Die Zukunft des Kaiserreichs (-Spoilergefahr!-)

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Northsider, 7. November 2007.

  1. Serunis

    Serunis Fremdländer

    So ich habe mir mal verschiedene Versionen überlegt:

    Version 1
    Das nun kaiserlose Reich versinkt langsam im Choas. Der Lorsdkanzler und der
    Ältestenrat verliehren die Kontrolle über ihr Reich und dieses spaltet sich in
    etliche Provinzen die sich gegenseitig um die Macht bekämpfen, was am Ende
    zu einem rieseigen Krieg führt, der das Kaiserreich komplett auslöscht.

    Version 2
    Die Dwemer kehren auf irgendeine Weise zurück und überennen das durch den
    Tod des Kaisers erschütterte Land. Durch ihre hohe Interlligenz und ihre überlegene
    Technik gelingt es ihnen die vollkommende Macht an sich zu reißen. Dieser Zustand
    bleibt auf unbestimmte Zeit bestehen.

    Version 3
    Die Deadra entwickeln ein weiteres Verfahren in die "reale" Welt zu gelangen.
    Die geschwächte kaiserliche Legion hat den übermächtigen Wesen nichts mehr
    entgegenzusetzten und wird ausgerottet. Die Deadra übernehmen so die Macht
    im Kaiserreich.

    Version 4
    Ocato wird zum neuen Kaiser gewählt und führt Tamriel zurück auf den richtigen
    Weg, sodass die Geschichte weiter ihren Gang nimmt

    Version 5
    Eine noch unbekannte Streitmacht fällt in Tamriel ein und ein Krieg zwischen
    dem Kaissereich und dieser Streitmacht X entsteht.

    Soviel dazu

    Serunis ;)
     
  2. Mastermind

    Mastermind Neuankömmling

    Ein Fusion von Version 1 und 4 wäre am wahrscheinlichsten.

    Zwei, die Dwemer kann man abhacken, sehr sehr unwahrscheinlich.

    Drei, durchaus möglich, nur wird dieser Daedra nicht Mehrunes Dagon sein, seine Oblivion Welten sind auf Ewig verschlossen.

    Fünf, die Akaviri als Streitmacht X wären denkbar.
     
  3. ~elderscrolls~

    ~elderscrolls~ Neuankömmling

    Wie geht des vll weiter???

    Es könnte so weiter gehen:

    - Der Held von Kvatch und der Cyrodiilmeister wird der neue Kaiser und regiert über das Kaiserreich und baut es wieder auf und hält Kriege zu rück

    - Es kommt ein Krieg zwischen Vardenfell und Cyrodiil

    - Azura zerstört das Kaiserreich

    - Sheogorath wird die Herrschaft Cyrodiils an sich reißen

    - Die Orks fallen auf das Kaiserreich ein und alle sterben
     
  4. Elothis7

    Elothis7 Abenteurer

    Wär ne tolle Lösung ist aber 'n bisschen zu einfach ;)

    Wieso das denn :eek:

    Auch eher unwahrscheinlich, denn Azura gehört ja wohl nicht zu den bösen Göttern ;)

    Wär doch cool, wenn es noch einen Thronerben aus z.B. Schwarzmarsch geben würde, von dem noch nicht mal Uriel Septim VII was wusste :lol:
     
  5. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Wäre zwar eine schöne Sache und würde mir ehrlich gesagt auch gefallen, aber:

    Der Held von Kvatch ist seit The Elder Scrolls IV: Shivering Isles Sheogorath, Daedra-Fürst des Wahnsinns und somit Herrscher über die Shivering Isles. Es wäre also relativ unrealistisch, dass ein Daedra-Fürst sich noch um Tamriels Politik kümmert, zumal er ja schon ein eigenes Reich hat. In Tamriel genügt ihm die ehrfürchtige Anbetung ihm gegenüber.

    Vvardenfell ist nur ein Teil von Morrowind (Provinz)... damit dieses Szenario theoretisch funktionieren könnte, müsste sich die Insel erstmal unabhängig machen, die sechs Legions-Festungen inkl. der dortigen Legionen auf der Insel ausschalten und mit den "vvardenfellischen Truppen" auf's Festland übersetzen und durch das dann wahrscheinlich feindlich gesinnte Morrowind marschieren...

    Schon wieder ein Daedra-Fürst, der Tamriel erobern will? Und wieso gerade Azura?

    Siehe Spoiler unter erstem Zitat

    Die Orks... eine Rasse, die noch nicht mal eine eigene Provinz hat, soll das zwar angeschlagene, aber immernoch mächtige Kaiserreich von Tamriel angreifen und alles töten... und in TES V gibt's dann nurnoch die Orks als einzige Rasse auf dem Kontinent bzw. als einzig spielbare Rasse...

    Uriel Septim VII mag es zwar allem Anschein nach richtig bunt getrieben haben, wenn er neben seinen drei ehelichen Kindern noch zwei Bastarde gezeugt hat, aber ich wage es zu bezweifeln, dass in diesem Fall alle guten Dinge gleich drei sind...

    Die Septim-Dynastie ist komplett erloschen und die Vierte Ära angebrochen. Bis auf die minimale Möglichkeit, dass es vielleicht Calaxes Septim noch gibt werden die Septime keine Rolle mehr spielen.

    Der Post mag jetzt vielleicht in manchen Augen arrogant erscheinen, aber manchmal sind einige Theorien hier einfach wirklich sehr... sinnfrei...
     
  6. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Das ist zwar durchaus denkbar, allerdings halte ich es für unwahrscheinlich. Entweder wird Ocato zum Kaiser ausgerufen, oder der Ältestenrat wandelt die Staatsform in eine Republik um. Ich persönlich bin für die zweite Version und halte sie auch für denkbar. Durch Plagen wie Pelagius III wäre es deutlich klüger, auf das Kaisertum zu verzichten. Die Drachenfeuer
    sind erloschen, somit ist die Gefahr aus Oblivion für immer gebannt.

    Die Dwemer werden nicht zurückkehren, denn dazu haben sie entweder nicht die Möglichkeit oder sie wollen es gar nicht, je nachdem, an welche Theorie man glaubt. Eine Rückkehr der Ayleiden ist wahrscheinlicher (siehe Nu-Mantia Intercept).

    Klar ist das eine Möglichkeit, aber wenn man nach diesem Prinzip geht, kann auch Mannimarco vom Himmel herabsteigen, Zurin Arctus erhebt sich aus seinem Grab oder der Camoran Thronräuber kehrt zurück. Ich denke, dass Bethesda da schon ein wenig abwechslungsreicher vorgehen wird.

    Wenn Ocato zum Kaiser wird, könnte das Kaiserreich den Schutz von Akatosh verlieren, was es nicht riskieren wird. Zumindest ist das meine Ansicht.

    Möglicherweise erhalten die Akaviri Kunde von der Oblivion-Krise und brechen mit ihren Schiffen auf, um Tamriel zu erobern. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich.

    Dafür würde ich gerne eine Quelle sehen.

    Keine Chance. Protagonisten werden in Nachfolgern nicht eingebunden. So war es, so ist es, so bleibt es.

    Und warum?

    Und warum?

    Der Spieler ist Sheogorath. Wieso sollte er also die Herrschaft ansich reißen?

    Nachdem die Orks jetzt gerade mal toleriert werden, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht solltest du mal den Tamriel-Almanach benutzen.


    Es gibt weder böse noch gute Götter. Es gibt nur konstruktive und destruktive Daedra. Das Tribunal hat durch seine Propaganda die vier Säulen des Haus des Chaos als Böse erscheinen lassen, was aber eine Lüge ist. Wer glaubt, dass Azura von guter Gesinnung ist und es auf die Probe stellt, verliert schnell sein Leben.
     
    Wollknäuel gefällt das.
  7. Mastermind

    Mastermind Neuankömmling

    Martin Septim sagt doch das am Ende von Oblivion und da Sheogorath, Boethia, Pheryte noch Oblivion Tore öffnen dürfen ist es wahrscheinlich so, dass nur Dagons Reiche auf ewig verschlossen sind.
     
  8. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    uaah was ich hier für versionen lesen durft:shock:.

    -zu den daedra:die daedra haben alle eine eigensinige natur.gegebenfalls kann man sie weder in gut oder in böse einteilen.gutes beispiel dafür wäre sheo persöhnlich.er verkörpert kreativität und den wahnsinn zu gleich.beide eigenschaften kann man mehrfach deuten.asura zum beispiel ist auch nicht die westenreine göttin von nebenan.

    -zu der "kaiserdynasty":also das der HvK zum kaiser gekrönt werden sollte ist wirklich so was von in übermassen absurd:lol:.genauso wie beim nerevarinen und allen anderen wichtigen helden gestalten der TES-reihe wissen wir nicht,welcher rasse er angehört.nebenbei sollten wir ja nicht vergessen,dass der HvK nun auch ein gott ist.jeddoch kann ich mir vorstellen,dass sich ocato einen sondertitel für die krisenzeit verleiht z.B. potenta oder tribun oder etc.


    im grunde stimme ich mit mafio1 in vielen hinsichten über ein.

    mfg Wollknäuel
     
  9. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Was aus dem Kaiserreich wird, sollte man sich mal überraschen lassen den hiesigen Krieg halte ich eher für unwahrscheinlich, da die Provinzen andere Sorgen haben.

    Gute und Böse Daedra kann man eigentlich daran fest machen ob ein Daedra davon "lebt" ob sie Sterblichen Schaden zufügen oder nicht. Nach bisherigen Kenntnissen ist das bei Azura nicht der Fall, daher kann man sie durchaus als gute Daedra bezeichnen. Sheo war ja eigentlich nur verflucht.

    Eine Akaviri-Invasion gabs schon mal und ging daneben, ist eher wahrscheinlich das die andere Beziehungen zu Tamriel aufbauen werden.

    Die Dwemer können wir wohl abhaken und die Ayleiden sind ausgestorben, die Falmer werden noch ne Rolle spielen aber da ihre gegenwärtige Existenz noch vermutet wird, werden sie kaum "invasionsfähig" sein.

    Die Orks könnten noch eine eigene Provinz erhalten den großen Krieg werden sie aber auch nicht anfangen.
     
  10. Grüne_Brille

    Grüne_Brille Abenteurer

    Ich glaube kaum das es zu einem großen Krieg kommen wird, wenn sich wirklich überall auf Tamriel die Oblivion Tore geöffnet hatten. Da wäre doch kein Provinz mehr in der Lage eine Armee aufzustellen das groß genug wäre einen anderen Provinz angzugreifen.

    Naja wer weiß schon was mit den Dwemern passiert ist. Vielleicht haben sie nur eine Zeitreise in die Zukunft gemacht. Wäre doch eine gelungene Überraschung wenn auf einmal überall die Dwemer auftauchen würden.
     
  11. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Ich denke wir sind uns zumindest darin einig, dass das ohnehin schon seit TES 3 nicht allzu gefestigte Kaiserreich, allerhöchstens nur noch ein schatten seiner selbst sein wird, wenn wir das nächste Mal Tamriel besuchen werden.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass einige Provinzen ihre Unabhängigkeit erklärt haben, oder vielleicht auch nur Teile von Provinzen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Kaiserreich wie wir es kennen nicht wiedersehen werden
     
  12. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    @mastermind:die tore von sheo,periete und boethia sind keine tore sondern türen.die können geöfnet werden weil sie keinen pakt(da sie eine einladung in das daedrareich darstellen und eigtl nix raus kommt was vorher nicht reingegangen ist) verletzen so erklärt haskill das die tür in niben geöfnet wurde.tore können die bestimmt auch nicht mehr öffnen.
     
  13. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Eigentlich waren es Portale, die Drachenfeuer haben lediglich eine "Verschmelzung" mit Nirn und Oblivion (Mehrunes Totenländer) verhindert.

    Diese Portale wird es immer abundzu geben (aus bestimmten Anlässen und jenachdem was die Daedrafürsten wollen usw.)
     
  14. Sagt mal gibt es richtige Bücher von diesen Games ?
    Das was ihr da brabelt kapier ich nicht xD
    Ich habe nur Morrowind ( Nicht zuende) und Oblivion ( Zuende) gespielt , aber diese ganzen Details ... ich will auch alles nachlesen , am besten gleich vom Anfang :cry:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2011
  15. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    tjo dann mal viel spaß semtliche bücher in den games selber zu suchen.wir haben das wissen selbst aus denen;)
     
  16. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Das "Fachwissen" dürfte im Almanach zusammengetragen sein.
     
  17. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    ja aber es wird nur noch etwas raus kommen was nicht rein gehört.die dinger sind nur eine einladung in das reich des fürsten.so etwas wie die von dagon wo unmengen von daedra raus konnten wird es nicht mehr geben ;)
     
  18. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Das Portal zu den Zitternden Inseln war auch an einer Stelle wo keine Kreatur in Reichweite war.

    Die Ebenen von Boethia und Pyrite waren "loretechnisch" sowieso falsch.

    Die von Vaermina sind keine typischen Portale. (ich zähle auch die Traumwelt von den verschwundenen Magier in Bravil dazu)
    Es wird mit Sicherheit irgendwo, irgendwann bestimmte Portale geben aus denen auch was herauskommt. Nur nicht so in den Ausmaß wie bei Mehrunes Invasion.
     
  19. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    gut die daedra sind ja schon ziemlich gewieft(und an zeit mangeld es dehnen auch nicht)...
    und wie heist es so schon verträge werden abgeschlossen um gebrochen zu werden(es gibt überall ein hintertürchen)
    :roll:
     
  20. Emilia

    Emilia Reisender

    Die physische Hülle von Mehrunes Dagon wurde ja in dem Kampf zerstört, und die unsterbliche Seele ins Dunkel Oblivions geschleudert. Bis die Seele wieder handlungsfähig ist, sollte allerdings einige Zeit vergehen. Wobei dieser Zeitbegriff mit Vorsicht zu behandeln ist, da Daedra ewig leben.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden