3D-Show Eure Renderwerke

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Gildur, 14. Dezember 2008.

  1. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    @Jorgodan

    Deine Punkte sind alle richtig und danke für die Tipps :)

    Allerdings gestalte ich oft (nicht immer) abstrakte Bilder wie sie auch in Wirklichkeit vorkommen könnten und absichtlich ohne den Gesetzen der Bild und Farbgestaltung zu folgen, das würde einem solchen Gebilde wohl auch egal sein wenn es dort steht :)

    Ich nehme mir einfach die Freiheit als Künstler dieses zu tun, auch wenn es nicht den Richtlinien entspricht und nehme es in Kauf das man auch anderer Meinung ist, solange diese wie bei Dir sinnvoll vorgebracht wird, kann es nur eine Anregung und ein Vorteil für beide Parteien sein.

    "Och ist ja schade um die ganze Arbeit"
    ... also nein, ...es sollte so sein ;)

    Es ist ja auch Sinn von Kunst, Diskussionen anzuregen ...

    Hier ein Info zu meinen Arbeiten:
    https://issuu.com/tosk/docs/digital_art_live_issue_26/38
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
  2. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Agantus Stuff

    Die Arbeit an meinem Agantus-Projekt wird mit einem Instrument aus oxidiertem Glas fortgesetzt.
    Entworfen in Blender gerendert in Terragen 4

    Agantus stuff.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  3. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Sind die Zeichen unter dem Namen Buchstaben, oder ist das nur Deko? :)
    Das sollen Laternen darstellen oder? Zumindest die ersten beiden? Hihi irgendwie erinnert mich das ein wenig an Steampunk.
     
    AguraNata gefällt das.
  4. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Vielen Dank für Deinen Kommentar!

    Da muss ich kurz ausholen :)

    Ich bin großer Myst und Riven Fan und vor einiger Zeit wurde ich in einer Gruppe von einem Mitglied angeschrieben ob ich mich mit ihm über die Games unterhalten möchte.
    Es stellte sich heraus das es der Gamedesigner from Defy Reality Entertainment war, der sich mit einem solchen Spiel befasste.
    Wir stehen seitdem in Kontakt und mich hatte das zu dem Projekt "Agantus" inspiriert, das auf 3D Basis von den Games beeinflusst werden sollte.

    Seitdem arbeite ich an Steampunk und Rivenähnlichen Objekten sowie Landschaften um vielleicht mal eine Geschichte oder Ausstellung daraus zu machen. Ich verwende oft meinen Künstlernamen in den Objekten und Symbole, früher war das "The first Seher".

    Vor kurzem habe ich mit dem Spielentwickler ein in-depth interview für unsere DA Gruppe gemacht:
    https://www.deviantart.com/aguranata/journal/Making-Neyyah-on-the-trail-of-Myst-and-Riven-830087416


    Hier ein kleines Vid von Aaron Gwynaires Game:

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
    Meriador, Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  5. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Hm. xD
    Also... ähm. Myst... mein Gott, wie lang ist DAS jetzt her *grübel
    Das Interview ist recht interessant. Das erklärt gut deine Motivation und auch Inspiration würd ich mal sagen. Und inspirierend sind deine Werke allemal. huff*
    Schau ich mir deine Gallerie an auf Deviant fällt mir speziell im Bezug zu anderen Künstlern auf, dass du eine gute Waage zwischen surreal und ganz normaler Landschaft hinbkekommst. Deine Interpretation mit dem Ganzen im Blick ist echt ausgeglichen. So würd ich das mal gern nennen. Wenn ich das überhaupt beurteilen kann, wer weiß das schon xD. Ich nehm dir deine Bauten als real ab in der Welt. Ich denke der Satzt trifft es am Besten. Sie laden mich zum erkunden ein und ich würd gern wissen, wenn ich um den Turm gehe, was ist dort, oder hinter einer Tür. Wie ist der Blick aus dem speziellen Fenster etc. Es weckt meine Neugier und mein Interesse. Es gibt viel zum gucken und ansehen. Kommt nich häufig vor wenn ich solche Bilder betrachte, da andere oft halt wirklich in dem Setting zu vereinnahmend surreal sind, was der Name ja schon impliziert. Bei dir ist das irgendwie anders und aufeinander abgestimmter. Ich finde, das machst du echt gut. Doch, spricht mich stark an. :)
     
    AguraNata gefällt das.
  6. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    @Moorkopp

    Moin, moin erstmal und danke für den ausführlichen Kommentar :)

    Es gibt natürlich einige sehr abstrakte Teile bei denen ich mich "Austobe" aber ansonsten denke ich mich meist in das Bild hinein und oft gibt es auch eine kleine Geschichte dazu auf DA.
    Ich habs nicht mit der perfekten Darstellung und Zurechtrücken, denn hauptsächlich mache ich alles aus dem Bauchgefühl heraus, in der Natur ist auch nicht alles perfekt und wenn jemand konstruktive Kritik äußert gerne, wenn meine Werke inspirieren und zum Denken anregen, freut es mich um so mehr.

    Dann habe ich in diesem Fall mein Ziel erreicht :)
     
    Moorkopp gefällt das.
  7. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    sailing from earth to the light

    Vue 2016 3D Work

    sailing from earth to the light.jpg
     
    Meriador, Spiritogre, Moorkopp und 2 anderen gefällt das.
  8. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Sweet Home

    Vue 2016 3D Work

    Sweet Home.jpg
     
  9. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    "Korsos"

    Vue 2016 Module

    Nichts ist gleich verteilt im Universum.
    Im Grundrauschen der Materie sind eingebettete Fluktuationen, dieses fraktale oder Chaos Abweichungen versuche ich durch die Auseinandersetzung mit verkörperlichenden Volumen das in sich selbst Fluktuiert darzustellen.

    In diesem neuen Projekt entstehen Objekte die teilweise zerfallen um uns ihre Vergänglichkeit in abstrakter Schönheit zu Zeigen, aber auch das scheinbare Unvollkommenheit ein immerwährender und wichtiger Bestandteil des Kosmos sein wird.


    Korsos.jpg
     
  10. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Gorgonia

    Pic 14-03-01 w.jpg
     
    Meriador und Moorkopp gefällt das.
  11. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    The Cube
    Vue 2016
    3D construction

    Pic 19-03-01b w.jpg
     
    Meriador und Moorkopp gefällt das.
  12. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Also Korsos gefällt mir echt gut. Es sieht aus wie unfertige Bauten oder welche die vor einer Katastrophe noch nicht fertig gestellt wurden und ich frag mich, was darin dann wohl angesiedelt worden wäre, während Gorgonia mal wieder so ein Bild ist, wo ich denke: Boah wie lang sind „die“ jetzt weg? XD
    Für mich sind das Bilder im Moment die mich sehr nachdenklich machen. Vergangene Zivilisationen? Wie die Maya nur im Technologiezeitalter? Ich frage mich auch ganz unwillkürlich gerade, ob sie auch an einem „Virus“ vergangen sind? Einige wie Korsos wirken vor dem Hintergrund schon fast wie Mahnmale. Wunderbare Arbeiten echt =)
    Ehehe… und das Letzte mal wieder so perfekt eingepasst das man darüber gestolpert ist und denkt: „Huch!“ Oo
    xD
     
    AguraNata gefällt das.
  13. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Vielen Dank, ein schönes WE und bleib gesund :)

    Mich faszinieren immer wieder Filme von alten Zivilisationen und ihre Geschichte, das mag auch damit zu tun haben das wir schon immer mit Vorlieben in Archiven geforscht haben und auch die Geschichten der Schlösser und Burgen mit Ihren Sagen in unsere Ausstellungen einfließen ließen.
    Etwas das aus dem Urgestein emporwuchert oder freigelegt wurde was oft in SF Filmen die Grundessenz ist, faszinierte uns schon immer, wir wurden des öfteren von Heimatpflegern angerufen um Gemälde oder anderes zu dokumentieren bevor es abgerissen oder übermalt wurde.
    Eine unserer letzten Ausstellungen hieß "Zahn der Zeit" und reflektiert auch auf meine jetzigen Werke, Rost, Zersetzung und Unvollkommenheit in der Materie.
    Ich spreche immer von "Wir" das liegt daran das ich schon länger nicht mehr Auto oder Busfahren kann und für viele Dinge im Leben eine Begleitperson benötige.
     
  14. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Die Besucher

    Vue 2016, surreal Fraktal

    Pic 22-03-02b w.jpg
     
  15. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Flowscape 1.5
    Das Horn habe ich in Blender gebaut und mit Material versehen.

    Cymoulia.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden