Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16880, 12. Oktober 2014.

  1. Ich bin zwar nicht auf Twitter und lese da auch nicht mit und werde ich auch nie aber kann gut sein das sich da ekliges ereignet hat und geäußert wird. Das Bild was du da als Beispiel bringst ist aber nicht sexistisch. Sexistisch ist das, was in sowas inzwischen reininterpretiert wird. Wenn man es genau nimmt gab es die letzte "attraktive" weibliche Figur in Spielen vor Jahren!! weil "Attraktiv" wird inzwischen kriminalisiert, es ist nicht politisch korrekt, es ist nicht "Woke" Und hier haben wir das Problem:

    Da gibts diese Bewegung (Bodygeshamte, Transgender, Schwarze, Frauen, Schwule/Lesben etc etc) die sich unterrepräsentiert fühlt und das geändert haben möchte. Nur dass das nicht auf natürlichen gleichberechtigten Wegen geschehen soll, sondern forciert. Und das auf allen Ebenen. So ist eine hübsche Frau plötzlich nicht mehr ok. Es ist nicht ok das sie weiß ist oder das sie schlank ist. Sie darf auch nicht mehr hetero sein. Und statt das man neue Figuren entwickelt wo man solche "Unterrepräsentierten" einbaut streicht man auf Biegen und Brechen bereits bestehende Franchises oder Charaktere raus oder ändert sie auf Zwang. Beispiel: Superman muss jetzt schwarz sein, James Bond muss jetzt Jane Bond sein, Aloy aus Horizon muss jetzt noch dicker aussehen als vorher obwohl!! sie vorher schon kein "Hottie" war. Aloy war oder ist nämlich auch im ersten Teil schon kein sexualisiertes Ideal gewesen wie manche es bezeichnen. Aber allein das reicht nicht, nein man muss sie nachträglich noch verschlimmbessern und dafür gibt es Null nachvollziehbare Gründe.

    Aloy ist auch nicht erwachsener oder reifer geworden wenn die Ereignisse im zweiten Teil erst 6 Monate später spielen. Das gleiche hat man schon damals in Mass Effect Andromeda gemacht. Man nimmt 2 Realvorlagen, also Personen für die beiden Default Charaktere. Frau und Mann. Den Mann hat man fast 1:1 übernommen und als männl. Charakterversion eingebaut. Und die Frau? Nun sie war wohl zu politisch unkorrekt hübsch:

    [​IMG]

    Frage: Was soll das? Wie muss sich das Facemodel gefühlt haben? Ist das nicht sexistisch ihr gegenüber? Hätte man sie dann überhaupt gebraucht? Welche Botschaft soll das sein? Du bist scheisse, wir nehmen dein Gesicht nicht? Ja sie ist attraktiv und genau das ist inzwischen ein Verbrechen, und das ist genauso sexistisch und verachtend. Die Leute die aus genannten Gründen alles verändern wollen werden zu dem gleichen, das sie kritisieren. Ein Mob mit faschistoiden Zügen die alles angreifen und zum schweigen bringen wollen das nicht ihrer Bewegung und Ansicht entspricht. Bald sind wir wieder bei "Bücher verbrennen" angelangt wenn das so weitergeht.

    CDPR wurde übrigens massiv auf Twitter angegriffen weil sie äußerst attraktive weibl. NPCs und Figuren in Cyberpunk haben. In einem Genre, wo Leute eben so aussehen und wo der "Erfinder" des Genres, ein Schwarzer übrigens, das genauso haben wollte und bei der Gestaltung und Entwicklung zugegen war.

    Wenn das eine Extrem nur mit einem anderen Extrem bekämpft wird, wird das keine Toleranz schaffen, ganz im Gegenteil. So verhärten sich die Fronten wenn verschiedene Ansichten nicht koexistieren können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2021
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich glaube, es wird jetzt langsam zu viel OT. :D Wie wäre es mit einem gesonderten Diskussionsthread? So uninteressant ist das Thema nämlich nicht, auch wenn ich ein gewisses Streitpotenzial sehe. ;)

    Bin immer noch bei meinem 2. Durchgang von Horizon Zero Dawn:
    20210519012319_1.jpg 20210521180758_1.jpg 20210525143053_1.jpg 20210529195331_1.jpg 20210529201142_1.jpg 20210531203533_2.jpg

    Gruß
    Elandra
     
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    So zwischendurch, wenn ich mal genug von ESO habe oder mal wieder Wartung ist.
    TheHunter Call of the Wild™: Mal ein bis drei Stunden ohne Ziel durch die Natur streifen und was jagen. Jetzt sogar mir Hund.

    20210111213708_1.jpg 20210524193532_1.jpg 20210524205400_1.jpg
    20210530135705_1.jpg 20210530140106_1.jpg 20210530142236_1.jpg
     
  4. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Warum spielt man so was? Versteh mich nicht falsch. Es gibt eine Menge Schrott den man spielen kann und bevor es jemand sagt, natürlich zwingt mich keiner was zu spielen was ich nicht toll finde, aber eine virtuelle Trophäenjagd als Spiel zu vermarkten ist für mich nicht nur schwachsinnig, sondern sogar moralisch absolut abartig. Ich will jetzt hier nicht mit irgendwelchem Jugenschutzquatsch kommen, aber meiner Meinung nach kannst du sowas gern spielen, aber lade davon keine Bilder hoch! Ich mach dazu gern ein Diskussionthread auf, da das hier ziemlich OTT wäre. Ich hab mit solchen Spielen echt ein Problem. Von mir aus zeig uns tote Menschen, oder Monster die gegen die du dich verteidigst, aber nicht deine virtuelle Jagdtrophäe! Dafür sollte in diesem Forum kein Platz sein!
     
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich sehe da kein Problem, und ich denke @Scharesoft und @Killfetzer werden es mir gleich tun, denn der moralische Kompass für die meisten wird so aussehen, dass Mord am Menschen schlimmer ist, als am Tier. Wer hier also tote Menschen in Videospielen zeigen kann, und das darf man, der darf auch tote Tiere zeigen.

    Aber auch fernab von moralischer Hindernissen sind die User an die Regeln des Forums bzw dieses threads gebunden plus dem Gesetz. Und das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben worden und daher innerhalb des mindestalters für die Nutzung des Forums.

    Die Regeln des Threads sind vor allem die, das keine explizite Gewalt und Nacktheit gezeigt werden darf plus allgegenwärtige Anstandsregeln wie keine Hakenkreuze in Verherrlichendem Kontext, keine Menschenverachtende Inhalte oder andere, gesetzlich klar definierte Problem-Inhalte.

    Ein toter Bär zählt da nicht zu denn zum einen sieht man im Spiel lediglich Blut und eine Art Röntgen-Aufnahme des Tieres und keine herum fliegenden Eingeweide, und zum anderen ist es nicht Gewalt Verherrlichend.

    In meinen Augen gibt es hier also kein Problem. Zudem greifen Bären im Spiel auch an, falls dir der Kontext der Verteidigung wichtig ist.
     
  6. Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, ich glaube das entscheiden andere.
    Dabei kann ich noch verstehen oder denke ich kann es warum du das so siehst. Ich will das nicht groß aufbauen jetzt, sondern nur kurz aufzeigen, warum das kein Tabu für mich ist.

    Mein Onkel war Jäger und hatte ein eigenes Revier, kann nicht jeder Jäger von sich behaupten. Ich hatte ihn angegriffen in jugendlichem Übermut und ihn einen Mörder genannt.
    Statt sich darüber aufzuregen hat er mir ein Angebot gemacht: Einmal mit auf die Pirsch und er erklärt mir was und warum er das macht.
    Danach wusste ich das wir Menschen unsere Umwelt so zerstört haben das die natürlichen Fressfeinde kaum noch vorhanden sind. Ich erfuhr das krankes Wild nicht einen Doktor aufsuchen kann und daher vom Jäger erlegt werden muss, um sein Leiden zu verkürzen.
    Ich kann heute vieles besser verstehen auch, wenn ich nicht mit allem einverstanden bin.

    Ich denke es gibt zum Teil grenzwertigere Videospiele als dieses. Wobei jeder das Wort grenzwertig für sich selbst interpretieren muss
     
    Veterano, Spiritogre und troubega gefällt das.
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    EkEk: Ich möchte wetten, dass du das Spiel garnicht kennst. In ESO erlegen einige in Akkordtempo das Wild, wo ich aus vituellen Respekt einen Bogen mache. Das war aber auch schon in Skyrim so.
    Hier kann es sein, dass du eine halbe Stunde nicht mal ein Spur von Wild siehst. Das Wild hört dich, riecht dich, sieht dich und du siehst manchmal nur einen Schatten. Wenn du alles abballerst oder nur durch die Gegend rennst, hast du das Spiel nicht verstanden. Naja, wenn du rennst, wirst du eh nie Wild sehen und alles Abballern, kannste dann sowieso vergessen. An erster Stelle, steht das Naturerlebnis. Auch die Quests, bringen einen eher den Naturschutzgedanken näher.
    Ja, ich geniesse manchmal nur die Landschaft, wäre manch einen zu langweilig.
    20210601192629_1.jpg
     
  8. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Doch kenne ich. Ich muss es nicht spielen dafür. Als es damals rauskamen hielt ich das wirklich kurz für einen PR-Gag wurde aber schnell nüchtern darüber aufgeklärt, dass es wirklich ein Spiel gibt, bei dem man allen Ernstes der Trophähenjagd nachgehen kann. Es ist ein deutlicher Unterschied, wenn es ein Feature des Spiels ist, wo man jagen kann, oder ein Spiel spielt in dem es der Sinn ist auf die Trophähenjagd zu gehen. Es geht nicht um den Survivalaspekt, es geht nicht darum Tiere abzuwehren die (mal rumgesponnen) von einem Zombievirus befallen sind, sondern es geht um den Aspekt der Jagd auf Trophäen - und damit habe ich ein Problem! Entschieden! Es mag sein, dass man wundervoll die Natur genießen kann und es fantastische Landschaften gibt. Das glaube ich dir sofort! Auch die Natur zu genießen mit deinem Hundebegleiter ist absolut fantastisch, aber dies sind alles Aspekte die dem Sinn in diesem Spiel nur mehr Fülle geben: Trophähenjagd! Es gibt andere Spiele wo es wirklich nur und ausschließlich darum geht die Natur zu genießen. Wenn du das auch möchtest, dann lade ich dich herzlich ein eines davon zu spielen.

    Es ist auch leider nicht tröstend, wenn EvilMind von dem Fangschuss erzählt den sein Onkel hier und da gesetzt hat. Auch da ist der Sinn der Jagt ein anderer. Trophähenjagd ist in jedem Punkt abstoßend, unmoralisch und krank! Dieses Spiel propagiert das. Das sich der Bär wehrt und den Jäger, also den Spieler, angreift macht es nicht vertretbarer, sondern reiht sich ein in den Willen der Entwickler von Avalanche Studios ein möglichst realistisches Erlebnis der Trophäenjagt zu bieten. Das Reh oder der Hase wird dich gewiss nicht angreifen.

    Weißt du ich will hier gar nicht so groß ein Fass aufmachen und natürlich ist mir klar, dass es in diesem Thread wahrscheinlich wenig bis gar nichts bringt, dass mir dieses Spiel aus dem tiefsten meiner Seele zuwider ist und mich einfach nur anekelt und wütend macht. Mein moralischer Kompass ist für die Gesellschaft gewiss völlig verschoben und so wie troubega schon schön gesagt hat, wird es für die Meisten ein größerer Graus sein, wenn es Menschen wären. Für mich ist das nicht so. Ich habe kein Problem mit dem Tod von Menschen, weder in Spielen, noch in der Wirklichkeit und ja sogar für die Jagt hätte ich was übrig, wenn das Überleben davon abhängt und man die Wahl hat das Tier am Leben zu lassen, oder zu verhungern. Doch wie erwähnt hat dieses Spiel mitnichten damit zu tun. Wenn ich die moralische Frage gestellt bekommen würde ob ein Wildtier für eine Trophäe sterben soll oder drei Menschen, dann bitte tötet die Menschen! Das ist radikal und das ist nicht akzeptiert in der Gesellschaft. Ich weiß das. Es hält mich aber nicht davon ab meine Meinung zu vertreten. Soviel um meine Haltung zu verdeutlichen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte hier gar kein Verbot aussprechen zudem ich selbstverständlich gar nicht fähig bin. Ich wollte nur mitteilen, dass es hier Mitglieder des Forums gibt, die solche Screenshots widerlich finden und nicht sehen möchten. Ich vermute damit bin ich nicht alleine. Alles andere liegt bei jedem selbst.
     
  9. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ich würde auch gerne drauf verzichten, im Skyrim Screenshotthread Bilder zu sehen mit Texturen und Meshes die heute einfach nurnoch grottenschlecht sind und selbst 2011 schon nicht state-of-the-art waren. Andere kriegen schon einen Brechreiz wenn sie in einem Skyrim Bild auch nur irgendeinen Fitzel eines Mods entdecken, weil es dann ja "nicht mehr Skyrim ist". Tortzdem muss ich damit leben was gepostet wird und andere müssen ebenso damit leben was von mir gepostet wird. Krieg dich mal wieder ein. Reale Trophäenjagd ist etwas absolut perverses, das Bedarf gar keiner Diskussion. Ein Spiel ist ein Spiel und wenn es dazu noch realistisch ist wie Call of the Wild übernimmt das Spiel ein Stück weit sicher auch einen (unbeabsichtigten) Bildungsauftrag, indem es dem Spieler etwas die Tiere und deren Lebensraum beibringt.
     
    Sgt. Fontanelli und troubega gefällt das.
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich mag zwar diese Art von Spielen auch nicht, finde aber weiterhin nichts Anstößiges dabei. Wenn man jetzt aber ehrlich ist, dann ist es doch Oblivion und Skyrim genauso. Hier kannst du ähnlich wie im Simulator die Tiere erlegen und ihr Loot als Trophäe nehmen. Ein Spiel was noch besser passt wäre Red Dead Redemption 2, dort kannst du das gleiche machen und dann noch viel realistischer. Zwar sind dies nur zusätzliche Inhalte, aber das Ergebnis ist im Grunde das selbe. Kann deine Meinung aber auch nachvollziehen.
     
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Also im RL könnte ich nicht mal eine Maus töten, schon garnichts grösseres . Aber im Spiel, lasse ich die Sau raus. Morde und stehle, was das Zeug hält:D.
     
  12. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Das habe ich auch nie angenommen. ;)
     
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Und hier wieder Final Fantasy XIV:

    E2-amGxXEAIix0y.jpg E2-M3tGWEAI7R_Q.jpg E2-NSoiXoAQ1apj.jpg E2-O3VFWYAUjZm6.jpg E2-ODmuX0AAH_gE.jpg E2-PBJfXoAU9U4P.jpg E2-PbnqXwAIsANg.jpg E2-QXJ_WEAQLIIP.jpg E2-QyAuWQAQh_6I.jpg E2-S7p0XwAYegIz.jpg
     
    das*sternchen*tala und Spiritogre gefällt das.
  14. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Mehr Final Fantasy XIV für euch!

    E3ddPLYXwAQvGYB.jpg E3HLD-wXwAEZjfL.jpg E3ilf8PWUAA21Uy.jpg E3m__LnXoAcSvO5.jpg

    E3m_WFIXMAkvccv.jpg

    E3Nf8y7WEAYu-O-.jpg

    E3SQc-SXIAA-ovV.jpg

    E3SQjqWXoAMS5BA.jpg
    E3SSg4dXMAAzoW3.jpg
     
    das*sternchen*tala und Spiritogre gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Assassin's Creed Valhalla
    Erste Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Die männlichste "Frau" die ich je in einem Spiel gesehen habe... ne warte, eigentlich nicht. Die gibts in Ghost Recon Breakpoint :D Davon ab ist Valhalla ganz gelungen aber erst wenn man nach Englaland überfährt kommt das Spiel in Fahrt. Das Norden Tutorial ist etwas fad.

    Ich zock immer noch im Wechsel Borderlands 3 und Dragon Age Inquisition , anderes macht mir derzeit keinen spaß und hab auch auf nix anderes Lust. FarCry 6 sieht sehr gut aus aber das kommt erst im Oktober

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das ist eindeutig ne Star Wars Referenz

    [​IMG]
     
  17. Ich hab mich nicht getraut zu fragen ob Mann oder Frau oder Unisex
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Stimmt !
    Nicht gerade die Frau meines Lebens ! :D

    Ich habe nun erst mal nur das Basis-Spiel installiert, und gestartet, um zu schauen, wie es sonst so läuft.
    Aber wofür gibt es Mods ?
    Dort gibt es sehr schöne Mods, ...auch zur Verbesserung der Landschaft, etc.
    https://www.nexusmods.com/assassinscreedvalhalla/mods/
    Ausserdem bin ich gerade dabei weitere DLCs runterzuladen.
    Danach suche ich mir aus, wie das Mädel aussehen soll.
    Beispiele:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
  19. Also ich finde es gut das man nicht immer dem Schönheitsideal oder dem, was man dafür hält nacheifert und in Spielen Püppchen bringt, denen man keine Action zutrauen würde, weil ja sonst die Fingernägel brechen oder das MakeUp verschmiert.
    Das hier ist die Darstellerin aus Control (gab es bei EPIC kostenlos):


    [​IMG]
     
    das*sternchen*tala und Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Trotzdem sollte man noch erkennen, ob man da als Mann oder Frau spielt.
    Euer erster Einwand war gar nicht so falsch.

    Und was "Schönheit" angeht, bin ich wohl der letzte hier, der mit "Püppchen" spielt.
    Ich erinnere nur an meine "Ratte" aus Skyrim ! ;)
     
    Spiritogre gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden