Diskussionen über Server, Instanziierungen & co.

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Joe Taiga, 13. Januar 2013.

  1. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Da von hängt wenn ab ob DU ESO Spielen willst. Kenne nicht viele die das soo schlimm finden.

    Also: Du kannst in Cyrodiil Pflanzen für Alchemie und Erze etc. fürs Handwerk sammeln. Einige davon gibt es nur in Cyrodiil und du kannst jeder Zeit von anderen Angegriffen werden. Es gibt in den Städten (die unter Kontrolle deiner Fraktion stehen müssen) PvE Quests. Auch gibt es Dungeons die du betreten kannst. In Cyrodiil gibt es also auch PvE.
    Allerdings ist ganz Cyrodiil PvP zone was wie gesagt heißt das du vorsichtig sein solltest den es können dir Feindliche Spieler jeder zeit in den Rücken fallen! Allerdings ist das Land weitläufig und wenn man sich von den Großen Schlachtfeldern und den Festungen fern hält sollte man vielen Spielern aus den weg gehen können.

    Für mich klingt das Open world PvP sehr spannend. Ich freu mich drauf :D
     
  2. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Es gibt nur ein einziges Cyrodiil. Dort gibt es PvP und PvE. Die bekannten Städte aus Oblivion bieten dem Spieler Quests und NPCs, während verschiedene Burgen und Dörfer dem PvP-Content dienen. Sicher ist man vor Spielern gegnerischer Fraktionen allerdings nur in Städten vollkommen, in Dörfern, Burgen, etc. nur bis zu einem gewissen Grad. Cyrodiil wird eine gemischte Zone werden.

    Hast du eigentlich eine Millionen Leute gefragt, die dir alle gesagt haben, dass sie ESO nur spielen werden, wenn es ein Cyrodiil ohne PvP und eines mit geben wird? Ich bin mir nicht einmal sicher, ob das auch nur für einige hundert die Kaufentscheidung Nummer 1 ist. Wie bereits gesagt kann ESO sich glücklich schätzen, überhaupt mehrere Millionen Spieler zu bekommen, das ist nämlich eine beträchtliche Hürde, die man nicht unterschätzen sollte.
     
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Es gibt weder eins, noch gibt es zwei Cyrodiils. Es gibt hunderte. Instanziert. In jedes werden immer nur zweitausend Spieler reingelassen.
     
    Stefanu gefällt das.
  4. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Auch wenn das nicht die Antwort auf seine Frage ist, hast du in gewissem Sinne Recht. Es ging ihm aber darum, ob es zwei verschiedene gibt, eines mit PvP und eines mit PvE und nicht hunderte gleiche, die sich nur in den Spielern unterscheiden, die dort sind.
     
  5. Cibo

    Cibo Neuankömmling

    Reiche in Wirklichkeit seperate Server?

    Nachdem ich mich mal etwas mehr informiert habe stelle ich mal in dem Raum ob man überhaupt ein "echtes" RvRvR hat.
    Soweit ich weiss sind die Reiche voneinander strikt getrennt und der einzige Verbindungspunkt stellt das PvP Gebiet dar welches dafür besonders groß ausfällt.
    Die anderen Heimatgebiete lassen sich nur in Form von 50+ Phasing betreten als Abenteuer Zonen für Raids und PvE eben, es wird keinerlei Kontakt mit anderen Spielern vorkommen.
    Jetzt kommen noch 2000 Mann Kampagnen dazu wie die PvP Instanzen getauft wurden. Mit Pech und ander Instanz ID wird mann also weder in der freien Spielwelt noch im PvP Gebiet eine Person ausfindig machen welche dem gleichen Sevrer jedoch einer anderen Reich angehört.

    Es klingt ein wenig hart aber die Bündnisse bzw. Reiche kommen mir eher wie einzelne Server vor und stellen den "Serverpool" für das PvP Gebiet.
     
  6. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Diskussion über Server, Instanziierungen & co.

    Nachdem hier in letzter Zeit einige Themen rund um das Serversystem auftauchen, hab ich hier alle zusammengepackt, um das Unterforum übersichtlich zu halten.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden