Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Novem99

    Novem99 Bürger

    Oh mein Gott! Wer hat das Ding denn mit "Qualen" übersetzt?!
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich nicht.
    Warum fragst du ?
    Synonyme zu Qualen = Drangsal, Elend, Folter, Hölle, Leid, Marter, Pein, ...also passt doch.
    Oder wie heißt es ursprünglich ?
    Sag´s mal, wenn du es weißt.

    ----------------------------------------------------

    Heute Nacht machen wir mal die Kneipen unsicher.... :D;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Im Original heißt der Bogen "Torment". ;)

    @Novem99: Der Upload der deutschen Version von Darkend ist von Dreifels. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ja natürlich! Was frage ich auch. Sowas können natürlich nur er und seine vollautomatisierten Übersetzungstools verbrechen. Naja, er darf ja nicht mehr von anderen klauen.

    Danke für den Hinweis, wußte das aber auch noch. Habe für mich damals eine Übersetzung erstellt.

    @Prinz:Also wenn schon, dann höchstens singular, also Qual. In diesem Falle wäre aber meiner Meinung nach "Folter" die passendere Überzeichnung.
     
    Kleiner Prinz und Moorkopp gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ach so schlimm finde ich den Namen jetzt auch nicht.
    Hauptsache, mir gefällt das Aussehen des Bogens. :)

    Da gibt es schlimmere Namen.
    Zum Beispiel:
    "Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch"
    Ist eine Stadt mit 3000 Einwohnern, und liegt in Wales/England.
    Oder der berühmte Vulkan auf Island: "Eyjafjallajökull" !

    Ich bin froh, dass der Bogen nicht einen solchen Namen hat. :D
     
  6. Du sollst ihn nur benutzen und nicht beschwören:D

    Weil ich bei Nexus mal jemandem geschrieben habe das er selbst übersetzen soll und nicht die Tools dafür vergewaltigen hat er mir den Zugriff auf seine Mods alle gesperrt.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Man könnte sich ja auch mal die Arbeit machen, und versuchen, die Runen auf dem Bogen zu übersetzen.
    Vielleicht erfährt man so den wahren Namen des Bogens.
    Ich finde aber "Pain" sehr passend.

    [​IMG]
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich erstelle mir meistens auch liebe eine eigene Übersetzung, da mir viele Übersetzungen auf dem Nexus ebenso nicht gut gefallen, von Rechtschreib- und Grammatikfehlern will ich gar nicht erst anfangen zu reden! ;) Aber für Darkend hatte ich keine Lust, sind so viele Zeilen zu übersetzen. :D

    Um auf den Bogen zurückzukommen: to torment = quälen, the torment = die Qual, daraus dann "Qualen" zu machen, will ich mal so durchgehen lassen.

    Ich allerdings hätte mich für einen Bogen als aktiven Gegenstand eher für "Peiniger" (weniger "Quäler") entschieden.

    Naja, kann ich ja machen, mit dem ESP-ESM-Translator, also so für mich, ne? :D

    Gruß
    Elandra

    P.S.: Bevor es zu "off-topic" wird:
    20200403110406_1.jpg
     
    Spiritogre, Meriador, Der Goblin und 3 anderen gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also ihr nehmt es ja mit den Übersetzungen wohl sehr genau ? :)
    Mir ist das eigentlich egal.
    Der Bogen kann von mir aus auch "Wurschtelsepp" heißen, siehe Bild 1. :D
    Hauptsache, der Bogen sieht gut aus.

    [​IMG]

    Das Einzige, was ich an den Mods der Waffen und Pfeile regelmäßig "immer" ändere, welche ich dauerhaft nutze, ist das Damage.
    Dieses setze ich auf das x-fache des ursprünglichen Wertes, ...denn "Ein Schuss, ein Treffer" ! ;)

    Aber "Wurschtelsepp" heißt mein Bogen natürlich nicht.
    Da in dem Info-Kästchen die Beschreibung auf "Peiniger der Seelen" lautet, heißt mein Bogen nun "Seelen-Peiniger" ! :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Eine Übersetzung soll in meinen Augen dem Setting und der Atmosphäre angepasst sein, soll stimmig sein und in den Kontext passen. Und das nehmen so manche Leute, die nur mithilfe von Google irgendetwas deutsch klingendes zusammenramschen, nicht sehr ernst. ;)
    Na, wenn ich da unten rechts auf deinen Screenshots auf die Werte von Schaden und Traglast gucke, dann veränderst du auch andere Dinge: 3.000.502 maximale Traglast...tssss... :D :D :D

    20200404155346_1.jpg 20200404155506_1.jpg 20200404170647_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Stimmt, ...dies und viel mehr ! :D:D:D

    Ich habe Skyrim mehrfach ohne Schummelei durchgespielt.
    Nun will ich einfach nur noch die Landschaft genießen. ;)

    Keine mühsame Schlägerei mehr.
    Will einfach alles mit mir rumschleppen und nicht in Kisten packen.
    Und Geld, Waffen, Muni, und alles andere, ohne Ende. :p
     
  12. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Unterwegs mit Serana - Folge 38

    38Mk 0.jpg 38Mk 1.jpg 38Mk 2.jpg 38Mk 3.jpg 38Mk 4.jpg 38Mk 5.jpg 38Mk 6.jpg 38Mk 7.jpg 38Mk 8.jpg 38Mk 9.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hast du bitte mal den LINK zu deinem kleinen Haus in Flusswald ?
    Keine Ahnung was ich gemacht habe, aber das Haus ist weg. :confused:
    Vermutlich ist es mir bei der Umstellung auf Merge verloren gegangen, und ich weiß nun nicht mehr, wie das Haus heißt, und wo ich es finde.
    Danke !
     
  14. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Das war jetzt aber ein Witz oder?:confused: Wie soll ein kleines Haus in Flusswald anders heißen als "kleines Haus in Flusswald":cool: und du findest es in .... Überraschung ........ Flusswald hinter der Kneipe.:D

    TESV 2020-03-25 23-18-27-998.jpg
    Gepflegtes "Käffchen" auf der Terasse.
    Frohe Ostern​
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Autsch ! ...ja klar, wie sonst ! :confused: ...Danke ! :);)
     
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    * Ein Sonntags-Spaziergang von Rifton nach Hrothgar, mit der ganzen Familie *

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Hi

    [​IMG]
     
  19. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Meriador, Spiritogre, Der Goblin und 5 anderen gefällt das.
  20. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Unterwegs mit Serana - Folge 39

    39Mk 0.jpg 39Mk 1.jpg 39Mk 2.jpg 39Mk 3.jpg 39Mk 4.jpg 39Mk 5.jpg 39Mk 6.jpg 39Mk 7.jpg 39Mk 9.jpg
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden