Die Divinity-Serie

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Merin, 29. Juli 2009.

?
  1. Sehr gut!

    28,1%
  2. Ganz gut.

    40,6%
  3. Nicht gut, aber auch nicht schlecht.

    25,0%
  4. Schlecht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Grässlich!

    6,3%
  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hi, mal ein kurzes Update ... bin grad frisch Lvl 35 geworden und hab nur noch die Halle der Seelen vor mir. Nachdem die erste Hälfte vom Spiel bisher noch halbwegs anspruchsvoll war wird es ab ca. Lvl 25 lachhaft einfach ... liegt wohl daran, dass ich Regeneration voll ausgeskillt hab und mich deshalb schneller regeneriere als die Gegner überhaupt Schaden machen können, selbst die sogenannten Endgegner sind lachhaft einfach. Mal schaun wie es weiter geht.

    Was die Skillung anbelangt kann man alles machen worauf man Lust hat, hab bisher fast 40 Fertigkeitspunkte nur durch Quests, Fertigkeitsbücher, Gedankenlesen, etc. quasi umsonst bekommen - das reicht für ne ganze Menge Skills. Werd sobald ich durch bin mal ne Liste zusammenstellen (hab mir immer schön notiert wo es was zu holen gab).

    @Piet
    Weiß inzwischen was du meinst ... naja fast. Das Schutzamulett gibts in Aeroloth, in der Mine im Trümmertal gibts das Siegel für die Halle der Seelen. Falls du schon soweit bist, dass du das brauchst wirf einfach mal die Karte an, der Nebeneingang dürfte eingezeichnet sein sobald du den Gildenmeister im Turm oben befreit hast. Falls du noch im "normalen" Trümmertal bist kommst du da nicht rein, auch wenn es theoretisch bzw. auch praktisch möglich ist die Lvl27-Gegner im Turm zu besiegen (dazu muss man aber schon vorm Drachenturm in Orobas Fjorde wildern um die Leveldiffernz soweit zu senken, dass man überhaupt Schaden machen kann).
     
    Piet gefällt das.
  2. gloialin

    gloialin Reisender

    Habs mir gestern auch geholt und muss sagen das Spiel ist echt gut! Aber wie du schon sagtest Tommy, das Balancing ist etwas unausgereift. Bin gerade lvl 11 und noch im Trümmertal. Habe schon ein paar zusätzliche Attributs Punkte durch Gedankenlesen bekommen aber woher bekommt man die gratis Skillpunkte?


    lg gloialin
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Wenn du noch nichts gefunden hast, dann hast du schon mal das Fertigkeitsbuch in der Trainingsarena in Leuchtenfels verpasst. Ein weiteres Buch gibts im Schwarzen Eber wenn man nacheinander die 3 seltsamen Bücher gefunden hat. Bei der Flucht mit dem Banditen aus dem Trümmerdorf schließt dieser einen weiteren Bereich auf indem hinter einer Geheimwand ein weiteres Fertigkeitsbuch wartet. Dann gibt es noch in Lovis Gruft im Rahmen der Quest "Lovis Hinterlassenschaften" wenn man in den Stein schaut ein Ferigkeitsbuch als fünfte Belohnungsoption für die Aktivierung der beiden Schalter, sowie ein Buch in Naberius Lager wo man hinkommt wenn man die Pergamente für die Teleporter gefunden hat. Durch Gedankenlesen bei ZixZax vorm Maxos Tempel gibts nochmal 2 Punkte umsonst. Das wars soweit mit Fertigkeitspunkten im Trümmertal. Für Bonus-Attribute kann man die Gedanken von Quentin (vorm Trümmerdorf), Toshan (in Lovis Gruft), Christof (vorm Banditenlager), Togar (im Banditenlager) und Jana (beim Überfall) lesen - gibt jeweils einen Punkt. Weiterhin gibt es noch ein Steigerungsbuch in Arbens Gruft im Trümmerdorf. Das wars soweit im Trümmertal (Maxos Tempel noch nicht mitgerechnet), also bisher 6 Attribut- und 6 Fertigkeitspunkte umsonst.

    edit:
    ich hab meine Liste mal im offiziellen Forum gepostet: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=377428#Post377428
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    gloialin gefällt das.
  4. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    @Tommy vielen Dank für die Tipps, das mit der Regeneration ist sehr hilfreich. Ich habe bis Lev 28 ohne gespielt und das war bei manchen Gegner ein ganz harter Brocken.

    Ich habe noch einige Fragen zu dem Spiel wäre nett wenn du mir helfen könntest. Kann man in Aleroth nur zum Rathaus gehen oder auch in die Stadt. Und wo finde ich den Eingang zu Fliegenden Festung des Alchemisten der das Amulett hat, was mein Alchemist im Drachenturm habe möchte.

    Danke im voraus.
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    In Aleroth kannst du leider nur ins Rathaus, hatte auch gehofft dass da mehr möglich ist (weil ich ja via Gedankenlesen bei Wesson auf der Wächterinsel etwas über seinen "unbewachten" Laden erfahren hab usw.). Das Amulett der Alchemie hat Rayun, welcher mit seiner Festung im verseuchten Trümmertal zu finden ist.
     
  6. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Danke Tommy, im Trümmertal und ich suche das ganze Fjord ab.
     
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    So, bin nun durch ... das Ende fand ich etwas überraschend, wenn auch gleichzeitig etwas enttäuschend ... naja will lieber nix verraten.

    Hier mal meine aktualisierte Liste zu den permanenten Bonis:
    Steigerungspunkte
    -----------------
    +1 - Gedankenlesen bei Quentin (vorm Trümmerdorf)
    +1 - Steigerungsbuch in der Gruft (Trümmerdorf)
    +1 - Gedankenlesen bei Toshan (in Lovis Gruft)
    +1 - Gedankenlesen bei Christof (vorm Banditenlager)
    +1 - Gedankenlesen bei Togar (Banditenlager)
    +1 - Gedankenlesen bei Jana (beim Überfall)
    +2 - Buchständer im Maxos-Tempel (Gedankenlesen beim Bibliothekar nötig)
    +1 - Gedankenlesen bei Sassan (vor der Beschwörung)
    +1 - Gedankenlesen bei Sassan (nach der Beschwörung)
    +1 - Steigerungsbuch bei Aurelius (Hafen der Champions)
    +1 - Gedankenlesen bei Augustus (Aeroloth)
    +5 - in Stones Garten Heiliges Basilikum mit Eichentränen kombinieren (Stones Festung)

    Fertigkeitspunkte
    -----------------
    +1 - Fertigkeitsbuch auf Felsen (Trainingsarena Leuchtenfels)
    +1 - Fertigkeitsbuch im Schwarzen Eber hinter Kamin (3 "seltsame Bücher" finden)
    +1 - Fertigkeitsbuch bei der Flucht (Geheimgang im Bereich den der Bandit aufschließt)
    +1 - Fertigkeitsbuch in Lovis Gruft (hinten bei Toshan, als 5. Belohnungsoption)
    +1 - Fertigkeitsbuch in Niberius Lager (Zugang mittels Teleporter oder geschickt Springen)
    +2 - Gedankenlesen ZixZax (vorm Maxos-Tempel)
    +1 - Gedankenlesen Insel (Wächterinsel, nach der Dienerauswahl)
    +1 - Fertigkeitsbuch in Wyvern-Nest (Wächterinsel)
    +1 - Gedankenlesen Sassan (Drachenturm, auf dem Balkon)
    +1 - Gedankenlesen Hermosa (Drachenturm)
    +1 - Gedankenlesen Reinhardt (Drachenturm)
    +1 - Gedankenlesen Barbatos (Drachenturm)
    +1 - Gedankenlesen Jeronimus (Drachenturm)
    +2 - Tagebuch aus dem Schiff auf dem Baum lesen (Historiker-Quest scheitert)
    +1 - Gedankenlesen Lister (vor Imp-Mine)
    +2 - Simeons Quest (benötigt 2 Malachit-Edelsteine)
    +1 - Fertigkeitsbuch in Trollhöhle (Hohenzell)
    +1 - Fertigkeitsbuch in Barnabus Höhle (Truhe neben Buch der Toten)
    +1 - Fertigkeitsbuch bei Groth (Rothammerclan, nach seiner Quest)
    +1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Hermosa (Kette überbringen)
    +1 - Fertigkeitsbuch bei Quest von Jeronimus (Kreatur töten)
    +1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Jeronimus (von Kreaturtötung berichten)
    +1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Reinhardt (Goblinstein finden)
    +1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Barbatos (Buch holen)
    +2 - Gedankenlesen Zandalor (Rathaus Aleroth)
    +1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Jeronimus (Xanlosch töten)
    +1 - in Stones Garten Schwarze Rose mit Mondenschein kombinieren (Stones Festung)
    +1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Hermosa (Kali töten)
    +1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Barbatos (Amulett der Alchemie holen)
    +5 - Buch über Dämonenkriege lesen (Kalis Festung)
    +2 - Gedankenlesen bei Ba'al (Verseuchtes Trümmertal)
    +1 - Gedankenlesen bei Charon (Halle der Seelen)
    +1 - Gedankenlesen bei Marius (Halle der Seelen, Arena)
    +1 - Gedankenlesen bei Zombie-Sassan (Halle der Seelen, Arena)
    +1 - Gedankenlesen bei Amdusias (Halle der Seelen, Arena)
    +1 - Gedankenlesen bei Ba'al (Halle der Seelen, Arena)

    Drachenfertigkeiten
    -------------------
    +1 - Drachenbuch im Maxos-Tempel
    +1 - Drachenbuch in Gemächern (Drachenturm)
    +1 - Drachenbuch auf Bezaubererplattform (Drachenturm)
    +1 - Drachenbuch auf Nekromantenplattform (Drachenturm)
    +1 - Drachenbuch auf Alchemistenplattform (Drachenturm)
    +1 - Drachenbuch auf Ausbilderplattform (Drachenturm)
    +1 - Drachenbuch neben Barnabus (Barnabus Höhle)
    +1 - Drachenbuch in Trollhöhle (Hohenzell)
    +1 - Drachenbuch in Ragons Banditenlager
    +1 - Drachenbuch bei Hühnerrune (hinterm Wasserfall)
    +1 - Drachenbuch in Orobas Grab
    +1 - Drachenbuch in notgeiler Truhe (Orobas Grab)
    +1 - Drachenbuch im Hindernisparkour (hinter den 3 Drachenstatuen hinterm Wasserfall)
    +1 - Drachenbuch bei Groth (Rothammerclan, nach seiner Quest)
    +1 - Drachenbuch in Dämonenhöhle (Hohenzell, Brunnen-Quest)
    +3 - Gedankenlesen beim Patriarchen (hinterm Wasserfall)
    +1 - Drachenbuch im Rathaus (Aleroth)
    +1 - Drachenbuch auf dem Weg zu Xanlosch (Stones Festung)
    +1 - Drachenbuch bei Xanlosch (Stones Festung)
    +1 - Drachenbuch bei Stone (Stones Festung)
    +1 - Drachenbuch bei Keara (Kearas Festung)
    +1 - Drachenbuch bei Raze (Razes Festung)
    +1 - Drachenbuch bei Kali (Kalis Festung)
    +1 - Drachenbuch bei Rayun (verseuchtes Trümmertal)

    Sonstiges
    ---------
    +1 alle Attribute - Lesen des Maxos-Buches (Maxos Tempel, Blutaltar)
    +1 LvlUp - Gedankenlesen Insel (erstes Treffen, man bekommt soviel XP wie man fürs nächste Level brauch)
    +5 Intelligenz - Trank der Weisheit (von Rayun im verseuchten Trümmertal)

    Insgesamt gibts 45 Fertigkeitspunkte quasi "umsonst" (kann sicher auch mehr geben) ... zusammen mit den Punkten von den LvlUp's lässt das viel Platz zum Skillen.
     
  8. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Ich fand das Ende auch ziemlich seltsam, aber ich denke da kommt noch ein neuer Teil raus.
     
  9. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Was haltet ihr von Ghuls, als Begleitern? Ich hatte mit meinem ersten Charakter einen, und der hat mir sehr oft geholfen gegen Gegner in der Ferne. ;)

    MfG,

    Merin
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Die Kreatur hab ich fast nie benutzt, gab nur ein paar Situationen im Spiel wo ich sie mal beschworen hab ... im Fernkampf ist sie eher hinderlich, da sie Gegner anlockt und im Weg rumsteht (man trifft oft die Kreatur statt dem Gegner) ... beim Nahkampf ist sie meist auch überflüssig ... eventuell ist sie höchtens beim Magier interessant, da der keine Heimlichkeit hat und je nach Zauberauswahl das mit dem "Im-Weg-Rumstehen" nicht so ins Gewicht fällt
     
  11. Codas

    Codas Vertrauter

    Sehe ich auch so, aber den Dämon find ich ganz gut. Ich hab den mal zum Spaß ausprobiert und zusammen mit der eigenen Kreatur machen die beiden schon viele Gegner im Alleingang platt :lol:

    Übrigens hab ich das Spiel jetzt auch durch....und das Ende....naja es war sehr überraschend...und ich weiß nicht ein wenig sehr seltsam, jedenfalls hab ich damit nicht wirklich gerechnet :lol:
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Das Ende hat mich etwas an Jade Empire erinnert, wobei man bei diesem seine "Fehleinschätzung" ja noch hinterher berichtigen kann, während man bei Divinity 2 vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Naja werd Divinity 2 irgendwann nochmal durchspielen, dann aber definitiv als Magier ... muss doch meinem Idol Bellegar (dem besten Magier fern und nah) nacheifern. :-D:-D:-D
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe ein Problem mit Divinity II... bei der Auflösung 1366 x 768 ist die Schrift so klein, dass sie nur schwer lesbar ist und es auf Dauer unangenehm ist.

    Gibt es eine Möglichkeit die Schrift im Spiel zu vergrößern?
     
  14. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Nein, gibt es leider nicht. Ich schätze, da wirst du (vorerst) nur auf einer anderen Auflösung spielen können ... :(

    MfG,

    Merin
     
  15. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Gut. Aber im nächsten Monat soll es so einen weiteren Patch geben, bei dem man auch in weiteren Auflösungen spielen kann.
     
  16. Codas

    Codas Vertrauter


    Gibts dazu zufällig auch ne Quelle? Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe ist doch noch gar keine offizielle Liste vorhanden mit dem was der nächste Patch fixt, man weiß lediglich von einigen Dingen wie das Stottern der Animationen in der Ferne und das der Patch Ende August kommen soll. Oder bin ich etwa nicht auf dem Laufenden?
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das bringt nichts, die Schrift hat in jeder Auflösung die selbe Größe. D.h. sie ist immer schlecht lesbar.
     
  18. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Kannst du vielleicht einen Screenshot machen? ;)

    Und wegen dem Patch ... stimmt es, dass man das Spiel jedes Mal von vorne beginnen muss, mit jedem neuen Patch? :? Ich meine, dass mal gelesen zu haben ...

    MfG,

    Merin
     
  19. Gimli

    Gimli Reisender

    Also, das ist das erste mal seit langem, dass ich mich hier mal wieder melde und ich muss sagen, das neue Divinity Spiel (Ego Draconis) ist einfach göttlich!
    Soviel Spielspaß und so ein fehlerfreies Spiel hatte ich schon lange nicht mehr (siehe Gothic 3, voller Bugs und Oblivion, weniger Spaß nach einer gewissen Zeit...)
    Ich bin jetzt fast durch (nur nohc 2 fliegende Festungen und dann ab in die Halle der Seelen), aber ich werde es ganz sicher nochmal durchzocken!
    Dieses Spiel lohnt sich auf jeden Fall, die 50 Euro haben sich bewährt!
    Ich kann dieses Spiel nur empfehlen ;)
     
  20. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Wie lang schätzt ihr eigentlich die Gesamtspielzeit (mit allen bzw. fast allen Nebenquests)?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden