Die Zukunft des Kaiserreichs (-Spoilergefahr!-)

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Northsider, 7. November 2007.

  1. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Nein, es gibt ein Ganzes: Aurbis. Die Dimensionen darin sind Oblivion, Reich der Daedra, Aetherius, Reich der Aedra und Mundus, die Welt der Sterblichen. Diese Ebenen sind strikt von einander getrennt. Früher waren sie miteinander verbunden, doch als die Sterblichen geschaffen wurden und die Aedra aus Mundus zogen, wurde Aetherius unerreichbar (naja, die Battlespire lag in Aetherius, aber was solls). Mundus und Oblivion wurden durch die Barriere, die Akatosh geschaffen hatte, getrennt. Eventuell hat die Barriere etwas mit Lorkhan zu tun. Als das Amulett zerstört wurde, wurde der Rest der Barriere komplett aufgelöst, aber auch der Übergang zwischen den Ebenen wurde zerstört.

    Jygalagg mag übrigens ein Krieger sein, aber kein Eroberer.

    Diese Barriere gilt nicht für Lorkhan, da Mundus seine Ebene ist. Er kann also auf jedenfall hin und her. Vielleicht kann er sogar zwischen allen Ebenen hin und her reisen, da seine Seele teils aedrisch wie auch daedrisch ist. Von daher haben wir auf jedenfall noch einen Hauptfeind.

    Hmm. :roll:

    Nein, du missverstehst mich. Wenn ich Lorkhan richtig verstanden habe, handelt es sich bei einem Herzen um so etwas Ähnliches wie das Totem von Arctus. Mit dessen Zerstörung war er frei und konnte sterben. Aber bei jemanden wie Lorkhan bezweifle ich, dass er das getan hat.

    Achja, meine Battlespire-Ocato-Theorie:

    In dieser Ansammlung von wirren Worten kann ich keine "Zerpflückung" erkennen.

    Wenn Ocato wirklich Kaiser wird, dann wird es böse aussehen, in TES V.

    Von einer Invasion der Maormer weiß ich nichts, aber ich halte es ebenfalls für unwahrscheinlich. Bethesda legt nicht viel wert auf die anderen Kontinente, als auf Tamriel und Akavir.

    Spekulation != Wunschdenken

    Eine Dunmer-Armee in Himmelsrand? Die Nord sind so sauer auf die Dunkelelfen, dass sie ihnen Morrowind genommen haben. Wenn auch nur ein einziger Dunmer-Legionär (wo wir schon dabei sind: unter welchem Banner sollte diese Armee auftreten?) in Himmelsrand auftaucht, ist die Hölle los.
     
  2. Hansi Hinterseher

    Hansi Hinterseher Neuankömmling

    Jygalagg wird eine große Rolle spielen in nächsten TES. Höchstwahrscheinlich ist er sogar dieser CHIM(Lorkhan halte ich unwahrscheinlich, sein Herz ist ja zerstört. Ist diese Lorkhantheorie von Beth überhaupt bestätigt worden?)

    Nun Jygalagg, Gott der Ordnung und so, war und ist jetzt wieder ein Eroberer. Er kämpfe gegen die anderen Daedra, zerstörte ihre Welten(Graue Märsche und so), da verwandelten sie ihn in das Gegenteil von ihm, Sheo lässt grüßen. Nun da er wieder frei ist, wird er da weitermachen wo er aufhörte und in Nirn einfallen. Chaos gibt es ja jetzt in Tamriel genung, dass er eingrauen könnte.
     
  3. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Ich wär ja für einen zwischenteil, der bisschen wie rome total war aber mit vorgegebener story wäre.^^

    Ich habe das so verstanden, dass die 4. Ära eine "nixmitkaiser" Ära sein soll. Also könnte ich mir vorstellen, dass das Reich entweder zerfällt (ist es ja eigentlich schon teilweise bei den ganzen Kriegen zwischen den Provinzen etc. oder es wird eine republic.
    Da es ja auch mal diesen Text gab, der veröffentlicht wurde denke ich auch, dass im nächsten teil Lorkhan der Bösewicht wird.

    ABer wir hatten doch jetzt Arena und daggerfall, dann battlespire und redguard, welche zwischenteile waren und jetzt wieder MW und OB als hauptteile. Könnte es nicht sein dass jetzt wieder ein zwischentei lkommt?:lol:
     
  4. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Lorkhan ist CHIM.

    Ich habe SI leider noch immer nicht gespielt, werde nun aber damit wieder beginnen. Aber Jygalagg ist ein Feind Lorkhans, also könnte er wirklich eine Rolle spielen.
     
  5. Hansi Hinterseher

    Hansi Hinterseher Neuankömmling


    Und woher weißt du das?
    Und Shivering Isle solltest du dir unbedingt zulegen, meiner Meinung nach eines der besten Addons der Spielegeschichte.
     
  6. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Das weiß ich, weil ich auch im englischen Lore-Forum von Bethesda tätig bin, wo viele Leute posten, die auch die Artikel in der Imperial Library schreiben. CHIM ist ein Ideal, ein Begriff. Er beschreibt die Veränderung: CHIM ist Padomay, CHIM ist Sithis, CHIM ist Lorkhan.

    Wenn ich noch weiter ins Detail gehen soll:

    AE - C0DA = CHIM

    Aber dazu mehr dann in meinem Drachenbruch-Artikel, der noch einige Zeit dauern wird.

    Zu den Shivering Isles: ich habe das Addon, nur ist Oblivion derzeit so langweilig, dass ich es keine Minute im Spiel aushalte.
     
  7. General von Cyrodiil

    General von Cyrodiil Neuankömmling

    Hachja hmm dann will ich mal mit meiner Verteidigung anfangen. Erstens hab ich geschrieben das man nur vielleicht Kaiser ist. Das war nicht besonders ernst gemeint. Ich würde eh die Variante mit dem General bevorzugen. Immerhin ist man schon der Meister von Cyrodiil also ist das meiner Meinung nach garnicht mal so weit hergeholt. So du magst auch Recht mit dem Kaiser haben aber irgendwann wird es sicher wieder einen Kaiser geben oder wird jetzt die Republik ausgerufen? Die Tamrielische Revolution oder was?
    Und zu der Theorie mit der geschwächten Legion. Davon halt ich persönlich garnichts. Was hat denn die Legion getan? Viel hab ich davon nicht gemerkt. Warum? Richtig weil ja garkeine da ist! Laut Ocato hätten die ja achsoviel in den Provinzen zu tun. Anmerkung nebenbei: Das mit der Legion find ich eh besch***** gelöst eine Legion besteht aus rund 6000 Mann und wieviele hat das Kaiserreich. 10? 20? Und dann kommen so ein paar hundert Daedra und keine einzigste ist bereit denen Wiederstand zu leisten? Ärmlich...


    PS: Aber mit der Kaiser Sache muss ich dir doch recht geben immerhin müsste man dann ja auch Kaiserlicher sein aber ich glaube der ein oder andere würde dann das Spiel nicht mehr spielen wenn er nur Kaiserlicher sein könnte. Aber wie bereits geschrieben war das auch nicht ganz ernst gemeint(zumindest der Teil mit dem Kaiser).
     
  8. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Man wird Meister, nicht, man ist.
    Irgendwas passiert, aber der Spieler wird wieder nur der namenlose Held sein.

    Aha? Und wie nennst du dann die ganzen Wachen und die Patrouillen?
    Bitteschön. Frage selbst beantwortet. Mafio sagte: Die Legion in CYRODIIL! Und dass die Legion in Cyrodiil geschwächt ist, weil der Großteil anderswo unterwegs ist, ist ja klar.
    Da hat wohl jemand das Prinzip der Skalierung nicht verstanden. Abgesehen davon besteht das Kaiserreich nicht nur aus Cyrodiil.
    Widerstand? Also, in der letzten Hauptquestsequenz seh ich da ne Menge Widerstand.

    PS: Aber mit der Kaiser Sache muss ich dir doch recht geben immerhin müsste man dann ja auch Kaiserlicher sein aber ich glaube der ein oder andere würde dann das Spiel nicht mehr spielen wenn er nur Kaiserlicher sein könnte. Aber wie bereits geschrieben war das auch nicht ganz ernst gemeint(zumindest der Teil mit dem Kaiser).[/QUOTE]
     
  9. General von Cyrodiil

    General von Cyrodiil Neuankömmling

    Ja aber wenn Teil 5 da weitermacht wo Teil 4 aufgehört hat IST man nunmal Meister außer es fängt mal wieder ganz von vorn an.

    Ach toll dann gibts ja keinen Grund das Spiel zu kaufen ich bin schon wieder nur ein kleiner Wicht der es entgegen allen Erwartungen schafft die anderen aus der Sche**** zu ziehen. Das wir meiner Meinung nach langweilig.

    Hmm das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. 30 Wachen pro Stadt inner IC vlt 60 und dann alle 5km mal ein Reiter der müde durch die Gegend trabt. Das soll eine Legion sein?

    Hmm soviel Leichtsinn hätte ich dem Kaiser nicht zugetraut. Was ist denn wenn eine Provinz aufmüpfig wird? Und die Legion/en die dort stationiert sind besiegt und nach Cyrodiil vordringt? Wo sollen dann die Truppen herkommen wenn die es schon nicht schaffen zu kommen wenn der Feind mitten in der wichtigsten Provinz ist?

    Das mit der Skalierung sehe ich ja noch ein aber von der Story her hätten sie sich was besseres einfallen lassen können. Achja und ich weiß übrigens das das Reich nicht nur aus Cyrodiil besteht aber es ist die wichtigste Provinz des Reiches wenn eine beschützt werden muss dann diese.

    Naja wenn du das so siehst. So hab ich mir eine kleine Schlacht vorgestellt ala Verteidigung von Kvatch(auch wenn die im Originalspiel nich enthalten ist)
     
  10. Solane

    Solane Gebannter Benutzer

    mh.. wenn man aber als Meister von Cyrodill spielen würde, würde es alle TES - Traditionen verletzen, was bitte macht eine so wichtige Person anfangs im Gefängnis? :lol:

    Warum kann ein Hochelf kein Kaiser werden? es gab sogar eine Dunkelelfen Kaiserin die Cyrodill 46 jahre lang gut regiert hat^^

    Was ich mich immernoch Frage.. Uriel müsste doch eine Ehefrau haben über deren tod weiß man garnichts.. vielleicht lebt sie sogar..?
    und .. wer sagt das uriel septim keine verwandten hat?.. über deren tod/existenz weiß man ja auch nichts.. man wird sehen
     
  11. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Man fängt wieder ganz von Anfang an. Der Meister von Cyrodiil wird kaum bis gar keine Erwähnung im nächsten Teil finden.

    Tja, das Prinzip hat sich aber 6 Teile lang bewehrt (die Travels Teile mal ausgenommen). So funktioniert TES. Wenn es dich stört, spiel Two Worlds.

    Du kennst die Engine von Oblivion? Wie läuft denn ein Kampf bei dir, wenn mehr als 5 Leute kämpfen, ab? Eine Dias-Show ist das. Von daher ist es rein spieltechnisch nicht möglich, größere Menschenmengen bzw. Armeen darzustellen. Irgendwo hört die Technik auf, dann kommt die Fantasie.

    Warum sollte Cyrodiil während einer Krise, wo es auf das Kaiserreich angewiesen ist, aufmüpfig werden?
     
  12. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Cyrodiil ist die loyalste Provinz überhaupt. Immerhin ist es die Geburtsstätte des Kaiserreichs.
     
  13. General von Cyrodiil

    General von Cyrodiil Neuankömmling

    Ich glaub da wurde einiges missverstanden. Ich meinte was wenn z.B. die Nords
    "putschen" würden und die in Skyrim stationierten Legionen besiegen würden. Dann könntens sie direkt in Cyrodiil einmarschieren und wo soll dann so schnell eine Armee herkommen? Das meinte ich mit Leichtsinn. Es sollte meiner Meinung nach mindestens eine Legion in Cyrodiil stationiert sein. Nur für den Fall. Von dort hätte sie auch eine gute Position um die anderen Legionen zu unterstützen da sie ja ziemlich mittig liegen würde. Aber das ist egtl nur noch Theorie.
     
  14. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Katariah Ra'athim, alias Katariah die Große, Ehefrau von Pelagius III, Mutter von Cassynder I und Uriel IV, Kaiserin des Kaiserreiches von Tamriel von 3Ä 153 bis zu ihrem Tod im Jahre 3Ä 199. Und richtig gemocht wurde sie von den konservativen Adeligen im Reich überhaupt nicht. Und das selbe würde auch Ocato blühen, wenn er sich zum Kaiser ausrufen lassen sollte.

    Selbst wenn die Ehefrauen von Uriel Septim VII noch leben würden, spielen die im weiteren Verlauf der Geschichte keine Rolle. Sie sind keine Septime, haben somit also keinen Anspruch auf den Drachenthron. Und Ocato und der Rat werden sich hüten, irgendwelche unbekannten, politisch ungelehrten und unbekannten Frauen in den Posten des Staatsoberhauptes zu hieven (Katariah wurde nur Kaiserin, da sie diplomatisch sehr geschickt war und mit dem Rat eigentlich anstelle ihres verrückten Gatten regierte).

    Und zu Uriels Verwandtschaft lässt sich kurz sagen: er hatte fünf Söhne, von denen drei (Geldall, Enman, Erpel) mit absoluter Sicherheit tot sind. Und über den genauen Verbleib von Martin Septim und Calaxes Septim lässt sich nur spekulieren. Offiziell heißt es, dass die beiden auch tot sind. Tja, und der Rest der Septim-Sippschaft ist auch schon tot. Und damit ist Haus Septim erloschen und die Vierte Ära angebrochen. Und in dieser werden die Septime (bis auf vielleicht Calaxes Septim) keine Rolle mehr spielen.
     
    Archaeon gefällt das.
  15. random

    random Fremdländer

    Jygalagg wird, so denke ich, keine große Rolle spielen, er wird ein anbetbarer Daedra sein, von dem man eine Quest erhält, aber mehr auch nicht.
    Er ist garantiert nicht CHIM, vielleicht ein Symptom, aber CHIM selbst ... dafür ist Jygalagg einfach ein zu "niederes Tier". :-D

    Von Beth ist rein gar nichts bestätigt worden, nicht mal der Kauf des Skyrim-trademarks. Nebenbei: In einer Welt voller Magie, in der Untote existieren ... hälst Du es nicht für möglich, dass auch herzlose existieren?

    Jygalagg ist kein Eroberer ... zumindest keiner, der so veranlagt ist. Er hat sich lediglich seinen Teil von Oblivion zurückgeholt ("die Ursprüngliche Ordnung wiederhergestellt").
    Den Grauen Marsch gab es nur in Sheo's Reich und die Anzahl kann man auch an einer Hand abzählen. Davor, vor seiner Verwandlng in Sheo, war er einfach nur lästig und hat sie mit pingeliger Ordnung genervt. (wie das was ich gerade tue) :-D
    Er wird nicht in Nirn einfallen, da das ja wieder Unordnung hervorrufen würde. Gigantische Unordnung ... und das kann er nicht ertragen. Vielleicht mag es Chaos in Tamriel sein, aber wer sagt, dass dieses Chaos nicht seine 'Ordnung hat', beziehungsweise, dass das Chaos 'In Ordnung' ist.


    Das nenne ich mal ein perfektes Beispiel, um CHIM zu erklären! :)
    Was kommt nach dem Meister? Ende? Schluss, aus, fertig? Wenn man so denkt, hat man CHIM nicht verdient. Wenn man aber nach dem Meister einfach noch weiter emporklettert, obwohl man die Stufen gar nicht sehen kann, und in den Abgrund fällt ... dann kommt CHIM.


    Btw, Talos hieß früher Tiber Septim und nach seinem Aufstieg Talos, nicht anders herum. (afair ist Talos gleichbedeutend mit dem Titel 'General' ... wie gesagt ... afair).

    Volle Zustimmung ... wär ja auch bekloppt, wenn der Held von Kvatch plötzlich ein weiblicher Ork wäre, statt meinem Dunkelelf.


    Unbekannte Daedrafürsten ... nich schon wieder, das Thema ist seit SI ausgelutscht. Lieber schon bekannte, die zornig sind (Azura, hehe).


    Auch ein Adeliger wird man nicht sein ... Beth's Motto: Sei wer Du willst, wie Du willst.


    Hin- un Herlaufen zwischen Kriegsparteien klingt unglaublich laaaaangweilig ... dann ist da kein Platz merh für 'ne große(-artige) Story.


    Die Septime kommen nich wieder ... zumindest nicht unter dem Namen, sonst würden sie ja die Octime.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  16. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Falsch. Tiber Septim wurde als "Hjalti Frühbart" geboren. Und den Namen Talos, welcher "Sturmkrone" bedeutet, erhielt er erst nach der Schlacht von Alt Hrol'dan. Ich zitiere aus dem Almanach-Artikel zu Tiber Septim:

    Auch in den Büchern zur Schlacht von Sancre Tor, welche nachweislich vor der Ermordung von Kaiser Cuhlecain und seiner darauffolgenden Kaiserkrönung im Jahre 2Ä 854 stattfindet, wird stets von "General Talos" gesprochen.

    Die Reihenfolge ist also:

    Hjalti Frühbart -> General Talos -> Kaiser Tiber Septim -> Talos (Gott)
     
    random gefällt das.
  17. Solane

    Solane Gebannter Benutzer

    ich hab da noch ne idee.. Ocato lässt sich zum Kaiser ausrufen, alle Provinzen spalten sich ab und werden eigene Reiche, die nichts mit dem cyrodillischen Kaiser zu tun haben
     
  18. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    wo wir dann dort wären wo das Kaiserreich Cyrodiil zerbrochen ist...

    unwarscheinlich das sich das schon wieder wiederholt
     
  19. Solane

    Solane Gebannter Benutzer

    achja.. und uriels frau ist Kaiserin Caula Voria ich hab in einer Rappenkurier-Ausgabe herrausgefunden, dass sie Ehefrau Uriels war und sich aus dem öffentlichen Leben zurückzog, sie war mutter von Kronprinz Geldall, Prinz Ebel und noch so einer.. den namen hab ich vergessen :)
     
  20. Julius3

    Julius3 Fremdländer

    Ich glaube das folgendes passiert. Der Ältestenrat kommt zusammen um den Kaiser zu wählen. Sie sind aber nicht in der Lage sich zu einigen und die Provinzen drohen verloren zu gehen. Der Lordkanzler setzt dem Rat eine Frist. In der er versuchen will einen geeigneten Kanidaten zu finden. Dieser ist ein Kanidat mit dem alle einverstanden sein können. Dieser Kanidat ist man entweder selbst oder aber man müss ihm helfen an die Macht zu kommen. Verschieden Stammesfürsten allerdings wollen verhindern das dr Kanidat Kaiser wird(um entweder wieder unabhängigkeit zu erreichen oder aber selbst kaiser zu werden). Das ende ist dann das man einen Bürgerkrieg verhindern könnte und es eine neuen Kaoser gibt.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden