Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16880, 12. Oktober 2014.

  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Das sind alles Spiele die ich jetzt nach und nach auch spielen will. Erst suchte ich das erste baldursgate, dann den zweiten Teil, dann Neverwinter nights, Icewind Dale, und Planescape Torment.

    Ich arbeite gerade an so einem youtube Projekt wo ich diese Art von Rollenspiele in drei Kategorien ab frühstücke:

    1. Die Infinity Games
    2. Die BioWare "Neuausrichtungen" (Dragon Age und Mass Effect)
    3. Die modernen Titel (Pillars, Numenera und Divinity)
    Und wenn alle dann durchgespielt sind kann man probiere ich mich vielleicht noch an die Fallout Spiele, auch wenn diese nicht auf Konsole erschienen sind.
     
  2. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Dann kann ich dir sagen, dass es einiges an Änderungen gab. Vor drei Jahren habe ich Valhalla auch schon gespielt und selbst vor 1 1/2 Jahren war es schon besser durchdacht als noch vor zwei Monaten wo ich zum Release des Finalen Updates einen dritten Durchlauf hatte. Ich habe in jedem Durchlauf DEUTLICH sehen können, dass es besser geworden ist - aber das muss man fairer Weise sagen immernoch an der einen oder anderen Stelle krankte, was leider jeder der Teile von AC seit Teil 1 hatte!

    Das ist Falsch. Es gibt die Visonsträume die man spielt, aber diese sind wirklich optional. Keiner davon (bis auf einen kleinen zu Beginn und fast am Ende) sind Pflicht! Allgemein lässt dich Ubisoft sehr in Ruhe mit der mythischen Welt, wenn du das nicht möchtest, was bei Odyssey gar nicht geht, da es fest mit dem Hauptquest verwoben ist.

    Das ist wohl ein subjektiver Eindruck und ich möchte da auch gar nicht widersprechen, aber anmerken, dass man den weltlichen Kontext mit in Betracht siehen sollte. Kassandra / Alexios sind Söldner in einem Krieg der sich über fast ganz Girechenland erstreckt. Bis auf Phoebe ist denen nichts heilig und so verhalten sie sich auch (wenn man es so spielt). Ich habe mal versucht Alexios rein als Spartaner zu spielen mit Stolz und Pflicht gegenüber seiner Heimat. Das war gar nicht möglich! Eivor hingegen zwingt dich fast familiär und treu gegenüber seinem Clan zu sein (womit wohl die wenigstens Spieler ein Problem haben sollten, da Familie und das beschützen was einen Ausmacht ohnehin tiefverwurzelte Eigenschaften in unserer Gesellschaft sind). Ihn als kalten, tumben Krieger zu spielen geilt nur sehr bedingt. Immerhin führt der in vielen Schlachten (und drei speziellen) ganze Armeen aus Verbündeten und Freunden.

    Das mag man wirklich als Schwachstelle ansehen. Allerdings hat Ubisoft speziell das Skillsystem so ausgelegt, dass man alles jederzeit wieder umwerfen kann (Skillpunkte sind nicht fest, sondern können jederzeit neu vergeben werden). Layla nervt mich schon seit Origins und die Steinmänchen-Aufgaben empfand ich mehr als willkommen, was wohl auch sehr subjektiv ist. Ich puzzele sehr gern an physikalischen Rätseln rum). Wenn man nicht will kann man aber auch die links ligene lassen. Der Skillpunkt, den man pro Rätsel dadurch verliert, ist wie du schon gesagt hast nicht notwendig, da man ohnehin "zu viele" davon hat".

    Auch das ist falsch. Ich habe ebenfalls sehr oft den Bogen genutzt und überall gab es unterwegs Pfeile. Ich habe nie Pfeile gekauft! Auch der Autoloot funktioniert super (besonders wenn man seinen Raben das Zeug sammeln lässt, da muss man nicht hinrennen). Einen Fokus auf Nahkampfwaffen konnte ich jetzt nicht feststellen, außer in den großen Schlachten vielleicht. Das war aber in Odyssey auch nicht anders.

    Das war bei mir deutlich anders ich brauchte Pro Durchgang mit allen Zusatzinhalten für Origins über 230 Stunden, für Odyssey 250 Stunden und für Valhalla über 350 Stunden. Dazu muss ich sagen, dass ich ein langsamer Spieler bin, aber natürlich spiele immer Content. Die Endlosquest lasse ich immer sein, wenn ich kann, weil die mich nur aufregen. Von daher ist Valhalla schon deutlich größer als die anderen Teile (wie erwähnt für mich zu groß und ich hoffe Mirage wird wieder kleiner).
     
    Veterano gefällt das.
  3. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Neverwinter Nights kann man sich, glaube ich, sparen. Das Spiel ist generell schlauchartig, und auch die Spieletimings sind meiner Meinung nach nicht sonderlich gut gelungen. Dann lieber noch ein paar Runden Baldurs Gate spielen. Der erste Teil fängt schon so gut an, dass man diese beiden komischen Typen im Wald trifft - die dann aber auch eine gut Hilfe sind, wenn der erste Kopfgeldjäger auftaucht.
    Der zweite nette Punkt bei BG war noch ein freundlicher Hexeditor-Zugang.
     
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Bin nun mit The Last of Us durch. Die Story ist ganz gut, aber da man in den letzten 10 Jahren passiv ja leider schon irgendwie die Story mitbekommen hat, fehlte der Überraschungseffekt. Ich hab auch extrem viele Mechaniken wie Container schieben und Räuberleiter aus Uncharted wiedererkannt und der technische Zustand von dem Spiel ist auf dem PC leider eine Katastrophe. Trotzdem war es eine gute Spielerfahrung.
    lastofus-6.jpg
    lastofus-8.jpg
    lastofus-10.jpg
    lastofus-11.jpg lastofus-14.jpg lastofus-15.jpg lastofus-17.jpg lastofus-18.jpg lastofus-20.jpg lastofus-21.jpg
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab meinen Cyberpunk 2077 Playthrough wieder weitergespielt, da das Addon anders als erwartet wohl noch mehrere Monate auf sich warten lässt. Diesmal hab ich die kleinformatigen Portrait-Rahmen im Fotomodus für mich entdeckt:
    cyber-161-8.jpg
    cyber-161-309.jpg cyber-161-26.jpg
    cyber-161-45.jpg cyber-161-69.jpg cyber-161-86.jpg cyber-161-112.jpg cyber-161-184.jpg
    cyber-161-104.jpg cyber-161-271.jpg
     
    PixelMurder gefällt das.
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ich dachte, ich könnte mal ein paar Bilder von meinem Rächer in Diablo2 posten. Problem: sind so über 30 Bilder geworden. Naja, ich fang mal an..

    (man sieht gleich die Vorteile vom Battle.net)
    Screenshot108.jpg

    Screenshot109.jpg

    Screenshot110.jpg

    Screenshot111.jpg

    Bei den Resistenzen ändert sich noch nicht so viel mit anderem Schild.
    Screenshot112.jpg

    Konflikt: Mehr Magic-Find vs Sicherheit im Spiel
    Screenshot113.jpg

    Alternativ-Angriff1
    Screenshot114.jpg

    Wegen dem Iratha-Set, das viel Resistenz bietet, aber auch viele Plätze belegt, muss das Magische Items-Finde-Glück anders gesteigert werden. Ideal sind 200 und mehr, 180 bringt aber auch schon spürbare Unterschiede. Je nach Gebiet. Im ersten Akt kommt man noch gut mit 50mf zurecht.
    Zusätzlicher Booster ist das Gruppenspiel - allerdings muss man da schauen, dass man genug Platz zum mitnehmen der Drops hat, und beim Zugreifen nicht zögert. Lächerlicherweise gibt es oft richtig gute Waffen bei Baalruns. Aber diese dann auch zu erwischen, ist alles andere als einfach.
    Lächerlich auch deswegen, weil vor allem Melee-Assassinen so ab Akt4 Albtraum Waffenprobleme bekommen. Die Waffen, welche die brauchen, fallen dann praktisch nur in vollen Baalruns (wo die Assa erstmal hin muss) - aber wenn man offline spielen möchte, dann gibt es keine Baalruns. Komisches Game-Design..
    (allerdings kann man in Akt3 in Albtraum die Bartucs-Kralle finden. Wenn man die aber nun nicht findet?)
    Screenshot115.jpg


    Screenshot116.jpg

    Screenshot117.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2023
  7. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Diablo2-Rächerbilder_Teil2

    Die Jägerin sorgfältig ausrüsten. Hoher Grund-Schaden ist wichtig wegen der Schadensverstärkung (Fanatismuss-Aura, alternativer Angriff3) - Magische Angriffe mit Feuer, Eis oder Blitz sind gut für die Überzeugungs-Aura - die ist aber eher im späteren Spiel interessant)
    (schneller Schießen ist auf jeden Fall auch zu empfehlen)
    Screenshot118.jpg

    ..
    Screenshot119.jpg

    ..
    Screenshot120.jpg

    nützliche Waffe
    Screenshot121.jpg

    Typischer Spielkonflikt: Behalten oder Verkaufen?
    Screenshot122.jpg

    Die Waffe für den Hammerdin-Pala - Für die drei Sockel haben wir +Magicfinde-Runen gesammelt.
    Mittlerweile habe ich die Waffe abgegeben, und der Hammerdin ist schon in Albtraum angekommen. Im Gegensatz zum Rächer hat der 181 MF. Wegen mehrerer guter schneller Zaubern-Items macht der auch ein wenig mehr Spaß als der Rächer, der immer noch mit Mana-Problemen zu kämpfen hat.
    Screenshot123.jpg

    Spielen wollen wir ja auch noch..
    (Monsterschreine stehen oft ungünstig hinter den Monstern, dann kein keines mehr umgewandelt werden)
    Screenshot124.jpg

    Aktuelle Kampffertigkeiten
    Screenshot125.jpg

    Die aktuellen Angriffs-Auras:
    Screenshot126.jpg

    Aktuelle Verteidigungs-Auren:
    Screenshot127.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2023
  8. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Diablo2-Rächerbilder_Teil3

    Aktuelles Spielgebiet: Unteres Kurast
    Screenshot128.jpg

    ..
    Screenshot129.jpg

    Tastenbelegungen..(sehr gute UI-Programmierung)
    Screenshot130.jpg

    Alternativ-Angriff2 - Eifer. Man sieht auch gleich warum: ständig ist das Mana (blaue Kugel) alle
    Screenshot131.jpg

    Screenshot132.jpg
    ..
    Screenshot134.jpg

    5 Levelunabhängige Punkte(!) zum Durchatmen
    Screenshot135.jpg

    Screenshot136.jpg

    Maximale Blockchance: 75 - die braucht der Rächer auch.
    Screenshot137.jpg

    Besonderheit: kann man seinen jüngeren Charkollegen mitgeben: Start mit hoher Blockchance. Allerdings ist die Blockchance bei denen nicht so hoch wie beim Paladin.
    Screenshot138.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2023
  9. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Diablo2-Rächerbilder_Teil4

    Feueraura für den Angriff auf auf den Rat. Vor allem, um Elexa vor den feuerball spuckenden Hydras zu schützen.
    Screenshot139.jpg

    Gut Gesockelte Gegenstände zu bekommen war in den Anfangstagen von Diablo2 kein Problem - jetzt sind die Dinger zufallsverteilt, künstlich verteuert - und man muss sich die Sachen aufheben, was aber ein Platzproblem schafft.
    In neuerer Zeit gibt es auch verschiedene Declines. Aktuell z.B. finde ich die seltene Gegenstände und Set-Gegenstände ständig doppelt oder dreifach. Das Problem war schon vor ein paar Jahren present - nun ist es extrem lästig bzw. frustrierend.
    Screenshot140.jpg

    Im Moment noch keine Hydras - ausnutzen, damit Elexa gut schaden machen kann.
    Screenshot141.jpg

    Der Endkampf läuft ganz gut.
    Screenshot142.jpg

    ..
    Screenshot143.jpg

    Der letzte Wegpunkt vor dem Wächter
    Screenshot144.jpg

    Auf gehts nach unten (Level3) - gefährliche Ecke. Einmal beim vollen Partyspiel (8 Leute (2 Paladine)): alle gestorben..)
    Screenshot145.jpg

    Läuft gut, Bremm und die Hydras konzentrieren sich nur auf mich - bzw. Elexa steht auch super da.
    (Theoretisch hätten wir die Feueraura gar nicht gebraucht)
    Screenshot146.jpg

    ...
    Screenshot147.jpg

    Keine Feuerzauberer in der Nähe. Da kann man sich Zeit lassen..
    Screenshot148.jpg
     
  10. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Diablo2-Rächerbilder_Teil5

    Mepple-Drops: Nichts weltbewegendes. Den Sigon-Gürtel habe ich schon mehrfach. Die anderen Sigon-Sachen auch, nur die Schuhe machen Mühe. Man braucht aber mindestens 3 Sachen, darunter die Schuhe, um auf +50 MF (mehr magische Sachen finden)
    Screenshot149.jpg

    schön, wenn die Begleitung gut mitlevelt.
    Screenshot150.jpg

    ...
    Screenshot151.jpg

    Wir wollen den Bogen für Elexa austauschen..
    Screenshot152.jpg

    Mal sehen, ob das Ding auf Level 39 noch was bringt. Auf jeden Fall was zum Ausprobieren, aber im Moment nicht das, was wir brauchen.
    Für den Speer, den man auf dem Bild sieht(der Aufspießer), habe ich extra eine Amazone gestartet. Die hatte aber im Verzauberbotspiel das unverschämte Glück, das "Möwe"-Messer zu finden (+100MF). Nun zieht sie bis > Level 30 erstmal vor allem als Messerstecherin durch die Lande ;)
    Screenshot153.jpg

    Der Muli (Waffenmuli2) mit dem Bogen ist schon überladen und hält das letzte Item mit der Maushand fest
    Screenshot154.jpg

    Den Bogen wollen wir haben (Waffenmuli3)
    Screenshot155.jpg

    Ein Teil der Überladungen kommt dadurch zustande, weil wir u.a. sollche Sache für Anfängerchars sameln - und andere Sachen, wie z.B. Zweihandwaffen für den Wolf - der aber Leveltechnisch nicht hinterherkommt.
    Screenshot156.jpg

    Diese Waffe ist sehr gut für die Bogenama mit Merc, oder für Wolfi.
    Screenshot157.jpg

    Elexa aktuell ausgerüstet mit "Schneide"
    Screenshot158.jpg
     
  11. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Diablo2-Rächerbilder_Teil6

    Die Zeit ist gekommen..
    Screenshot159.jpg

    hatte netten Reif für Elexa gefunden. Kälteschaden ist in Akt4 immer gut
    Screenshot160.jpg

    Lief gut, ich hatte mich etwas zur Seite gestellt, und bekam alleine dieses Feuer-Blitz-Gefauche von Diablo ab. Das hatte zwar immer noch ein wenig Schaden gemacht, war aber durch die hohen Resistenzen so stark geschwächt, dass ein, zwei, drei Heiltränke völlig ausreichend waren.
    Elexa hat das Gefauche nicht abbekomen, und konnte in aller Ruhe auf Diablo schießen. Durch das kleine + auf MF bei Elexa durfte die auch den Endschlag machen.
    Screenshot161.jpg

    Das war die Waffe, die zum Einsatz kam. Damit konnte ich Izual schneller erlegen, als mit Rache. Izual ist immer ein guter Test diesbezüglich. Mit Eifer kann man schneller zuschlagen. Der Manaverbrauch ist auch eher mickrig, also kein Vergleich zu Rache.
    Screenshot162.jpg

    Neues Kampfgebiet, neues Glück: in den Bergen bei den Barbaren..
    Screenshot163.jpg

    Das ist die oben angesprochene MF-Amazone. Die ist auch gerade in Kurast, bzw. Unterkurast angekommen. Unterkurast ist ein wichtiger Zwischenstop/Spielsave/Mittagspause usw.
    Mit dem Hammerdin hatte ich ein paar gute Items gefunden. Darunter auch die so spärlich fallenden Sigonschuhe, und die Amazone nutzt gerade 4 Sigonsachen (Handschuhe, Gürtel, Schuhe und Schild) und 3 aus dem Cathanset: Rüstung, Amulett und Ring.
    Screenshot164.jpg
     
  12. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Final Fantasy 14 (PS5)


    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Veterano gefällt das.
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Final Fantasy VII: Integrade (PS5)

    Habe extra dafür vor zwei Jahren das Original Final Fantasy 7 durchgespielt, um im Remake alles mitzunehmen. Habe es angefangen, und dann lief mein PlayStation Plus aus. Jetzt ist es aber wieder da!

    [​IMG]
    [​IMG]
    #TeamAerith
    [​IMG]
    [​IMG]
    #TeamProtoAxel
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    #TeamAerith
     
    PixelMurder gefällt das.
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe jetzt auch mal Control gespielt. Ich fand es aber eher schwer bis zum Teil unfair schwer. Die Geschichte, ist eher wirr und nur zu verstehen, wenn man auch jede gefundene Nachricht liest. Die Räumlichkeiten, ähneln sich doch sehr stark und eine Orientierung ist manchmal eher unübersichtlich.
    20 Gegner gleichzeitig, ist eine Sache, aber wenn per Zufall da einer bei ist, der dir auf Schlag 50 % Leben weg haut und sich dann unsichtbar macht, hört der Spass auf.
    Am Schlimmsten, war die DLC um Dr Hartmann. Da ich keinen Bock hatte, bei 5 Missionen jeweils 20 mal zu scheitern, habe ich den einstellbaren Godmodus gewählt. Das war immer noch nervig genug.
    Wenn man bedenkt, dass ich manche Spiele nur auf Schwer ertragen habe, aber auf normal fast alles.
    Beim Craften, war das Ergebnis nicht vorhersehbar und mann vertut gute Marerialien überwiegend für Müll. Wo man am Anfang sich fragt, wozu die Materialien gut sind.
    Insgesamt, war das Spiel wohl recht innovativ, auch spannend und hatte auch seinen Reiz, aber manchmal, habe ich schon überlegt, ob ich zu ende Spiel. Habe ich dann doch, aber nicht alle Nebenmissionen erledigt.
    20230510195539_1.jpg 20230510200013_1.jpg 20230510205115_1.jpg 20230511160454_1.jpg 20230513155550_1.jpg 20230517141519_1.jpg 20230518175641_1.jpg 20230522191623_1.jpg 20230522214419_1.jpg 20230522215518_1.jpg
     
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bin jetzt einmal mit Lords Of The Fallen durch. Es heisst, dass das Spiel schwer sei. Ja das stimmt, aber es ist nicht unfair. Wer Geduld hat und ein paar Trainingsrunden einlegt, schafft das Meiste recht einfach. Die Bossgegner sind schon etwas härter und man stirbt einige male, bis man die Schwächen des Gegners erkannt hat.
    Die Lokation ist teilweise aber recht unübersichtlich und manchmal weiss man nicht so recht, wo es jetzt weiter geht. Für viele Truhen, habe ich auch keinen Schlüssel gefunden, obwohl ich schon sehr genau alles untersucht habe. Doof fand ich auch, dass ich Schwerter und Äxte ohne Ende gefunden habe, aber für meinen Magier, gab es nur 3 Stäbe, und den Besten hatte ich schon recht früh.

    20230523141339_1.jpg 20230524214710_1.jpg 20230525152123_1.jpg 20230525154957_1.jpg 20230527160354_1.jpg 20230527221228_1.jpg 20230528201929_1.jpg 20230528202357_1.jpg 20230528205130_1.jpg 20230526173018_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2023
    PixelMurder gefällt das.
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Also eines muss man den Jungs hier lassen, sie lügen nicht darüber, wie viele Pixel ihr Game hat, sie verkaufen es ehrlich, mit 16 Mal weniger Details :D
     

    Anhänge:

  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Die Final Fantasy 16 Demo
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    PixelMurder gefällt das.
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Die Final Fantasy 16 Vollversion


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    PixelMurder gefällt das.
  19. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Final Fantasy 16

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe vor kurzen die Dishonored Reihe durchgespielt, da ich den 3. Teil vor kurzem neu erworben hatte.

    Teil 1:
    20230710152908_1.jpg 20230712210121_1.jpg 20230713154426_1.jpg
    Teil 2:
    20230717183159_1.jpg
    20230725124035_1.jpg
    20230725143539_1.jpg

    Teil 3:
    20230729195159_1.jpg
    20230730192658_1.jpg
    20230803210906_1.jpg
     
    troubega und Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden