Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Aus der Klasse? Nie gut, sowas hab ich gehasst =/
Wie gut kennst sie denn, habt ihr schon mal was mitnander gemacht? (Denk nix falsches.) Wenn nein, geht ma was trinken oder sonst wohin abends, vllt ergibt sich dann was bei euch und Du brauchst vorerst mal gar nix zu sagen. Und sag einem Mädel niemals nach dem ersten Kuss "Ich liebe Dich", das geht schief 😀

Danke für die kleine Hilfe🙂

Dieses WE ist bei uns das Obstwiesenfestival, umsonst und drausen mit unbekannten Bands, ganz toll da.

Da kann ich sie doch mal fragen, ob sie mit mir ins Kino will?!

Du willst mit ihr ins Kino, obwohl da so ein Fest ist?
Kino ist doof, im Kino kann man sich nicht unterhalten. Man kann die andere Person nicht kennen lernen; Und grade das willst Du doch.
Geh mit ihr dahin, kümmer Dich um sie, gib ihr was zu trinken aus (Nicht alles, das kommt doof), zeig ihr, dass Du kein "miesgelaunter Muffel" bist sondern dass man mit Dir Spaß haben kann, vor allem LASS SIE REDEN!, hör ihr zu, frag nach, dann wird das schon 😉
EDIT: Nimm ne zusätzliche Jacke mit^^ Und gib sie ihr, wenns kalt is und nimm sie in den Arm, wenns zu doll kalt wird. So hab ichs auf der letzten Party gemacht.. Hat geklappt *gggg*

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauer
naja, wenn du nur zuhörst kommt das auch nicht gut an. Man muss mit dem Menschen der einem gegenüber sitzt auch kommunizieren. wenn man nur zuhört, kommt schnell der Eindruck auf, einem gefällt das Thema nich und sagt deswegen nix, wenn man dann noch in gewissen Abständen nickt, dann hat man schon verloren.

außerdem wie ging das nochmal? Katzen gehen nicht an den selben stellen sche**n und fressen? (ja ich weiß, der spruch ging anders). aber wenn man nur auf guten Zuhörer macht, der sich so wahnsinnig für die Probleme interessiert, wird man schnell zum guten Kumpel, bei dem man sche***n kann, gefressen wird dann woanders. man muss einfach den Mittelweg finden.

Umarmen sollte man Frauen aber auch nicht sofort wenn ihr kalt ist, es gibt genug Frauen, die es nich mögen von jedem umarmt zu werden

@programmer: das mit dem Geheuchel mag zwar für viele Menschen akzeptabel sein, wenn man nur ne schnelle Nummer sucht, aber wenn man eine Beziehung aufbaut, sollte man schon ehrlich sein, macht die Sache zum Anfang zwar schwerer, aber ab dem Mittelteil wesentlich leichter.

• Like
@programmer: das mit dem Geheuchel mag zwar für viele Menschen akzeptabel sein, wenn man nur ne schnelle Nummer sucht, aber wenn man eine Beziehung aufbaut, sollte man schon ehrlich sein, macht die Sache zum Anfang zwar schwerer, aber ab dem Mittelteil wesentlich leichter.

Ich bezweifele, dass man ohne dass man Interesse für alle mögliche heuchelt je etwas andere als eine schnelle Nummer zu bekommen kann.
Wenn man sich ehrlich ist, dann hat man doch verloren, wenn man zu einem 15jährigen Mädchen sagt, dass man es nicht schlimm findet wenn ihre Eltern sie nicht bis um 5 weglassen. Da sagt man dann eben wie unmöglich man es findet ihre Individualität und ihr Leben so dermaßen einzuschränken, auch wenn es völliger Unsinn ist.
Ich glaube nicht, dass man mit Ehrlichkeit allzu weit kommt.
Ich glaube die Ehrlichen landen irgendwann in der Zeitung: Jungfrau (40), männlich sucht...

Mann muss auch nicht die erstbeste Frau anflirten, die man grad findet, es sei denn, man is wirlich auf die schnelle nummer aus.

Wenn man sich in eine Frau verliebt, dann sucht man sichdas nich selbst aus, sondern es passiert einfach. Dann muss es eben auch etwas geben, das einem an der Frau gefällt und man kann sich auch gepflegt über ihre Probleme unterhalten ohne interesse zu heucheln.

Kann hier bitte jemand Tipps geben, wie man ein Mädchen zum Beispiel auf der Straße anlabern kann?
Kann man zu ihr einfach hingehen und sagen: Hey, du siehst voll hübsch aus!

auf der strasse anlabern is meine rmeinung nach, immer blöd. Vor allem, wenn man mit vorgefertigten Sprüchen kommt.

wenn du einfach wildfremde menschen ansprechen willst um ein Date zu bekommen, dann solltest du das geschickt machen, du solltest irgendwie mit ihr ins gespräch kommen und dabei auf keinen falöll aufdringlich wirken.

aber wirklich was konstruktives kannich dazu nich sagen.

Kann hier bitte jemand Tipps geben, wie man ein Mädchen zum Beispiel auf der Straße anlabern kann?

1. Auf der Straße ist ganz schlecht^^

2. Da Fällt mir jetzt nur der "Irgendwoher kenn ich dich doch" Trick ein 🙂

@Topic: Naja, bei mir is das so ne Sache für sich...

Einerseits hab ich kein Bock auf ne Beziehung, weil mir das alles viel zu kompliziert erscheint. Wenn mich meine Männlichen Triebe plagen, gehe ich in die Disco, trink mir mut an, und letztenendes bekommt da ja doch jeder eine ab.

Am nächsten Tag kommen dann wieder die Gewissensbisse, wie schön eine "richtige" Beziehung wäre, welche nicht nur aus Sexuellem interesse besteht...

Aber irgendwie scheine ich ohne Herz geboren zu sein, den einerseits traue ich mich nicht eine ernste beziehung einzugehen, andererseits habe ich ich Angst, das ich es verbocke, sie enttäusche oder sonstwas.

Ich denk mir immer, die wirklich netten Mädchen sind doch viel zu gut für mich... :roll:

Naja, was noch nicht ist, kann ja noch werden^^

• Like
Reaktionen: Ebisumaru
Soweit ich weiß wollen(bzw. hoffen es) viele Frauen auf der Strasse angesprochen zu werden. Die "Sprüche" die du dann bei den einzelnen bringen kannst sind imo verschieden du musst es nur mit einer inneren Überzeugung machen. Du musst sie nur spüren lassen, dass es richtig ist das sie just in diesem Moment angesprochen werden^^

Der Spruch zieht nur wenn:
1. du ihr Typ bist
2. sie in der Stimmung ist
und 3. nur auf eine schnelle Nummer aus ist (wovon ich bei dir aber auch ausgehe, wenn du einfach irgendwelche Mädchen auf der Straße ansprechen möchtest.

1. Auf der Straße ist ganz schlecht^^

2. Da Fällt mir jetzt nur der "Irgendwoher kenn ich dich doch" Trick ein 🙂

@Topic: Naja, bei mir is das so ne Sache für sich...

Einerseits hab ich kein Bock auf ne Beziehung, weil mir das alles viel zu kompliziert erscheint. Wenn mich meine Männlichen Triebe plagen, gehe ich in die Disco, trink mir mut an, und letztenendes bekommt da ja doch jeder eine ab.

Am nächsten Tag kommen dann wieder die Gewissensbisse, wie schön eine "richtige" Beziehung wäre, welche nicht nur aus Sexuellem interesse besteht...

Aber irgendwie scheine ich ohne Herz geboren zu sein, den einerseits traue ich mich nicht eine ernste beziehung einzugehen, andererseits habe ich ich Angst, das ich es verbocke, sie enttäusche oder sonstwas.

Ich denk mir immer, die wirklich netten Mädchen sind doch viel zu gut für mich... :roll:

Naja, was noch nicht ist, kann ja noch werden^^

Der "irgendwo her kenn ich doch"-Trick zieht eigentlich nie und endet fast immer peinlich, jedenfalls bei mir, und ich hab auch schon mit Mädchen drüber geredet, ob sie schonmal auf den Spruch reingefallen wären. Sie haben alle gesagt, dass das ein absolutes No-go wäre 😉

@unterer Part
hatte ich auch schon, du brauchst einfach nur irgendwas um dein Selbstwertgefühl zu steigern.

@ prog

also ich hab irgendwie die Erfahrung gemacht, dass wenn man nen One-night stand möchte, die Wahrheit besser kommt: "Sachma, ich wohn hier eigentlich ganz schon, möchtest du mein Zimmer noch sehen?"
Wenn man jedoch eine langfristige Beziehung möchte, sind Lügen unabdinglich, was jedoch nicht heißt, dass eine Beziehung auf Lügen augebaut sein sollte, sondern durch sie unterstützt werden sollte.

mfg Anton

PS.: Man I really drunk too much tis night

Du willst mit ihr ins Kino, obwohl da so ein Fest ist?
Kino ist doof, im Kino kann man sich nicht unterhalten. Man kann die andere Person nicht kennen lernen; Und grade das willst Du doch.
Geh mit ihr dahin, kümmer Dich um sie, gib ihr was zu trinken aus (Nicht alles, das kommt doof), zeig ihr, dass Du kein "miesgelaunter Muffel" bist sondern dass man mit Dir Spaß haben kann, vor allem LASS SIE REDEN!, hör ihr zu, frag nach, dann wird das schon 😉
EDIT: Nimm ne zusätzliche Jacke mit^^ Und gib sie ihr, wenns kalt is und nimm sie in den Arm, wenns zu doll kalt wird. So hab ichs auf der letzten Party gemacht.. Hat geklappt *gggg*

Nein, ich mein irgendwann mal ins Kino🙂

Das mit der Jacke ist mir schon in Kopf gekommen, das blöde ist, heute bin ich bloß bis 10 da aber Freitag+Samstag bis 1 😀

Vielmals Danke

Soweit ich weiß wollen(bzw. hoffen es) viele Frauen auf der Strasse angesprochen zu werden.
Sorry, aber du laberst da vollkommenen Müll. Lass dir das mal von einer Frau sagen.
Frauen die nicht gerade dem Beruf "Bordsteinschwalbe" nachgehen oder auf eine schnelle Nummer aus sind werden zu rund 95% den Kerl der sie auf der Straße dumm anlabert für einen halten der nur dem rein männlichen Körperteil folgt und diesen (spätestens im Nachhinein) für vollkommen unfähig für echt-gemeinte Beziehungen halten.

Eine mehr oder weniger unbekannte Frau auf der Straße anlabern ist so die blödeste Idee um jemanden kennezulernen.

• Like
Reaktionen: Solon
Wieso sollen Frauen, die man auf der Straße anlabert und auf einen Flirt ansprechen denn "Bordsteinschwalben" sein? Also bitte. Vorurteile hast du genug. Man kann Frauen auch außerhalb von Diskotheken und Raucherkneipen "anbaggern". Auf der Straße selbstverständlicherweise auch.

Cherubion

Cherubion, du hast dir ihren Beitrag gar nicht richtig durchgelesen -.- So wie du das darstellst, hat sie das in keiner Weise gesagt!
Ich kann Cheecat nur zustimmen. Auf der Straße angelabert zu werden ist mit das nervigste, was passieren kann.
Außerdem besteht ein gewaltiger Unterschied darin, ob man auf der Straße angerdet wird (meistens ist man da ja auf den Weg irgendwo hin und trottet nicht einfach so zum Spaß lang) oder in einer Bar oder sonstwo. Dort hat man nämlich auch Zeit um mit jemanden zu reden.

Im Grunde hat Cheecat das schon ganz richtig gesagt. Mehr kann ich da auch nicht hinzufügen ^^

@Cherubion
Na, da hast du jetzt aber bissl was vom Sinn meines Textes verdreht.

Aber Frauen die man gar nicht kennt einfach so auf der Straße anquatschen macht keinen guten Eindruck. Schon gar nicht, wenn einem an einer Beziehung gelegen ist. Da sollte man die Person zumindest etwas kennen bzw. sollte die Person einen mindestens schon mal gesehen haben und einordnen können.

Außerdem stehen die Chancen auf diese Art wirklich jemanden für eine Beziehung kennzulernen recht gering.

Und ich glaube kaum, dass du weißt wie Frauen denken. Außer du hast dein Geschlecht im Forum falsch angegeben.

• Like
Reaktionen: Ragnar
Stimme ich dir zu Cat;

Das ist genau so sinnlos wie jemandem seine Liebe zu gestehen,in dem man hingeht und sagt"Ich liebe dich";wie soll sowas auch funktionieren?
Man muss den anderen ja selbst erst einmal besser kennen lernen um heraus zu finden ob es tatsächlich liebe,oder vll einfach nur eine schwärmerei ist.

Menschen können einem immer äußerlich oder vom ersten Gespräch her attraktiv vorkommen und später merkt man,dass es sich um rein freundschaftliche ambitionen handelt,oder man entdeckt gar negative seiten an dem anderen.

Vll bin ich da altmodisch,aber ich denke Liebe und eine vernünftige Beziehung,das sind Dinge die wachsen müssen!

Ich fand meine Freundin,als ich sie das erste mal gesehen hab direkt zum dahin schmelzen;nach dem ersten Gespräch noch mehr.Das könnte man vll sogar Liebe auf den ersten Blick nennen;trotzdem habe ich sie dann erst eine Woche später,als ich sie wieder traf auf einer Feier, erst einmal "nur" nach ihrer Nummer gefragt und ob man sich nicht mal treffen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Zitat:
Zitat von nihilus http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=449905#post449905
Soweit ich weiß wollen(bzw. hoffen es) viele Frauen auf der Strasse angesprochen zu werden.

Sorry, aber du laberst da vollkommenen Müll. Lass dir das mal von einer Frau sagen.
Frauen die nicht gerade dem Beruf "Bordsteinschwalbe" nachgehen oder auf eine schnelle Nummer aus sind werden zu rund 95% den Kerl der sie auf der Straße dumm anlabert für einen halten der nur dem rein männlichen Körperteil folgt und diesen (spätestens im Nachhinein) für vollkommen unfähig für echt-gemeinte Beziehungen halten.

Eine mehr oder weniger unbekannte Frau auf der Straße anlabern ist so die blödeste Idee um jemanden kennezulernen.

In dem fett angestrichenen Satz schwächst du ersten Satz 3 mal Satz ab bzw. widerrufst ihn ganz.
Letztlich ist imo der einzige Unterschied zu konventionellen Orten/Gelegenheiten für den „Erstkontakt“ nur die Erwartungshaltung des Ansprechens, die es bei der Strasse quasi nicht gibt.
Aber letztlich ist der ort egal. Ein „Ich habe meine Nummer verloren kann ich deine haben?“ wird auf der Strasse eben so versagen wie bei einer Feier oder in der Disco.
Kreative und intelligente „Anmachsprüche“ werden imo nicht nur in der Disco bestand haben sondern auch auf der Strasse.
Jeder Erstkontakt braucht den Mut die Barriere des völlig Fremden zu durchbrechen(und das ist überall so auch wenn ein Bekannter einem sagt, dass Person XYZ die und die Person ist).
Durch den Erstkontakt kann es abseits von einer schnellen Nummer auch zu einem Zweit(Dritt-,Viert…)Kontakt kommen.
Und ab diesem Moment kann ich nur noch Ragnar zitieren:
Vll bin ich da altmodisch,aber ich denke Liebe und eine vernünftige Beziehung,das sind Dinge die wachsen müssen!

Angenommen man geht mit einem Mädchen ins Kino, was müsste man "beachten" und was sollte man auf gar keine Fall tun?