Die Divinity-Serie

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Merin, 29. Juli 2009.

?
  1. Sehr gut!

    28,1%
  2. Ganz gut.

    40,6%
  3. Nicht gut, aber auch nicht schlecht.

    25,0%
  4. Schlecht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Grässlich!

    6,3%
  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    nachmal was zum Waldläufer...
    so bin jetzt mit lvl 21 mit dem Erobern des Drachenturm durch (war ein Spaziergang, selbst der Endkampf), hab aber momentan das Problem, dass ich nich weiß wohin mit meinen Fertigkeitspunkten. Hab Schlösser öffnen und Verstauen gemaxt, dann Stärke des Waldläufers (mit Ausbilderupgrade), Heimlichkeit, Regenerieren und Todesschlag (wirkt auch beim Bogen!) soweit wie es grad geht. Aber beim Rest weiß ich nich ... die Waffenskills rechts brauch ich nich (bin ja Bogenschütze), Gedankenlesen und Weisheit bringen kaum was (dadurch dass die Gegner-XP Levelabhängig ist tut sich das eh wieder ausgleichen). Die speziellen Bogenangriffe machen weniger Schaden als wenn ich normal angreife bzw. machen sogar die Vorteile von Heimlichkeit durch Flächenschaden zunichte. Ausweichen lässt nach einem Punkt auch stark nach. Die ganzen passiven Angriffsskills wie Lebensentzug, Ausbluten, Manaentzug gelten scheinbar nur für den Nahkampf (muss ich mal testen). Schadensreflexion bringt mir nix, wenn die Gegner kaum an mich ran kommen. Trankwirkung und Kräutermeister brauch ich nicht, Heilung eigentlich auch nicht. Manawirkung bringt ohne aktive Kampfskills auch relativ wenig. Pets brauch ich auch nicht, da ich selbst meine Necro-Kreatur nur an Problemstellen nutze (macht durch anlocken Heimlichkeitsboni zunichte und steht immer in der Schussbahn). Blenden wär noch ne Überlegung wert, auch wenn ich noch keine Situation hatte wo ich es brauchen könnte. Möglich wäre noch Weg des Waldläufers (mehr Schaden? warum nicht) bzw. auch Weg des Weisen Magiers. Is schon nicht leicht was zu finden, als Nahkämpfer hätt ich mehr Optionen mit den ganzen passiven Skills und sinnvollen Aktivskills wie etwa tausend Schnitte.

    Achso, Nachtrag zur Ausrüstung: hab irgendwie das Gefühl, dass das Spiel zu sehr auf Nahkämpfer ausgerichtet ist. Man findet dauernd coole Schwerter/Äxte/etc. bzw. erhält sie von Gegnern ... nur Bögen sind kaum vorhanden, im Trümmertal bin ich fast nur mit Rothmanns Bogen rumgerannt (der Typ aus der Trollgrube) und jetzt nutz ich den Bogen vom Einsiedler von der Wächterinsel ... außer den beiden gabs noch keine besonderen Bögen zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  2. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Braucht man eigentlich irgendwann Edelsteine oder Erz für z.B. eine bessere Waffe oder kann man die alle Verkaufen.
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Edelsteine und Erze brauch man zum Bezaubern von Gegenständen, das Nützlichste was man machen kann - also unbedingt aufheben.
     
  4. Merin

    Merin Freund des Hauses

    @Tommy, was ist mit Trankwirkung? Ist doch sehr nützlich ... ;)
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    bin jetzt Lvl 25 und hab im Spielverlauf bisher maximal 10 Heiltränke benutzt bzw. gebraucht ... wenn sich das nicht bald schlagartig ändert lohnt sich das einfach nicht
     
  6. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Danke Tommi für den Hinweis. Ich Spiele gerade mit Level 9 und hab schon einige Heiltränke verbraucht und bin zur Zeit nur Bogenschütze. Bei Level 6 war es leichter die Gegner mit den Bogen zu töten, wahrscheinlich weil der Bogen dort noch Wirkungsvoller war. Ich werde mal versuchen wieder mit Level 6 weiter zu Spielen und alle ausradieren, ohne Hoch zu Leveln, das mache ich später.

    Piet
     
  7. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Naja, aber ehe du die Steigerungspunkte für unnütze Sachen benutzt ... selbst wenn du selten Heiltränke benutzt, schaden kann's doch nicht. ;) Aber wie du meinst :-D

    Ach ja, ich habe jetzt auch mal einen Schützen angefangen und er ist wirklich VIEL besser als der Krieger. Kann ich nur empfehlen :)

    MfG,

    Merin
     
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hier mal noch ein Tipps zur Waffenwahl:
    da die Bogenauswahl knapp bemessen ist und es keine Schadensveredlungen für Fernkampf gibt, muss man das beste aus dem Verfügbarem machen d.h. immer den besten Bogen nehmen der zwei Bezauberungen zulässt. Ganz am Anfang gibts da nich viel, auf der anderen Seite vom Trümmertal gibts dann Rothmanns Bogen wenn man ihn rettet und auf der Wächterinsel den Bogen des Einsiedlers (wenn man bei irgendjemandem die Gedanken liest). Es gibt dazwischen zwar vom Grundschaden meist etwas bessere Bögen, jedoch sind die Bezauberungsslots das Wichtigste. Da kommt dann die beste verfügbare "Normaler Schaden" bzw. "Magischer Schaden" Bezauberung rein. Bekommen tut man die indem man vor dem Ansprechen eines Händler speichert und dann bei den Waffen schaut was der anzubieten hat (nach jedem Level-Up wird das Händler-Inventar beim Ansprechen einmal neu ausgewürfelt, dauert meist nicht lange bis man das Gewüschte bekommt). Die Waffe ist dabei egal, wichtig ist nur die Bezauberung. Diese dann beim Bezauberer "entzaubern" und auf den Bogen "bezaubern". Bei den Schadens-Bezauberungen gibts alle 3 Level neue zu kaufen, d.h. auf Lvl 12 gibts Waffen mit "+12"-Bezauberungen, mit Lvl 15 gibts Waffen mit "+15"-Bezauberungen usw.

    zu Skills und Kampfweise:
    hab die passiven Skills wie Manaentzug, Lebensentzug und Ausbluten mal getestet ... sie wirken leider nicht beim Bogen. Die wichtigsten Skills sind wie gesagt Stärke des Waldläufers (macht mehr Schaden), Heimlichkeit (damit kann man auf ein Gruppe zulaufen und jeden Gegner sobald er in Reichweite kommt einzeln abballern) sowie Todesschlag (erhöht Prozentzahl auf kritischen Treffer, da diese bei Bögen meist sowieso höher ist und man mit "Gewandtheit" als Hauptattribut auch ordentlich "erhöhte Reflexe" steigert macht man oft und vor allem heftige kritische Treffer). Ergänzend dazu noch Regeneration um Treffer von gegnerischen Fernkämpfern zu kompensieren. Der Rest halt nach eigenem Ermessen, mehr zu den Optionen hab ich ja schon geschrieben. Die aktiven Bogen-Kampfskills kann man leider total vergessen: Giftpfeil macht lächerlich geringen Schaden, Betäubungspfeile haben ein zu hohes Cooldown, aufspaltende Pfeile locken mehrere Gegner an und Explosivpfeile machen auch zu wenig Schaden und locken durch den Flächenangriff mehrere Gegner an. Zudem haben alle betreffenden Fähigkeiten eine kleine Verzögerung eh sie aktiviert werden (kein Plan woran das liegt), in der Zeit kann man auch 2-3 mal normal angreifen ... die Spezialangriffe bringens also nicht wirklich.

    Was die Kampfweise anbelangt: am Anfang ist man teilweise auf Hit-and-Run angewiesen, kann aber gut Einzelgegner aus einer Gruppe locken und kann damit auch schon stärkere Gegner besiegen als dies mit einem Nahkämpfer möglich wäre. Bei reinen Nahkämpfern brauch man nur auf eine erhöhte Position oder in nen Fluss zu springen und kann Gegner ohne Gegenwehr besiegen. Dies lässt sich auch gut bei Gegnern anwenden, gegen die man man andernfalls überhaupt keine Chance hätte (z.B. Killerkaninchen oder Charlie). Bei Fernkämpfern kann man sich manchmal so hinter eine Deckung stellen, dass man sie trifft aber sie dich nicht (eher selten die Situation). Sobald man Heimlichkeit genügend geskillt hat wirds richtig einfach, da man es ab da quasi nur noch mit Einzelgegnern zu tun hat, d.h. man kann einfach drauflos ballern ohne dass es der Gegner der nen halben Meter daneben steht überhaupt merkt. Die Kreatur wird bei mir meist nur beschworen, wenn es mal ein geskriptetes Events mit auftauchenden Gegnern gibt, da die Kreatur normalerweise zuviele Gegner anlockt. Falls doch mal ein Gegner zu nahe kommt kurz weglaufen umdrehen und weiterballern (man ist immer schneller als der Gegner) oder die Fähigkeit "Blenden" aus dem Priesterbaum nutzen (hab ich vorhin mal getestet).

    @Merin
    Hab die überzähligen Punkte erstmal in Blenden, Ausweichen und Weg des Waldläufers gesteckt, wenn neue reinkommen überleg ich nochmal wohin damit.
     
  9. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    @Merin, im Kessel von den Müller ist ein Schlüssel und damit kannst du in den Keller wo ganz hinten ein Baum steht, wenn du jetzt 2xGinseng und 1xSchwarze Rose bei dir hast kann man hochwertige Heiltränke selber herstellen und man bezahlt nichts dafür. Außer für die Zutaten, aber die kann man auch unterwegs finden.
     
  10. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Hmm, ja, weiss ich - und? ;) Ich hab ja nicht gesagt, dass ich Heiltränke brauche :-D

    MfG,

    Merin
     
  11. }{ellFíre

    }{ellFíre Abenteurer

    Nun bin ich echt am überlegen ob ich erstmal Beyond Divinity zocke oder glei Divinity II ;D

    hab beides jetz hier ....Quahl der Wahl... *heul*
     
  12. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Wie kann man Amdusia im Maxos Tempel töten bin Level 14 und ER Level 13 aber schießt Feuerbälle wie mit einen Maschinengewehr, ich komme erst garnicht dazu Ihn mit den Bogen zu treffen.

    Danke im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  13. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich finde die Serie an für sich ganz okay. Aber mir ist ein Konzept nach "Elder-Scrolls-Art" am liebsten. Keine große, leider aber auch "abgeschnittene"Welt mit vielen Hindernissen, wie auch der "neueste Streich" "Divinity 2 - Eco Draconis".

    Cherubion
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hast du das Ritual schon durchgeführt? Wenn er in Drachenform ist, kannst du gegen ihn nicht viel ausrichten. Dazu musst du erst einige benötigte Dinge sammeln und als letztes auf die Brücke rennen und die Drachenschuppe einsammeln, dann das Inventar öffnen und mit dem Zauberbuch den Spruch sprechen, dann verwandelt sich Amdusias in seine menschliche Form und du kannst ihn besiegen. Es empfielt sich aber vorher seine Gedanken zu lesen und mit dem Passwort seine Truhe zu plündern.
     
    Piet gefällt das.
  15. Codas

    Codas Vertrauter

    Du meinst wohl Amdusias wie? also ich erklärs dir:

    ZUnächst einmal brauchst du drei Gegenstände um Amdusias wieder in einen Menschen zu verwandeln da du ihn in seiner Drachenform nicht töten kannst. Du brauchst den Band Zwei des Orbis Acesso, den bekommst du von Bibliothekar wenn du ihm Band Eins bringst. Band eins befindet sich in einer Kiste in dem großen rundlichen Raum in denen auch die Gemächer sind bzw. waren.. Dann brauchst du noch Amdusias Blut das findest du in seinem Gemach allerdings musst du zunächst die Geheimtür öffnen, ich glaube das konnte man dort im Regal irgendwie bewerkstelligen. Dann brauchst du als Letzes noch eine Drachenschuppe, die befindet sich im gleichen Raum wie Amdusias und liegt hinter der "Knochenbrücke" die zum Altar führt auf dem Boden. Entweder du rennst dorthin und versuchst dich unterwegs zu heilen oder du benutzt den Unsichtbarkeitszauber um zumindest sehr nah ran zu kommen. Wenn du die Schuppe hast öffnest du dein Inventar und gehst zum Orbis Acesso Band Zwei, doppelklickst drauf und sprichst den Zauber. Dann sollte Amdusias vor dir erscheinen wieder in Menschengestalt....tja und den Rest kannst du dir ja denken ;)


    /e: zu langsam ^^
     
    Piet gefällt das.
  16. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Bitte um Hilfe

    Ich suche schon seit einiger Zeit die Geheime Tür zur Mine die sich ja im Goblinlager befinden soll wo sich der gesuchte Goblin befindet und kann die Tür einfach nicht finden. Bin auch schon links nach oben gesprungen auf die Steine.

    Danke im voraus.
    Piet
     
  17. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Welche Mine meinst du?
     
  18. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Den Geheimen Eingang zur Mine mit dem Schutzamulett, die Mine wo vorher die Sprengung statt fand.
     
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    hmm? da ich die letzten Tage nicht gespielt hab, nehm ich mal an du bist schon etwas weiter als ich ... bisher hatte ich nur die Mine im Trümmertal (wo auch gesprengt wurde), da kann man erst später irgendwann hin, da da Lvl 27 Gegner rumlaufen. Falls du die meinst gehts über die Tür oben beim Turm, obs da dann in die Mine reingeht weiß ich nicht. Ansonsten kenn ich noch die Goblin-Mine in Orobas Fjorde, wo man ein paar Rätsel lösen kann. Ich nehm mal an Bloodtwista is da schon weiter und kann Genaueres sagen...
     
    Piet gefällt das.
  20. Codas

    Codas Vertrauter

    Leider kann ich da auch nicht wirklich was zu sagen, da ich nicht zum spielen kam in den letzten Tagen. Ich bin gerade erst in den Orobas-Fjorden angekommen und bin gerade zum ersten Mal im Hafen der Champions. Aber schau dich doch mal in den Divinity 2 Foren, dort findest du bestimmt etwas.
     
    Piet gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden