Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Du hast gewonnen, die Pose ist zwar ähnlich, aber deine Kreatur ist hübscher. Wo kommt die eigendlich her?

    Oh ja, das nervt manchmal, gestern gingen sogar in einer Höhle alle beschworenen Kreaturen an die Decke. Mich haben die Magier ignoriert, obwohl ich sie angegriffen hatte .

    Schwer zu sagen, die ersten gehen noch so, aber das letzte ist mir zu blau. Sieht fast nach einer falsch installierten ENB aus. Aber es ist halt Geschmacksache und jeder hat ein anderes System und Farbempfinden. Wenn dir es gefällt ist es in Ordnung, aber ich habe am Anfang auch vieles an Einstellungen gehabt, was ich heute als gruselig empfinde. Aber dafür ist dieser Thread ja da, um auf dem "richtigen Weg" gebracht zuwerden.

    Ich habe hier immer ein Problem mit Empfindlichkeiten, man traut sich manchmal garnicht seine Meinung zu sagen.

    Abba Bilda:

    Mit diesem Plünnkram, gehe ich nicht zur Magierakademie, also erstmal was eleganteres gesucht.
    20181011220336_1.jpg

    Mit neuer Robe, erstmal die Feste Graumoor erobert.
    20181012184556_1.jpg

    Wenn man nur oft genug wegläuft, kann man das machen.
    20181012183428_1.jpg
    20181012183819_1.jpg

    War ich das und wie macht man das?
    20181012182942_1.jpg

    Manchmal braucht es aber auch etwas Handarbeit.
    20181012174607_1.jpg

    Ich bin die Grösste und Schönste, und das ist nur ein dummer Skoomahändler. Der hat ja nicht einmal eine Waffe, den werde ich ausrauben.
    20181012191624_1.jpg

    Also meine mächtige Magie eingesetzt, mit der ich eine ganze Festung erobert habe.
    20181012191925_1.jpg

    Hätte ja klappen können, hat es aber nicht. Sowas an Selbstverteidigungstechnik kenne ich noch gar nicht, war mein letzter Gedanke. Judo in Skyrim, hatte ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. 20181012192317_1.jpg 20181012192322_1.jpg
     
  2. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Mhm, eindeutig zu blau. Ich hielt mich beim installieren an die Anweisungen der Mod Page, das heißt Vivid Weather ohne esp. Könnte es daran liegen?
    Ich bin keine solche Mimose. ;)
     
  3. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Ich bin in Skyrim als Banditin mit meiner Fullvoiced Begleiterin Nerida unterwegs. Die Negromantin hats beim meditieren erwischt ;-)

    The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2018.09.19 - 09.12.51.27_ergebnis.jpg

    The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2018.09.19 - 15.29.21.04_ergebnis.jpg


    The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2018.10.13 - 16.51.02.32_ergebnis.jpg
     
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Anna finde ich schon hübscher, aber der Skamp ist von Mihail! Bei Beyond Skyrim: Bruma gibt es auch einen, der ein wenig anders aussieht!
     
  5. Novem99

    Novem99 Bürger

    Muahahahahahaha!


    Ach du Süßer. Deine Faszination für meine Person ist einfach zu drollig. Ich betitele andere Bilder gar nicht durch die Bank weg als Scheiße. Selbst deine nicht. Ich habe lediglich gefragt, warum dir nur selten was anderes einfällt als immer wieder die gleiche Vampirhure mit pseudowitzigen Kommentaren zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also ich habe das mal mit dem von @dilldappel genannten "Over 60 FPS Physics Fix" versucht.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/15946/
    Leider heben die immer noch ab.
    Vielleicht funktioniert der FIX ja bei dir ?

    Ja, ...das letzte Bild von @Amneris passt nicht so recht in diese Gruppe von diesen Bildern.
    Aber mir gefallen diese, (bis auf das letzte Bild) außerordentlich gut.
    Hat etwas von HDR, ...jedenfalls ein gewisser 3D Effekt, finde ich.

    Ich habe mir mal diese Antique Dragon ENB von @Amneris angeschaut.
    Leider gibt es sie nur für das Old-Skyrim.
    Trotzdem habe ich sie mal bei mir getestet, und erhalte einen ähnlich guten Eindruck, und dies, trotz einer Fehlermelde-Zeile am oberen Rand des ENB-Startbildschirms.
    Habe mir dazu die enblocal.ini aus der "My enblocal.ini for your reference-83091-1-0.7z" genommen, um möglichst das beste Ergebnis zu erzielen.

    Was die "Empfindlichkeiten" angeht, so bin ich nur deshalb an die Decke gegangen, weil ich im Post meiner Bilder und des Videos noch extra auf diese Fehler hingewiesen habe.
    Darum hätte sich Mobius seinen Kommentar sparen können, den ich einfach nur als Pöbelei empfunden habe.
    Aber ich will das hier nun auch nicht noch mal aufwärmen.
    Für mich ist die Angelegenheit erledigt.

    Dann lieber noch ein paar nette Bilder, mit dieser "Antique Dragon ENB".
    An der Helligkeit muss ich noch etwas pfeilen.
    Ob diese ENB zu meiner vorhergehenden ENB einen sichtbaren Unterschied macht, überlasse ich mal euch. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bei mir, ist das zu selten, als dass ich da rumschrauben möchte.

    Die Dame, hatte ich auch schon (sehr gerne). Sie ist nicht so aufdringlich wie andere Begleiter.
    20180802162153_1.jpg

    Mein Prinz: Deine Bäume, gefallen mir ja, aber die Bodentexture wirkt für mich recht einfach. Kennst du diese? Ich bin mit der sehr zufrieden.

    Ich finde meine Magierrobe sehr schön...
    20181012184344_1.jpg 20181012184451_1.jpg

    ...aber dieses Teil wäre in schmutzigen Grüften praktischer (angelehnt an Selene aus Underworld). Passt nur nicht so ganz nach Skyrim.
    Passt eher zu Anna, da sie ja auch Vampirin ist.
    20181012191240_1.jpg 20181012191251_1.jpg
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die ist nicht nur einfach, sondern eine Katastrophe, und sieht normalerweise ganz anders aus.
    Dass mit dem Boden ist mir heute auch aufgefallen.
    Die von dir genannte Mod ist normalerweise auch installiert gewesen.
    Ich hatte gestern Verschiedenes installiert, und muss nun mal schauen, was da wieder schief gelaufen ist.
    Irgendeine Mod hat mir da die Strasse zerstört.
    Wie man ja auch im Video gesehen hat, ist mein Skyrim sowieso immer noch eine Baustelle, obwohl ich schon mal mit dem Gesamtergebnis recht zufrieden bin.
    Aber Skyrim ist da echt furchtbar.
    Hat man an einer Stelle ein Loch gestopft, tut sich an anderer Stelle ein neues Loch auf.
    Danke für den LINK, ...dann installiere ich diese Mod noch mal.

    Edit:

    Also das liegt doch nicht an der Mod.
    Ich habe die nun noch einmal neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen.
    Überall in Himmelsrand sehen die Strassen gut aus.
    Nur der Weg bei Rifton hat immer noch diese blöden grünen Flecken:

    [​IMG]

    Das Problem besteht genau auf diesem Weg hinter Rifton:

    [​IMG]

    Zum Beispiel bei Markarth habe ich das Problem nicht.

    [​IMG]

    Ich habe es nun auch schon mit "Immersive Roads" versucht, aber dieser eine Weg will sich einfach nicht ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
  9. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    OK, ...werde ich sogleich mal testen... DANKE !

    Edit:
    Funktioniert leider nicht.
    Es ist zum Mäuse melken. :(
    Zum Glück fliegt mir nicht ganz Himmelsrand davon, sondern nur in direkter Nähe um Rifton und Markarth.
    Nicht mal in Rifton und Markarth, sondern direkt davor.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
    Der Goblin und Sarius Sepulcralis gefällt das.
  11. dilldappel

    dilldappel Bürger

    @Kleiner Prinz Es gibt ein Gras Fix, vielleicht hilft der die Straße schöner zu machen.
    Dann hilft vielleicht better roads auch noch.
    Hast du den Havok fix installiert? Der verbessert die Physik auch noch.​
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, hatte ich schon alles installiert.
    Aber wie gesagt, ist davon quasi nur dieser eine Weg hinter Rifton betroffen, wo keine der Roads-Mods greift.
    Den Fix hatte ich eben gerade auch versucht, wegen den fliegenden NPCs & Tiere, aber der funktioniert auch nicht.
    Vielleicht hat es was mit dem UPDATE 1.5.53.0 / SKSE 2.0.10 zu tun.
    Ich warte jetzt erst mal ab, ob es da bald angepassde Mods gibt.
     
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ist das herabgefallenes Laub? sowas, habe ich in gelb und passt aber ganz gut.
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, ...das soll Laub sein.
    Wenn Gelb besser passt, dann wäre das ja immer noch besser als dieses Gift-Grün !
    Welche Mod ist das ?
     
  15. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Anna lehnt es ab so etwas zu tragen.

    Ausschnitt? Nicht vorhanden.
    [​IMG]

    Schuhe? Viel zu klobig und nicht hoch genug
    [​IMG]

    [​IMG]


    Irgendwie muss sie euch ja auf die Nerven gehen, und so klappt das am besten :p
     
    Der Goblin, Destero, Blaubeerman und 2 anderen gefällt das.
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    @mobius ich fühle mich übrigens nicht genervt, das Konkurrenzbild war allerdings auf seine eigene Art natürlich für manchen ebenso provokant. Der Skamp kann aber leider mit Anna nicht mithalten, aber er ist auch verdammt süß :D

    Vor allem der Von Mihail macht auch noch lustige Geräusche, was allerdings auch nach einiger Zeit nerven kann....

    Dieser hier sieht auch sehr cool und ein bisschen gemeiner als der andere aus:

    [​IMG]
     
  17. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Jemand eine Idee, wie ich den extrem blauen Himmel etwas dämpfen kann?
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Den Himmel finde ich nicht extrem blau, der sieht recht normal aus.
    Der wird ja überwiegend von Wolken bedeckt.
    Das ganze Bild wirkt blaustichig.
    Also Felsen, Steine, Berge, Boden, selbst die Wände der Häuser.
    Schau erst mal nach, ob das ein zeitlicher, oder wetterbedingter Grund ist.
    Vielleicht sah es wenige Stunden später schon wieder ganz anders aus.
    Du musst immerhin bedenken, wenn du da mit einem Tool oder Mod eine Änderung vornimmst, so wirkt sich das dann auch auf die Optik aller anderen Bereiche aus.
    Und ob dann deine anderen Bilder, die ich so fantastisch finde, immer noch gut aussehen, bezweifle ich.
    Eine Mod, zum Ändern der Farbgebung wäre zum Beispiel:

    https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/dragon-warrior-effects.2421/

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8707/

    Vielleicht hilft da auch schon eine andere Wetter-Mod !
    Wäre zumindest einen Versuch wert.

    Edit:
    Entpackt man die "bsa", funktioniert die Mod auch mit der SSE einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
    Amneris gefällt das.
  19. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    @Amneris ist das mit eingeschalteter ENB enstanden? Falls ja checke mal die folgenden Werte im shader-parameter Reiter, wenn du das ENB Menü öffnest: ext.jpg

    Je nach genutzter ENB kann das Feld eventuell etwas anders aussehen, das kommt immer darauf an was der jeweilige Autor eingetragen hat beim erstellen der ENB.
     
    Amneris gefällt das.
  20. Destero

    Destero Angehöriger

    Das ganze Bild ist extrem blau, insofern, wenn Du es nicht anders machen kannst, dann würde ich den Imaginator ausprobieren, damit kannst Du Farbtöne und vieles mehr an der Bildqualität verändern!

    [​IMG]
     
    Der Goblin gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden