Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Toll inszenierter Shot. Wie wäre es mal mit einem Video, wie du das machst?

    Ich roame gerade mit Nemain, Tamaria, Aela und Farkas in Falskaar rum. Die Farben! Das kalte bis grünlich-blaue Meer, die Steine im Licht des Feuers oder der Abendsonne, das grüne Gras, die warme Erde, der blaue Himmel, die flauschigen Wölklein, einfach traumhaft. Und dann diese volumetrischen Sonnenuntergänge. Zwar habe ich das Gefühl, dass es nicht immer exakt rechnet, was aber der Stimmung nicht schadet.
    Wobei 4 Begleiter scheinbar zuviel für manche Funktionen sind. Einer der Begleiter ist immer wieder mal verschwunden und einer der Begleiter steigt öfter mal nicht richtig vom Gaul ab und reitet dann im Boden. Und wenn ich auf einen Gaul steige in einem komplizierteren Terrain werden die Gäule manchmal so gespawnt, dass sie abkratzen. Wahrscheinlich ist hier die Script-Engine am Anschlag. An manches Zeug muss man sich einfach gewöhnen. Einfach nicht zurückschauen beim Galoppieren und spätestens beim beim Laden des nächsten Saves hat es sich gefixt. Und nur dann auf einen Gaul aufsteigen, wenn es rund herum flach ist und nicht zuviele Bäume hat.

    Im letzten Bild sieht Talvi übrigens recht runtergekämpft aus, wie wenn sie durch die Hölle gegangen wäre.

    Vorhin hatte ich eine kleine Geistergeschichte als Quest. Ist also schon beeindruckend, wie man mit Andeutungen, ein paar sinnvoll verteilten Objekten und zwei oder drei auffindbaren Notizen eine Beziehung zu einem Charakter aufbauen kann, während einem epische Quests kalt lassen. Und zwischendurch weiss ich es zu schätzen, wenn ich mich nicht ständig kloppen muss mit Banditen.
    Ein weiteres gutes Beispiel, mit wie wenig Aufwand man Zeug aufwerten kann, ist die Möglichkeit die Gäule zu benennen. Meine Stute Hati ist auf jeden Fall wertvoller als ein Mesh, das sich "Horse" nennt. Und vor allem passt der Name perfekt für einen Nord-Gaul.

     

    Anhänge:

  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die hübschen Inseln Chanterelle & Shumer...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei den zuvor geposteten Videos hatte ich mehrere verschiedene Probleme, welche ich auch beschrieben hatte.
    Darunter auch, trotz DynDOLOD, das Problem mit der Fernsicht, bei der Insel Shumer, welches sich in der Ferne in weißen, leeren Flächen darstellte. :(
    Diese Probleme sind nun gelöst, ...jetzt kann man wieder tieeeef in den Wald schauen. :D

    Aus diesem Grund habe ich zwei neue Videos erstellt, welche sehenswert sind.

    Und dank "GeForce_Experience/Shadowplay" laufen die Videos nun auch flüssig und butterweich.
    An dieser Stelle nochmals DANKE an @BlubboDE für diesen Tipp. :)
    FRAPS und Bandicam hatten bei der Videoaufzeichnung nur Probleme gemacht, und ein Ruckeln verursacht, ...zudem gingen dann jedes Mal die FPS in den Keller.
    Aufgenommen wurden die neuen Videos in HD 1440p (kein 4K) mit nur einer GTX1080p, da die zweite GraKa derzeit an einen Freund verliehen ist.
    Aber dies hatte ich ja bereits weiteroben schon mal geschrieben.

    Und wie immer die Empfehlung: Bildschirmfüllend und in 1440p anschauen.
    Also zurücklehnen, entspannen, und diese +/- 20 Minuten einfach nur genießen. :);):)

    Hier also die schöne Insel Shumer:



    Und hier nun noch das versprochene Video der wirklich hübschen Insel Chanterelle:



    Wer sich für den RAM & VRAM Verbrauch meines SkyrimSE interessiert, der schaue bitte hier:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/skyrim-sse-oldrim.55695/page-3#post-1103697
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
  3. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Definitiv nicht. Meistens dauert es vom Start des Spiels bis zum Endergebnis dreißig Minuten und mehr.
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Müsstest ja nicht zeigen, wie du den perfektesten Screenshot aller Zeiten machst, könntest aber dein Handwerk zeigen. Oder willst du nicht, dass wir deine geheimen Techniken sehen und es nachmachen? :)
     
  5. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Es gibt diverse Guides, die man sich ansehen kann (hab ich nie gemacht), da gibts keine geheimen Techniken:

    https://imgur.com/a/7TSmP



    tetrodoxin (Autor der Snapdragon ENB) hatte auch mal irgendwo einen Guide gepostet, in dem sein Charakter Kailu also Moderatorin auftrat, war auch recht witzig.
     
    PixelMurder gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  7. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

     
    PixelMurder und Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    In den Abendstunden auf Shumer...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Hier ein paar Eindrücke von Falskaar. Das Teil sieht einfach hübsch aus, wenn es auch ab und zu einen leicht niedrigeren Detailgrad hat im Wald. Sieht auch gut im Regen aus.

    Für die Szene da habe ich noch Idle-Marker für meine Begleiter plaltziert im cK, damit sie weniger die Tendenz haben, durch die Szene zu wuseln, die an sich hervorragend inszeniert ist. Ausserdem habe ich dem Gegner da noch eine männlichere Fresse gegeben, der sieht extrem Default aus. Die Bogenchützen da sind der Horror, die können mich durch meine legendäre Wolf-Rüstung durch killen. Deshalb sieht man auch in Video wie ich die zuerst in Slowtime angehe, während ich das Gewusel da praktisch ignoriere. Skyrim knn einfch nicht damit umgehen und Bounty-Meldungen wegen Friendly Hits sind einfach nicht lustig.

    Meine neue Lieblingskeule Maggot Crusher(ungefähr Maden-Plätter). Eigentlich macht sie halb soviel Schaden, wie mein Drachenknochenspeer, aber doppelt soviel Spass. Etweder pfählt sie die Maden von unten und/oder benennt die Gegner um, z.B. in Milk Drinker oder Pussy Grabber oder Moroon. Und ausserdem sieht die Keule einfach schräg aus.


     

    Anhänge:

  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ersetze diese Bäume doch einfach durch die von @BlubboDE.
     
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das würde ich dann tun, wenn ich Skyrim wirklich völlig neu installiere, was ich schon seit längerer Zeit überlege, das sind wirklich hübsche Bäume.
    Aber in dem Fall meinte ich, dass es relativ viele langweilige Flächen nur mit Gras und Bäumen drauf hat, ohne Details wie umgestürzte Bäume, Steine und Weiher.
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Chanterelle - Ost-Kaiserliche Handelsgesellschaft, ...oder was von ihr übrig blieb. :D;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Könnte der Ort im ersten Screenshot Tirashan sein? Nette Hütte.
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Gut erkannt ! :)

    Das erste Bild gehört zu einem anderen Ort, aber nicht "Tirashan".
    Gehört aber auch zur Insel "Chanterelle".
    Der Ort hat allerdings keinen Namen, sondern nennt sich einfach Dorf der Einwohner, bzw. ist dreigeteilt in Dorf, Schlafbereich und Talbrücke der Einwohner.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe damit eigentlich den ersten Screenshot von mobius gemeint.
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Achso, ...Frage passte so schön ! :D;)
     
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Hatte nach Falskaar genug von meinen ewigen Nord-Begleitern und wollte ein wenig Diversität reinbringen. Deshalb Farkas, Aela, Nemain und Tamaria in meiner Hütte in Rifton abgesetzt, dann die Orkin Juno rekrutiert und die vorwitzige Sofia und Alto, eine Dwemerin, wieder aktiviert.
    Juno hatte noch keine Ausrüstung, also habe ich ein Video von einer ausgiebigen Schmiede-Session gedreht. Inzwischen ist ja Talvi Meisterin der Schmiedekunst, der Alchemie und der Verzauberung.

    Was man hier sieht, ist nur ein Bruchteil der craftbaren Dinge, aber auch so scrollt man schon genug. Habe nur die Crafting-Items im Inventar gehabt, die ich schmieden wollte. Eine vernünftige Ork-Ausrüstung, mit verzauberten Waffen. Ich liebe die Morgul-Klinge. Diese Totenköpfe auf den an sich nicht schlechten Book of UNP-Rüstungen sind allerdings dick aufgetragen, dann doch die Girls have armor-Orkrüstung verbessert.
    Aber da hat es ziemliche Perlen in der Schmiede-Liste: Ritual armor of Boethia, Bosmer Armor, Peacekeeper Armor, der Apachii Store, Book of UNP, alle DX-Rüstungen, und weitere Kunstwerke. Oder witzige Waffen, z.B. das Necronomicon oder eine Ebenerz-Kampflaute, oder Sauron Keule. Oder ein kompletts Sortiment von historischen Wikinger-Waffen. Oder auch Pferderüstungen aller Kategorien. Oder verschiedene Camping-Sets. Und Schmuck en gros.

    Hier noch ein paar letzte Bilder aus Falskaar. Es gab mal eine Zeit, in der ich Regenwetter rausgemoddet habe, weil sie so deprimierend waren, aber inzwischen stehe ich drauf, dank CG Lens, dversen Wetter- und Audio-Mods, sowie richtigen Blitzen.

    Dann die fette Drachenrüstung und die Features der Nemesis Engine. Z.B. kann man links einen Stab, Schild, Spell, Waffe und rechts einen Zweihänder gleichzeitig tragen. Wobei ich an sich ein Fan von 2H-Kriegsäxten bin, aber diese Animationen mit diesem niederen Schwerpunkt sind immer noch lausig. Und diese 2H-Axt hat zwar ein perfektes Modell, aber eine viel zu saubere Textur, wie wenn die Waffe gerade aus der Schmiede gekommen wäre.

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2021
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mein
    "Grünes SkyrimSE"


    Ich liebe die beiden Inseln "Shumer" und "Chanterelle".
    Man kann diese Inseln stundenlang durchwandern, und trifft dabei immer wieder auf etwas Neues.
    Hier ein schöner Wasserfall auf der Insel "Chanterelle", mit nun vielen neuen Bäumen, und eindrucksvollen Felsen.

    Insel Chanterelle - Steine, Felsen, Berge, und viel Wasser.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie immer meine Empfehlung: Die Videos "Bildschirmfüllend" und in "1440p" anschauen.




     
  20. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ja. Licht ist nicht so toll im Haus, aber kann man drum herum Arbeiten.



    [​IMG]
    Edit: Lädt das Bild? In der Beitragsvorschau klappts, aber im geposteten Beitrag seh ich nur ein rotes X.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden