Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    "Drei schwarze Raben der Nacht"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2021
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Was ist das für ein Outfit?

    Wobei ich auch eine neue Errungenschaft habe und zwar Kozakowys Mythic Priestess. Es ist halt ein Kozakowy. Das beste Mesh und die hochwertigsten Texturen, die man jemals gesehen hat. Aber man muss sich das Outfit aus einer Kiste oder per Konsole holen. Kein Crafting, kein Tempering. Und irgend etwas ist immer out of place. Entweder hat es keine Handschuhe, oder wie hier keine Schuhe und die Füsse haben eine Naht, obwohl ich da meiner beschworenen Priestess of the dawn auf Gewicht 0 gestellt habe wie angeraten.
    Wie bei allen anderen schnell einen Patch mit Crafting und Tempering machen, sowie der noch einen Schuh zuweisen, z.B. das von Ashara's Imperial Outfit.

    Nebenbei gönne ich Raven Rock und Umgebung eine Auffrischungskur. Habe eine Treppe zum Kolbjorn Barrow mit korrektem Navmesh eingerichtet, alles Strassen sind beleuchtet. Beim Kolbjorn Barrow habe ich eine saubere Fläche eingerichtet, um meine Zelte mit Campfire platzieren zu können ohne Gras überall. Hat aber noch einen Konflikt mit Enhanced Landscapes oder so.
    Dann habe ich überall neue Deko eingebaut, z.B. eine Brunnen-Überdachung. Oder Töpfe und Flaschen als Clutter. Und neue Leute wie Bürger und Abenteurer.
    Habe zwei Ruinen rausgerissen und baute dafür einen Stall und einen Laden ein. Wie man im Video sieht, gibt es hier einen Konflikt mit einer Türe zu Castle Clockwork. Habe ich inzwischen gefixt.
    Für die Häuser musste ich noch neue Statics erzeugen, sind im Prinzip Duplikate von Meshes mit Material-Typ Schnee zu Asche. Dazu habe ich meine Mod auch von Better Dynamic Ash abhängig gemacht.
    Jetz gerade konzipiere ich zwei neue Händler und werde dann noch alles hübsch dekorieren.

     

    Anhänge:

  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Waffen: SkyrimLE:
    Prisoner Of The Horned Helm - a Death Dealer Story
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18077/
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/death-dealer-armor.44454/

    Kopfbedeckung: SkyrimSE:
    Kanjs Accessories - Top Hat - Up to 4k - ESL - Beast Race added
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/49799

    Kleidung: SkyrimSE:
    BDOR Nouse Shard Armor
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/images/62906
    Dort findest du einen MediaFire-Download-LINK

    Bei der Death Dealer Story (Waffen) gibt es einen BOSS-Gegner.
    Seit ich Skyrim spiele war dies der schlimmste Gegner den ich je hatte.
    Leider habe ich es nur geschafft, die BSA zu entpacken, und mir Waffen, Rüstungen und das Pferd zugänglich zu machen.
    Aber wenn ich dem BOSS-Gegner zu nahe gekommen bin, hatte ich jedes Mal einen CTD.
    Die Mod müsste mal komplett nach SSE konvertiert werden, ...macht nur leider Keiner, und ich hatte es nicht geschafft. :(:(:(
    Das Pferd sieht gut aus, und hört auf den Namen Slayer.
    In seinen Gepäcktaschen befindet sich ein Teil der guten Waffen und Rüstungen, ...für den Hauptteil, muss man einen Berg besteigen.
    Oder man holt sich alles per Konsole.

    [​IMG]
     
  4. War auf Tour da hüpft eine Khajiit aus dem Gebüsch und greift an. Nun, viel Interessantes außer einer Mitteilung das sie mich töten soll und einem Tanto war nicht in ihrem Inventar. Aber eine schicke Mütze hatte die. Hab ich meiner gleich gegönnt. Als Bogenschützin die nicht erkannt werden will, ist das ideal
    skyrim25.jpg

    Lydia aber dagegen war begeistert von den Turbanen der Rothwardonen
    skyrim36.jpg
     
  5. Irgendwie schon merkwürdig, du killst einen Drachen, kommst kurz darauf nach Kyneshain mitten in der Nacht, wirst von Vampiren angegriffen, obwohl du nur einen Met trinken willst. Aber schön siehts aus:
    skyrim27.jpg
    Was mich wundert: Das soll ein ganzes Dorf sein dabei hat meine Behausung mehr Licht zu bieten als das:
    skyrim26.jpg
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  7. Zwei bis drei von der Nachtwanderung (nein, nicht die für die Mutprobe aus der Jugendherberge)
    Drachenbrügge
    skyrim28.jpg
    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Vater---nur ohne Kind
    skyrim29.jpg
    Irgendwann wirds immer hell. Gefundenes Fressen für die Grünen---Wasserkraft.
    skyeim30.jpg
    Der erste der nicht jammert er habe einen Pfeil ins Knie bekommen
    skyrim32.jpg
     
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Hiier ein Spaziergang von Old Hroldan(erweitert durch eine Mod) zum Karthspire-Tempel, mit Sofia, Eola,dem Quoten-Mann Teldrin Sero und Juno. Nebenbei schäme ich mich imer ein wenig, Eola zu holen, das passt nicht zu meinem Leumund. Aber mit dem Gesicht(von mir überarbeitet) musste es sein.
    In der Kneipe gibts neuen Barden-Sound, aber auch Deko und neue Gäste von mir, darunter ein paar Abgeschworene, die sich vom ganzen Gemetzel erholen.

    Dann ist ja jetzt das Parthurnaax-Dilemma installiert, mit dem man sich weigern kann, den Drachen zu killen. Irgendwie ist es nett, dass der Drachengeborene wenigstens ein Mal im Game ein Machtwort sprechen kann. Wobei es der Immersion schlecht tut, dass der Dialog nicht vertont ist. Muss mal nachsehen, ob es das inzwischen gibt, seit maschinenlernende Dialog-Software existiert.

    Dann habe ich eine Mod installiert, die einem eine Werkstatt beim Tempel schenkt. Muss jetzt diese Mod defintiv mit meinen Licht- und Lanschhafts-Mod patchen, das sit stockdunkel da.
    Ich habe ja ein seit 10 Jahren gewachsenes System, das sich DragonWarrior nennt und am Schluss der Ladereihenfolge mit mehreren Patches, Erweiterunge und Tweaks versucht, das Game zu einer Einheit zu machen. DRW-Gore, DRW-Patches, DRW-Weather, DRW-Lighting... Im Moment assimilieren vor allem DRW-Beauty und DRW-Landscape immer mehr Mods, Widerstand ist zwecklos. Sämtliche langweiligen Gesichter unterwegs werden gefixt,vor allem NPC, die von Schönheitsmods vernachlässigt werden.
    In meiner Landschafts-Mod habe ich zuletzt drei Spielerhäuser zusammen gepatcht und einen Stall und einen Laden in Solstheim gebaut.
    Immer wo ich unterwegs Unstimmigkeiten sehe, auch etwa Gras, wo keines oder wenig sein sollte, wird die Mod an DRW-Landscape angebunden, das auch von DRW-Lighting ableitet. Die Old Hroldan-Erweiterung nehme ich heute ebenfalls auf, da muss ich das Gras neu zeichnen und alles besser beleuchten und mehr dekorieren. Ausserdem wollte ich schon immer mal alle Strassen in Reach nachpinseln mit einer speziellen Landschaftstextur für Strassenränder. Was dazu führt, dass ich auch Enhanced Landscapes und Majestic Mountains integrieren muss.

    Mein System hat allerdings den Nachteil, dass es so Custom ist, dass Updates richtig Mühe machen und es zum Abenteuer wird, neue Gross-Mods zu installieren(wollte schon lange mal alle Bäuume ersetzen). Und wenn ich eine Mod deinstallieren möchte, muss ich zuerst in mehren Patches die Verbindungen auflösen und Overrides löschen. Darin steckt so enorm viel Arbeit, dass ich wohl nie mehr ein Skyrim from the scratch modden werde.

     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Hier noch ein paar letzte Bilder von Solstheim und neue aus dem wunderschönen Markarth, das ist für mich sowas wie das Tessin von Himmelsrand. Wollte eigentlich mal ein paar Quests da machen und vielleicht noch Forgotten City.

    Ich verlasse Solstheim schöner, als es zuvor war, obwohl ich bei Gelegenheit noch meinen neuen Laden und Stall dekorieren muss. Habe Hand an den Slitstrider angelegt, damit er nicht so völlig tot ausieht. Ist ein umgedrehtes Mesh für einen magischen Brunnen in Winterhold, kombiniert mit irgend einem Inventory-Objekt für ein einen Spell, soiwe einer blauen und einer pinken Leuchtquelle. Oben als Tüpfelchen auf dem I eine Laterne.
    Dann Tel Mithryin by night, mit Strassenlaternen bis nach Raven Rock und auf der anderen Seite bis nach Nchardak.
    Dann meine Talvi beim Fischen. Effektiv funktioniert alles so, wie man denkt, man muss auch einen Köder wählen. Aber dann die Zweihänder-Animation für das Schwingen der Schnur und die Block-Animation für das Einziehen machen die Immersion wieder kaputt.

    Diese Menschenfresser-Tempel im Reach Cliff sieht jetzt zum Fürchten aus, nachdem ich da die Beleuchtung auseinander genommen und neu zusammen gebaut habe. Realistisch ist es nicht, aber dieser rötliche Blut-Schimmer, der vom Altar ausstrahlt, in Kombination mit goldenen Bechern und bleichen Gesichtern passt wie die Faust aufs Auge.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021
  10. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habes gestern noch getan. Die Old Hroldan-Erweiterung, JK's Skyrim(baut die Werkstatt beim Tempel ein), Enhanced Landscapes und Lanterns of Skyrim II an meine DRW-Landscape.esp angehängt.

    Dann zuerst mal den Tempel-Hof da beleuchtet, das war vorher einfach rabenschwarz in der Nacht. Dann noch eine Zielscheibe für einen echten Dragonborn eingebaut, um sein Artillerie-Sortiment zu testen. Dazu gab es eine Kiste, die je einen Spell(ist nur Novize, damit ich sie als Destruction-Noob überhaupt testen kannn), eine Bogen-Ammo und Bolzen aus meinem DRW-Master hinzufügt, die sich Death from Sovngarde nennen.

    Dann in meiner DRW-Lighting nochmals das Tempel-Interior bearbeitet. An manchen Stellen war es zu dunkel, an anderen zu hell.

    Dabei hörte ich im Hintergrund ein Musik-Video von Joss Stone, Son of a preacher man, was mich sofort dazu inspirierte, eine neue beschwörbare Nase als Referenz an diese Göttin einzubauen und zwar The Bard. Ein Sortiment von Schreien und als Waffe eine Dragonbone-Zweihand-Laute. Wobei eine Inkarnation von Joss Stone ihre Gegner mit einem sanften Lächeln, schierer Schönheit und lieblichem Gesang besänftigen würde. Vielleicht baue ich noch eine andere beschwörbare Gestalt ein, die dem noch gerechter wird. Aber The Bard sieht so gut aus.

    Dann wieder mal meinen Draugr-Spawner ausprobiert, damit ich überhaupt ihre Kampfreaktionen testen kann. Der spawnt in einem Interval immer wieder neue, wenn einer stirbt, bis zu einer konfigurierbaren Anzahl. Wobei es defintiv nicht so ist, dass sich eine gelevelte Liste mit Drachenpriestern und Boss-Draugrn dazu eignet, wie man sieht.

     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Chanterelle ist größer als gedacht.
    Über mehrere Berg-Pässe, kommt man in immer neue Welten, die fast ebenso groß sind, und Eine ist schöner und spannender als die Andere.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Versuche mich an meinem 1. Playerhome, wenn man mal von "Saadia's Versteck" absieht! Es soll ebenfalls ein Starterheim werden und vermutlich ebenfalls recht bescheiden! Es ist direkt vor Riverwood gelegen, wenn man von Helgen kommt und es wäre auch kompatibel mit "Hunterscabin of Riverwood" (1. Bild, schräg oben rechts), wodurch man Riverwood mit beiden Heimen ein bisschen expandieren könnte!

    Gibt es irgendwelche Riverwood-Expansions-Mods, am besten kompatibel mit JK's Skyrim, von denen ich wissen sollte?

    20210916092123_1.jpg 20210916091954_1.jpg 20210916092037_1.jpg 20210916092047_1.jpg 20210916092103_1.jpg
     
  13. Weiß nicht ob man davon unbedingt wissen sollte, aber alleine für Oldrim (ich kann nur dafür sprechen weil ich es spiel) gibt es zwei Burgen, wenn man Burg Gonduin noch dazu nimmt die etwas weiter außerhalb steht: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/63801
    Dazu noch Castle Riverwood: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26835 aber die ist schon mehr Richtung Weißlauf.
    Wenn das auf Bild 1 der Standort sein soll, dann kommst du in Konflikt mit Burg Gonduin denn, deren Hauptweg beginnt auch dort.
    Eventuell (wohl nicht kompatibel mit JK Skyrim ) wären diese:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18952
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/die-screenshot-galerie-zu-skyrim.41838/page-447
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8200
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/69684
    Vermutlich am wenigsten kompatibel mit allen anderen:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/88743

    Eine Frage aber hätte ich doch. Nimm es mir bitte nicht übel, liegt mir auf der Zunge und muss da runter:
    Warum in Riverwood direkt?
    Riverwood (Flusswald) und wohl auch Witherun (Weißlauf) sind für Skyrim das, was Balmora für Morrowind war. Jeder will dort ein Starterhaus bauen.

    Aber wenn man aus Helgen (Höhle, Dungeon) herauskommt und nicht direkt Hadvar/Ralof nach Flusswald folgt, sondern rechts hoch (quasi zurück nach Helgen) geht, dann klommt man an eine Wegkreuzung. Ich hatte das Plateau dort schon immer im Blick für ein Starterheim. Weit weg von den anderen Orten mit fantastischer Rundumsicht (wenn der ständige Anblick des Ödsturz Hügelgrabes nicht stört)
    Damit es nicht OT wird:
    skyrim33.jpg
    Ich muss wohl mal auf Mammutjagd gehen, die zertrampeln mir alle Bäume
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2021
    ZettBln gefällt das.
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Kein Problem, das ist eine berechtigte Frage. Habe mich aber bewusst für Riverwood entschieden, weil ich schlicht und ergreifend selber gerne ein Haus dort haben wollte, welches ich nach eigenem Gusto und Bedürfnissen gestalten kann. Riverwood finde ich neben Whiterun einfach am schönsten, wenn es um meine Lieblingsorte geht. Natürlich sind das leider auch die ersten Orte, die man in aller Regel sieht, wenn man es nicht drauf anlegt lieber zuerst woanders hinzugehen, weswegen sich Starthäuser dort häufen können bzw. sicherlich werden.

    Deinen Vorschlag für eine Heimplatzierung schaue ich mir gerne an und bei Interesse setze ich da auch eine Hütte, Haus oder ähnliches hin. Das wird dann aber auch vermutlich kein Palast werden, denn davon gibt es definitiv schon genug und ist auch nicht so mein Ding. Kann sein, dass sich sowas mal, wegen Lage oder was weiß ich was, ergibt, aber das ist eher unwahrscheinlich!

    Edit: Ja, ich hoffe die Oldrim-Version ist in Ordnung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2021
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dazu müsste ich mal deine Mod testen.
    Ich habe einige Berg & Hügel-Mods, welche die Landschaft ändern.
    Mal schauen, ob dein Haus auf der Erde steht, oder im Boden steckt. :D;)
     
  16. Hier der Ort den ich meine:
    ScreenShot12.jpg

    Rechts oben Helgen (im Bild leider nicht erkennbar da durch Minimap verdeckt)
    Drei gelben Striche markieren die Kreuzung die ich ansprach
    Großer gelber Pfeil zeigt nach Flusswald.
    Nach meinem Verständnis verträgt der Ort keinen Palast, sondern mehr einen Berghof mit ein, zwei nicht bemalten Kühen. Eventuell ein paar Gärtchen für Kartoffeln und Bergblumen. Eine Bank zum Sitzen, Metfass darf nicht fehlen und auch ein Jagdbogen der unter dem Vordach griffbereit hängt.
    (Ich glaube mich zu erinnern das dort auch mal zwielichtige Gestalten spawnen)
     
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja, das ist die Kreuzung des Todes in Skyrim, da kann man drauf wetten, dass man da eine Unheilvolle Begegnung hat, das ist nicht gerade ein Platz zum Ausspannen LOL
     
  18. Niemand hat gesagt, das Leben in Skyrim ist gänzlich ungefährlich
     
    Destero gefällt das.
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Ein Turm an der Stelle wäre vielleicht nicht ganz schlecht....oder ein Anwesen mit Turm!
     
  20. Fällt mir auf Anhieb das ein:
    [​IMG]
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52216
     
    das*sternchen*tala, ZettBln und Destero gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden