Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Menschen sind oberflächlich häufig nett;das ist unsere Natur,um uns selbst vor Unannehmlichkeiten zu schützen.Nur wenige haben den Mut und vll sogar die Courage,den Menschen denen sie nichts abgewinenn können,immer und überall die Meinung zu sagen;um im grunde steckt dieser kern in allen von uns,in einigen mehr in anderen weniger;aber jeder hat schon mal gelästert oder hinter dem Rücken eines anderen etwas schlechtes gesagt.

Die Frage stellt sich nicht nach gut oder böse,sondern nach dessen Schweregrad.

• Like
Reaktionen: bauer und Saphira_01
Menschen sind oberflächlich häufig nett;das ist unsere Natur,um uns selbst vor Unannehmlichkeiten zu schützen.Nur wenige haben den Mut und vll sogar die Courage,den Menschen denen sie nichts abgewinenn können,immer und überall die Meinung zu sagen;um im grunde steckt dieser kern in allen von uns,in einigen mehr in anderen weniger;aber jeder hat schon mal gelästert oder hinter dem Rücken eines anderen etwas schlechtes gesagt.
Soweit stimm ich dir zu.

Die Frage stellt sich nicht nach gut oder böse,sondern nach dessen Schweregrad.
Das würde ich so nicht sagen. Zumal es nicht zu dem anderen Teil, den du gesagt hast passt.
Gut und Böse sind keine eindeutigen Begriffe und erst Recht keine, mit welchen man irgendwie einen Menschen oder dessen Psyche beschreiben könnte.
Jeder Mensch ist gleich "böse".

Jeder Mensch ist so. Jeder Mensch fühlt sich ab einem gewissen Punkt dem anderen überlegen und denkt oft schlecht über andere, meistens erst Recht über die Leute zu denen er vordergründig nett ist.
Soweit sind alle Menschen gleich, doch gibt es nur Unterschiede ob man so dumm ist und es jedem ins Gesicht sagt wenn man ein Problem mit einem hat, was meist schlechte Auswirkungen hat. Ob jemand zwar einigermaßen intelligent ist, aber emotional schwach und es nötig hat seine selbst empfundene Überlegenheit anderen mitzuteilen, allerdings aus Gründen der Intelligenz so, dass es die eigentliche Person nicht mitbekommt (lästern). Oder ob man sowohl Intelligenz als auch emotionale Stärke mitbringt und jemanden was vorspielen kann und es trotzdem aushält hinter seinem Rücken die Fresse zu halten.
Allerdings gibt es bei diesen drei Gruppen keinen Unterschied in "Gut" und "Böse". Nur in welcher Form das menschliche Böse zum Ausdruck oder eben nicht zum Ausdruck kommt.
Prinzipiell gilt aber: Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es. - Schopenhauer

Ich meinte den Schweregrad von Böse;Das es keine guten Menschen gibt,sondern nur verschiedene Arten von Böse;

In meiner Aufgabe als Möchtegern Moderator ohne Ambitionen und Fähigkeiten, sage ich euch, dass ich diesen Spam hier nicht mehr lange mitmache.:lol:

Hat einer von euch mal Kingdom Hearts gespielt?

da meint Ansem (der falsche also nur Xehanort)
Der Kern eines jeden Herzens ist die Dunkelheit. Sie kommt also auch irgendwann heraus. (oder so ähnlich ist schon klänger her^^)

Aber dann meint Sora: Nö is ja gar nich so!!! In jedem Herzelein is einekleineFunzel und möge esnoch so stockeduster sein.

Also is der Mensch eigentlich lieb (WIr glauben ja Sora und nicht Ansem)

Ich sage Leuten immer in welchem Charakterzug sie sich bessern können. (Ich sollte eine Sekte aufmachen:lol🙂 Aber ich bin wohloftmals zu dierekt......^^

Ich sage Leuten immer in welchem Charakterzug sie sich bessern können. (Ich sollte eine Sekte aufmachen) Aber ich bin wohloftmals zu dierekt......^^

Also wenn irgendein Klug******er bei mir ankommt und meint mich belehren zu müssen platzt mir meißt der Kragen.😡

Und wenn er dann auch noch anfängt zu diskutieren dann: :droh:

Also wenn irgendein Klug******er bei mir ankommt und meint mich belehren zu müssen platzt mir meißt der Kragen.😡

Denkst Du wenigstens drüber nach ob er nicht vllt Recht hatte und Du Sch*** gebaut hast?

Und wenn er dann auch noch anfängt zu diskutieren dann: :droh:

Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen und Recht hast, lass ihn doch.

Bevor es OffTopic wird:
Ich sehe am Wochenende wieder eine, die ich seit ca 4 Wochen sehr sehr toll finde. So wie es ausschaut, gehen wir zusammen auf ein Weinfest.
Ich freu mich drauf (Wenn sie sich meldet) und werde mal schaun, wie es dann danach bei mir so aussieht

Denkst Du wenigstens drüber nach ob er nicht vllt Recht hatte und Du Sch*** gebaut hast?

Ich bin mir immer im Klaren, was ich tue und ich brauche niemanden, der meint er weiß über mich besser Bescheid als ich. Außerdem meinte ich damit eher die Neunmalklugen, die mit ihrer Besserwisserei einem ziemlich auf den Sack gehen.

Zitat aus Wikipedia:
Es gibt Besserwisser,
die niemals begreifen,
dass man recht haben
und ein Idiot sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich nicht mehr Single und mit dem Mädchen zusammen, wo ich doch so oft geliebt hab🙂

Das alles ist zwar nicht ganz nach Plan verlaufen aber trotzdem gut:-D
Danke an alle, die mich ein wenig beraten haben.

Und es gibt Idioten
die niemals hören wollen
dass sie im unrecht sind
und daher noch idiotischer sind

Passt nicht, weil "das Nichthörenwollen, dass man im Unrecht ist", ist ein typisches Charaktermerkmal für den Besserwisser. Anderen ist es eher egal, ob sie nun Recht gehabt haben oder nicht. Soll das ein zweiter Reim gegen Besserwisser sein?

könntet ihr dann mal wieder zum eigentlichen thema zurückfinden?

sprüche über besserwisser gehören jedenfalls nicht zum thema.

Also derzeit ist es mit vollkommen Knorke, ob ich eine Beziehung habe oder nicht. Bei den Mädchen, die ich derzeit kenne, bin ich ganz froh, single zu sein. Mehrere Leute haben mir, nachdem sie sich getrennt hatten, erzählt, dass die Freiheit des Singledaseins ihnen richtig gut gefallen würde.
Und um ehrlich zu sein, brauche ich das derzeit nicht, ich bin anderweitig beschäftigt.

Die Singles sind ja momentan die eindeutige Mehrheit......was mich angeht, ich halte nicht viel von Beziehungen dieser Art......es lenkt ohnehin nur ab.

ich bin auch single 😀 hab im Moment aber mal Bock drauf bis jetzt wars oft nicht mein Ding, da ich leider mit zu vielen anderen Dingen zu tuen hatte 😵

ich bin auch single 😀 hab im Moment aber mal Bock drauf bis jetzt wars oft nicht mein Ding, da ich leider mit zu vielen anderen Dingen zu tuen hatte 😵

Wenn du schon mit dieser Haltung ("Ich hab jetzt grad Bock drauf") in die Beziehung reingehst, wird diese bestimmt nicht von Dauer sein. Aber willst du es dann überhaupt? Oder sägst du dann deine Partnerin beim ersten Mal Schwierigkeiten ab, weil du dann mal keinen Bock mehr drauf hast?

Nun bin ich nicht mehr Single und mit dem Mädchen zusammen, wo ich doch so oft geliebt hab

Das alles ist zwar nicht ganz nach Plan verlaufen aber trotzdem gut

Kannst du nicht n bischen erzählen, wies abgegangen ist?:-D
Natürlcih nur, wenn du selbst nix dagegen hast.