Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16880, 12. Oktober 2014.

  1. Genau dieser Trend geht mir zunehmend auf den Wecker. Dieser ganze Unisexmurks wo du es schlicht nicht mehr erkennen kannst. Wer macht "kämpferische" Fähigkeiten überhaupt an der Optik fest? Männlich androgyn aussehend = mutig, stark? Hübsch, feminin= schwach, Fingernägel abbrechend? :D Das ist doch nur wieder so ein typisches männliches Betrachtungsklischee.
    Die "Frauen" aus Ghost Breakpoint kannst du nicht im mindesten von den Männern unterscheiden, die gleichen Gesichter, die gleichen Frisuren, die gleichen Animationen. Auch Eivor aus Valhalla da oben ist nur ein Skin dem man ne weibl. Stimme verpasst hat.

    Ghost Breakpoint

    [​IMG]

    [​IMG]

    Evie aus AC Syndicate war noch klar erkennbar, dieser Trend hat massiv abgenommen, in fast allen Spielen. Dann sollen sie es halt einfach lassen.

    Die Mods oben hatte ich auch probiert, die machen halt nur einen unschönen Schnitt am Hals-Torsobereich, musst dann immer ne dicke Kluft tragen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2021
  2. Destero

    Destero Angehöriger

    MECHWARRIOR-ONLINE

    20210611122638_1.jpg 20210611130514_1.jpg 20210613200718_1.jpg 20210613200729_1.jpg 20210613200734_1.jpg 20210613200750_1.jpg 20210613200758_1.jpg 20210613200803_1.jpg 20210613214956_1.jpg 20210613215701_1.jpg
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Evie war auch als Protagonistin geplant, genau wie die Dame aus Odyssey, wo auf Druck von Ubisoft ein männlicher Hauptcharakter eingefügt wurde, weil sich "Frauen nicht verkaufen" laut Ubisoft. Die Gesamte Story in Odyssey war auf den weiblichen Charakter ausgelegt, was man stellen Weise wohl auch bemerkt.

    Die. Kernaussage solch "unweiblicher" Frauen (nicht meine Wortwahl) ist die, das man auch eine Frau ist, wenn man kein Make-up trägt oder den Vorstellungen männlicher Entwickler entspricht.
     
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Naja, das "Problem" an der ganzen Sache ist einfach, dass Ubisoft für die Masse produziert und dafür dem Mainstream entspricht! Der Mainstream ist eben der, dass Menschen das Schönheitsideal bevorzugen. Sehe da eher bei einem Indie-Entwickler die Chance, dass man andere Rollenschemata präsentiert bekommt, da diese sich auf nicht besetzte Nischen stürzen können.

    Mit anderen Worten sehe ich da eben einen Bereich, und war Idealismus, der auf Kapitalismus stößt und beides verträgt sich nur in geringen Dosen, wenn man realistisch und erfolgreich sein will.

    Das alles bedeutet nicht, dass ich ein Kapitalismus-Fan bin, sehe das schlicht als "Dilemma", wo zwei Tatsachen sich mehr oder weniger Ausschließen!

    Edit: Was das ganze Rollenverständnis angeht, steckt der Mensch als solcher schlicht noch in der Steinzeit, weil das sowas von "hard gecoded" in der DNA verankert ist, dass sich das alles nur sehr langsam ändert.
     
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    dagegen hat perse auch glaube ich niemand etwas. Oft wird es ja auch gerecht umgesetzt. Sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Problematisch wird es halt, wenn Frauen dann nicht dem Ideal entsprechen und dann direkt über ihr Äußeres hergezogen wird oder man ihnen direkt ihre "Weiblichkeit" abspricht. Das ist dann hochgradiger Sexismus. Vor allem weil du hässliche Männer kaum als spielbare Figuren hast, als das man sich dann über deren aussehen äußern könnte und ihnen die Männlichkeit aufgrund von Wampe absprechen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021
    Destero und Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Und grade Ubisoft ist es die dem ganzen die Krone aufsetzen. Der Screenshot von Prinz hier, ich meine, was soll das sein? Für mich ist das die Haltung des Buckligen von Notre-Dame. Es ist ja nicht nur das Äußerliche, auch die teils grotesken Animationen die man für weibl. Modelle verwendet. Ich finde es einen bedenklichen Trend das man Frauen jegliche weiblichkeit abspricht und man da auch nur 2 Betrachtungsweisen zulässt: 1) Hübsch, feminin, weiblich = sexistisch, unrealistisch, unfähig und die anderen die das anders sehen zu brandmarken als "der will geschminkte leichtbekleidete Püppchen weil der Frauen ebenso reduziert sieht" Das man Frauen aufgrund ihres Aussehens , was der Natur der Sache geschuldet ist, reduziert auf Fähigkeiten und rein die Triebe sprechen lässt, ist ein rein männliches Problem. Das alles ist kein Grund aus Frauen nun Männer zu machen.

    Bereits 1979 war mit Ellen Ripley eine weibl. Heldenrolle im Kino die weder Püppchenhaft noch grotesk maskulin war und seit dieser Zeit sind wir nur Schritte zurückgegangen in extreme (Sub-) Lager.

    @Destero macht es vermutlich richtig, soll man nur noch Zeug mit Mechs zocken, da erübrigt sich jede Diskussion darüber :D

    @Killfetzer Das Thema verdient inzwischen einen eigenen Thread, ev. kann man das bündeln und anderswo hinpacken :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ubisoft agiert hier einfach nur politisch, genau wie Bioware und viele andere. Männer können Top-Models sein, Frauen in Spielen dürfen aber bloß nicht attraktiv sein, die spielenden Männer könnten sie ja als Fantasie nutzen und "zu hohe" Anforderungen an reale Frauen stellen. Mich kotzt das an, Spiele sind Fantasie und NICHT realistisch. Und ich will der Realität entfliehen und diese Fantasiewelt genießen und nicht in Spielen mit Frauen agieren, die merklich(!) hässlicher sind als die Frauen, die ich täglich in real sehe.

    Männer sind für diese Publisher das Feindbild, sie sollen umerzogen und in die "richtige" Richtung gelenkt werden. Sie dürfen nicht mehr ihren natürlichen Instinkten folgen. Denn schließlich hat selbst die hässlichste und dümmste Frau ein Anrecht darauf einen gutaussehenden, gut gebildeten und vor allem gut verdienenden Mann abzubekommen.
    Der Mann ist nur um zu gehorchen, die Frau auf Händen zu tragen und bitte an Publisher und Frau sein Geld zu geben. So ist die aktuelle politische Gesinnung in den USA und Europa.
    Wenn das so weiter geht, so haben meine Frau und ich beschlossen, dann werden wir irgendwann nach Korea ziehen. Dort dürfen und müssen Idols, egal ob männlich oder weiblich, noch gut aussehen. Chinesen, Japaner und Asiaten legen grundsätzlich relativ viel wert auf gute Körperpflege und entsprechend gesundes Aussehen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Angefangen hat es mit Lara Croft, bereits zu der Zeit der Bauklötzchen-Grafik.
    Wohl den meisten Gamern hat es Spaß gemacht, in die Rolle einer Frau zu schlüpfen, welche die Männerwelt so richtig aufmischt. :)
    Bis heute hat sich daran nichts geändert.
    Wenn dann die Frau auch noch gut aussieht, umso besser. ;)

    Klar wurde es mit der Zeit übertrieben, zumindest bei Spielen, welche durch Mods zusätzlich veränderbar waren.
    Auch ich bin davon nicht befreit gewesen.
    Darum war es eine Abwechslung, bei Skyrim, dies auch ändern zu können, und meine Orc auch mal ganz anders aussehen zu lassen.
    Ich weiß aber noch gut, als dann bei den ersten Bildern, welche ich von ihr gepostet hatte, fast jeder hier im Forum darüber hergezogen ist, und entsetzt war, wie man doch nur solch ein hässliches Weib spielen kann. :eek:

    [​IMG]

    Trotzdem bleibt die Faszination für das starke Geschlecht "Frau" in den Spielen.
    Und nicht nur da.
    Auch im realen Leben hat man Respekt für Frauen, welche sich zu wehren wissen. :);)

    Ein Beispiel: "Chintya Candranaya" !
    Wenn es nach mir ginge, wäre im Bereich Sport, der Kampfsport in Schulen ein Pflichtfach für Mädchen.





    Wer Lust hat auf mehr....








    Nach so viel OT, noch ein paar Anti-OT-Bilder einer ebenfalls starken Frau aus dem Spiel "Resident Evil 2 Remake"...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021
    Soldiersmurf und Veterano gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Edit:

    Habe jetzt mal einige Mods getestet.
    Ebenso auch mit verschiedenen Presets zu Reshade.

    Bin jetzt auch auf den Raben gekommen.
    Erinnert mich nun an Skyrim SE mit meiner Orc und ihren Raben. :);)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Mein zweiter Durchlauf mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad in Horizon Zero Dawn ist passé, nun widme ich mich diesem Werk:
    20210615111542_1.jpg 20210615112033_1.jpg 20210615114625_1.jpg 20210615114627_1.jpg 20210615114818_1.jpg
    Gruß
    Elandra
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Edit2:

    Ich muss mal schauen, ob ich die Mod für das femininere Aussehen wieder entferne.
    Leider stört es sehr, dass beim Spielen ein feminineres Aussehen konfiguriert ist, aber beim Wechsel zu den Videos, dann das maskuline Aussehen Oberhand gewinnt (siehe Bild 1 bis 5).

    Auch fehlen mit der Mod die Tattoos und die Narbe (Bild 1 und 2).
    Das nervt dann doch sehr.
    Dann lieber ohne der Mod.

    Zu Anfang störte mich das maskuline Aussehen sehr, aber jetzt gefällt es mir weit mehr, als dieses feminine Gesicht.
    Es passt einfach in dieses doch sehr raue Wikinger-Leben.

    Das Spiel selbst ist sehr spannend und unterhaltsam.
    Viele Dialoge, und eine schöne Grafik.
    Auch das Spiel von Licht und Schatten, bedingt durch Sonne und Wolken belebt das Spiel.
    Die Handlung ist packend, und es wird keine Minute langweilig.
    Und wie man auf dem letzten Bild lesen kann, habe sogar ich (Prinz) eine Rolle im Spiel. :D;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Du hast echt Eier die dir anzutun [​IMG] Ich hab "Sie" mir nicht länger angucken können mit den ganzen männlichen Animationen und dem gebuckelten Combat und Schlurf-schleichen Gang so das ich dann auf den Kerl geswitcht bin, geht ja gut auch mitten im Spiel.
    Das dir das aber vor Englaland gefällt... mir war der ganze Nordenpart zu dröge, auf jeden Fall geht es erst noch richtig los. Und die Hauptquest ist diesmal lang, richtig lang. Na Hauptsache es gefällt...
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Aber der Vergleich Mann/Frau zeigt auch für die Darstellung als Mann, Nachteile auf.
    Wie man sieht, ist die Körpergröße als Mann ein Witz.
    Selbst mit Fellmütze, reicht man nicht mal auf Schulterhöhe anderer Männer heran.
    Da spiele ich doch lieber als Frau, statt als Zwerg. :D;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. ich spiele gern auch mal als Zwerg wie in Dragon Age :D

    Sunset Overdrive

    Ein Spiel das ich mal im MS Gamepass entdeckte und nach kurzer Zeit lieben gelernt hatte. Der Grafikstil ist absolut umwerfend charmant auf seine eigene Art, wirkt auf dem eigenen Monitor absolut plastisch und detailliert das man auf den Screens vermutlich nicht so sehr sehen kann. Dazu ist die spielbare Hauptfigur (m/w) ebenfalls höchst charmant was absolut selten ist heutzutage. Die Musik ist fetzig, die Dialoge witzig. Das Spiel ist aber nichts für Steuerungslegastheniker da es viel um springen, rutschen, rollen geht und das alles möglichst getimet. Ich musste es ebenfalls erst lernen. Ansonsten kann man es am ehesten noch als eine Mischung aus 3rd Person Borderlands/ Saints Row betrachten.

    Es gibt ebenfalls eine große Auswahl an schrägen Waffen und Klamotten die man kombinieren kann so das man später noch völlig ausgeflippt herumlaufen kann

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Verdammt, ich habe diese Woche schon einmal an Sunset Overdrive gedacht und jetzt kommen hier Screenshots. Es liegt nämlich seit Jahren ungespielt auf meinem XBox One Stapel und ich hätte da mal richtig Lust drauf.
     
  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Soldiersmurf: Star Wars: The Old Republic???

    20210615195453_1.jpg 20210621130009_1.jpg 20210621130208_1.jpg 20210621130842_1.jpg 20210621133234_1.jpg

    Gruß
    Elandra

    Edit: Oh! Jubiläum: Mein 3.000. Post! :D
     
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Wieder etwas Final Fantasy XIV

    E4LjhPOWUAIWeGM.jpg E4Lkx44XEAAj56p.jpg E4Lp6iyWQAYShDi.jpg E4LpivhXwAI5O-m.jpg E4Lpyn_XEAI1g-O.jpg E4LqAgUXEAE-ZcS.jpg E4P5ZXhWYAEyber.jpg E4REAFsXIAQhh9T.jpg E4WMftQXwAIabY4.jpg
     
    das*sternchen*tala und Spiritogre gefällt das.
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Jo, mein erstes MMO an das ich mich heran getraut habe. Am Sonntag ist das auch schon ein Jahr her und habe fast jeden Tag ein, zwei drei, vier, fünf, sechs ..... Stunden gespielt. :p

    Lange auf meiner Wunschliste und nun endlich auf meiner SSD...

    20210625130227_1.jpg

    Habe zwar erst knapp ne Stunde gespielt, bin aber jetzt schon sehr begeistert. :)

    20210625125754_1.jpg
    20210625125823_1.jpg
    20210625125915_1.jpg
    20210625130016_1.jpg
    20210625130114_1.jpg
    20210625130139_1.jpg
    20210625130718_1.jpg
    20210625131326_1.jpg
    20210625132412_1.jpg
     
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Mich hat das Spiel dermaßen geflasht, dass ich es ja sofort nochmal gespielt habe (allerdings mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, den ich dann gar nicht so schlimm fand). Wichtig ist: Taktisch vorgehen. Das Spiel ich nicht für Leute konzipiert, die drauf los rennen und permanent auf die linke Maustaste eindreschen! :D

    Derweil: SW Jedi: Fallen Order fordert mich ordentlich, die Kämpfe am Anfang sind echt anstrengend, momentan lande ich noch ziemlich oft am Respawn-Punkt! :D

    20210622114932_1.jpg 20210622114933_1.jpg 20210622114945_1.jpg 20210622115737_1.jpg 20210622120648_1.jpg 20210622120659_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden