Die Zukunft des Kaiserreichs (-Spoilergefahr!-)

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Northsider, 7. November 2007.

  1. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Hallo,

    zu Ocato
    mir ist neulich eine interessante Idee gekommen. Wie wir wissen, hat Jagar Tharn, nachdem er Uriel Septim VI nach Oblivion verbannt hat, mit Hilfe von Mehrunes Dagon Battlespire angreifen lassen.

    Das Battlespire, ein Ort, an dem die Kaiserlichen Kampfmagier ausgebildet wurden, wurde dabei zerstört. Soweit ich weiß, hat mindestens einer - der Spieler selbst, am Abschluss seiner Ausbildung - Mehrunes Dagon verbannt und die Battlespire von den Daedra befreit. Dieser Typ ist also der letzte Kaiserliche Kampfmagier. Und da der Lordkanzler und der Kaiserliche Kampfmagier meistens die selbe Person sind, ist es möglich, dass Ocato der Held aus Battlespire ist.

    Da niemand etwas über den Verbleib des Ewigen Champion, des kaiserlichen Agenten oder gar des Nerevarinen weiß, ist es durchaus möglich, dass die Bevölkerung den Helden von Kvatch haben will - eben als Kaiser. Aber da dieser vermutlich auch irgendwohin aufbrechen wird, bleibt Ocato als einziger Held zurück, den wir mal gespielt haben (falls er es denn ist). Somit könnte Ocato durchaus Kaiser werden. Da er aber ein Altmer ist, würden sich viele Provinzen gegen ihn wenden (allen voran Hammerfell, die gerade noch einen Kaiserlichen als Anführer geduldet haben).

    zu Calaxes
    Ich denke nicht, dass er links liegen gelassen wird. Wie Martin ist auch er ein Bastard! Wie Dagoth Ur will auch er eine Theokratie! Ein viel zu wichtiger Charakter in TES, als dass er keine Bedeutung mehr finden wird. Wenn er aber für Bethesda wirklich tot ist, wird man nichts mehr von ihm hören.

    Zu Lorkhan
    Lorkhan wird die Sterblichen auslöschen wollen? Schwachsinn. Dank ihm existieren die Sterblichen überhaupt. Kandidaten für einen Racheakt:

    - Mehrunes Dagon, weil er seine Ebene angegriffen hat
    - alle Aedra, weil sie ihn verbannt haben (Akatosh extra)
    - Häuser Dwemer/Dagoth, weil sie sein Herz benutzt haben
    - das Kaiserreich selbst, dass durch die Benutzung seines Herzens erst dazu wurde
    - der Architekt, weil er sein Herz auf Nirn geschossen hat
    - Jyggalag/Sheogorath wegen ihrer Verbindung zu seiner daedrischen Seele
    - Akatosh wegen seiner Verbindung zu seiner aedrischen Seele

    Mehr sind mir nicht eingefallen. Aber "einfach so", aus Rache, die Sterblichen angreifen? Nein, ich denke nicht.
     
    Northsider gefällt das.
  2. sta_arc

    sta_arc Neuankömmling

    dass ocato kaiser wird bezweifle ich auch kaum. und das mit der tatsache, dass er ein altmer ist, wird alle nicht-elfischen völker (allen voran rothwardonen) aber auch die elfen(v.a. dunmeri) aufbringen.
    weder der nerrevarine noch der held von kvatch werden kaiser werden, denn ihre rasse war ja vom spieler wählbar. jetzt stellt euch mal vor einer der beiden würde eine dynastie begründen und während die noch herrscht, weiß in der geschichtsschreibung keiner, welcher rasse die kaiser eigentlich angehören. irrsinn. aus dem gleichen grund ist es eher unwahrscheinlich, das ocato der letzte kaiserliche kampfmagier ist.
    das lorkhan eine rolle spielt oder jyggalag(oder wie man den schreibt) halte ich für möglich, sogar für recht wahrscheinlich.
    allerdings kann ich mir eine andere story vorstellen:
    der held muss im auftrag des kaisers versuchen, die beiden streitenden parteien zu einem waffenstillstand zu bewegen. dabei muss er sich halt zunächst den verschiedenen fürsten beweisen, einzelne konflikte lösen usw., aber dann kommen gerüchte über einen zurückkehrenden gott(entweder ein nordischer oder eben die oben genannten) auf, denen man dann nachgeht und deren wahrheit feststellt. wenn das geschehen ist, schließen sich die kriegführenden parteien zusammen und man muss die katastrophe dann i-wie abwenden.
     
    Maximilian gefällt das.
  3. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

    *ausbuddel und abstaub*

    Zum Thema Gerücht und Umstände in Morrowind:
    (Beweismaterial^^)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wegen dem Kaiserreich, wie wäre es denn, wenn es einen großen Krieg gibt, und die Dunmer nun riesige Truppen ausbilden um Skyrim zu erobern, und das Gerücht umgeht, dass Vivec von Nords gefangen wurde und dorthin gebracht wurde, und das Cyrodiil unterstützung schicken muss....für einen der beiden, und die eine Seite einen Krieg startet und später einer dort Kaiser wird.^^
    (kam mir grade so in den Sinn^^)
     
  4. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Vivec ist ein Gott. Wie soll man den einfangen?
     
  5. Drachenwächter

    Drachenwächter Reisender

    Wie wäre es damit:

    Während niemand besonderst auf sie achtet, erstellen die Goblins eine gigantische Armee, mit der sie dann ganz Tamriel erobern. :lol:
     
  6. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Nachdem der Nerevarine Daghot Ur und Almalexia getötet hat erzählt ihm Vivec das seine Zeit vorüber ist und seine Macht als Gott schwindet. Er bietet dem Spieler in Morrowind an ihn zu töten.

    Damit hat Vivec wohl nicht mehr die Kraft eines Gottes und könnte auch gefangen genommen werden.
     
  7. Drachenwächter

    Drachenwächter Reisender

    Oder die oben genannte Goblinarmee belagert Morrowind. Vivec versucht die Goblins aufzuhalten, es gelingt ihm allerdings nicht und er wird schwer verletzt. Und da wird er gefangen genommen. ;)
     
  8. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Das mit den Goblins kannst du mal ganz gediegen streichen. Goblins wurde noch nie grosses Interesse bemessen.

    Vivec ist ein Halbgott und schon immer nicht "immortal". Die idee das er in irgendeiner weise gefangen genommen wurde ist möglich. Aber so richtig glaube ich nicht dran.
     
  9. Solane

    Solane Gebannter Benutzer

    was ich mich eigentlich immernoch frage was mit der frau von uriel oder die frauen seiner kinder?.. einen neuen kaiser zu finden dürfte nicht allzu schwer sein , da im adel eigentlich fast jeder mit jedem verwandt ist. Der Krieg zwischen Morrowind und Skyrim könnte doch eigentlich auch vom Kaiserreich verboten werden?.. Ich glaube das mitten im krieg mächte aus anderen Kontinenten Tamriel angreifen werden (keine ahnung wieso mir das so in den sinn kommt^^) und sich Morrowind und Skyrim ihren krieg erstmal bei seite legen werden und dann weitermachen und ich glaube auch das der Nerevarine der sich angeblich auf Expedition in Akavir befinden dort kolonien gründen wirdl :lol: so wie damals zu zeiten Septimia's und Ionith's :)
     
  10. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Frauen von Uriel VII werden garantiert keine Rolle spielen. Da sie nicht von Tiber Septim abstammen, können die nicht den Drachenthron nehmen. Tja, und von den fünf bekannten Kindern Uriels VII sind vier tot (Geldal, Enman, Ebel und Martin; wobei's beim letzten nicht ganz geklärt ist). Und über das Schicksal von Calaxes Septim weis man nichts, aber darüber kann Mafio1 bessere Infos geben, der Almanach-Artikel stammt von ihm.

    Das Bürgerkriege ausbrechen wird Ocato's Übergangsregierung auch nicht wirklich verhindern können. Ohne legitimen Kaiser auf dem Drachenthron hat das Imperium seinen Garanten für Sicherheit, Stabilität und Frieden verloren. Sicher, die Übergangsregierung hat die Legionen, aber die sind ja jetzt zur Zeit der Oblivion-Krise schon überall im Reich im Einsatz. Wenn es wirklich passieren sollte, dass zwischen beispielsweise Morrowind und Skyrim ein schwerer Bürgerkrieg ausbricht oder sich Provinzen vom Kaiserreich loslösen, wird das Imperium trotz der Legion wenig ausrichten können. De facto steht das Kaiserreich von Tamriel vor seinem Zerfall und nur ein legitimer Kaiser könnte schlimmeres verhindern. Am besten wäre der Held von Kvatch, da er wahrscheinlich wegen seiner Heldentaten im ganzen Reich als großer Held bekannt sein sollte. Das Problem wäre in TES V halt die Umsetzung, da weder Name noch Rasse des Helden fest sind. Eventuell dann ein Nachfahre, aber wie gesagt: die Umsetzung wäre schwierig. Aber es wäre eine mMn logischen Möglichkeiten (siehe meinen Post auf Seite 1)

    Das die anderen Kontinente wie Akavir die Schwäche Tamriels ausnützen könnten und angreifen könnten ist durchaus möglich, jedoch glaube ich, sollte der Fall eintreten, dass die Nord und Dunmer ihren Krieg (wenn es zu einem kommen sollte) nicht deswegen beilegen würden. Aber wie gesagt: Möglichkeiten gibt es viele. ;)
     
  11. Drachenwächter

    Drachenwächter Reisender

    Schade. :( Ich mag Goblins....
     
  12. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

    Er ist doch nur ein Halbgott, und ausserdem kann man die ja sogar töten.
    Und man hört ja vpn den Leuten in Oblivion, dass Vivec verschwunden ist und vermutlichen von Daedran entführt, wieso sollten es nicht auch Nords die Daedra anbeten gewesen sein, oder ganz normale Nord...^^
     
  13. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Meine persönliche Vermutung ist, dass sich Morrowind als eine der ersten Provinzen vom Kaiserreich lossagen wird. In Oblivion wurde dies ja sogar schon angedeutet. Sicherlich unter der Führung von Vivec oder vielleicht sogar des Nerevarine. Wenn man letzteren Gedanken weiterspinnt und der Nerevarine die Souveränität der Provinz durchsetzt, dann könnte er also die Fremdländer aus Morrowind vertreiben und somit die Prophezeiung doch noch erfüllen. Wahrscheinlich wird sich dieser Vorgang so nicht abspielen, aber interessant ist es schon.
     
  14. Drachenwächter

    Drachenwächter Reisender

    Ich habe noch eine Idee. Diesmal ohne Goblins ;)

    Vieleicht maniepuliert ein Daedrafürst, von dem noch niemand etwas weiß, die Herrscher, damit sie gegeneinander kämpfen um dann selbst alles zu erobern, in dem er eine gewaltige Armee von Daedra anführt Vieleicht wären dann auch Goblins dabei :lol: ).Wenn er alles erobert hätte, würde er dann ein Reich regieren, dessen Bevölerung aus Daedra bestehen würde und die alten Rassen versklavt würden.

    Kam mir so in den Sinn, als ich gerade in Morrowind an mehreren daedrischen Ruinen vorbeikam und kläglich besiegt wurde (Ein Level 5 Charakter zeigt gegen Clannbann und Dremora nicht die erhoffte Wirkung :pfeif: :-D )
     
  15. Drayran

    Drayran Reisender

    Wenn das Interview mit Mehrunes Dagon wahr wäre(zu finden im eigenen Chorrol Haus>Schlafzimmer>Pult im Schatten). Dann würde rein gar nichts passieren8).
     
  16. sta_arc

    sta_arc Neuankömmling

    Mal ein paar Einwände:

    1. Held von Kvatch: Das mit dem Namen kann man leicht klären(Tiber Septim hat diesen Namen ja auch erst mit Thronbesteigung angenommen, vorher hieß er Talos), aber letzendlich ist das sowieso QUATSCH, denkt mal an dieses nette Add-On namens Shivering Isles. Wozu wird man da noch gleich?*gespielt angestrengt überleg* Ah ja, SHEOGORATH, DAERAFÜRST DES WAHNSINNS. Dass er dann noch eine Rolle in der sterblichen Welt spielen soll ist so dermaßen absurd, dass es schon nicht mehr lustig ist!!!
    2. Akavirinvasion: Wenn es zu soetwas käme, spielte TES V wieder in MORROWIND, und ich wage zu bezweifeln, dass Bethesda ein weiteres Mal in eine Provinz zurüchkehrt. Da käme noch eher eine Invasion aus Pyandonaea durch die Maormer/Meereselfen in Frage. Dieser Kontinent liegt allerdings in der Nähe von Summerset, folglich müsste sich Bethesda umentscheiden und den nächsten Teil dorthin verlegen.
    3. Das mit den Goblins ist schon dahingehend hirnrissig, dass Goblins absolut stupide sind und nur aus Stolz kämpfen(siehe die eine Quest an der Gelben Straße mit dem Dorf, dessen Name mir gerade nicht einfällt), und ihr Zorn ist leicht zu besänftigen.
    4. Auch der Nerrevarine wird keine Rolle mehr spielen, genausowenig wie die Helden aus Arena oder Daggerfall. Da muss man einfach wieder die unbekannten Rassen anführen.
    5. Ist Vivec nicht auch nach irgendeiner Erweiterung verschwunden. Auch seine Rolle bezweifle ich.

    Ich weiß nicht, ob ich das hier oder in einem anderen Forum schon mal geschrieben habe, aber hier meine Version:

    Ocato lässt sich vom Senat angesichts der brenzligen Lage zum Kaiser ernennen. Er kann aber die kaiserlichen Truppen nicht sammeln um einzugreifen, da die im ganzen Kaiserreich im Einsatz sind. Also schickt er euch, eine Art kaiserlichen Unterhändler aus, um einen Frieden auszuhandeln zwischen Skyrim und Morrowind. Eure Aufgabe besteht nun zunächst darin, zwischen den Kriegsparteien hin- und herzulaufen und für diese Questen zu erledigen, um dem Friedensziel näher zu kommen. Bei einer dieser Missionen entdeckt ihr dann etwas Ungeheuerliches: Ein Daedrafürst(Ich tippe auf Jygalagg) bereitet mit Hilfe eines Kultes/Ordens, der offensichtlich diesen Streit erst ausgelöst hat, einen Angriff auf Tamriel vor; Akatoshs Sperre bezieht sich ja nur auf Dagon. Nun ändert sich die Aufgabe dahingehend, dass ihr die Fürsten beider Seiten, die sich in Skyrim aufhalten, auf die Gefahr aufmerksam macht und sowohl die Ursache des Streits erklärt, als auch ein Bündnis gegen den Daedrafürsten oder mächtigen Geist(vielleicht ist es ja auch der Unterkönig Zurin Arctus) zustandebringt.

    (Für den Fall, dass es Jygalagg ist, könnte es ja sein, dass dessen erbitterster Feind Sheogorath alias Held von Kvatch Aureale und Dunkle Verführer zur Unterstützung schickt. Natürlich erst bei nahender Niederlage^^)
     
  17. General von Cyrodiil

    General von Cyrodiil Neuankömmling

    Wie wärs denn wenn man endlich mal selbst etwas Macht hat? Zum Beispiel das man ein General oder gar Kaiser(Übergangsmäßig oder für immer) ist und dann mit seinen Truppen Skyrim wieder dazu "überreden" muss(erst schlagen dann fragen^^) wieder dem Kaiserreich beizutreten. Würd ich bevorzugen da ich die Nords eh nich mag.:lol: Es leben die Kaiserlichen!;)
     
  18. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    @sta-arc du schaltest deine eigene Theorie aus:

    Es sit klar das die Helden aus den Vorgänger spielen keine grosse Rolle spielen werden. Das steht von Anfang an fest. Deine Theorie ist auch eine und wir werden sehen was es letztendlich wird. Ich tippe auf was ganz anderes ;)
     
    random gefällt das.
  19. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Hallo,

    na, dann wollen wir mal die neuen aufgekommenen Theorien begutachten und die meisten in den Boden stampfen. Das Niveau dieses Threads ist dertig im Keller, dass ich mir nur an den Kopf fassen kann. Klar, man muss kein Lore Profi sein um hier zu diskutieren, aber jemand, der an Goblin Armeen denkt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Aha! Also ein unbekannter Daedrafürst, manipuliert die Herrscher. Welche Herrscher? Ocato? Und wen noch? Wen kannst du denn noch aufzählen? Den Ältestenrat? Aja. Sehr durchdacht.

    Und er spielt sie dann gegeneinander auf, um alles zu erobern. Wie soll er das denn machen? Sagt der dann einfach: "Du, Ocato, ich muss gestehen, ich hab dich nur manipuliert. Gib mir nun deine Macht!"

    Und welche Daedra-Armee? Die Tore zu Oblivion sind für immer verschlossen. Die restlichen verbliebenen Daedra werden sich in der Umgebung ihrer Schreine bzw. der geschlossenen Tore aufhalten. Von einer Armee kann man da nicht sprechen.

    Du missverstehst wohl die Ideologie der Daedra. Sie hassen die Sterblichen, weil sie eine schönere Welt haben als sie, obwohl die Daedra unsterblich sind. Sie würden alles Leben auslöschen. Was noch bleibt sind Daedra. Und dann? Das ist so, als wenn du von einem Klo aufs nächste gehst. Es sieht vielleicht anders aus, aber es hat die selbe Funktion. Mundus wäre dann einfach Oblivion.

    :roll:

    Klug wäre es hier gewesen, den Titel des Buches zu erwähnen.

    CAPS-Lock und das Verwenden mehrerer Ausrufezeichen finde ich auch nicht lustig. Trotzdem hast du Recht. Der Held von Kvatch aka. Retter von Bruma ist nun ein Gott und wird keine Rolle mehr spielen.

    Über Pyandonea ist zu wenig bekannt, um zu wissen, ob seine Bewohner agressiv sind. Von den Akaviri weiß man allerdings, dass sie recht gerne in andere Gebiete vordringen. Es ist durchaus möglich, dass die Akaviri einfallen, allerdings stellt sich hier die Frage, woher sie wissen sollten, dass Tamriel in... Schwierigkeiten ist.

    Achja: warum sollte eine Akaviri-Invasion nur in Morrowind statt finden? In Himmelsrand könnten sie genau so einfallen. Sie könnten sich sogar die Arbeit machen und ins Herzland segeln, was allerdings einen großen Umweg bedeuten würde.

    Korrekt.

    Auch hier stimme ich dir zu. Der einzige, der wohl noch eine Rolle spielen wird, ist eben der "neue" Sheogorath. Aber auch auf der Seite der Aedra wird wohl ein neuer Gott dabei sein. Aber zu dieser Theorie will ich an dieser Stelle nichts mehr sagen.

    Vivec Verschwinden ist ein sehr großes Mysterium. Bethesda wird ihn sicher nicht vergessen. Zumindest wird Lorkhan an ihm Rache üben wollen.

    Diese Methode halte ich für realistisch, wenn auch dumm. Ocato ist ein Altmer und hat auf einem kaiserlichen Thron nichts zu suchen. Keiner der rassistischen Kaiserlichen wird einem Elfen am Thron huldigen. Außerdem frage ich mich, wie der Ältestenrat das durch bekommen wird, da sie nur einen Kaiser erwählen können, der die Gunst von Akatosh inne hat. Und das... wird wohl nicht passieren. Aber auch hier schweige ich erstmal ;)

    Das geht so nicht. Wenn man nicht zwischen zwei Provinzen hin und her reisen kann, wird man dies wohl kaum machen können. Und in einer Krisensituation wie dieser, wird man in Morrowind keine Vertreter Himmelsrands dulden und ebenso umgekehrt.

    Jygalagg? Ich habe Shivering Isles zwar nicht gespielt, aber ich denke nicht, dass Jygalagg derjenige sein wird, der Tamriel angreifen würde. Jygalagg ist das absolute Gegenteil von Sheogorath und Sheogorath war böse (Säule des Chaos). Und was ist das Gegenteil von böse?

    Die Quelle für diese Aussage zeigst du mir nun bitte. Es gibt keine "Sperre" gegen Mehrunes Dagon. Diese "Sperre" ist eine Barriere zwischen Mundus und Oblivion. Die Barriere ist zwar gefallen, aber die beiden Dimensionen sind für immer (siehe oben) von einander getrennt. Einem Sterblichen ist es auch nicht möglich, einfach nach Aetherius zu spazieren.

    Nehmen wir mal an, dein Jygalagg fällt unmöglicherweise in Tamriel ein. Was wollen dann Fürstenhäuser dagegen ausrichten? Achja: Zurin Arctus ist weg, für immer. Er kommt nicht zurück. Arctus ist eine gute Quelle für ein schönes Mod-Projekt, aber aus den Geschehnissen der Elder Scrolls ist er für immer getilgt. Am Ende von Daggerfall erhielt er sein Totem, also seine Seele und konnte endlich sterben. Logischerweise wird er das auch getan haben.

    Du hast selbst gesagt, dass der Held von Kvatch aka Sheogorath keine Rolle mehr spielen wird. Bleib dabei!

    Mal ehrlich. Dein Image von einem Lore-kundigen ist ziemlich wackelig. Ich würde nicht andere niedermachen, wenn du selbst zu wenig Ahnung hast, um eine brauchbare Theorie eines fünften Teils abzuliefern.

    Dieser Post war dann wieder das Glanzbeispiel. Klar, man startet als neuer Kaiser! Und wo soll der herkommen? Einfach mal so aus der Ecke gekrochen? Vielleicht ist man Calaxes Septim persönlich?! Aber klar doch!

    Und Himmelsrand wird sich wohl kaum "überreden" lassen. Vor allem nicht, da die Legion in Cyrodiil so derartig geschwächt ist, dass sie kaum einen Angriff von einer Horde Untoter überwinden könnte. Erst schlagen, dann fragen? Erst nachdenken, dann posten!

    Ja, aber warum lässt du uns nicht daran teilhaben, Deep? Mit dir habe ich noch nie darüber gesprochen ;)

    Meiner Meinung nach spielen die "alten" Helden viel zu wenig Rolle. Der Ewige Champion. Was ist mit ihm? Was ist mit dem Kaiserlichen Agenten? Der ist nun ein Gott. Aber ein Gott braucht auch einen Namen.

    So, wer hat noch nicht, wer will nochmal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
    random, Saurus und sta_arc gefällt das.
  20. sta_arc

    sta_arc Neuankömmling

    @ Mafio1:

    1. Ich habe ein Image als Lore-Kundiger? Wusste ich gar nicht^^
    2. Bei der Akatosh-"Sperre" hab ich mich geirrt, sorry!
    3. Daggerfall habe ich selbst nie gespielt, also sorry, wenn ich mich da nicht soo gut auskenne.
    4. Ich habe deshalb Jygalagg genommen, weil mir aus dem "Abspann" nach der Zurückschleuderung Dagons nach Oblivion in Erinnerung(oder war es das Gespräch mit Ocato?) irgendwie in Erinnerung geblieben ist, dass nur Dagon gebannt sei. Da kann ich mich aber auch irren(ich bin genau wie du auch nur ein Mensch). Und Jygalagg ist jetzt so ziemlich der kriegerischste verbliebene Daedrafürst. Ach ja, noch etwas: Wie kann Sheogorath bitte ein Tor nach Mundus öffnen, wenn jetzt eine "Gesamtbarriere" besteht?
    5. Auffalend außerdem: Bisher haben immer irgendwelche Götter eine große Rolle gespielt(oder große Geister). Mit dieser neuen Barriere zwischen den Welten fällt ein wichtiges Element der Reihe weg.
    6. Sheogorath muss jetzt nicht mehr zwingend böse sein, denn jetzt ist ja der held von Kvatch der gott des Wahnsinns! Aber das mit seinem Eingreifen war eher als Witz gedacht und ist eher in Schreibwut entstanden als durch klares Durchdenken. Deshalb ja das "^^" am Ende.
    7. Du belehrst mich wegen der Barriere und hältst selbst eine Rückkehr Lorkhans für möglich, wenn der doch durch die Vernichtung seines Herzens gestorben ist? Deine Battlespire-Ocato-Theorie habe ich ja schon auf Seite 2 dieses Forums zerpflückt.
    8. Aber Ocatos Ernennung zum kaiser halte ich ja für einen weiterverwertbaren Stoff, v.a. wil man dann eine gute Bürgerkriegsstory daraus machen kann, wie ich bereits auf Seite 2 geschrieben habe.
    9. Von Pyandonaea weiß man auch von einer Invasion, die allerdings von einem Sturm der Psijics aufgehalten wurde. Aber diese Sache habe ich ja selbst für extrem unwahrscheinlich erklärt.
    10. Die Sache mit dem hin- und herlaufen zwischen den Kriegsparteien funktioniert sehr wohl, denn bei so einem Krieg steht normalerweise eine Arme auf dem Gebiet eines anderen Volkes. Wenn das ganze dann in Skyrim spielen soll, hat sich der Krieg in der "Zwischenzeit"(die ja immer zwischen 2 Teilen der Reihe auftritt) zu Gunsten der Dunmeri so gewendet, dass die jetzt auf Nord-Territorium stehen, es aber im Krieg nicht richtig weiter geht, weil die Kräfte beider Seiten langsam erschöpfen.

    @ Deepfighter:

    Wo schalte ich da bitte meine eigene Theorie aus? Ich habe lediglich gesagt, das Bethesda sich umentscheiden müsste für eine "Pyandonaea-Invasion" und den nächsten Teil nach Summerset oder Valenwald verlegen müsste. Und diese Möglichkeit habe ich auch nur als wahrscheinlicher als die "Akavir-Invasion" eingestuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden