ElderScrollsPortal.de erhält ein großes Update mit neuem Design und besserer Technik!

Wir haben in den vergangenen Tagen einen großen Umstieg vollzogen mit vielen kleinen und großen Neuerungen. An der Aktualisierung arbeiten wir schon seit langem im Hintergrund und wollten euch heute nicht länger warten lassen.

portal-update.jpg


Was ist neu?​

  • Ein neues Design der Seite
  • Komplettüberarbeitung der News
  • Aktuelle Forensoftware
  • Neuer schnellerer Server
  • Und viele weitere Kleinigkeiten
Das Design wurde bereits vor langem begonnen und in den letzten Wochen endlich fertiggestellt. Neben dem neuen Design haben wir das Forensystem auf die neueste Version aktualisiert. Die Seite läuft jetzt mit dem XenForo 2.2.15, wodurch das Forum wieder deutlich moderner ist. Es gibt eine Reihe neuer Funktionen wie beispielsweise einen neuen Editor zum Schreiben von Beiträgen. Die Seite läuft mit der Umstellung jetzt auf einem neuen deutlich stärkeren und schnelleren Server.

Eine größere Neuerung ist der neue Newsbereich. Wir haben uns von dem Wordpress getrennt und eine eigene Lösung entwickelt. Der große Vorteil ist, dass sich die News so besser integrieren lassen. Neben Threads können auch einzelne Beiträge als News markiert und auf der Startseite erscheinen.

Auch der Tamriel-Almanachs wurde an das neue Layout angepasst und auf den aktuellen Stand gebracht. Hier findet ihr diverse neue Funktionen, die das Stöbern in den Artikeln angenehmer machen.

Es gibt noch einige Baustellen, an denen wir in den kommenden Wochen arbeiten werden. Ihr könnt uns aber gerne hier gefundene Fehler melden, die wir nach und nach korrigieren werden.

Viel Spaß mit dem überarbeiteten Portal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der Tamriel-Almanachs wurde jetzt an das neue Layout angepasst und auf den aktuellen Stand gebracht.

Hier findet ihr jetzt diverse neue Funktionen, die das Stöbern in den Artikeln angenehmer machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nerian