Dunkle Bruderschaft und Morag Tong

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Bloodraven, 13. Juni 2009.

  1. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Falsch. Sanguines Artefakt heißt "Blutige Rose" (Ich nehme an in Anspielung auf Sanguines englische Übersetzung "blutrot").
    Die Rose von Sithis ist ein Pfeil, der von der DB für Attentate eingesetzt wird.
     
  2. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Schau mal in den Almanach bei Rose von Sithis.
     
  3. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Da steht: Die Rose von Sithis wurde Sithis von Sanguine überreicht.
    Aber ich denke, sie ist nicht wirklich ein Artefakt, und Sanguine wird nicht mit ihr assoziiert. (siehe Sanguine)

    Der Umstand lässt aber auch wieder auf Sithis als Person vermuten.
     
  4. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Das habe ich damit gemeint. Sanguine wird zwar nicht von der DB verehrt, aber paktiert anscheinend mit Sithis. Daraus lässt sich schließen, dass Sithis nicht das Nichts ist, sondern eine Art Gottheit.
     
  5. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Dann hab ich dich falsch verstanden. Sorry.
     
  6. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Die Rose ist aber ziemlicher Betrug.... ein Pfeil ohne Skript oder Verzauberungen. Ich vermute mal, dass das so gemeint war, dass ein geübter Schütze mit einem guten Pfeil eine Person ohne Rüstung damit töten kann.
     
  7. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Demnach könnte Sithis ja sozusagen der zehnte der neun Götter sein, nur ist er halt abtrünnig und wird daher nicht in den Kathedrahlen und Tempeln verehrt sondern nur von der Dunklen Bruderschaft.
     
  8. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Auch das halte ich für Quatsch. Akzeptiert Sithis endlich als das was er ist. Übrigens sagte mir vorhin jemand aus der dunklen Bruderschaft, Sithis hätte mit der Mutter der Nacht 5 Kinder gezeugt. Noch ein Beweis für die Existenz.
     
  9. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Die Fünf finger kann man aber auch wieder metaphorisch für die 5 Finger sehen
     
  10. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Wenn man im Spiel einen ungepanzerten Gegner mit der Rose trifft, ist er sofort tot.
     
  11. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    @Sebbl:
    Genau, die 5 Finger, das "Herz" der Bruderschaft, aus der diese entstanden ist.
    @Jagar Tharn:
    Aber nur weil er stark genug ist. Er hat kein Skript.
     
  12. Emilia

    Emilia Reisender

    Möglicherweise ist er hard-coded..?
    Andere Pfeile sind weitaus stärker als die Rose. Tatsächlich gibt es 125 Pfeile, die stärker sind als die Rose. Bloß 4 sind schwächer.
     
  13. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Zunächst mal ist sie nur für den Adamus Philida gedacht. Der hat mit Sicherheit keine enorm hohe Lebensenergie, ud die Rose kann keine Rüstung durchdringen.;)
     
  14. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Nein. Es ist ein Pfeil. Ein stinknormaler Pfeil, mit einem besonderen Namen. Man könnte sowas zwar skripten, der Pfeil ist aber nichts besonderes. Mich stört es einfach, wenn manchmal in irgendwelchen Foren, irgendwelche Leute, am besten mit Grammatik und Rechtschreibung eines fünfjährigen, groß verkünden, dass die Rose von Sithis so toll sei, weil sie ja ein OHK-Instrument für Rüstungslose ist, obwohl es nicht stimmt. (Ich beziehe mich hier weder auf Scharesoft noch auf User hier. Ich hab sowas halt schon öfters gesehen.)
     
  15. Emilia

    Emilia Reisender

    Ah, ich Esel, ich hab nur den Pfeil angesehen, aber nicht Adamus xD
    Der hat das entsprechende Script drauf^^
     
  16. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Es ist doch egal wie stark der Pfeil ist. Es geht darum, dass ihn Sithis überreicht bekommen hat und ihn dann an die Bruderschaft weitergegeben hat. Also muss er in irgendeiner Form existieren.
     
  17. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Von Sithis sollte man aber nicht nur Müll bekommen. Sonst passiert am Ende sowas:
     
  18. Darkshade

    Darkshade Bürger

    :lol::lol::lol:

    Wo hast du das denn wech?^^
     
  19. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Wenn du meinst, woher ich das hab: Selbst erfunden.
     
  20. David Indarys

    David Indarys Gebannter Benutzer

    So viel ich gehört habe betet nur die Morag Tong Mephala an und die Dunkle Bruderschaft ist einfach nur brutal.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden