Dunkle Bruderschaft und Morag Tong

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Bloodraven, 13. Juni 2009.

  1. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Unsinn - auch die Dunkle Bruderschaft betet doch einen Gott an - Sithis, den "Vater der Dunkelheit". Du tust so, als würden sie durch die Städte laufen und alles und jeden abstechen. :p

    MfG,

    Merin
     
  2. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Die DB betet außerdem seine Braut, die Mutter der Nacht an, was du, David, dem Thread hättest entnehmen können. Außerdem gibt es ja manche Missionen, die mit "Stil" erfüllt werden müssen. Wo ist da die Brutalität, wenn ich mich in eine Festung schleiche, ein Fläschen in einem Schrank austausche und unbemerkt wieder verschwinde? Ich sehe da auch keinen Gegensatz zur Morag Tong, wenn du schreibst "die einen beten eine Gottheit an und die anderen sind einfach nur brutal". Auch wenn man jemanden so verehrt kann man trotzdem brutal sein. Aber wie gesagt, es sind Meuchelmörder und nicht der Skyrim´sche Berserkerclan.
     
  3. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Was versteht man unter Brutal? Ein sanfter Mord wäre ja ein Wiederspruch in sich. Da es immer eine Gewalttat ist.
    Was hier jetzt unter "Stil" verstanden wird, ist nichts weiter als reine Zweckmäßigkeit, Zielperson ist meist bewacht, daher die Schleicherei und diese ganze Heimtücke. Auch wenn der Assasine konventionell kämpfen kann, gegen eine komplette Wachmannschaft wäre er schon unterlegen. Hinzu kommt daß die DB eine kriminelle Vereinigung ist, und noch mehr auf Verboregenheit achten muß als die MT.
    Allerdings muß auch ein legaler Assasine auf soetwas achten, wegen Identifizierungs und Vergeltungsgefahr, (Millitär-und Polizeisondereinheiten sind deswegen auch immer vermummt) nicht umsonst brauchte man bei der MT, die selben Fähigkeiten wie in der Diebesgilde, allerdings waren es in TES III nur deshalb konventionelle Kämpfe wegen der Spielbarkeit.
     
  4. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    ja aber statt die flaschen auszutauschen könntest du auch einfach auf den einstechen bis er tot ist ;)
    die aufgaben für den bonus haben immer einen tieferen sinn für den auftraggeber.zbsp in dem fall soll es so aussehen als wäre er durch das fieber gestorben(ich habe da den ork als auftraggeber in verdacht),meist damit dieser nicht in verdacht gerät und dennoch ein hinderniss loswird.
    als beispiel passt vlt. der mord in bruma besser.man könnte den elfen(und seinen leibwächter gleich mit) auch einfach im schlaf meucheln und hätte keine probleme.man soll es aber wie einen unfall aussehen lassen damit der auftraggeber ohne komplikationen sein erbe(ich fress einen besen wenn der auftrag nicht von caenlin kommt...) antreten kann.würde doch verdächtig aussehen wenn ein anscheinend reicher hauself + leibwächter ermordet aufgefunden werden und kurz danach steht der neffe des opfers vor der tür und will haus und vermögen erben;)
    also ich finde solche morde haben schon einen gewissen stil.
     
  5. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Auch diese beiden Beispiele der Heimlichtuerei waren zweckmäßig, die Gründe hast du ja schon selbst erläutert.
    Das vergiften passt zu klischeebedingt zu nem Ork nicht, für sowas sind immer die Frauen zuständig.
     
  6. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Wenn du von der Dunklen Bruderschaft aus Morrowind ausgehst, ist es kein Wunder, das du glaubst, das wäre eine Bande von Mördern. Nie Oblivion gespielt? ;)
     
  7. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    @elfenfan:da hast du schon teilweise recht(ich und enige andere finden das man hier sehr stilvoll tötet du und wiederum andere sehen das als einfaches zweckmäßiges morden an-->wir befinden uns in der pattsituation namens ansichtssache;))
    aber bei dem thema frauen hast du in dem kontext zu 90% unrecht.
    denn so viel wie ich mitbekommen habe folgen beide gilden den phylosophien der mittelalterlichen ninja-->bei denen wurden frauen sau selten für morde eingesetzt(und sei es nur für das von dir angesprochene vergiften).nein dafür waren sie zu wertvoll.die damen wurden (aufgrund einiger körperlicher vorzüge) fast immer zur informationsbeschaffung eingesetzt(was jetzt nicht heißen soll das sie im kampf nix taugen würden,so eine hätte sogar mich,trotz den einigen jahren kampftraining locker "flachgelegt")
     
  8. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Lidui: Ob die Inspiration zu diesen Meuchlergilden von den japanischen Ninjas stammt bin ich mir nicht so sicher, da es solche Geheimbünde auch im mittelalterlichen Europa gab, sie waren sogar die Vorfahren der heutigen Mafia und Camorra.;)
    Die Ninjas waren auch keine Kriminellen sondern hatten eher die millitärische Funktion wie sie heutige Eliteeinheiten haben.
    Der Begriff Assasine stammt glaube ich aus dem alten Persien.
    Mit Frauen meinte ich jetzt nichts historisches, sondern spielte nur auf die Klischees mit den barbarischen Orks und den listigen schlauen Frauen an.

    Das war jetzt zwar OT. passte aber auch zum Thema Meuchlergilden.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden