Die Verwerfung im Norden / Wie geht es weiter

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Tohawk, 9. Januar 2012.

  1. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Nun, sie könnten TES VI gleichzeitig spielen lassen und so die Entscheidung aufschieben. Dann hört man zwar von einem Bürgerkrieg und einer Dracheninvasion in Himmelsrand aber das Ende nicht. Außerdem könnte man so in TES VI einen besseren (oder zusätzlichen) Auslöser für den Drachenbruch erschaffen.
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Oh, da gibt es eine ganze Reihe von anderen Möglichkeiten, die wir hier schon mal diskutiert haben:

    http://forum.scharesoft.de/showthre...geht-es-weiter&p=903564&viewfull=1#post903564

    Ansonsten sehe ich keine Option für einen Drachenbruch gegeben. Der Bürgerkrieg hat nichts mit Alduins Auftauchen zu tun. Und bei Alduins Geschichte gibt es keine Wahlmöglichkeiten, also auch nicht die Notwendigkeit, dass verschiedene Zeitebenen aus Aetherius kollabieren müssen. Weil laut Regeln des Drachenbruchs, wie wir sie verstehen, können nur Ereignisse in Aetherius einen solchen auslösen. Und der Bürgerkrieg findet definitiv komplett innerhalb Mundus statt.

    Ansonsten verwendet ihr die Begriffe Drachenbruch und Verwerfung im Westen/Wunder des Friedens so leichthin nebeneinander (habe ich ja auch gerade getan). Gibt es da eigentlich eine definitive Quelle, die die Verwerfung im Westen als Drachenbruch bezeichnet?
     
  3. Yasin0101

    Yasin0101 Neuankömmling

    Ich glaube die Dunkle Bruderschaft wird etwas knifflig ich meine ja nur man hat ja die Wahl ob man den die Dunkle Bruderschaft auslöschen will oder zu ihrem alten Glanz helfen will dabei muss man ja den Kaiser töten wenn man dies machen möchte und in TESVI wird es sicherlich ein Ingame-Buch geben über die Mede-Dynastie
     
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Mir ist da auch keine bekannt. Die Effekte der beiden Ereignisse sind halt sehr ähnlich. Aber da wir nicht wissen, wie die Marukhati-Auserwählten, oder der König von Alinor, wie Mannimarco meint, den Drachen gebrochen haben und so feststellen können, ob es ähnlich ist. Übrigens ist mir gerade ein Übersetzungsfehler aufgefallen: im Buch "Wo wart Ihr, als der Drache brach?" sagt Mannimarco im deutschen, dass der Hochkönig von Alinor als erstes zusammenbrach, aber in der englischen Stelle meint er that the "High King of Alinor [...] was the one who broke it in the first place", dass dieser den Drachen also gebrochen hätte und nicht die Auserwählten.
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da sehe ich keinerlei Problem. Im Lore wird die Dunkle Bruderschaft den Kaiser auf jeden Fall ermordet haben. Wenn man selbst die DB ausgelöscht hat, hätten eben Cicero (der zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Zuflucht war) und Babette (die als Kind unsterblich ist und somit absichtlich nicht da ist, wenn man sie auslöscht) neue Leute angeheuert und den Auftrag danach ausgeführt.

    Quelle? Jede Quelle bezeichnet Yagrum als Dwemer, somit ist dies Lore. Laut allen bekannten Aussagen ist er auch der letzte Dwemer (zumindest in Mundus und in ihrer alten Gestalt). Wenn du also solche radikalen Aussagen anstellst, musst du sie auch belegen oder zumindest logisch begründen können.

    Dagoth Ur und die Aschenvampire waren Angehörige des Hauses Dagoth und somit Chimer. Auch in ihren Dialogresults taucht nichts anderes auf. Wenn doch, wei schon gesagt Quelle her. Dann vergleich mal einen Zwergengeist mit jeden beliebigen anderen Mer im Spiel, die sehen alle gleich aus :p
     
  6. Ronya

    Ronya Neuankömmling

    Nachdem ich jetzt alle TES Teile mehr oder weniger gespielt habe finde ich die Idee dass das Kaiserreich plötzlich zerfällt sehr interessant. Bis Oblivion lebte man auf einem Kontinent das behütet wurde vom Kaiserreich und auf einmal lebt man auf einem Kontinenten mit mehreren Staaten die alle in einem Konflikt mit einander stehen. Das gibt das Gefühl das eine heile Welt verloren geht. Hach!

    Himmelsrand hat nicht nur mit dem einen Bürgerkrieg zu kämpfen. Soviel ich weiß gibt es da noch die Abgeschworrenen und auch einen Bereich wo die Orks leben. Bin mir aber nicht sicher. Könnte mir jedenfalls vorstellen das Himmelsrand es irgendwann nicht mehr wert ist - für niemanden. Es versinkt in Anarchie und niemand wird sich so recht darum kümmern wollen.
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich sehe die Hauptprobleme in 4Ä 201 nicht unbedingt bei den Ork oder den Abgeschworenen. Die ersteren leben seit etwa 160 Jahren mit voller Duldung der Nord in Himmelsrand (genau genommen haben die Nord die Ork aus dem Kessel von Orsinium gerettet) und die zweiteren stellen vielleicht eine Bedrohung für den Reach dar, aber wohl nicht unbedingt für den Rest von Himmelsrand oder gar Tamriels.

    Die Probleme für Tamriel sehe ich eher in einem erneuten heißen Krieg zwischen dem Aldmeri-Bund und dem Rest-Kaiserreich oder einen weiteren (ggf. von außen ausgelösten) Bürgerkrieg im Rest-Kaiserreich.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden