Problem Extra-Wurst für Serana

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Selene Kate, Feyria Tywele, Nanako Blues, ....und alle anderen bekannten und weniger bekannten Begleiter, kann ich in die Begleiter-Mod "EFF - (Extensible Follower Framework)" einbinden.

Nur für Serana muss ich immer eine "Extra-Wurst" braten.

Befehle, wie "Folge mir" oder "Warte hier" kann ich bei EFF, global an alle Begleiter vergeben.
Aber Serana möchte immer "privat" angesprochen werden.

Frage:
Gibt es hier eine Möglichkeit, Serana in EFF einzubinden?
Vielleicht durch einen Fix, oder Mod, oder Konsolenbefehl?

Mir fällt nur dies dazu ein:
Troubleshooting
(1) If you are having an issue where you tell another follower to follow you but they just stand there and do nothing.
CHECK YOUR GAME VERSION, IT MUST BE 1.3 OR HIGHER. Or check to make sure you do not have another conflicting mod that edits the follower system.

(2) If you are experiencing a problem with a particular follower, for example:
You have all the dialogue options as if they are following you, but aren't really following you, things like "Wait Here, Follow Me, It's time for us to part ways" this means that they are stuck in the follower system.
They can be recovered from this by opening the Console, clicking on them, and typing the following:
removefromfaction 5C84E
removefromfaction 5c84c
removefromfaction bd738
or
addtofaction 5C84E -1
addtofaction 5c84c -1
addtofaction bd738 -1
Und das ich grundsätzlich immer Overhaul-Systeme NACH allen Begleiter-Mods lade. Sozusagen an letzter Stelle. Immer. 🙂
Mh... und Serana macht beispielsweise bei AFT keine Zicken. Da ist es eher Inigo. Doch der hat Probleme mit den meisten Follower-Overhauls :lol:

Und ich weiß nicht, wie EFF mit beispielsweise Let be friends zusammenarbeitet. In der Let be-Version ist nur von AFT und UFO die Rede... wobei AFT auch in der Erwähnung wieder mal als gleichberechtigte Mod neben UFO genannt wird.

Gruß
Ladyfalk
:bye:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serana ist kein Follower der "normal" ins Spiel integriert wurde, deshalb waren auch bei AFT und der neueren UFO-Version Extrawürste nötig, sie darüber zu steuern. Wenn du die alte EFF nutzt (es gibt eine neuere BETA auf der Seite) wirst du sie so nicht reinbekommen.

Und das ich grundsätzlich immer Overhaul-Systeme NACH allen Begleiter-Mods lade. Sozusagen an letzter Stelle.

Im Falle von Ceri und Arissa soll man sie sogar nach UFO und Co laden, selbst Boss sortiert sie hinter UFO ein. Wobei bei mir AFT einige Ceri-Funktionen gekillt hat, egal in welcher Ladereihenfolge.

[FONT=&amp]Also "Lets Be Friends" arbeitet mit "EFF" wunderbar zusammen!
Zeitweise habe ich diesbezüglich bis zu 17 Begleiter im Schlepptau. [/FONT]😀[FONT=&amp]
AFT und UFO hatte ich mal installiert, aber gefällt mir nicht so sehr, wie EFF.

Bezüglich der Lade-Reihenfolge ist Serana ja auch keine Begleiter-Mod.
Und dies ist womöglich der springende Punkt.

Na ja, ich dachte, ich frage hier mal trotzdem.
Könnte ja sein, dass es eine Lösungsmöglichkeit gibt.

Bei EFF möchte ich schon ganz gern bleiben.

Aber Serana scheint auch ein ganz besonderer Vampir zu sein.[/FONT]😉[FONT=&amp]
Denn sie benötigt auch keinen Schlaf.
Weder Tags, noch Nachts.
Alle meine anderen Begleiter, legen sich zur Nachtzeit, in ihren Schlafsack. [/FONT]🙂

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied