Fable

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 25. Februar 2006.

  1. Nemoc

    Nemoc Abenteurer

    also ich habe mich tierisch gefreut bis das spiel rauskommt.
    leider war ich ziemlich enttäuscht von dem spiel. es wurden sehr viele sachen versprochen die im nachhinein nicht gehalten wurden. es ist sehr stark begrenzt und man hat eine ziemlich linearen weg. ausserdem dem kann man nicht springen oder hüpfen (ist zwar nur ein detail aber ja mir fehlt ohne das etwas xD). und ich finde es geht sehr schnell bis man es durch hat.
    aber das grundprinzip finde ich cool. also das mit dem gut und böse und das sich das äussere dementsprechend verändert.
     
  2. Draco

    Draco Abenteurer

    Also ich hab Fable auch und ich finds echt geil, vorallem das Kampfsystem und die Charakterentwicklung. Aber mich wunderts das es ab 12 ist da man im Spiel F***en kann, was weniger schlimm ist da man ja nichts sieht (schade eigentlich:-D ) und man kann Leuten den Kopf abtrennen und damit noch Fusballspielen, das ist vorallem interressant wenn man davor den Zeitlupenzauber spricht:-D

    Den Fable 2 Trailer hab ich auch schon gesehen, mich stört es aber irgendwie das es im 2ten Teil Schusswaffen gibt weil das nicht zur Mittelalter-Fantasy Atmosphäre passt.
     
  3. JNR

    JNR Ehrbarer Bürger

    Hab n Grafikfehler... :( In fast jedem Menü und bei jedem Dialog fehlen Buchstaben, zum Teil sogar ganze Wörter oder Absätze... manchma blinken die dann auf, aber so kann man keine Texte mehr lesen, nichmehr erkennen, was manche Rüstungen oder Waffen nun bringen und im Menü is es besonders bitter, da man dann nich mehr weiß, was jetz was bedeutet (grad bei nem neuen char, wo man erstma wieder die Tastenbeledung einstelln muss^^
     
  4. Hanfmann

    Hanfmann Abenteurer

    Bei meinem Bruder liegt der Fehler an der Bildschirmfrequenz, er sagte einmal umschalten übernehmen und wieder zurückstellen und übernehmen behebt das, muss aber bei jedem Start gemacht werden.
     
  5. JNR

    JNR Ehrbarer Bürger

    mmmh, ne, das Prob is immernoch da...
     
  6. Flash313

    Flash313 Reisender

    Also meine Meinung zu Fable:
    Sehr gutes Spiel ob gut oder böse,Bogenschütze oder Krieger macht auf Jedenfall immer spaß.Die Nebenquest sind auch sehr gu aber das Hauptspiel viel zu kurz geraten(mit erweiterung in 6 stunden durch)und doch muss man strickt der Handlung folgen.
     
  7. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Sorry, dass ich den Thread ausgrabe, aber ich bräuchte ein bisschen Hilfe:

    Sobald ich Fable das erste mal starte und irgendeinen Button im Menü klicke stürtzt das Spiel mit der typischen "Falbe funktioniert nicht mehr"-Nachricht ab. Wenn ich es neustarte kann ich nicht mal diesen Bildschirm mit "Linkemaustaste drücken zum Fortfahren" bestätigen, weil es dann auch wieder abschmiert. Und den abgesicherten Modus vom Spiel kann ich auch nicht starten:(

    Hat jemand eine Idee was da los ist?
     
  8. Hoch-Ordinator

    Hoch-Ordinator Reisender

    Das Problem hatte ich auch mal. Ich hab mich im Internet erkundigt und herausgefunden, dass man keinen anderen Style/Design für Windows haben darf. Also hab ich zu dem Windows XP Design gewechselt und schon das Spiel. Probiers mal aus.
     
    Chuck Norris gefällt das.
  9. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Leider nicht, schmiert immer noch ab. :/ Trotzdem danke.
     
  10. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    *Fred enstaub*

    Bald kommt Fable 3 für den PC und am 1. April wurden die Systemanforderungen rausgegeben:

    Ich denke das das kein April-Scherz ist ;)
     
  11. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ist auch keiner, die PC Version ist etwas länger für das 2. Quartal 2011 angekündigt. Die Anforderungen sind allerdings etwas anspruchsvoller, hoffentlich ist das im Spiel auch sichtbar und hat nicht einen anderen Grund (wie schlechte Programierung).

    Allerdings, kann sich das bisher gezeigte durchaus sehen lassen. Hoffentlich ist die Handlung nicht wieder so kurz und linear wie im 1. Teil. Den 2. kenne ich nicht, da er nicht für PC erschien.
     
  12. marinniehues

    marinniehues Neuankömmling

    Fable III Erfahrungen ?

    Ich spiele mit dem Gedanken mir Fable III zu holen! Hat jemand schon Erfahrung mit dem Spiel und kann mir die Features und den Umfang erklären sowie die Umsetzung/Grafik und das Charsystem ? .. Ach ja KI und Entscheidungsumfang wäre auch nett ;)

    EDIT: Plattform: PC
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  13. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Für welche Plattform denn?

    Das Spiel ist ganz in Ordnung..hat nur einige nervige Bugs..und verspricht mehr als es einhält - aber das war bei Fable schon immer so.
     
  14. marinniehues

    marinniehues Neuankömmling

    Für den Pc (Siehe Startpost)
     
  15. Ich fande Fable 3 sehr gut, gute Quest, gutes Gameplay und guter britischer Humor. Es ist zwar schade, das der Rollespiel Anteil kleiner ausfällt, wie beim ersten Teil, aber trotzdem besitzt Fable 3 seinen eigenen Charme. Ich bereue den Kauf nicht, die 30 Euronen waren es mir bei dem Spiel wert.

    Das Spiel hat mich nur in den Systemanforderungen ein wenig überrascht, ganzschön hoch meiner Ansicht nach.

    Edit:

    Circa 30 Stunden habe ich gebraucht um die Hauptquest inklusive aller Nebenquests abzuschließen.

    1. Genre Typisch... dh. nicht besonders helle.
    2. Die Qualität der Einscheidungs Freiheit schwankt...

    Bei deinen restlichen Fragen sollte auch die Amazon Produktbeschreibung helfen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2011
  16. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Den thread einfach mal wieder ausgraben: Ich habe seid gestern Fable 2. Und bin total begeistert! Das Spiel ist wunderschön. Man kann da so viel machen. Ich bin einfach begeistert. Gibt es den 1 teil auch für die 360? Und wie ist Fable III im vergleich zum 2er?
     
  17. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Hier gibts nen Fable Thread?!

    Ich habe das 2er nie wirklich gespielt, da es für PC zwar angekündigt wurde, aber nie erschienen ist.

    Jedenfalls, falls du das 1er noch nie gespielt hast: Es ist in allen Punkten besser, als die Nachfolger (Sogar das angekündigte 4er sieht schlecht im Vergleichbzum 1er aus). Ich kann's nur empfehlen.

    Beim 3er hat ich nie irgendwie das Gefühl, dass ich ein Auserwählter bin. Ich fühlte mich eher wie ein Verzogener Prinz/König. Die Dunkelheit hätten die Leute auch alleine bezwungen...

    Im 1er dagegen hatte ich richtig das Gefühl DER Außerwählte zu sein und nicht nur irgendein x-beliebiger Typ. Da machte das Spielen echt Spaß

    Aufjedenfall, falls du das 2er richtig Hammer geil findest, dann gefällt dir das 3er auch. Dann bin ich allerdings nicht sicher, ob du solche Old-School-Rollenspiele wie Fable 1 magst...

    Zur Frage: Das 1er (leider nicht Lost Chapters) habe ich für XBOX 1, aber nicht 360. Bezweifle daher, dass es es für 360 gibt. Falls es sowas wie ein "PSN" bei XBOX gibt, kannst du ja mal da schauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  18. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja sowas wie "PSN" gibt es...nennt sich "XBox Live". Ist erst seid kurzem erhältlich....sowas wie Open Source :lol: Nur dafür brauche ich eine bessere vebrindung :I Trotzdem danke für die Auskunft.
     
  19. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Du weißt schon, was Open Source heißt?^^

    Kein Problem. Falls Xbox 360 auch Xbox spiele abspielen kann, kannst du ja die Xbox Version kaufen.
     
  20. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja icch weiß. Sollte nur ein Witz sein. Ja....Morrowind soll ich auch auf der 360 spielen können....geht aber nicht. Würde gerne wissen wie Fable anfing.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden