Fackeln - Wo?!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von bauer, 26. August 2013.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja klar !
    Die "ControlMap_Custom.txt" bezieht sich nur auf die Tastenbelegung bezüglich der "Steuerung" (siehe letztes Bild oben).
    Alles andere speicherst du im Savegame ab.

    Das kannst du auch ganz einfach testen, indem du ein älteres Savegame startest.
    Da wirst du dann feststellen, dass die aktuellen Einstellungen im Favoriten-Menü nicht mehr vorhanden sind.
     
  2. Ich erinnere etwas was ich bei Oldrim genutzt habe um Hotkeys (nicht nur die 1 - 8) umzubelegen:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/88/?tab=description
    Ich finde es momentan nur für Oldrim
     
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich habe es mir gemerkt @FROSTY10101
    Darf ich zitieren?
    Freu \o/ Allerdings hatte das bei mir arge Probleme bereitet, sodass ich das eher verhunzt hab, als ich sie löschte, anstatt dass dies Probleme löste XD
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    An eine Hotkey-Erweiterung hatte ich auch schon gedacht.
    Aber er spielt ja ganz ohne Mods:
    Bevor ich etwas lösche, würde ich immer erst von der Datei eine Datensicherung machen.
    Wie gesagt, speichert die "ControlMap_Custom.txt" nur die Änderungen dauerhaft ab, welche man auch im Steuerungs-Menü sieht.
    Dieses ändert sich auch dann nicht, wenn man ein älteres Savegame lädt.
    Alles Temporäre, wie Favoriten-Einstellungen, oder auch Kleidung und Waffen, welche man gerade trägt, werden im Savegame gespeichert.
    Lade ich da dann ein älteres Savegame, sind alle aktuellen Einstellungen im Eimer, und es kommen die Einstellungen von damals zum Tragen.
    Dies nur noch als kleine Information für @Axel_Schweiss ! ...alle anderen ist dies gewiss bekannt, denke ich mal. :);)
     
    Moorkopp gefällt das.
  5. Ich habe das erste Mal Mods genutzt als ich merkte (man mir sagte) das es Vanilla nicht möglich ist dies zu realisieren. Natürlich überlasse ich es jedem selbst ob Mods oder nicht. Aber ich werde weiter Mods nutzen (Teils Bequemlichkeit)
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das kann ich nur dreimal unterstreichen.
    Ohne Mods wollte ich damals SkyrimLE und jetzt SkyrimSE auch nicht spielen wollen.
    Schon Oblivion war mit Mods ein richtig schönes Erlebnis.

    Aber ich kann auch verstehen, wenn man Skyrim, egal ob LE oder SE, nur als Vanilla spielen möchte.
    Man erspart sich damit eine Menge Stress, Schweiß und Tränen, und auch eine Menge Zeit für die Fehlersuche.
     
  7. Axel_Schweiss

    Axel_Schweiss Neuankömmling

    Ja, ich finde die SE grafisch voellig ausreichend, Verwaltung & co koennten besser sein, Immersion und Flow sind aber ok.
    Ich spiele gern genauso, wie der Kuenstler (Entwickler) es gedacht hatte. - Ausser, es geht gar nicht.

    MODs hatte ich natuerlich auch anfangs probiert. Jo schoen, bunt, toll - aber alles fuer mich nur Beiwerk. Nein, mir gehts eher um Spielspass, andere Baeume & co. brauche ich nicht.
    Es gibt z.B. hunderte Wasser-Mods, alle unterscheiden sich nur, nicht dass sie besser aussehen als andere, sondern nur anders. - Die original SE Wasser-Texturen reichen fuer mich voellig aus, um nicht den Spielspass zu hemmen.

    Aber ich freue mich immer, wenn viel Resonanz kommt (auch wenns mal negativ verstanden wird *g)
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich kann dich gut verstehen.
    Als ich mit Oblivion anfing, gab es auch kaum Mods.
    Ebenso war es, als ich mit SkyrimLE begann.
    Und auch bei SkyrimSE gab es am Anfang fast keine Mods dazu.

    Da konnte man sich noch auf die Handlung konzentrieren.
    Und das war auch gut so, denn oft genug kam es vor, dass Mods die Quests unbrauchbar und unspielbar machten.

    Aber nach nun 10 Jahren, in denen ich Skyrim spiele, ist die Handlung nicht mehr wichtig.
    Da freut man sich über die Landschaftsgestaltung, neue Waffen und neue Kleidung.

    Und Autsch, ...sind das schon echt nun 10 Jahre Skyrim ? ...habe ich denn nicht echt was Besseres zu tun ? :confused:
    Wenn ich diese Frage hier in die Runde werfe, werden ALLE sagen, ...NEIN, haben wir nicht. :):D;)
     
  9. Axel_Schweiss

    Axel_Schweiss Neuankömmling

    huestel,
    das Leben ist verdammt schnell vorbei *g
    ...aber hat Spass gemacht :p
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Ja, Fallout hast du vergessen :)
     
    Kleiner Prinz und Moorkopp gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Richtig !
    "Fallout 4" macht auch schnell süchtig. :confused::);)

    Nach meinen Tod möchte ich nicht in den Himmel, sondern nach Himmelsrand ! :):D;)
    Edit:
    Und @EvilMind wahrscheinlich in irgend eine atomar verstrahlte Stadt ! :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2021
  12. Axel_Schweiss

    Axel_Schweiss Neuankömmling

    *g
    wieviel Stunden habt ihr denn schon in Skyrim "gelebt"?
    (od. lieber nicht sagen *g)
     
  13. Lt Steam knappe1200 Std.
    Fallout 4 sage ich lieber nicht aber es ist eine glatte Zahl mit drei Nullen nach der führenden >4
     
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Geht es noch um die Fackeln, oder ist das Thema durch?
     
  15. Ich habe den Eindruck wir schreiben alle Off Topic
     
    Moorkopp gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das Problem mit den Fackeln dürfte seit #17 /#19 gelöst sein. :)
    Ich hätte gern noch ein paar geile Mods rund um Fackeln angeboten, aber da @Axel_Schweiss ohne Mods spielen möchte, bleibt nur die Lösung von #17 /#19 ! ;)
    Es sei denn, du kennst noch etwas auf Basis von Vanilla ?
     
  17. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich spiele keine SSE, also kenn ich da auch keine Mods auf Basis von Vanilla. Nur manch alte Lösungen von der Oldrim, die auch immer noch für die SSE gelten. Weil, Skyrim SSE ist dasselbe wie Skyrim Oldrim - von den Fehlern und Bugs her. Daran hat sich halt nix geändert nur neue Probleme sind dazu gekommen, oder? Wie du ja immer eindrucksvoll mit deinen Hilfesuch- Und Lösungsthreads beweist. Seit min. 2013 ^_^
    und ums mit Axel Sch... Worten zu sagen: *g
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also Mods ohne Mods, da Vanilla !?!?! :D:D:D ...wie geht das ? o_O;)

    Hat sich aber auch gelohnt. :) ...und dafür bin ich auch ALLEN, die mir in all den vergangenen Jahren geholfen haben, unendlich DANKBAR ! :):):)
    Mein SkyrimSE läuft nun "butterweich", ganz ohne CTDs, trotz über 943 esp/esm/esl/Merge Mods, ...und den unzähligen (4K) Textur-Mods, Reshade, und ENB, etc., welche im NMM nicht erscheinen, aber auch noch installiert sind. :)

    Sogar seit Oblivion ! :)

    Aber seit Anfang 2021 zocke ich SkyrimSE praktisch nur noch, da kaum neue Mods hinzukommen.
    Die Zeiten, wo ich mir die Nächte um die Ohren gehauen habe, um auf Fehlersuche zu gehen, sind vorbei.

    Nur selten kommt eine neue Mod hinzu, und wenn, dann sind es keine, welche massive Probleme machen könnten.
    Hier und da mal eine Quest von @Destero zum Beispiel, oder neue Bäume von @BlubboDE. :)

    Dank 4K-Texturen und dank 4K-Hardware, macht SkyrimSE auch richtig viel Spaß, ...aber mit 435 GB ist SkyrimSE nun auch richtig fett geworden, und der GraKa-VRAM ist mit 11 GB am Anschlag.
    Selbst meine 32 GB RAM stehen am Anschlag, ...hätte nie gedacht, dass ich den mit einem Spiel, wie SkyrimSE, mal voll bekomme.

    Eine RTX3090 wäre angesagt, aber dass die Hardwarepreise bald mal runter gehen, denke ich nicht.
    Vielleicht Ende 2022 zur RTX40xx Generation. :D;)
     
  19. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das ist defintiv eine Legende, die sich nicht zur Verschwörungstheorie auswachsen sollte. SE ist das stabilste Game mit der Engine. Zwar wurden keine Game-Bugs gefixt und keine nennenswerte Verbesserung der Grafik gemacht, aber man kann es modden wie gehabt und es sind keine nennenswerten neuen Probleme dazu gekommen. Mal abgesehen davon, dass man den neuen Schnee-Shader in der Ini deaktivieren muss, weil der nix taugt. Oder dass das Format von Objekten nicht das selbe ist und man es zuerst konvertieren muss. Was daran liegt, dass SSE ein optimierteres Format nutzt und nicht weil Bethesda uns eines auswischen wollte.
    Mit "keine nennenswerte Verbesserung der Grafik" meine ich: Die Grafikfähigkeiten der Engine wurden verbessert, aber man hat kaum was am Game selber gemacht, um das auszureizen. Aber dafür kann man noch mehr Mods reinbuttern, um es hübscher zu machen, als jemals zuvor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2021
  20. Axel_Schweiss

    Axel_Schweiss Neuankömmling

    Ich denke, die Loesung koennte auch fuer andere interessant sein.
    Also lass die Fackel-Mods laufen...

    Man sollte zur eigentlichen Fragestellung auch nebenher in einer Community kommunizieren koennen, gerade wenn es um ein so altes Spiel geht. Ich denke, auf dem elderscrooportal sind zumindest einige User vereint, die Theelderscroll lieben und deshalb auch gern Newbis mit Randfragen bedienen und ihr jahrelanges Wissen gern weitergeben - vielen Dank dafuer.

    Ich bitte den einen Kollegen, sich noch einmal die Netiquette anzusehen.
    Neueinsteiger, Neulinge im Forum als erstes mit Troll zu bezeichnen, Leute anzustacheln, diesen nicht zu antworten, um im naechsten Post ihn persoenlich anzugehen, finde ich nicht sehr nett. - Ich habe niemanden etwas getan, verteidige mich aber selbst.
    Uebrigens waren auch diese Einlagen alle OT!.

    Ich selbst spiele die SE erst seit 15.03.21, bin aber schon mit 970h dabei, d.h. ich spiele das Spiel wirklich. Fallout4 schau ich mir dann auch mal an, danke fuer den Tipp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2021
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden