Download-Speed

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von PixelMurder, 11. Januar 2022.

  1. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Und ich sitze hier mit einer 16Mbit Leitung und werde auf absehbare Zeit auch nix schnelleres kriegen. :D
    300 m weiter die Straße hoch im Dorf gibts dagegen "schon" 50Mbit. Toller Netzausbau. :p
     
  2. Fast überall (außer in den Großstädten) sind die "letzten 100m", also mindestens das Stück in die Wohnung, noch alte Telekom-Kupferkabel. Man wollte Mobil forcieren. Dadurch sind auch beworbene "schnelle" DSL / Glasfaserleitungen selten faktisch das, was versprochen wird. Bis vor Kurzem hatte ich noch einen 10/20 Anschluß, für 19,95 €, jetzt hat man "aufgedreht" und ich habe einen 10/50 für 32,95 €, wobei beworben wurde 50/100 für 49,95 €, aber da nach Tests der Provider zugeben musste, dass er rein technisch gar nicht mehr als 50/70 liefern kann, obwohl er den 50/100-Preis in Rechnung stellte (eben wegen der "letzten 100m"), hab ich dann abgewinkt und mich auf den 10/50 beschränkt, weil es mir egal ist, ob die paar Uploads 10 min. oder 30min dauern. Für das, was mich interessiert und ich machen sind 50 down völlig ausreihend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden