Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16880, 12. Oktober 2014.

  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Hier ein Wenig Final Fantasy XIV für euch, aus dem Endgame des Maingames, also zwischen dem Hauptspiel und dem ersten Addon, wo das Game wohl seinen Höhepunkt haben soll..

    E6BzLAPWYAYI7rF.jpg E6HA9nSXoAQ9mKP.jpg E6MtzZDWQAUAnBA.jpg E6Mu8XBXsAIHBph.jpg E6MvKP0XEAIjvXs.jpg E6MxpgVXoAkCjOG.jpg E52sk1EVcAo42l7.jpg E58iBvjWYAcY-OS.jpg
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Noch ein paar Bilder und Videos zu "Dead Space 2"... :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]







     
    Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  3. ZettBln

    ZettBln Reisender

    D r a k e n s a n g
    Am Fluss der Zeit
    Nadoret
    (1)

    A Nadoret - Hafen 1.jpg B Nadoret - Hafen 2.jpg C Nadoret - Statue.jpg D Nadoret - Stadttor.jpg E Nadoret - Wasserrad.jpg F Nadoret - Am Fluss.jpg G Nadoret - Höfe.jpg Ga Nadoret - Marktplatz.jpg H Nadoret - Praiostempel.jpg I Nadoret - Praiostempel 2.jpg
     
  4. ZettBln

    ZettBln Reisender

    D r a k e n s a n g
    Am Fluss der Zeit

    Nadoret
    (2)

    J Nadoret - Marktplatz Taverne Springender Hirsch.jpg K Nadoret - Am Nordtor.jpg Ka Nadoret - Kaserne.jpg L Nadoret - Markt am Nordtor.jpg N Nadoret - Straße.jpg O Nadoret.jpg P Nadoret - Zum Sanften Ochsen 2.jpg Q Nadoret - Magierturm.jpg S Nadoret - Dorf.jpg T Nadoret - Windmühle.jpg
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nachdem ich "Dead Space 2" durchgespielt habe, ist nun "Dead Space 1" noch einmal dran.
    Ist ja schon eine ganze Weile her, dass ich es gespielt hatte.

    Das war damals das Hammer-Spiel, und mir standen oft genug vor Angst und Schrecken die Haare zu berge.

    Damals gab es das Problem, das man sich nur per WASD bewegen konnte.
    Ich aber bin der typische Pfeil-Tasten-Gamer.

    Also musste damals, wie nun auch jetzt, eine Möglichkeit her, die Pfeil-Tasten wieder zum Leben zu erwecken.
    Dies hat nun dank Google und einer Ersatz-Datei sehr gut geklappt.

    Ebenso benötigte ich einen Maus-FIX, für eine geschmeidigere Bewegung.
    Nun steht dem Zocken von "Dead-Space 1" nichts mehr im Wege.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre und troubega gefällt das.
  6. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Dead Space war mein erstes Xbox 360 Spiel und das für eine sehr lange Zeit einzige. Habe es 11 mal hintereinander durchgespielt und jede Trophäe bzw jeden Erfolg gesammelt. :D Einfach nur geil das Ding! Habe mir sogar den film der damals dazu erschienen war auf DVD gekauft und Dead Space 2 war das erste von mir jemals vorbestellte Videospiel. Knapp vor Skyrim
     
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn du es sowieso nicht bereits weißt, wird dich dies vielleicht auch interessieren:

    "Dead Space 1" ist eigentlich ein Remake von "System Shock 1".
    Wer das uralte DOS-Spiel "System Shock 1" gespielt hatte, findet sich bei "Dead Space 1" gut zurecht.

    Selbst bis zu den Gärten und der Chef-Etage mit den roten Teppichen, ist alles gleich aufgebaut.
    Und laut den Machern des Spieles sollte "Dead Space" ursprünglich zu einem "System Shock 3" werden.

    https://www.gamestar.de/artikel/dead-space-horror-visceral-system-shock-3,3349309.html
    https://steamcommunity.com/app/238210/discussions/0/828938532935195400/
     
    troubega gefällt das.
  8. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Tatsächlich wusste ich das nicht :D System Shock habe ich nie gespielt, das, was dem am nächsten kam war BioShock, auch eine meiner Lieblingsspiele. Bekam ich damals mit Oblivion im Bundle für die 360
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dann vielleicht auch noch etwas Technisches:
    Gerade vor wenigen Tagen hörte ich davon, dass man bei diesen alten Spielen damals froh sein konnte, wenn man bis auf 30 FPS kam (PC-Version).
    Ich konnte dies gar nicht glauben, und mich auch nicht daran zurück erinnern, dass dem so war.
    Aber ich hatte damals, glaube ich, auch noch kein Tool um "InGame" mir die FPS anzeigenzulassen.

    Bei "Dead Space 1" wurde mir dies aber nun auch bestätigt, als ich im Spiel "VSync" aktivierte.
    Das damalige "VSync" schrieb daraufhin das Spiel auf "30 FPS" fest, und nicht wie bei heutigen Spielen, auf "60 FPS"!
    Siehe im Video FRAPS rechts oben: Zuvor um die 200 FPS, dann mit VSYNC nur noch 30 FPS ...man beachte, also keine 60 FPS wie bei aktuellen Spielen.



    Übrigens habe ich bei "Dead Space 1" nun genau wie zuvor bei "Dead Space 2", mit "Reshade" mir eine bessere Optik verliehen.
    Wer also vorhat, selbst noch mal das Spiel zu zocken, dem empfehle ich dazu das "Presets" "PapaJenkinsReshade.ini" !

    Was mir bei "Dead Space 1" besser gefällt als bei "Dead Space 2", sind diese Licht und Schatten-Spiele.



    Die bedampften Türen, und der Nebel in den Gängen macht die ganze Atmosphäre viel schauriger.



    Noch ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Edit:
    Ach ja, ...und noch etwas:
    Worüber ich bei Dead Space 1 und 2 sehr überrascht war, dass man in beiden Spielen in den Grafik-Optionen das Monitor-Format 21:9 einstellen kann, also zum Beispiel 2560:1080 !
    Und dies, obwohl es damals noch gar keine 21:9 Monitore gab.
    Das haben selbst die Entwickler von Assassin's Creed bei Teil 1 bis 3 nicht hinbekommen, denn diese stellen kein 21:9 in den Optionen zur Verfügung.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
    Spiritogre und troubega gefällt das.
  10. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    da möchte ich mich auch mal einkriegen und dir vielleicht auch etwas mit auf dem Weg gehen dass du vielleicht nicht wusstest: God Of War von 2018 wird dafür gefeiert, das es die gesamte Geschichte ohne einen Schnitt oder eine lade Sequenz erzählt eine beeindruckende, technische Leistung des Entwicklers! Level zu laden, ohne dass der Spieler das bemerkt und das mit einer HDD der Playstation 4 ist einfach beeindruckend.

    Aber in Dead Space 2 gibt es auch keine Ladezeiten oder Schnitte während des Spiels und es juckte niemanden. Lediglich ein Discwechsel existiert auf der Xbox 360. Ist dir das mal aufgefallen? Mir erst, als man mir das gesagt hat. :D
     
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Stimmt, ...das fällt mir auch bei "Dead Space 1" jetzt auf.
    Ich schließe ein Kapitel ab, und bin direkt im nächsten Kapitel drin.

    Ich habe sowieso das Gefühl, dass man sich bei früheren Spielen viel mehr Mühe und Arbeit gemacht hat.
    Bei heutigen Spielen setzt man mehr auf eine bombastische Grafik, aber weniger auf eine gute Story und Handlung.

    Zugegeben gibt es auch heute noch einige wirklich gute Spiele, aber schaue ich mir alleine an, wie lange man an einem Spiel sitzt, so fällt dies doch schon auf.
    Früher brauchte man vielleicht eine Woche für ein Spiel, und heute oft nur einen Tag.
    Wenn ich sehe, was ich bei "Dead Space 1" jetzt noch alles vor mir habe, brauche ich dafür bestimmt eine Woche.

    Noch ein paar Bilder und ein weiteres Video zu Licht & Schatten... ;)
    Bei solchen Licht/Schatten-Spielen, verbunden mit gutem Sound, steht man ständig unter Strom, und der Puls rast, die Klaustrophobie lässt grüßen, und man will nur noch raus aus dieser Enge. :eek:;)
    Vor allem wenn ich Dead Space in der Nacht, mit aufgesetztem Kopfhörer spiele. :D



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre gefällt das.
  12. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    auf PC? Auf der Xbox 360 gabs in Dead Space 1 bei jedem Level Ende ein Ladebildschirm für das nächste. Was es nur noch beeindruckender macht bezüglich der Space 2, dass auf der exakt selben Plattform machine nur eben auf zwei Discs. Aber einen disc Wechsel würde ich jetzt persönlich einfach mal rausnehmen.
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja!

    Na ja, unter einem Ladebildschirm verstehe ich etwas anders.
    Ist bei "Dead Space 1" ein Kapitel beendet, steige ich in diese Train ein, werde noch einmal gefragt, ob ich mein Erlebtes abspeichern möchte, und bin ohne Übergang sofort im nächsten Kapitel drin, und steige wieder aus der Train aus.
    Siehe Video: :)



    Anders zum Beispiel bei Metro Exodus, wo ich Kaffee trinken gehen kann, das Laden also spürbar ist.
    Ich denke, wichtig ist nur, ob der Übergang zum nächsten Kapitel durch Warten spürbar wird, und dies ist bei "Dead Space 1" nicht der Fall.
    Aber ich glaube zu verstehen was du meinst, nämlich, dass selbst der Kapitelübergang wegfällt !?!?! ..."God Of War" habe ich nie gespielt, und eine XBox ist mir fremd, ...ich bin der typische PC-Gamer. ;)

    Noch ein Licht und Schatten Video...:)



    Und ein giftiger Atem...:)



    Sowie ein paar Bilder...:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2021
    Spiritogre und troubega gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sooooooo, ...zum Abschluss noch ein paar Bilder von "Dead Space 1"
    Hier also das Ende...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre und Veterano gefällt das.
  15. ZettBln

    ZettBln Reisender

    D r a k e n s a n g
    Ferdok
    Praiosplatz
    (1)

    Ferdok - Ardos Anwesen 1.jpg Ferdok - Ardos Anwesen 2c.jpg Ferdok - Ardos Anwesen 2d.jpg Ferdok - Ardos Anwesen 2e.jpg Ferdok - Kaserne.jpg Ferdok - Praiosplatz 1.jpg Ferdok - Praiosplatz 2.jpg Ferdok - Praiosplatz 3 - Tempel des Praios 1.jpg Ferdok - Praiosplatz 4 - Tempel des Praios 2.jpg Ferdok - Praiosplatz 4a.jpg
     
  16. ZettBln

    ZettBln Reisender

    D r a k e n s a n g
    Ferdok
    Praiosplatz
    (2)

    Ferdok - Praiosplatz 5.jpg Ferdok - Praiosplatz 6.jpg Ferdok - Praiosplatz 7.jpg Ferdok - Praiosplatz 8.jpg Ferdok - Praiosplatz A - Hesindetempel 1.jpg Ferdok - Praiosplatz A - Hesindetempel 2.jpg Ferdok - Praiosplatz Festwiese 2.jpg Ferdok - Praiosplatz Festwiese 3.jpg Ferdok - Praiosplatz Festwiese.jpg Ferdok - Praiosplatz Stadttor.jpg
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe hier noch ein paar schöne Bilder zu "Dead Space 1" im Schwierigkeitsgrad "Unmöglich" gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre und troubega gefällt das.
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    So mal zwischendurch, spiele ich etwas Outcast secund contact. Sieht jetzt grafisch schon recht ordentlich aus, im Gegensatz zu damals. Obwohl damals fand man es auch spitze (1999).
    Nur hat man die Menu's versaut. Was die Teile im Inventar bewirken, weiss ich nur aus meinem alten Handbuch, wenn ich nicht parallel im Netz schauen will. Schlimm, sind Notizen und Lexikon. Hier sieht man nur die erste Seite, nach rechts scrollen, geht nicht. So kann man nicht sehen, welche Quests in späteren Verlauf offen sind. Das Spielprinzip ist aber immer noch spitze. Auch, kann man jetzt die Tasten anpassen.

    Wir kennen uns doch von früher? Früher? da sahst du aber älter aus.
    20210729202435_1.jpg

    Wo ist meine Jacke?
    20210729204455_1.jpg

    2 Monde, kenne ich doch von wo anders.
    20210729205922_1.jpg

    Mh, und nun?
    20210731221629_1.jpg

    Etwas Heilung bitte.
    20210801223823_1.jpg

    Trocken hier.
    20210802180622_1.jpg

    Soo nass, wollte ich es auch wieder nicht
    20210802210440_1.jpg
    20210802210536_1.jpg

    Endlich, hat der Regen aufgehört.
    20210802210949_1.jpg

    Und wie scrolle ich hier nach rechts???
    20210802184105_1.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wer kennt Outcast noch von früher (1999)? Wäre auch jetzt im neuen Gewand ein geiles Spiel, wenn man denn wüsste, was an Aufgaben so offen ist. Hier wurde leider gepatzt.

    Auf zu neuen Ufern.
    20210802220415_1.jpg

    So, so, auf dieser Insel soll sich ein alter erfahrener Jäger befinden.
    20210802220504_1.jpg

    Erstmal, sind hier eklige Pflanzen.
    20210803193614_1.jpg

    Ah, eine Hütte.
    20210803193906_1.jpg

    Ganz nett der Kerl, aber recht schwerhörig.
    20210803221333_1.jpg

    Also gemeinsam auf zur Bestie.
    20210803220959_1.jpg

    Das war mein Partner.
    20210803221428_1.jpg

    Das war ich. Naja, so beim 6. Versuch, war ich denn der Sieger.
    20210803222302_1.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Qutcast !!!
    Da kann ich mich noch gut dran erinnern, ...aber 1999 ???...echt ???

    1.) Schüler, ca. 11 Jahre.
    2.) Erster Computer mit Windows95 oder war es bereits Windows98 ?
    3.) Darauf DOS-Spiele und ein paar wenige Windows-Spiele.
    4.) Spiele wie Stonekeep, DOOM, und Quake.
    5.) und dass ich mir einen abgekämpft hatte, Outcast auf dem Computer installieren zu können, was aber nicht funktionierte.
    6.) Outcast war somit eines der ersten Spiele, was ich in die Ecke warf, und nie spielte.

    Wenn auf deinen Bildern dies die Grafik von 1999 war, dann lag es wohl an meinem damals ersten Computer, dass es nicht funktionierte.
    Ich kann mich nur noch an Bauklötzchen-Grafik erinnern.
    Vom Hören-Sagen hieß es damals jedenfalls, Outcast würde fantastisch aussehen.

    Deine Bilder sind wohl vom Remake 2017 !?!?!
    Aber 1999 war diese alte Grafik bereits eine Sensation, wenn man zuvor nur Bauklötzchen-Grafik gewohnt war.

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden