Erneuter Datenbankcrash

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Jubidu, 1. Oktober 2007.

  1. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Soooo schlimm ist das ja nun auch wieder nicht. Mein kompletter Release-Threat zur Elfenwacht ist weg, samt allen Danksagungen und Kommentaren... Schöner Mist. Aber deswegen mache ich doch keinen Aufstand. Heute abend lutsche ich mir den Threat halt nochmal aus dem Finger, wahrscheinlich sogar besser, weil ich gleich weiß, was ich alles vergessen werde...:lol:

    Ich hoffe nur, dass Ihr dann auch alle wieder Eure Kommentare und (natürlich) Eure Danksagungen abgebt ;)

    @Oberscht: Ich hoffe, Du hast Dir gemerkt, was ich Dir gestern alles per PN geschrieben habe. Nochmal wird mir das zu stressig...;)

    <Salute>

    Arynn
     
  2. Londarus Trentos

    Londarus Trentos Ehrbarer Bürger

    Na und? Dann biste bei Nirn und es passiert so etwas wie neulich bei denen wo das Teil 5 Tage weg war. Und was willste da machen? Nächstes Forum aussuchen?

    Wie schlimm... :roll:



    Ihr schafft das schon, kann ich nur sagen. Wer weiß wozu Jubidu alles im Stande ist *donnerblitz*

    mfG L
     
  3. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    egal hab sache das forum bleib bestehen und ich wette das ihr es wieder hin biegt:good:(oder ihr brecht es).

    mfg Wasaki
     
  4. Elite wolf

    Elite wolf Abenteurer

    Ich habe da ne Frage.

    Am 30.9 ware es 4400 Mitglieder.

    Heute (1.10 am Morgen ) waren es 3398 Mitglieder.

    Hat das was mit dem Absturz zu tun oder haben sich die beiden abgemeldet?
     
  5. Eternus

    Eternus Vertrauter

    4400...
    sie sind überall! [/OT]
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es sind sowohl die Beiträge, die Registrationen als auch andere forenspezifischen Sachen für diese Zeit verloren gegangen.
     
  7. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Dass nun einzellne Beiträge fehlen ist bedauerlich. Aber ich denke, Jubi (und die anderen antürlich auch) tut was er kann. Und da das letze Backup, wie schon erwähnt, von gestern stammte ist die sache doch nicht wirklich so dramtaisch.

    Und dass nun einige Danksagungen oder einzellne Postsfehlen, meine güte, auf die dinger kann man ja nun wirklich pfeifen oder? ;)
     
    Scharesoft gefällt das.
  8. Gecko20

    Gecko20 Abenteurer

    ich habe nichts gemerkt xD nunja... ich weiss nicht was schlimm sein soll, nur ich hoffe auch, dass ihr den fehler finden werdet und ihn beheben werdet, wenn ihr könnt ^^

    mfg, gecko20
     
  9. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Naja, das ist schon ziemlich ka**e ... ich hoffe auch, dass der Fehler irgendwie behoben werden kann, denn schade um die schönen Beiträge ists natürlich schon. (Vor allem bei den RPGs, wo sich bei denen erst recht so viel Mühe gegeben wird ^^)
    Aber ich bin mir sicher, dass Jubidu das irgendwie gebacken bekommt, wenn man auch vielleicht auf genannte Tabellenoptimierungen verzichten müsste.
     
  10. Istarion

    Istarion Neuankömmling

    Und ich hab mich gewundert wo meine Posts (und die Antworten) hin waren^^

    Naja, so schlimm wars ja wirklich nicht (Backup sei Dank) :)
     
  11. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Es ist alles weg, was in der Datenbank gespeichert wird. Das beinhaltet Beiträge, private Nachrichten, Änderungen an den persönlichen Einstellungen (Avatar, SIgnatur, ...), Registrierungen, TES-Triad, ...

    Private Nachrichten kann ich auf Antrag von Sender und Empfänger (das ist eine rechtliche Verpflichtung) in Einzelfällen wiederherstellen (bzw. den Text auslesen und den Beteiligten übermitteln). Ich bitte allerdings darum, nur wichtige PNs, die noch nicht gelesen wurden und nicht einfacher neu geschrieben werden können, zu beantragen. Ich behalte mir vor, andere Anfragen zu ignorieren.
    Beitragstexte sind ebenfalls in Einzelfällen (RPG-Texte, Release-Threads, sonstiges WICHTIGES) teilweise wiederherstellbar.

    Dieses Wiederherstellungsangebot gilt nur diese Woche!
     
  12. Wolfmatic

    Wolfmatic Neuankömmling

    Hab mich schon gewundert.
    Alles klar.
     
  13. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    ach... und ich wunder mich schon, warum ich meinen stoiberthread nichtmehr finde ....

    (es lohnt sich also doch, dieses forum mal einzublenden)
     
  14. Drayran

    Drayran Reisender

    Nein!!!!!!!!
    ich habe einen Ellenlangen Text zur Collectorsedition von Oblivion geschrieben...
    Schade,schade,na ja passiert halt mal. Technik ist nie!! perfekt.:lol:
     
  15. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Sag mir einen (Teil-)Satz im exakten Wortlaut (inkl. Gross-/Kleinschreibung) und ich kann dir zumindest den Text als HTML geben.
     
  16. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Also ich hoffe, dieses Datenbankproblem wird endgültig behoben. So etwas ist kein "gutes Marketing".

    Cherubion
     
  17. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    jop, dass hoff ich auch...
     
  18. Gecko20

    Gecko20 Abenteurer

    ähm... eben war ja auch ein datenbank fehler...

    also wenn die Tabellen heute NICHT optimiert wurden muss es doch eigentlich an etwas anderem liegen, oder liege ich da falsch?

    EDIT: oder lag der fehler an etwas anderem?
     
  19. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Kp, auf jedenfall sind ja zum Glück noch alle Beiträge da (Soweit ich weiß).

    EDIT: Oder doch nicht? Könnte sein, dass ein paar bei mir fehlen, fällt mir gerade auf. Ich weiß nicht genau, weil ich da nie so genau so drauf achte.
     
  20. Gecko20

    Gecko20 Abenteurer


    Dann warten wir mal auf einen Admin ^^

    hoffen wir, dass wir so erfahren was da los war
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden