Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Fehlt bei Bild 2 und 3 noch der Start von "GenerateFNISforUsers.exe" ?
    Die stehen so seltsam da, als hättest du FNIS vergessen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Dieses Häusle, würdig für den Drachengeborenen, definiert wohl das Wort "protzig" neu :D Es ist nicht das einzige protzige Haus, das in meine Game ist und ich glaube nicht mal das grösste, aber es ist defintiv auf Platz 1 als Gesamtkunstwerk. Die meisten anderen Häuser sind kleiner als einer der zwei Trophäenhallen mit endlos vielen Mannequins. Habe sogar einen Thron-Saal.
    Wobei es nicht wirklich praktisch nutzbar ist. Es hat zwar alles, was es für ein Spielerhaus braucht, aber viel zu weit verteilt.
    Wird jetzt mal Zeit, ein paar Quest-Mods anzugehen, nachdem ich meine Pflicht erledigt und Alduin gestoppt habe.
     

    Anhänge:

  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    So langsam gehts nach Wyrmstooth um abzuchecken, ob meine Patch-Mod wirklich das Game zum Ewigladen bringt. Aber zuerst gab es noch eine Mission Richtung Helgen und dann mussten wir zurück nach Whiterun. Das ideale Team, Tamaria, Nemain, Mjoll und zur Verstärkung Angrboda, die Eisriesin und Rhona War-Raven, meinem Charakter aus dem letzten Durchgang.
    Anyway, man würde was verpassen, wenn man schnell reisen würde. Der Weg nach Whiterun ist wundervoll, mit schäumenden Bächen mit Forellen drin, mit sattem Gras und fetten Bäumen, dann mit Efeu überwachsene Bäume, warmes Holz und realistischen Steinmauern. Und Blümchen. Schöner war das Wandern nie.
    Die neuen Altäre sind auch der Hammer, kein Pixel am falschen Ort. Die Drachenrüstung hat Talvi ein wenig zu sehr gekniffen, deshalb gab es einen Rüstungswechsel zur schicken schwarzen Dawnguard-Rüstung.


     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Bilder deiner Begleiter kennt man mittlerweile.
    Aber mache doch mal ein paar Bilder deiner Landschaften, wie dieses hier.
    Das sieht gut aus, und ich würde gern mehr davon sehen. :)

    [​IMG]

    Edit:
    Dann mal eine Frage zu deinen Bildern und den Videos ?

    Wie erstellst du diese Bilder und Videos ?
    Auf deinen Bildern wirken Personen viel schärfer als in deinen Videos.

    Kann es sein, dass Youtube deine Videos auch runter rechnet.
    Bei mir werden die zunächst auf 1080p runter gerechnet, und in der automatischen HD-Nachbearbeitung sind es am Ende 1440p.
    Aber nie 2160p wie im Original-Video von mir.

    Bei meinen Bildern sieht es auch nicht besser aus.
    So stellt picr.de nur maximal 1920p zur Verfügung.
    Alles darüber rechnet der Anbieter runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
    das*sternchen*tala gefällt das.
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Werde mich bessern, ich mag halt mein fotogenes Team :)
    Ich spiele mit nativen 4K, Videos nehme ich bereits halb so gross auf, während ich Bilder selbst auif eine Grösse bringe, damit sie ins Forum passen.
    Wenn man Bilder in Photoshop richtig runterskaliert, bleiben sie qualitativ gut. Je nach dem werden sie sogar besser, weil dabei manche Kanten geglättet werden.
    Videos nehme ich halb so gross auf, damit ich sie in vernünftiger Zeit raufladen kann. Schlussendlich sind das in YouTube 1080.

    Hier noch mein neuestes Video vom Einstieg in Wyrmstooth. Die Mod sieht wunderbar aus, auch wie er auf wenig Platz Klimazonen wechselt oder die hübschen Bodennebel überall. Wobei ich seine Wetter durch ein paar ausgewählte gemoddete ersetzt habe, da freut man sich selbst auf Regen.
    Wobei das ein kleiner Kritipunkt ist. Wenn man als Modder Wetter aus Vanilla dupliziert, um sie in seinem Worldspace zu nutzen, haben die anschliessend potentiell eine geringere Qualität als die heftig gemoddeten sonst im Spiel.

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
    das*sternchen*tala und Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Spricht ja auch nichts dagegen. :)

    Nur finde ich deine Landschaftsbilder auch sehr interessant.
    Also warum nicht davon mal zur Abwechslung etwas mehr davon zeigen? ;)

    Schade nur, dass mit DOF so viel von der Landschafts-Stimmung verloren geht.
    Sehe ich nun wieder in deinem Video.

    Von Wyrmstooth gibt es von mir hier in der Screenshot-Galerie auch noch eine Menge an Bildern.
    Ist aber schon eine ganze Weile her. :)
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ist alles Geschmacksache, aber Tiefenunschärfe macht ein Game räumlicher. Gerade der Screenshot mit dem Torbogen profitiert gewaltig davon. Das Video ist sowieso runtergerechnet und möglicherwiese wieder hochskaliert durch YouTube. An sich habe ich auf meinem 4K-Fernseher leicht mehr Tiefenunschärfe, als ich gerne hätte, aber genauso viel, dass die schlimmsten Dinge im LOD unterdrückt werden, es ist ein Kompromiss.
     
  8. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Meine neuen Pine Trees, die ich selbst erstellt hab. :)


    BlubboPines1.jpg BlubboPines2.jpg BlubboPines3.jpg BlubboPinesFixed1jpg.jpg BlubboPinesFixed2jpg.jpg BlubboPinesFixed3jpg.jpg BlubboPinesFixed4jpg.jpg
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nicht nur dies !
    Man muss DOF auch vertragen können.
    Mir wird von der Unschärfe schnell übel. :confused:

    Und wie immer, ...schöne Bilder ! :)
    Aber gibt es dazu auch einen Download ? ;)

    Schön wäre eine fertige Mod. :)

    Mit deinem letzten Download der NIF-Dateien hatte ich so meine Schwierigkeiten, die richtigen Bäume durch die neuen NIFs zu ersetzen. :(
    Manchmal sah es dann echt gut aus, aber allzu oft passte die NIF nicht zu dem Baum, den ich ändern wollte. o_O

    Damit ich nicht nur Text poste, noch ein paar Bilder.... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Danke Danke. Eine fertige Mod gibts „noch“ nicht, aber ich stelle meine Bäume aktuell dem Skyfall515 für seine neue Baummod zur Verfügung. Im jetzigen Stand sieht das alles schon richtig gut aus. Diese Zusammenarbeit lässt mir mehr Zeit zum Bäume erstellen und dadurch kommen auch zusätzlich die XBox‘ler an eine schöne Flora. :) https://mega.nz/file/zWglTS6S#iDBMgD4hj2FZ4cwG_3tWXrcb3J_ZcPUDtU1kjkzrw5A In der Zwischenzeit kann ich wieder die Modelle zum selbst tauschen anbieten.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Also die Bäume hätte ich auch gerne in meinem Game :)
     
  12. Novem99

    Novem99 Bürger

    Inspiriert vom Film "Sleepy Hollow"...
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2021
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es ist fast wie im realem Leben. :)
    Fichten und Tannen sterben in unseren Wäldern. :confused:
    Es wird Jahrzehnte dauern, bis die leeren Flächen mit Mischwald aufgeforstet sind. :(

    Und was ist mit Skyrim ? :)
    Auch bei mir sterben immer mehr Fichten und Tannen aus. :eek:
    Aber DANK @BlubboDE entsteht bei mir binnen weniger Minuten ein voller, dichter, grüner Mischwald. :):D;)
    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-441#post-1103269

    Eigene Bilder reiche ich später nach. ;)
    Bin eben noch dabei, die Fichten und Tannen umzusägen :mad:, um Platz für @BlubboDE´s Mischwald zu machen. :):):)
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hier nun das Ergebnis.
    Ich habe nun doch keine Fichten und Tannen gefällt, sondern Totholz genommen. ;)
    Also abgestorbene Bäume, durch Bäume von @BlubboDE ersetzt. :)
    Hier auf den Bildern gut zu erkennen, die langen, schmalen Bäume mit wenig Laub, der neuen Mod von @BlubboDE !
    Auch dabei, und gut zu erkennen, die prachtvollen Laubbäume aus der letzten Mod von @BlubboDE , die ein echter Blickfang sind.

    Hier also nun die Bilder und Videos der Insel Shumer, ...allerdings in den Abendstunden gegen 17:15 bis 19:30 Uhr ...also sorry, wenn manche Bilder und Videos etwas dunkel sind.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dazu noch zwei Videos:

    Shumer´s neue Bäume Teil-1



    Shumer´s neue Bäume Teil-2



    Wie alle wissen, hatte und habe ich immer noch Probleme mit BandiCam. :mad:
    Die beiden Videos oben, wurden mit BandiCam erstellt.
    Aber ich habe nun mal das Format geändert, und vom *.mp4 auf *.avi sowie von H264 auf X264 umgestellt.
    Die Ruckler und Micro-Ruckler sind nun weniger geworden oder sogar fast völlig verschwunden. :)

    Im nächsten Video habe ich statt BandiCam mal FRAPS mit *.avi genutzt.
    Hier läuft das Video recht flüssig, aber es kommt nun stattdessen zeitweise zu massiven Nachlade-Ruckler.
    Was aber klar ist, wenn die 11 GB VRAM am Anschlag stehen. :confused:



    Und im letzten Video sieht es unerträglich aus, ...Micro-Ruckler ohne Ende.
    Also BandiCam mit *.mp4 :eek:

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2021
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Sehen super aus die Videos. Welche Lensflare-Mod nutzst du da?

    Meine Talvi hat sich gefragt, was die beiden Mammuts da wohl getrieben haben, als sie eingefroren sind.
    Dann geistige Vorbereitung auf einen langen Sprung und ein paar knallharte Falmer da unten.

    Wyrmstooth sieht halt wirklich wie mein Far Harbor aus mit dem Nebel und den neuen Laternen, aber auch den Geräuschen. Die Screenshots können es nicht recht rüberbringen, was da für eine Atmosphäre herrscht mit Kerzengeflacker, echten Blitzen und wallenden Nebeln. Wobei ich seine Wetter durch meine ersetzt habe, die alle Schikanen drin haben, wie Regen-Refraktion. Und da regnet es recht häufig und ich bin hin und weg wie das aussieht. Ich freue mich regelrecht drauf, weil es der fetteste Regen ist, den ich aus Games kenne. Wobei Fallout 4 einen Vorteil hat und zwar die Regenshader auf Strassen, Objekten und Körpern(wobei die auch nur mit Mods geniessbar sind).

    Habe allen Zellen von Wyrmstooth meine Beleuchtungsstile angehängt. Genauso muss es sein. Kalter Stein, warmer Kerzenschein, verrottetes Holz, ein leuchtender Fliegenpilz oder hübsche Potions. Ich weiss nicht mehr, wer der Künstler war, der diese Wandtexturen für Draugr-Gräber gemacht hat. Die haben so einen leichten Schimmer drauf, wie wenn sie feucht wären, passt hervorragend. Auf dem skalierten Screenshot sieht man das vielleicht nicht, aber es sieht fast so aus wie Subsurface Scattering. Und die chromatische Aberration aus Reshade verstärkt das wohl.

     

    Anhänge:

  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich nutze:
    "Ady's Shader Addon for any ENB"

    Schau mal da:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/adys-shader-addon-for-any-enb.54352/

    Leider steht die Mod mittlerweile bei NEXUS auf "Hidden" !
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/23776

    Ich kann dir die Mod aber hochladen, und dir den LINK per PN geben, falls du die Mod möchtest.
     
  17. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich danke dir vielmals, aber ich kann ENB nicht unbedingt installieren, solange ich nicht sicher bin, dass es meine ImageSpaceModifier nicht aushebelt. Soweit ich weiss, ist die ENB für SSE problematisch in dem Bereich, bereits Nighteye funktioniert nur mit Hacks. Aber mal googeln, ob da etwas geändert hat inzwischen.
     
  19. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Hi , also ich nehme meine Videos noch immer gern mit Shadowplay auf. Damit hab ich keine Probleme und wenn ich bearbeiten und schneide, nutze ich mittlerweile Resolve.



     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Ich freue mich immer wieder über Deine Begeisterung für meine Bäume:) Hab schon wieder einige neue erstellt. ;-)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden