Deus Ex 3: Human Revolution

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Royal_Flush, 19. Oktober 2010.

  1. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Also man kann Square Enix und Eidos ja viel vorwerfen, aber was Marketing betrifft, sind sie super. Für Hitman werden regelmäßig kleine ARGs mit der Presse oder den Fans gemacht und für Deus Ex ist vor längerer Zeit die Website des fiktiven Konzerns Sarif Industries online gegangen. Diese Website wurde nun "gehackt", so dass man neben dem Werbefilm nun auch eine von "Aktivisten" überarbeitet Version, die die Wahrheit zeigen soll, zu sehen gibt. (Für Leute mit schwachem Internet habe ich die YT-Videos verlinkt.)

    Ich finde diese Art von Alternate-Reality-Werbung einfach nur genial. Ich weiß auch nicht, auf mich hat das irgendwie ein viel bessere Wirkung als herkömmliche Trailer/Werbung...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Windflüsterer

    Windflüsterer Reisender

    Wirds die Limited Edition auch im Handel geben? Oder nur über Amazon u.ä.?
    Der Inhalt is ja bis auf die Figur mit der CE der gleiche :?
     
  3. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Bei Amazon steht ja nur, dass die Version mit der Statue exklusiv bei ihnen erhältlich ist.
    Von daher würde ich davon ausgehen, dass alle anderen auch im Handel erhältlich sind.
     
  4. Kann mir jemand sagen, ob das grauenhafte Hervorheben (meine Meinung!) von Dingen, mit denen man interagieren kann, nun tatsächlich optional ist?
    Es gab ja mal ein Entwicklervideo, wo dies behauptet wurde. Und da ich das Spiel nicht spielen will, solange alle paar Meter irgendwas leuchtet als ob Knicklichter drumherum sind...

    Edit: Dank Chat geklärt. Es ist optional.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2011
  5. Nexon

    Nexon Bürger

    Hats schon einer gespielt?

    Wie ists im Vergleich zum ersten Teil?
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hab bis zum jetzigen Zeitpunkt ca. 20 Stunden im Spiel verbracht und bin noch relativ am Anfang vom 2. Akt (Shanghai). Bisher fühlt es sich wie ein echtes Deus Ex an, d.h. freie Spielwelt mit interessantem Leveldesign, wo mehreren Wege zum Ziel führen und allerhand Extra-Verstecke auf einen warten. Die Story ist aktuell noch etwas undurchsichtig - klar ist aber, dass da eine Verschwörung im Gange ist, bei der Manderley und die FEMA ihre Finger im Spiel haben ... somit ist dann auch die Brücke zu Deus Ex 1 geschlagen. Die Charaktere wirken bisher etwas blass, also kein Vergleich zu Jock, Jacobsen, Carter, Smuggler & Co ... aber das gibt sich vielleicht noch. Das Kampfsystem gefällt mir relativ gut - ehrlich gesagt musste ich im Spiel erst 3 mal zu einer Waffe greifen (im Tutorial und gegen nen Sentry-Bot bzw. Akt-Endgegner) ... alle übrigen Gegner hab ich durch schleichen und bewusstlosschlagen erledigt. Für Türen und PCs kann man wieder die Logins suchen oder die Dinger hacken ... das wird durch ein Minispiel realisiert, das aber recht abwechslungsreich ist und mich zumindest noch nicht nervt. Ein bisschen doof ist hierbei, dass man fürs Login suchen nicht belohnt wird ... fürs Hacken hingegen bekommt man je nach Schwierigkeitsgrad Erfahrungspunkte und kann zusätzlich im Minispiel weiter Erfahrungspunkte oder Geld freischalten. Aus diesem Grund wird bei mir momentan alles gehackt, auch wenn ich den nötigen Code schon habe. Tja das Inventar funktioniert wieder genauso wie in Deus Ex 1, allerdings nervt es etwas dass da so wenig reinpasst ... ein Raketenwerfer füllt beispielsweise schon das halbe Inventar aus. Man muss sich also genau überlegen was man mitnimmt ... was aber in meinem Fall nicht so schwierig ist, da nahezu alle Gegner mit der Handkante bewältigt werden. Bin mal gespannt was alles noch kommt ... bisher gefällt es mir sehr gut.
     
    Nexon gefällt das.
  7. Corax

    Corax Bürger

    Verschenktes Potential... das Setting ist so geil, das Design wunderschön und dann das... ein wenig enttäuschend, ganz ehrlich. Zu wenig zu tun, zu wenig zu sehen, einfach... zu wenig :/ Schade. Es ist nicht der erwartete Blockbuster geworden. Aber Adam is tortzdem toll...
    allerdings hätt ich mich über ne dauerhafte Third-Person-Perspektive gefreut - Bzw die Wahl, wie in den tes Teilen, ob first- oder third-person
     
  8. Nexon

    Nexon Bürger

    Klingt recht ansprechend.

    Mal noch paar Ingame Sequenzen anschauen und offizielle Meinung lesen, dann werd ich wohl ne Entscheidung fällen können.

    Wie sie den Bogen zu DX1 spannen wollen, ist mir immernoch schleierhaft, da das Setting da bei weitem nicht so Sci-Fi ist, wie es hier im Dritten aussieht, aber da werde ich mich wohl überraschen lassen müssen.

    Die Inventar-Sache is defintiv positiv. Auch die Tatsache, dass es nicht zu groß ist.
     
  9. Disturbed

    Disturbed Bürger

    So habs gerade eben durch gespielt XD
    kann mich Tommy nur anschließen... die Story bietet aber noch ein paar intressante Twists
     
  10. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Wie schon durch? Wann kam es raus? Am Freitag? Eindeutig zu kurz -> wird nicht gekauft.
     
  11. Corax

    Corax Bürger

    Noch eine Ergänzung: Die Bosskämpfe sind lächerlich... nach 5 Sekunden lag der erste und nach 3 lag der dritte Boss auf der Matte.... w00t? oô
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    also ich hab bisher 30 Stunden gespielt und es ist noch kein Ende in Sicht ... für mich geht das in Ordnung. Mein Spielstil mit dem Anschleichen und jeden Gegner einzeln oder paarweise im Nahkampf ausschalten ohne gesehen zu werden, benötigt wohl etwas mehr Zeit und Planung.

    Hmm ich empfinde das genau andersherum - das gesamte Spiel über sind die Kämpfe lächerlich einfach, jedoch sind die Bosse relativ schwer. Ich hab zwar erst den ersten Boss getroffen - bei dem bin ich aber gut ein dutzend mal gestorben, eh ich es richtig hinbekommen habe. Mal schaun wie Boss Nummer 2 und 3 werden.
     
  13. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Ihr redet alle vom gleichen Ende, waren nicht wieder verschiedene Enden geplant? :huh:
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hier hat doch eigentlich noch niemand etwas zu einem Ende gesagt :huh: ... Disturbed und Corax haben lediglich erwähnt, dass sie das Spiel durchgespielt haben.

    Alternative Enden soll es wohl geben - zumindest gibts ein Achievement namens "Deus Ex Machina" mit der Beschreibung "Erleben Sie alle alternativen Enden von Deus Ex: Human Revolution." ... laut einem Erfolge & Trophäen Leitfaden soll das Spiel wohl insgesamt 4 alternative Ausgänge haben.
     
  15. Disturbed

    Disturbed Bürger

    Jo aber alle 4 Enden bietrifft nur die Schlussequenz.... Entscheidungen im Spiel haben keinen Einfluss auf das Ende... ledeglich die Entscheidung ob man im letzten Kapitel noch mit Sarif und Co redet hat einfluss darauf welche Enden man wählen kann

    Edit: Ich hab das Spiel seit US Release und hab die letzten Tage durchgezockt weswegen ich es wohl schon durch hab.... mir hat das Spiel mehr als genug spielzeit geliefert und dabei hab ich noch nich mal alles gesehn wie der Zweite durchgang heraustellt
     
  16. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Na ja, einen Strick kannst du dem Spiel daraus jetzt aber nicht drehen, schließlich war es im originalen Deus Ex genauso...
     
  17. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Das ist gerade der falsche Ansatz, Nachfolger sollten nicht versuchen so gut zu werden wie der Vorgänger, sondern besser!
     
  18. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    In Zeiten in denen Nachfolger prinzipiell so schlecht sind, dass sie den Ruf des eigentlich tollen Vorgängers beschmutzen können, ist der Versuch auf das gleiche Niveau wie der Vorgänger zu kommen, schon ein hoch gestecktes Ziel.
     
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    so grad lief der Abspann (bzw. dieser lief 4 mal, da ich alle Enden sehen wollte) ... die Gesamtspielzeit lag bei mir bei ca. 45 Stunden

    Alles in allem eine interessante Story, auch wenn einiges noch offen gelassen wird. Auch ist der inhaltliche Bezug zu den Vorgängern weniger stark ausgeprägt als ich mir das erhofft hatte ... aber trotzdem ein gutes Spiel.

    Weniger gut fand ich, dass man zum Ende hin zum Allrounder wird ... während man am Anfang noch überlegt welche Implante man steigern will, wird man zum Ende hin mit Praxispunkten geradezu zugeschmissen. Konnte bis kurz vor Schluss fast alles ausbauen ... lediglich 6 Praxispunkte haben für die letzten Optimierungen noch gefehlt.

    Das Leveldesign hat mir insgesamt gut gefallen - es gab immer etwas zu entdecken ... allerdings war ich vom letzten Level-Abschnitt nur wenig begeistert - da war Essig mit der Schleicherei. Bzgl. der Bosskämpfe kann ich mich nun doch Corax anschließen - während ich mich beim ersten Boss noch abgemüht habe, liefen die folgenden nach dem Schema "Taifun-Schokoriegel-Taifun" ab ... dann war es auch schon vorbei. Auch dieser allerletze Kampf war eher lachhaft als anspruchvoll (weiß gar nicht warum ich dafür nen Vorrat von 40 Taifuns zusammengespart habe ... benutzt habe ich keinen).

    Zusammenfassend ist Deus Ex 3 ein durchaus gutes Spiel ... allerdings schwächelt das Ende etwas.
     
  20. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    45 Stunden hört ich jetzt gut an, wie hast du das gemessen? Gibt es eine Art Ingame Uhr?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden