Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Da ich im Moment in Bruma bin, werde ich wohl erstmal weniger Bilder einstellen.

    20180718203611_1.jpg 20180718212907_1.jpg
     
  2. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    20180719134854_1.jpg 20180719140704_1.jpg
    20180719173917_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
  3. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    So, mein erster Beitrag in diesem Thema. Ich hoffe das mit den Screenshozs einfügen klappt. ^.^

    Vor einiger Zeit hatte ich einen neuen Anfang in Skyrim gestartet, mit neuem Ego. Das hat erstmal ewig bei mir gedauert (Herkunftsgeschichte schreiben, Aussehen erstellen), allein an der Namenswahl habe ich mir mehrere Nächte um die Ohren geschlagen. Meine Wahl viel diesmal auf die Nord als Rasse (hatte ich zuvor noch nie gespielt), also sollte der Name dementsprechend a) ein skandinavischer bzw. nordischer Namen sein, b) zum allgemeinen Lore vom Elder Scrolls Universum passen und c) auch gleichzeitig einen Bezug zu meinem Charakter haben.

    Ich darf präsentieren, meine liebe ...

    Runa Nord-Schnee

    20180710234414_1.jpg

    Für den Vornamen "Runa" habe ich mich entschieden da es ein wohlklingender, nordischer, Name ist. Als Zusatz habe ich mich für "Nord-Schnee" entschieden, 2 verschiedene Bedeutungen die auf Runa zutreffen - verbunden durch einen Bindestrich (nicht unüblich bei den Nords im Elder Scrolls Universum wie ich nachgelesen hatte). Mit "Nord" wollte ich mich einerseits auf ihre Abstammung/Rasse und die Herkunft beziehen, mit dem Wort "Schnee" einerseits auf etwas was sie sehr gerne mag und andererseits soll es auf ihre schneeweise Haut anspielen (wegen der Runa oft von anderen Völkern schon öfters als Schneefrau betitelt wurde - laut meiner Herkunftsgeschichte für sie).

    20180718033636_1.jpg

    Im Moment spiele ich eher weniger da mich das mit den beiden INI Dateien (Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini) recht ange ... ekelt hat kann man mittlerweile sagen. Ich darf sowas einfach nicht anfassen, dann verliere ich mich in sowas und "hänge" dort irgendwie fest. Kennt ihr vielleicht. Jedenfalls bin ich mit der momentanen Grafik sehr zufrieden und wollte gleich anbei ein paar Screens dazu zeigen. Also ich finde aus der Grafik von Skyrim kann man echt noch einiges herausholen, auch ganz ohne Grafik-Mods. Derzeit ist alles vanilla (auf die Grafik bezogen) bei mir, einzig eine Textur für den Sonnenschein und den Nachthimmel habe ich extra drauf. Der ganze Rest, wie Schatten auf den Bäumen etc., wurde aus den INIs rausgequetscht.

    20180717032252_1.jpg 20180717191027_1.jpg 20180718222624_1.jpg 20180721041559_1.jpg

    Der folgende Screenshot ist etwas älter (da hatte ich grade das Noble2k Textur-Pack getestet). Ich fand den Screenshot richtig toll und nenne diesen: "Lydia&Runa: Schwestern im Geiste - Schwestern an den Waffen"

    Lydia&Runa - Schwestern im Geiste (Waffenschwestern).jpg
     
    Angus, yanxxgeist, Der Goblin und 3 anderen gefällt das.
  4. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Kennst du BethINI ? Optimiert problemlos die INI Dateien, ohne das man Hand anlegen muss.
     
  5. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Blick auf Weißlauf

    Weißlauf - Polarlichter.jpg

    ... und Polarlichter

    Weißlauf - Wetterleuchten.jpg ... Wetterleuchten
     
    yanxxgeist, Der Goblin, Veterano und 2 anderen gefällt das.
  6. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Wo wir gerade in Weißlauf sind...

    Die Stadt nimmt Abschied.
    20180720023505_1.jpg 20180720023602_1.jpg
     
    Der Goblin, Ladyfalk und Blaubeerman gefällt das.
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nach 266 Stunden und Stufe 86, war die Luft raus. Also Neuanfang, aber dieses mal langsamer leveln.
    Sie soll eine Mischung aus Dieb und Jäger werden, die Hauptgeschichte, werde ich so lange wie möglich aussen vor lassen.
    Ich werde auch nichts tolles selber schmieden, sondern nehmen, was man so findet. Als Stufe, habe ich noch legendär, mal sehen, ob das zu Anfang geht.

    Bauerntochter aus Rorikstatt (über alternativer Start),...
    20180720200917_1.jpg

    ...hat keine Lust auf Feldarbeit.
    20180720200951_1.jpg

    Also auf nach Falkenring.
    20180720202525_1.jpg

    Wieso, ist hier an der Sägemühle niemand?
    20180720204036_1.jpg

    In Falkenring, erstmal eine gebrauchte Rüstung gekauft. Dürfte ne Nummer grösser sein, aber mehr Gold habe ich nicht. 20180720225013_1.jpg

    Und schaut nicht zu genau auf den Hals :confused:. Na ja, die meisten Männer schauen eh wo anders hin. 20180720225104_1.jpg
     
  8. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Kein Grund zur Sorge, es fällt wirklich kaum noch auf. :)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  9. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    @ dilldappel
    Ja, BethINI nutze ich schon eine Weile. Das Tool scheint sich ziemlich an STEP zu orientieren. Aber dazu mehr im anderen Thread.


    Hier kommt Runa mit den Schatten gut zur Geltung, ist auch immer eine Frage der Beluchtung. Ich mag die Umgebung rund um Rifton.
    20180718022415_1.jpg

    Etwas Natur und Aussicht pur:
    20180717125947_1.jpg
    20180718222938_1.jpg

    Das war reine Selbstverteidigung! Wer geht den bitte gleich mit einem Messer auf einen los nur weil man etwas zu trinken haben wollte.
    20180721051755_1.jpg

    Hier ein Screen aus meinen "Test-Rundgängen" ... am Ende von Himmelsrand. Als ich dann oben auf diesem Berg stand (passend dazu ggf. dieses Lied hören) und die Leere sah ...
    Château de la Solitude_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
    Angus, yanxxgeist, Der Goblin und 2 anderen gefällt das.
  10. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Empfehlung von Anna. Halsband. Hilft gegen unliebsame Blicke (und Bisse) in der Halsgegend.
    [​IMG]
     
    yanxxgeist, Apsalar, Der Goblin und 2 anderen gefällt das.
  11. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Joa, so kann man auch grafische Probleme lösen XDDD *thumbs up :D
     
  12. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Nur das der berühmte "Neck-Seam" bei Demonica nicht an der "üblichen" Stelle ist ;).
    Es gibt auch einen "Seam", aber der ist viel weniger offensichtlich, weil Kopf und Hals "Getrennt" sind - nicht wie bei allen anderen Bodies ein Teil, das vom Körper "getrennt" ist.
     
  13. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Heute Mal Angefangen SE zu Modden. SkyrimSE Re-Engaged ENB alles auf Max, Grafikdetails auf Maximum. Mit 50 fps läuft alles flüssig mit Havok Fix, der angeblich das FPS Limit auflöst, mal schauen. Aber mit 80 C° laufen CPU und Grafikkarte mit Extra Kühlung am Anschlag, zu viel für meinen Geschmack. Werde noch einige Details runterschrauben. Modliste
     

    Anhänge:

  14. Apsalar

    Apsalar Bürger

    TESV 2018-07-21 17-50-14-522.jpg TESV 2018-07-21 17-50-43-213.jpg
    Kaffeepause vor den Toren von Flusswald
     
    yanxxgeist, Der Goblin, Ladyfalk und 2 anderen gefällt das.
  15. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Also wenn du bei Skyrim 80 Grad bei CPU und GPU hast, solltest du mal deine Lüfter überprüfen. Das hört sich nicht so an, als wenn alles in Ordung wäre.

    Der Havok Fix löst nicht das FPS Limit, er passt nur die Physik in Skyrim LE/SE so an, das sie mit höheren FPS Zahlen klar kommt.
     
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wieso braucht Anna ein Halsband???

    Dieses Halsband, kaschiert auch nicht viel
    20180721180452_1.jpg

    Die Kaputze schon eher, ist aber unsexy
    20180721180411_1.jpg

    Auf Wohnungssuche. Was grosses, passt nicht zu meinem Char.
    20180721195457_1.jpg
    20180721195746_1.jpg

    Ein alter Turm über Flusswald ist nicht schlecht
    20180721201331_1.jpg

    und mit toller Sicht
    20180721201225_1.jpg

    Der Baumstumpf, bietet nur Platz für 2 Behälter, und hat nur eine Schlafstelle 20180721213214_1.jpg 20180721213307_1.jpg
     
    Der Goblin, yanxxgeist und Ladyfalk gefällt das.
  17. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Es hat sich rausgestellt, dass Marisa hier, eine Vorliebe für Anna's Kehle hat. Das kommt besonders zur Geltung in Situationen, die hier nicht näher beschrieben werden dürfen :p
    [​IMG]

    Anna jedoch hat natürlich keine Lust, während der trauten Zweisamkeit jedesmal wie eine Capri-Sonne ausgesaugt zu werden, sie musste sich also was einfallen lassen.
    [​IMG]

    Abhilfe hat also dieses Halsband geschaffen, denn durch das Metall kommen die Zähne nicht durch.
    [​IMG]
     
    Jorgodan, Der Goblin, yanxxgeist und 3 anderen gefällt das.
  18. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Heute bin ich nicht sehr weit gekommen in Skyrim aber ein paar Screens habe ich.

    Erster Screen für heute und gleich stellte ich mir die Frage: Die beiden sind doch Geschwister (meine ich)?
    20180722035113_1.jpg

    Das hier tat mir schon beim zusehen weh. Aber was will man erwarten wenn jemand Feuer und Blitze aus seiner Hand schiesst. Wofür gibt es denn Zauberstäbe.
    20180722023831_1.jpg
    Hier etwas kurioses was mir zuvor noch nie passiert war. Schauplatz ist hier, wie ihr bestimmt erkennt, die Diebesgilde in Rifton. Seit wann wird die Diebesgilde von den Stadt-Wachen gestürmt?! Das habe ich noch nie und nie erlebt. Keine Ahnung ob das vielleicht an der Modifikation "Cutting Room Floor" liegt, könnte ich mir vorstellen. Das war ein reines Gemetzel, ich glaube da waren so ziemlich alle Wachen der Stadt unterwegs.
    20180722035318_1.jpg 20180722035324_1.jpg

    Hier sind wir noch immer in der Diebesgilde, in der zersplitterten Flasche. Delvon und Vex schlagen sich tapfer. Wie man oben links sehen kann wollte ich an der Stelle neuladen und habe dort immer Pech mit einem Quicksave. Alle funktionieren ohne Probleme, aber kein Quicksave. Habe aber mal gelesen dass das ein möglicher Bug ist in Skyrim mit dem Quicksave. 20180722035423_2.jpg
    Das Ende vom Lied. Stadtwachen vs. Diebesgilde = Diebesgilde gewinnt. 20180722035833_1.jpg

    Zum Abschluß ein wunderschöner Sonnenuntergang.
    20180722200220_2.jpg
     
    Der Goblin, Blaubeerman und Ladyfalk gefällt das.
  19. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Die Stadtwachen sagen doch immer sinngemäß: "Wir sind schon lange nicht mehr gegen eine ganze Diebesbande ins Feld gezogen." :D
    Irgendwo her muss der Spruch ja kommen, nech? Ich denke das ist Cutting Room Floor. Fügt viele verkappte Inhalte wieder dazu, die in der geschnittenen Version fehlen und bei vielen Aktionen erstmals Sinn ergeben, wie z.B. der Barde Mikael in Weißlauf, der sich erst mit Hulda unterhält, bevor er anfängt zu spielen, oder die Rothaarige die dort immer mürrisch in der Ecke sitz und man erst, wenn man an den Ställen zum ersten Mal ist erfährt, dass sie Probleme hat, etc...
     
  20. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Gute Frage, ob man Magie direkt aus der Hand wirken soll oder mit Zauberstäben. Darüber habe ich noch nicht nach gedacht. Nur mit zwei Zauberstäben wird es etwas kompliziert ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden