Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
leibeskummer vergeht genau so wie der winter.
und wenn der frühling kommt sind auch neue blätter am baum oder???

Ich bezweifle, dass altkluge Sprichwörter das sind, was Saphira in so einer Situation hören möchte. Ein guter Rat an dich von jemandem, der glaubt, es besser zu wissen: Wenn du nur so etwas von dir zu geben hast, wäre es besser, gar nichts zu sagen.

@Saphira: Vielleicht haben die am Anfang dann noch mehr gegen dich aber mit der Zeit wird das Langweilig ^^ Glaubs mir.
Ich finde du machst dir viel zu viele Gedanken, was alles negatives passieren kann. Was sollte seine Freundin denn machen? Wenn du nur dazu stehst und ihn nicht irgendwie anflirtest oder was weiß ich, kann sie eh nichts machen. Falls sie dann doch irgendwie aggressiv wird, weißt du wer für die Gerüchte evrantwortlich ist ^^

Genau dadurch, dass die Theroie bestätigt ist, macht es eben keinen Spaß mehr! Klingt komisch, ist aber so. Ich hab 12 Jahre Schule hinter mir :lol: sowas ändert sich nie ^^
Groß reden kann auch jeder, sich lustig machen oder lästern. Ich schätze die waren nie selber in so einer Situation 😉 Außerdem ist das eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie lang man braucht um mit etwas abzuschließen.

Ich würde es an deiner Stelle versuchen. Schlimmer als jetzt kann es doch eh nicht werden oder?

edit: WTF? 2 Drängler? Na ihr seid mir welche...

• Like
Reaktionen: Saphira_01
Ich bezweifle, dass altkluge Sprichwörter das sind, was Saphira in so einer Situation hören möchte. Ein guter Rat an dich von jemandem, der glaubt, es besser zu wissen: Wenn du nur so etwas von dir zu geben hast, wäre es besser, gar nichts zu sagen.

war nicht als altkluges sprichwort gemeint sondern als aufmunterung.

Wenn du nur so etwas von dir zu geben hast, wäre es besser, gar nichts zu sagen.
Ahja, gut, ich denke aber dass er trotz allem Recht mit seiner Aussage hat.
Je nach Situation, gerade als selbst betroffene Person, kann man das natürlich nicht ganz so rational oder "nüchtern" betrachten, ich weiß das aus eigener Erfahrung, das spricht aber nicht dagegen, dass ab und an mal einer seine objektive Meinung dazu auslässt.

Liebeskummer ist wirklich der größte Schwachsinn, den es gibt.
Und damit will ich nicht sagen, dass Leute mit Liebeskummer ein Defizit haben, sondern zum Ausdruck bringen, dass ich das ansich einfach hasse.
Ich war (oder bin es vielleicht noch) in so einer Lage, und es hat mich angekotzt.

Dabei ging es um ein Mädel, dass Anfangs in mich verschossen war. Mein Interesse widerrum war gering, ich kannte sie kaum, und ich gehe ungern auf Leute ein, die ich nicht wirklich kenne, ob es um eine Beziehung oder um Freundschaft geht, sowas braucht Zeit.
Und diese Zeit kam, ich hab sie besser kennengelernt und mit der Zeit Gefühle für sie entwickelt, bei ihr war es offenbar umgekehrt.
Irgendwann wollte ich auf sie zugehen und hab einen fetten Korb kassiert.
Ich denke man kann sich vorstellen, für was für einen Idiot ich mich selbst gehalten haben muss.

Danach war ich ständig mies gelaunt, ständig frustriert und ich wusste ganz genau, dass es das Beste wäre, sie endlich zu vergessen. Aber so einfach ist das nicht.

Inzwischen hoffe ich, über sie hinweg zu sein, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.

Mies gelaunt bin ich trotzdem fast jeden Tag, aber das kann andere Gründe haben. ^^

Gruß, Doom

PS: Entschuldigt, wenn ich jetzt mit meiner Kurzgeschichte hier reinfalle, aber ich wollte das mal irgendwo loswerden...

Edit:
@ Saphira: Ich weiß, Menschen sind verschieden, aber wäre ich in Deiner Situation, würde ich mich nciht darum scheren, was andere von mir denken oder über mich erzählen. Solche Leute sind es doch gar nicht wert, beachtet zu werden.

• Like
@Solon

Naja, wenn alle Stricke reißen (schon wieder ein Sprichwort :ugly🙂, dann werd ich das vielleicht ausprobieren. Hast schon recht: schlimmer kanns eigentlich nicht mehr werden :lol: *wieso setze ich ständig lol-smileys hinter solche sätze*
Naja, erstmal werd ich nach den Ferien nochmal mit allen reden, inklusive mit meinem Schwarm. Ich werd ihm sagen, dass ich dieses "ich wars nicht" nicht mehr hören will. Ich möchte nur noch wissen, wieso er diesen ganzen Dreck gemacht hat.
Und wenn ers dann immer noch nicht zugibt, dann werd ich halt erstmal sauer auf ihn sein. Wenn er sich mit mir vertragen will, und es dann vielleicht doch zugibt oder so, dann weiß ich wenigstens, was jetzt eigentlich los ist. Und wenns ihm egal ist, dann muss ich ihn irgendwie vergessen, egal ob ich will oder nicht.
Ist zwar auch nicht die beste Lösung, aber immerhin etwas.
Und wenn gar nichts mehr klappt, dann werd ich die Idee mit dem zugeben einfach durchführen.

@Solon
Naja, erstmal werd ich nach den Ferien nochmal mit allen reden, inklusive mit meinem Schwarm. Ich werd ihm sagen, dass ich dieses "ich wars nicht" nicht mehr hören will. Ich möchte nur noch wissen, wieso er diesen ganzen Dreck gemacht hat.
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das was bringen wird. Wenn er bis jetzt kein klartext gesprochen hat, wird das nichts mehr. Aber wenn es dir hilft, soltlest du das tun.

Und wenn ers dann immer noch nicht zugibt, dann werd ich halt erstmal sauer auf ihn sein. Wenn er sich mit mir vertragen will, und es dann vielleicht doch zugibt oder so, dann weiß ich wenigstens, was jetzt eigentlich los ist.
*Wecker stell und neben Saphira stelle* wach auf ^^ So wie ich das sehe, wird ihm das nicht kümmern.

Und wenns ihm egal ist, dann muss ich ihn irgendwie vergessen, egal ob ich will oder nicht.
Ist zwar auch nicht die beste Lösung, aber immerhin etwas.
Das ist die besten Lösung. Nicht die Einfachste aber die Beste. Der Kerl ist keine weiteren Überlegungen wert.

edit: wenn du dir vlt nicht sicher bist oder so, kannst du mir auch ne PN schreiben oder mir deine ICQ nummer geben.

• Like
@Solon

Da hast du mit Sicherheit Recht, aber es ist Anfangs eben schwierig, das auch wirklich in die Tat umzusetzen.
Ich glaube, wenn ich mir vornehme, ihn zu vergessen, dann kann das noch ein langer Weg werden.
Immerhin hab ich mich am Anfang tierisch in die Sache reingesteigert, weil ja alles nur bergauf ging, und wenn ich mir das jetzt alles wegdenken soll, dann wird das Anfangs schon ein Problem sein.
Aber wenn es keine andere Lösung gibt, dann muss ich das tun.

Niemand sagt, dass du dir das alles unbedingt wegdenken sollst. Ich würde es eher erst recht in erinnerung behalten 😉 Du hast ja was draus gelernt, denke ich.
Was ich dir noch rate ist, mit einer Freundin darüber zu reden wenn es dir wieder schlecht geht. Eine echte freundin wird sich davon auch nicht genervt fühlen o.ä. Auf keinen Fall solltest du wieder seine Näher suchen ^^

Aber das nur als Tipp 😉

• Like
Da hast du Recht, ich habe auf jeden Fall draus gelernt. Nochmal fall ich auf sowas nicht rein.
Ich habe mich bisher zwei bis drei Leuten anvertraut, aber ich finde es manchmal auch gut, mal die Meinung vieler Menschen zu hören, und das ist in diesem Thread hier ja wunderbar gegeben 🙂

Aber ihr habt alle Recht, ich werde mich wegen dieser Sache nicht mehr allzu verrückt machen. Ich möchte mir nicht die ganzen Ferien versauen lassen, auch wenn sie eh nur noch ne Woche gehen.
Dann werd ich wenigstens diese eine Wochen noch genießen und die Sau rauslassen 😉

Ich darf mich seit nicht zu langer zeit an dem Singeldarsein ergötzen. Aber das ist nicht so mein Ding. Klar komme gut zurecht und ist ja auch alles toll aber Beziehung finde ich einfach besser.

@Saphira:
Lass die Leute und hör einfach nicht hin, die meisten Leute haben ja gar nichts besseres im Sinn.
Mehr kann ich Dir dazu nicht raten, Kopf hoch :> Gerade die Schulzeit ist meiner Meinung nach in Sachen Freunde bzw. Bekannte voll für den Ar***. Ich habe mit meinen "Freunden" aus der Schule nichts mehr zu tun und das ist auch gut so (siehe "Freund"-Thread).

@Topic:
So wie es bei mir zurzeit aussieht, ist es ab dem kommenden Wochenende mit dem Singledasein vorbei ^.^ Gestern hab es schon erste deutliche weiterführende Versuche, blöderweise war ich zu geflasht, um das schnell genug zu kapieren und zu reagieren. Na gut, dann bleib es eben nur mal bei Streicheln und im Arm halten.
Aber das macht das Wochenende umso süßer *g*

• Like
Saphira, Ich kenne die Situation in der du bist durch eine gute Freundin. Es ist zwar jetzt nicht so extrem wie bei dir, jedoch hat sie es geschafft auszustehen.

Mit der Zeit wird sich das legen, es wird zwar bestimmt nicht einfach und so schnell gehen, aber nach und nach wird es langweilig werden. Klar, ab und zu kann es sein, dass sie wieder etwas dazu sagen, aber du musst lernen damit umzugehen.

Wenn z.B. wieder das mit der Bank kommt, also dass sie sagen dass du dort nur auf ihn wartest, sag einfach etwas wie "Jaja, genau". Nimm einfach nicht ernst, was sie zu dir sagen. Wenn du sie ignorierst oder auf sie eingehst, können sie das gegen dich benutzen, aber wenn du dies auf diese Weise ins lächerliche ziehst, sollte es helfen 🙂

Auf jeden Fall hat das bei meiner guten Freundin geklappt, zwar jetzt nicht in der Schule, sondern in ihrem Sportverein. Einen Scheinfreund kann ich dir nicht raten, es wird zwar für die Zeit wo sie denken dass du mit ihm zusammen bist ruhiger sein, aber sowas kommt meistens irgendwann raus und dann wirds nur schlimmer *g

• Like
Ein Scheinfreund ist eigentlich auch nicht so meine Art. Bei einigen Leuten wird sowas vielleicht echt helfen, aber das würde ich selbst nicht so richtig wollen.
Wie ich schon sagte: ich will mich nicht auf dieselbe Stufe begeben wie mein Schwarm. Im Moment ist er einfach ein ziemlicher A.rsch, und ich werde ihm auf jeden Fall nochmal ins Gewissen reden, nach den Ferien.
Egal, ob ers dann zugibt oder nicht, ich werde es auf jeden Fall so versuchen, dass er hinterher wenigstens den Hauch eines schlechten Gewissens hat. Und ich glaube, das kann ich hinbekommen.

Das merkwürdige an der ganzen Sache ist nur, dass er vor den Ferien ja bei mir ankam, und das klären wollte.
Wenn ihm alles wirklich ******-egal ist, dann verstehe ich nicht, wieso er das tut. Sicher auch nur, um mich nochmal zu verarschen...

@Saphira:

Das merkwürdige an der ganzen Sache ist nur, dass er vor den Ferien ja bei mir ankam, und das klären wollte.
Wenn ihm alles wirklich ******-egal ist, dann verstehe ich nicht, wieso er das tut. Sicher auch nur, um mich nochmal zu verarschen...

Ich drücks mal so aus: Für ihn bist du das dreckige Fundament, auf dem er sein Podest aufbauen kann. Er hat vielleicht mal die einen oder anderen Gewissensbisse, die er damit stillt, indem er zu dir hingerannt kommt und sich bei dir entschuldigt, doch mit seinen Schweinereien aufhören wird er damit nicht, es sei denn, er durchläuft einen radikalen Wandel seiner Persönlichkeit, den ich für unwahrscheinlich halte.

Und gerade deshalb darfst du dir das, insbesondere um deiner selbst willen, nicht länger bieten lassen. Sonst wirst du früher oder später daran zerbrechen, denn je länger er das durchziehen kann, desto mehr kann er dich, wie es die Esoteriker sagen würden, aussaugen wie ein Vampir sein Opfer, oder, wie ich es sagen würde, dich geistig vergewaltigen und sich selbst daran aufbauen. Und da der Rest der Peer Group dabei auf seiner Seite ist, kommt er dabei "straffrei" raus, nur sein eigenes Gewissen spielt ab und zu Polizei.

Ich frage mich das Eine: Warum findest oder fandest du ihn anfangs so anziehend? Und: Findest du ihn aus dem gleichen Grunde noch immer anziehend, und das, obwohl er dich so behandelt hat? Ist es dieses Hinterherhecheln wert, dass du dich kaputt machen lässt?

@Topic: Nichts in Aussicht, obwohl sich das, sobald die Uni losgeht, durchaus ändern könnte. Doch ehrlich gesagt, nach dem ******, der mir in letzter Zeit in Sachen holde Weiblichkeit widerfahren ist, leg ich es in nächster Zeit nicht drauf an, in eine neue Beziehung einzutreten, sondern lebe fröhlich mit mir selbst zusammen.

Ich frage mich das Eine: Warum findest oder fandest du ihn anfangs so anziehend? Und: Findest du ihn aus dem gleichen Grunde noch immer anziehend, und das, obwohl er dich so behandelt hat? Ist es dieses Hinterherhecheln wert, dass du dich kaputt machen lässt?

Ich habe mich in ihn verliebt, weil er am Anfang total nett zu mir war. Ich kannte ihn ein halbes Jahr lang, dann sind wir Kumpel geworden, und das hat auch nochmal ca. 5 Monate gehalten. Ich weiß, 11 Monate sind nicht die Welt, aber ich habe ihn in dieser Zeit richtig kennen gelernt, und ich dachte, dass ich ihn sehr gut kenne. Natürlich hat er auch so seine Angewohnheiten und Macken, aber kein Mensch ist perfekt. Und genau weil ich diese Macken kannte, und locker darüber hinwegsehen konnte, habe ich gedacht, ihn wirklich zu kennen, und dann wusste ich auch, dass ich mich wirklich in ihn verliebt habe, gerade weil mir das nichts ausgemacht hat.
Ich hätte nie gedacht, dass er so einen Kack macht, weil ich ihn als guten Kumpel eingeschätzt habe und nicht als fieses A.rsch.
Mich wundert es nach wie vor, dass er so etwas gemacht hat.
Normalerweise hätte ich es erkannt, wenn mir jemand ne Freundschaft vorgaukelt und mich nur verarschen will, egal ob ich in ihn verknallt bin oder nicht. Ich habe niemals versucht, ihn mir absichtlich schön zu reden oder mir seine Macken wegzudenken, sondern ich habe von Anfang an genau beobachtet, ob er mir nur was vorspielt oder ob er ein ganz normaler Kumpel ist. Ich habe schon einmal schlechte Erfahrung mit Freundschaften gemacht, aber ich habe sehr daraus gelernt.
Und ich hätte es auf jeden Fall gemerkt, wenn er mir nur was vorspielt. Es ist daher sehr merkwürdig.
Natürlich ist es total ******e von ihm, dass er diese ganze Kacke gelabert hat, aber ich kann ihm nicht glauben, dass er die Freundschaft mit mir von Anfang an nicht ernst gemeint hat. Er hat mich so oft in Gespräche verwickelt, die nicht hätten sein müssen. Aber trotzdem wollte er mit mir quatschen.
Und wenn er nur mit mir hätte reden wollen, weil er mich verarschen will oder weil er mir Hoffnungen machen will, dann hätte ich das echt gemerkt.
Eigentlich will ich ihn vergessen, aber es geht irgendwie nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht einmal richtig weiß, was überhaupt Sache ist.
Ich weiß es nicht.
Ich hoffe, dass sich nach den Ferien alles klärt und ich dann entweder wieder gut mit ihm klar komme...
oder eben das Gegenteil.

Manchmal bringt ein "Ereigniss" sehr viel um mit jemandem abzuschließen. Ich würde ihn jetzt in den Ferien noch anrufen (seine nummer hast du, oder?) und ihn zu dir beordern. Entweder erklärt er sich glaubwürdig, oder du schießt ihn mit solcher Kraft in den Kosmos, dass er nie wieder kommt. Gewalt ist dann durchaus angebracht 😉
Aber ich würde nicht voreilige Schlüsse ziehen! 1. wird sehr viel unter Jugendlichen "geredet" und gelästert, und durch Internet-Plattformen wie Schueler-VZ hat sich die Verbreitung von Gerüchten sehr verstärkt. Gib ihm eine Chance, aber wie gesagt, wenn nicht verabschiede dich von ihm mit einem dicken Bang...

@Topic
Neue Klasse, hübsche und nette Mädchen, keine Chance.

• Like
Leider hab ich seine Nummer nicht.
Wir waren zwar befreundet, aber wir haben uns jeden Tag in der Schule gesehen, und da bestand nicht wirklich die Notwendigkeit, nummern austauschen zu müssen. Ich bin auch nicht so der Handy-Typ, deshalb hab ich auch nicht weiter darüber nachgedacht. Wahrscheinlich hätten wir eigentlich vor den Ferien die Nummern ausgetauscht, weil wir uns ja sechs Wochen nicht sehen, aber dann kam dieser Streit, und da hatte niemand mehr bock auf irgendwas.
Daher bleibt nur das Abwarten bis nach den Ferien (was ja bald vorüber ist).

Danke übrigens, das ist ein guter Rat.
Ich werd ihm wirklich ne chance geben, sich zu erklären, aber wenn er dann nur wieder meint, er müsste damit von vorne anfangen, und wieder Kacke labern und mich verarschen, dann wars das.
Ich hoffe nur, dass ich dieses "dann wars das" auch umsetzen kann...
Aber das muss dann irgendwie klappen, ob ich will oder nicht.

@Saphira: Sorry, dass klingt jetzt zwar hart, aber du solltest wissen, dass ich es weder bösartig, noch sonst irgendwie beleidigend meine:

Für mich hört sich dass alles nach Kindischem, pupertären Zeug an. Wie ne Story aus der Bravo! Mach doch einfach mal die Augen zu, und denke mal nach! Ist es wirklich etwas anderes als eine kleine Schwärmerei?? Kann es nicht sein, dass du den Typen einfach nur nett und geil findest? Aber meiner Meinung nach, gehört zu Liebe etwas mehr... z.B. Vertrauen. Ich glaube nicht, dass er dir so viel bedeutet. Und nur weil du dauernd an ihn denkst, dich an schöne Momente mit ihm erinnerst usw. heisst es noch lange nicht, das es nicht andere Typen auf der Welt gibt!

Du glaubst garnet wie sehr sich Menschen verstellen können. In meinen Augen, warst du für in nur eine nette Bekanntschaft. Als dann die gerüchte auftauchten, dass du was von im willst, musste er wahrscheinlich erstmal ordentlich schlucken... Und dann kam für in die Wahl zwischen seiner Freundinn und dir, einer drittklassigen bekanntschaft aus dem Pausenhof. Ist doch klar für was er sich entscheidet, zumal ihm wahrscheinlich seine Freundinn im Genick sitzt!

Und zu den Fotos: Entweder die Idee stammt von seiner Freundinn, und er hat zu kleine Eier, als zu soner Kinderkacke nein zu sagen,weil er sich denken kann dass es dich verletzt.

Oder die Idee stammt von ihm, und er ist ein mega Ars**loch.

In beiden fällen, ist er es nicht wert, das du weiter deine Gedanken an ihn verschwendest! Mein Rat: Ist doch alles halb so wild, geb doch einfach zu, dass du mal was von ihm wolltest. Und dann, genieße deine jugendhafte Freiheit!

In ein paar Jahren wirst du zurückdenken und dir sagen: Boar, ich wär froh, wär sone Kinderkacke wie damals mein größtes Problem!!!!