3D-Show Eure Renderwerke

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Gildur, 14. Dezember 2008.

  1. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Oh --- vielen Dank ... mich hat der Mut schon verlassen, da ich seit gestern google und manche links ins Nirgendwo führten. Dann war ich bei Steam, aber konnte es nicht finden. Dann werde ich da mal schauen ... :)

    Anscheinend hab ich da kein Glück, ich habe einen Account erstellt, aber es sieht bei mir völlig anders aus und ich findes es nicht ...

    SK1.jpg

    Ich glaube ja das man hier es inzwischen bekommt:
    https://www.creationkit.com/index.php?title=Category:Getting_Started#For_Skyrim:_Special_Edition
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
  2. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Nein. Das ist auch falsch.
    Blaubeermann hatte mal erklärt wie man es "noch" kriegt für das alte Skyrim.
    Wenn du direkt in Steam bei deinem Acc auf die Bibliothek gehst und dort die Startauswahl wählst, hast du links die Liste mit deinen Spielen und rechts die neue Ansicht.
    In der Liste oben hast du zuerst zwei Leisten bevor es mit den Favoriten losgeht, sofern du die Ansicht nicht geändert hast.
    In der Leiste Suchen (also die mit der Lupe davor) gibst du Creation Kit ein.
    Dann wirst du automatisch zu dem Creation Kit für Skyrim gelotst und es erscheint dort unter Werkzeuge. Klickst du darauf kannst es rechts dann in der Bildschirmansicht installieren.
     
    AguraNata gefällt das.
  3. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Vielen Dank!
    Ich habe das Alte und Neue Skyrim 5 auf X Box 360 und X Box One und "bevor" ich mir es auf PC zulege, wollte ich wissen wie es geht? Anscheinend muss ich mir es erstmal bestellen und da es das neue Skyrim sein wird ... dann aber bei dem Link wo ich gepostet habe?
     
  4. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Besser kann man es nicht erklären, evtl aber muss man es auch mal sehen:
     
    AguraNata gefällt das.
  5. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Da fragst du mal @Destero. Der moddet für Oldrim, SSE und XBox oder so.
     
    AguraNata gefällt das.
  6. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Vielen Dank für die Infos! :)

    Ich lade mir jetzt erstmal das neue Skyrim hoch, was bei max 0.8 MB sek. dauert, das war auch der Grund vorher zu fragen ob es das Kit noch gibt. Wir haben eine wirklich verdammt langsame Kupferleitung am Ende der Siedlung.
    Wenn es dann bis "Weihnachten" installiert ist werde ich gerne auf die Tips zurückgreifen.

    Um den Post auch sinnvoll zu gestalten 2 Werke, eines eher abstrakt und das Zahnrad, eher als Zahnrad ;)
    Ich baue meine Objekte in Blender 2.81 und rendere dann in TG 4.4.45



    29-01-01-II-w.jpg 16-01-01-w.jpg
     
  7. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Alles Installiert :) Danke für Die Tipps und schnellen Antworten von Euch!

    Allerdings nach diesen Anweisungen da für die Special Edition das Kit nicht über Steam führt!

    For Skyrim: Special Edition
    1. Go to the Bethesda.net dashboard
    2. Login with a Bethesda account (same as the one used for the in-game mod catalog)
    3. Download the Bethesda launcher installer by clicking the "Launcher" download button in the navigation bar
    4. Run the installer
    5. Run the installed launcher
    6. Login with your Bethesda account
    7. Select Creation Kit: Skyrim icon in the sidebar
    8. Click the install button
    9. Follow the instructions in the installation dialog
    Für beide Skyrim Kits:
    https://www.creationkit.com/index.php?title=Category:Getting_Started#For_Skyrim:_Special_Edition
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
  8. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Hier findet man übrigens noch den Link, welcher direkt zur Installation des alten Creation Kit auf Steam führt: Klick
     
    AguraNata gefällt das.
  9. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    So ... ich habe keine Ahnung wo ich die Frage stellen könnte:
    Kann man auch Videos die man vom Spiel gemacht hat im Forum hochladen?

    Das Creation Kit funktioniert übrigends toll, vielen Dank!
     
  10. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Schon Fotos direkt hochladen ist ja in vielen Foren sehr unpopulär, weil sie viel Speicher benötigen. Bei Videos streiken dann glaube ich so ziemlich alle Foren. Da muss man dann auf You Tube, Dailymotion und Co. zurückgreifen.
     
    AguraNata gefällt das.
  11. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Ich dachte an einen Link :)
     
  12. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Du willst wissen wie man den Link hier im Forum verlinkt? Ich hatte deine Frage auch eher so verstanden, als das es einen Bereich geben sollte dafür. Ich denke daher hat auch Spirit so geantwortet.
    Du siehst die Leiste über dem Textfeld? Es ist das sechste Icon von rechts wo man Videos einbetten kann die von Youtube o.ä. Plattformen kommen.
    Und bitte. Gern geschehen.
     
    Spiritogre und AguraNata gefällt das.
  13. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    AGANTUS black rocks.jpg Terragen 4.4
    Plants DAZ / NWDA
     
    Spiritogre, Moorkopp und Meriador gefällt das.
  14. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Hmm. Wie lang hab ich Terragen nicht mehr benutzt? Ewigkeiten her. Ich wüsste heut nicht mal mehr wie das funktioniert. Nur das es ziemlich spektakuläre Landschaften erstellen kann. Im Übrigen schönes Deviant-Art-Profil. Deine Werke dort gefallen mir gut. Erinnert mich stark teilweise an Dali.
     
    AguraNata gefällt das.
  15. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Freut mich sehr!

    Ja, wie bei Blender, wenn man da zu lange Pause macht dauert es sich wieder einzuarbeiten.

    Ich mache gerne surreale und abstrakte Werke, trotz allem habe ich mich auch am Anfang durch die ganzen Tutorials gearbeitet. Es ist ja wie beim Malen, ohne Grundstudium kann man schwer später Abstrakt machen ;)
     
  16. AguraNata

    AguraNata Abenteurer


    "Wait for Riddick"


    Das "Kandurai Artefakt"

    Verwendete(s) Programm(e): Terragen 4.4.45 Blender 2.81
    Modeling-Zeit: Immer wieder umgeändert
    Renderzeit: 3 Stunden
    Angaben zu Texturen: h://cc0textures.com/

    29 02 Pic 2 w.jpg Screen 29 02 S.jpg
     
    Meriador und Spiritogre gefällt das.
  17. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    "Room with a view in light"

    Mal wieder mit Flowscape 1.5 spielen ;)

    03 02 01p2 w.jpg FL Ansel 03 02 02 w.jpg
     
  18. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Ich bin ein wenig schockiert/gerührt, wenn ich ehrlich bin :eek::confused: Ich mein, es gibt ja viele Bilder über Elfenbehausungen oder so, aber sowas hab ich noch nie zuvor gesehen und es mag sich jetzt blöd anhören, aber das erste Bild und auch das zweite bis auf den Ausschnitt des rechten Fensters entspricht fast einer Behausung/Lebensraum für meine Elfen in einem RPG die ein wenig anders sind als das, was man so von Elfen normalerweise kennt. Hammer und was für ein Zufall. Das mal annäherungsweise "illustriert" zu sehen was mir das so im Kopf rumspukt ist echt fast schon ein wenig gruselig.
    Ich bin ja nicht mehr von vielem begeistert, aber das haut mich jetzt fast um - boah. Danke fürs Zeigen. Das ist sehr inspirierend für mich grad hier. :)
     
    AguraNata gefällt das.
  19. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Freut mich wenn es Dir gefällt!

    Ich hatte bis gestern immer den Außenbereich in Flowscape bearbeitet, mich wundert überhaupt die Qualität, denn ich dachte innen ist nichts zu sehen, deshalb musste ich mit Ansel mal 360 getestet.

    Hatte mich nur über die vielen Einrichtungsgegenstände gewundert die es gibt, da muss ich die anderen Bauwerke ja auch mal von Innen begutachten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
  20. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @AguraNata . Tolle Sachen machst du da. Aber ich möchte mal etwas konstruktive Kritik zu "Kandurai Artefakt". äußern.

    Wenn die von mir beschrieben Eindrücke genau so von dir gewollt waren, hasst du alles richtig gemacht und meine Kritik ist gar keine.

    Vorweg nur, ich habe keine Ahnung von 3-Grafik und Rendering. Ich beurteile das rein optisch aus dem Blickwinkel der Bildgestaltung.

    Das Artefakt und der Hintergrund haben fast die gleiche Farbtönung. In der unteren Hälfte ist es kaum noch möglich das Artefakt vor dem Hintergrund zu erkennen. Die durchbrochene Struktur des Materials geht verlohren, jegliche Tiefenwirkung geht verlohren und die Perspektive löst sich auf, weil die hintere Kante des Sees direkt an der Unterkante des Artefaktes liegt. Es scheint als würde das Artefakt am hinteren Seeufer stehen. Die Spiegelungen des Gebirges im See mit den gleichen Farben lösen den räumlichen Bezug zum darunter liegenden Ring dann endgültig auf.
    Wenn ich dein Modell im darunter liegenden Bild sehe, muss ich feststellen dass auf dem Endprodukt nichts mehr davon übrig geblieben ist außer den "Ballspielenden Männeken". Der Rest verschwimmt vor dem Gebirge zu einem unklaren Gemisch.
    Ich meine damit das die ganze Arbeit irgendwie durch die Bildkomposition verlohren gegangen ist. Aus 3D wird 2D.

    Ich hätte mir den Hintergrund etwas heller gewünscht damit die durchbrochene Struktur besser zum tragen kommt und das Artefakt dunkler etwas nach vorne rückt. Ich hätte die Perspektive etwas verschoben so dass die Kante des Sees nicht direkt auf die Unterkante des Artefaktes fällt. Und letztlich hätte ich dem See auch eine leichte Farbtonänderung gegeben , um die räumliche Einordnung des Artefaktes zu erleichtern.

    Also ich habe das Bild gesehen und gedacht.... och ist ja schade um die ganze Arbeit. Aber wie gesagt, vielleicht sollte es ja genau so sein. ;)
     
    AguraNata gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden