Übersetzung Expanded Towns and Cities Deutsch

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Severin von Saarthal, 28. Dezember 2013.

  1. Andariyel

    Andariyel Fremdländer

    huhu

    Es ist eine neue Englische Version erschienen 11.2. Übersetzt du die auch? Wäre schön wenn du das machst:)
     
  2. Falkenring-Met.jpg

    So, jetzt ist die neueste Version auch endlich Übersetzt. Falkenring wurde nun wieder hinzugefügt, inklusive einer kleinen Quest. Außerdem können Spielerhäuser, wie man es kennt, beim Vogt erworben werden.
     
    Nessi, SirPercy, Lorneos und 6 anderen gefällt das.
  3. Andariyel

    Andariyel Fremdländer

    Vielen Dank dafür 8)
     
  4. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Auch von mir ein Danke! :)
     
  5. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Hallo,
    der NMM zeigt mir als Version "11.1" und als Latest Version "11.2" Nur zur Info, da alles gut läuft. Nur man kommt bei all bei meinen Mods und deren Versionen ein wenig ins grübeln. Es werden Ausrufungszeichen angezeigt, obwohl Updates gemacht wurden usw.
    Mfg, SirPercy.
     
  6. Ich kenne mich mit dem NMM nicht aus, aber ich nehme an, dass liegt daran, dass das Update zu 11.2 lediglich einige Dateien umfasst, mit denen Teile von Version 11 überschrieben werden. Da diese schon veröffentlicht waren, als ich Version 11 übersetzt hatte, hab ich gleich die geupdatet Version hochgeladen, was der Modmanager natürlich nicht unterscheiden kann.
     
  7. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Hallo Severin von Saarthal.
    Die Änderung müsste in der "info.xml" im Ordner "fomod" gemacht werden. Dazu muss dann wohl die Zeile "<Version MachineVersion="11.1">11.1</Version>" zu "<Version>11.2</Version>" geändert werden.
    NMM legt in seinem Ordner "cache" (bei mir: D:\Games\Nexus Mod Manager\Skyrim\Mods\cache) extra Ordner der Mods an. Von dort liest er dann beim Start die "info.xml" aus und schreibt die Infos in seinem Programm.
    Ich habe dann dort folgendes geändert:

    <Version MachineVersion="11.1">11.1</Version>

    geändernt zu

    <Version>11.2</Version>

    Nachdem ich den NMM neugestartet hatte, meldete dieser mir, das eine neue Version (obwohl schon installiert) von Expanded Towns and Cities vorhanden ist und ob ich Updaten möchte. Habe ich und danach war die "1.11" erstzt durch "1.12".

    Damit es gleich beim Updaten richtig ist, muss die Änderung im Hauptordner gemacht werden. Muss dann beim nächsten Update getestet werden, ob das auch funktioniert!

    Mfg, SirPercy.
     
  8. Vielen dank, werde ich dann bei Gelegenheit mal ausprobieren, falls es beim nächsten Update nötig sein sollte. Für die aktuelle Version lohnt es sich, denke ich, nicht mehr, so fix wie von der Mod neue Versionen erscheinen ;)
     
  9. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Hallo,
    ich denke auch, das es reicht, fürs nächste größere Update dies zu testen und bei Erfolg einzubauen. Wenn jemand einen besseren oder einfacheren Weg kennt, so wäre es gut, es Dir mitzuteilen.

    Mfg, SirPercy.
     
  10. Die Änderungen werden aber ja auch erst dann nötig, wenn, wie es mit der aktuellen Version der Fall war, Unterschiede in der Form der Veröffentlichung zwischen dem Original und meiner Übersetzung vorliegen. Ansonsten sind die Einstellungen von der Modderin schon richtig vorgenommen und es sollten keine Probleme auftreten.
     
  11. gasper

    gasper Neuankömmling

    Version 12 wurde auf Englisch rausgebracht.

    EDIT: Mittlerweile wurde sogar schon Version 12.1 nachgeschoben

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
  12. Ja, danke, bin dran.
     
  13. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Viel Erfolg und frohes Schaffen :good:

    Gruß
     
  14. Facke

    Facke Neuankömmling

  15. Morthal2.jpg

    Die Übersetzung von Version 12 ist nun auch abgeschlossen. Änderungen können oben nachgelesen werden...
     
    Stevrocks, Facke, gasper und 2 anderen gefällt das.
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Vielen Dank für das Update! Die Mod steht nun endgültig auf meiner To-Do Liste und wird in ein, zwei Wochen installiert, extra für diese Mod werde ich andere Mods entfernen, welche ebenso das Äußere der Städte verändern ;)

    Ach ja, eines noch: in deiner Beschreibung, ziemlich weit oben bei Karthwasten, fehlt in der Beschreibung bei dem Wort Schmiede, das Ende de

    Gruß
     
    Severin von Saarthal gefällt das.
  17. Facke

    Facke Neuankömmling

    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  18. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 13.0 ist scheinbar schon seit einigen Wochen draußen

    Eine erneute Übersetzung würde mich freuen :)

    Grüße
     
    pitfl und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  19. Ich weiß ;) Die Übersetzung an sich ist schon fertig, muss aber noch getestet und ein bisschen feingeschliffen werden. Ich werde versuchen, mir die Zeit dazu möglichst bald zu nehmen.
     
    Facke, Qualmteufel, pitfl und 3 anderen gefällt das.
  20. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Sehr gut, beim nächsten Mal kündigst du am besten gleich die neue Version und das du bereits daran arbeitest an, dann weiß jeder Bescheid ;)

    Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden