Deus Ex 3: Human Revolution

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Royal_Flush, 19. Oktober 2010.

  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    So 10 Tage noch, dann steht Deus Ex: Mankind Divided vor der Tür ... bin schon sehr gespannt drauf. Bisher hab ich die diversen Gamplay-Videos gemieden, allerdings hab ich heute trotzdem mal kurz durch eines durchgeskippt.
    Etwas schade finde ich, dass sie scheinbar das EXP-System aus Deus Ex: Human Revolution 1:1 übernommen haben. D.h. wenn man einen Gegner mit den Händen niederringt gibt das 5-6 Mal soviel Erfahrung wie beim bloßen Erschießen und Vorbeischleichen gibt wieder mal gar keine Erfahrung.
    Das läuft wohl bei mir zwangsläufig darauf hinaus, dass ich wie im Vorgänger die Waffen alllerhöchstens in Boss-Kämpfen nutzen werde und alle Gegner die ich finden kann mit einem Takedown erledige bzw. idealerweise mit einem Double-Takedown.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich weiß nicht so ganz ob mir das ganze Drumrum zu Deus Ex Mankaind Divided gefällt. Als Vorbesteller bekommt man ein Gratis-Praxiskit ... damit könnte ich noch leben. Durch das Handy-Spiel "Deus Ex Go" kann man aber nochmal 5 Gratis-Praxiskits freischalten und wenn man den Season-Pass kauft bekommt man noch mal 4 Gratis-Praxiskits. D.h. man kann im Spiel, wenn man etwas Geld in die Hand nimmt, mit insgesamt mit 10 Praxis-Kits starten ... das erscheint mir ganz schön viel.

    (ich hoffe das artet hier nicht zu einem Selbstgespräch aus ;))
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    So bin jetzt durch mit "Deus Ex - Mankind Divided". Insgesamt gefällt mir das Spiel ganz gut. Es gibt diesmal weniger Gebiete, die aber deutlich weitläufiger ausfallen - manchmal schon fast zu weitläufig (z.B. Golem City + ARC). Die Story ist okay, aber irgendwelche großen Enthüllungen oder Überraschungen gibt es leider nicht. Dafür werden am Ende noch ein paar Namen und Begriffe in den Raum geworfen, mit denen aber nur Kenner von Deus Ex 1 sofort etwas anfangen können (das spielt ja chronologisch nach der beiden neueren Teilen). Zudem gibt es zwischen den Credits versteckt auch einen Teaser für einen möglichen direkten Nachfolger.

    Im Spiel hab immer alle Wege erkundet, alle Gegner durch Schleich-Takedowns erledigt und hab alles gehackt was nicht weglaufen konnte. Damit bin ich auf eine Gesamtspielzeit von etwa 55 Stunden gekommen. Wenn ich da zur Gamestar rüberschaue, die in knapp 21 Stunden durchgerusht sind, zeigen sich da deutliche Unterschiede bzgl. dem Spielstil und damit auch der Spielzeit.

    (PS: scheinbar bewahrheitet sich das mit dem Selbstgespräch :()
     
    Ladyfalk gefällt das.
  4. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Aber es gibt stille Mitleser, keine Sorge! Ich kann nur leider noch nichts zu DE3 sagen, zumal mich die Art und Weise von DE2 etwas abgeschreckt hat, nachdem einem der Spielstil leider mehr oder weniger vorgeschrieben wurde.
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    ähm ... "Deus Ex: Mankind Divided" ist inzwischen schon der vierte offizielle Teil der Reihe ;). Bin mir grad nicht sicher, ob dir das bewusst ist bzw. ob du mit "DE2" nun "Deus Ex: Invisible War" oder "Deus Ex: Human Revolution" meinst.
     
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    ich les auch immer still mit falls es dich beruhigt und ich bin echt am überlegen mir das neue zu holen, da ich von einem der Vorgänger (Human Revolution) recht angetan war. Ich mag die Vorstellung von getunten Menschen die damit gutes tun :)

    Und wie läuft das jetzt mit diesen Praxis Kits von denen du sprachst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    mhh ... ganz schwieriges Thema :(.

    Das mit den Praxis-Kits läuft von der Spielmechanik her genauso wie in "Deus Ex: Human Revolution". Zum Leveln der Augmentierungen benötigt man Praxis-Punkte. Diese Punkte bekommt man beim Level-Up, wenn man genügend Erfahrung gesammelt hat, oder indem man ein Praxis-Kit einsammelt. Die Praxis-Kits kann man ingame finden oder bei Händlern kaufen.

    Zusätzlich gibts halt diese Extra-Praxis-Kits, die aktuell kontrovers diskutiert werden und das Erscheinungsbild des Spiels etwas trüben. Diese bekommt man zum Einen als Vorbesteller (x1), durch den Kauf des Season Passes (x4), durch das Spielen des Mobile-Titels "Deus Ex Go" (x5) und durch Spielen des Breach-Modus von "Deus Ex: Mankind Divided" (x1).

    Der Haken daran ist, dass diese nur einmalig benutzt werden können, d.h. wenn du ein solches Kit ingame aus dem "Depot" nimmst, ist es weg. Wenn man dann einen älteren Spielstand lädt oder das Spiel einfach nochmal durchspielen will, hat man keinen Zugriff mehr auf die bereits eingelösten Boni. Dabei haben sich die Macher des Spiels auch etwas gedacht: die Extra-Praxis-Kits kann man im Spiel auch gegen Echtgeld kaufen (!!!).

    Das ist natürlich keine schöne Sache in einem Singleplayer-Spiel dem Spieler Skillpunkte gegen Echtgeld anzudrehen. Allerdings sind diese zum Durchspielen auch gar nicht nötig. Klar bekommt man im Spiel nicht genug Punkte um alle Augmentierungen zu skillen, jedoch trotzdem noch genug, um die für die eigene Spielweise nötigen Augmentierungen auszubauen. Ich hatte am Ende sogar noch viele Punkte über, die ich dann halt in Augmentierungen gesteckt habe, die ich im Spiel letztendlich nie benutzt habe.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Oh, das ist in der Tat nicht sinnvoll -.-" und hat nen bitteren Beigeschmack für mich. Und wenn die Story dann noch so lala ist... mhhh. Da muss ich mir dann echt überlegen ob ich dafür dann Geld raushaue. :confused:
     
  9. Dito.

    Bei mir steht der Teil absolut weit oben auf der To-Play-Liste seit Ankündigung des Spiels! Die Kritikpunkte die du angesprochen hast schrecken mich nicht. Ich werde es mir definitiv kaufen! :)
     
  10. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Sieh es mir nach, ich hatte 12+ Stunden Arbeit hinter mir. :confused: Ich war von DE3 etwas verschreckt und bin daher noch etwas verhalten was DE4 angeht.
    Jetzt beim tippen fiel mir auch auf weshalb ich DE2 und DE3 schrieb - da stand instinktiv zuerst DS2 und DS3, weil die in den letzten Jahren so häufig Thema waren. ;)
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden