Fackeln - Wo?!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von bauer, 26. August 2013.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Also liebe Neulinge, Altposter und Skyrim Veteranen wie Kleiner Prinz und Co.
    WENN ihr dann demächst ein klitzekleines Problem mit dem Vanilla Skyrim habt oder mit einer von unzähligen Mods. Bitte pflückt diese dann genau auseinander und teilt den hier (selbst das Spiel Zerpflückenden und Meckernden) Helfern mit bei genau welcher Skriptzeile oder noch besser Ingamezelle die nur durch das CK ersichtlich ist oder durch andere Hilfsmittel, WO genau ihr Probleme habt. Es reicht dann nicht mehr aus, nur noch zu sagen: Mein Spiel crasht oder ich kann diese Taverne nicht mehr betreten (nachdem ich 7500 Mods reingeladen habe) sondern bezeichnet GENAU und am besten mit Screenshot WO ihr Euch befindet und WAS genau ihr getan habt, haarklein dokumentiert - damit ihr hier nicht als Troll bezeichnet werdet oder als Newbie der nur noch Skyrim spielt!

    Willkommen in der neuen Modwelt auf Scharesoft von SSE & Co.
    Danke und klasse erklärt. Ihr habt euch grad selbst zerlegt, was euch vermutlich gar nicht mal bewusst ist... und bevor hier einer nach nem Moderator wegen Beleidigung schreit:
    Der Moorkopp wars denn sein Name "ist ja Programm!" hm? ;)
     
  2. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun keiner sagt hier, das alles haarklein dokumentiert werden muss. Aber nur zu sagen, ich habe Inoffiziellen Patch und habe Bugs im Spiel, da sollte selbst ein Anfänger kapieren, das diese Aussagen nicht helfen.
    Und ja, eine genaue Beschreibung (mit Screenshot) und wo es passiert, könnte extrem helfen, ein Problem einzugrenzen. Um bei deinen Beispiel zu bleiben, es gibt in Skyrim (Ka genau) 30 Tavernen .. da hilft die Angabe Skyrim crasht wenn ich die eine Taverne betrete .. nicht unbedingt.

    Aber mein lieber Moorkopp, du scheinst dir die Welt so zu machen wie sie Dir gefällt ... nun viel Spass dabei, nur erwarte dabei von mir keine Hilfe.
     
  3. @Moorkopp - komm mal wieder runter, Ironie ist hier nicht angebracht. Es ist die Frage, ob das Forum (auch) zur Hilfe da ist, oder als Kotzbude, wo man mal eben einfach was reinwerfen kann. Eine Frage des Selbstverständnisses, auch der User. Idioten oder ernsthaft Interessiere und Hilfesuchende? Hier sind einige Leute, die können helfen, und sie helfen gerne. Aber nicht, wenn einer kommt und pöbelt. Ein Besoffener in einer Kneipe ist nicht unbedingt der willkommenste Gast, einer der nur rumläuft und stänkert auch nicht. So auch hier.
    So stellt sich bei einige Postings die Frage "Will der nur stänkern? Oder sucht der wirklich Hilfe? Oder braucht sein Ego einen mentalen Orgasmus sich als Megadurchblicker zu präsentieren?"

    Wer also ein Problem hat, möge einige Angaben machen, die es potentiellen Helfern ermöglichen, das Problem zu verstehen, evtl. die Ursache zu finden, und so zu helfen, dass es beseitigt werden kann. Wer aber nur "Alles Scheiße" sagt, will keine Hilfe, sondern nur Frust oder sonstwas ablassen, und dafür ist das Forum nicht gedacht.

    Edit:
    @Moorkopp - "Der Moorkopp wars denn sein Name "ist ja Programm!" hm?" Das klingt schwer nach dem, was ich im letzten Satz des ersten Abschnitt schrieb. Zählst Du Dich dazu?
     
    Moorkopp gefällt das.
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Definitiv nicht. Und es ist okay, wenn man Hilfesuchende anmotzt die nicht raffen wo sie was finden wie hermann? Es ist okay, wenn man nur in einen ganzen Thread lang Spielbugs ausmerzt und sich sein Spiel so moddet wie man es braucht und NUR rummotzt wie scheiße das doch ist - und dann in anderen Threads es in den Himmel lobt, wie toll und ach wie schön @PixelMurder? Und es ist okay wenn jemand der lange Oblivion moddete und dann nach Skyrim kommt und dort Spiele vergleicht wie andere Fallout Co mit Vorwürfen kommt er würde hier nix dazu beitragen? Habt ihr euch eigentlich mal im Skyrim SSE = Oldrimthread selbst zugehört? Wenn nicht, lest es echt nochmal nach, worum es genau da geht.
    Ist das die SSE? Wirklich? Und nein. Mir sagt UTS bla bla und haste nicht gesehen wirklich GAR nichts und ich denke jeder der DAS liest... schlägt die Hände überm Kopf zusammen und haut ab! Denn jeder der den Thread von Pixel liest über SSE und deine Hilfethreads die du ja für so klug hälst - versteht doch n Noob überhaupt nicht.
    Aber sicher... soll er sich erstmal mit LOOT und Managern explizit auseinandersetzen und lernen was UTS bla bla ist bevor er hier ne Frage stellt und bloß keine Kritik üben... jopp. Bravo*

    Und ich fass mir da durchaus an die eigenen Nase. Nur mit dem Unterschied, ich bewerte nicht die Sachthemen, sondern die Leute die hier ankommen und sehe was sie als Hilfegesuch wirklich schreiben und wie sie was schreiben und nach Hilfe fragen. Denn keiner, der hier wirklich Hilfe suchen würde und schon 970 Std. auf dem Buckel in Skyrim - egal ob SSE oder LE hat, würde direkt eine Lilyen anschreiben und nach dämlichen 0815-Fackeln in einem Thread von 2013 fragen, die gleich im Anfangstutorial erklärt werden und man den Quickslot-Trick nach mindestend gefühlten 1,5 Stunden raushat und es "wirklich spielt"!. Also was ist das dann? Beschäftigungstherapie, damit das Forum hier noch Aktivität hat? Egal - geht mich nix mehr an!

    Und nochmal: Die Vanilla SSE ist von den Bugs und Fehlern her, wie die Vanilla LE. DAS war der Thread-Tenor den ALLE aber auch wirklich ALLE komplett in ihrem SSE-Fieber auch so toll Wahn überlesen haben. Denn wie Pixelmurder sogar hier und auch Prinz schon schrieb:
    Und ich nur darauf schrieb, das nicht das Modding die Stabilität für MICH in einem Game ausmacht, sondern mit wieviel Bugs und Fehlern es an den Start geht. Und das ist keine Legende, weiß Gott nicht!

    Und DAS hört sich definitiv für mich NICHT danach an, als ob IHR besser seid als Sonneundso. Nur mit dem Unterschied ihr nennt die Dinge beim Namen! Ändern tuts an den Tatsachen leider nix und wie er auch schon mal sagte: man kann sich Dinge auch blauäugig schön reden und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Oder anders gesagt:
    Nach über 900 installierten Mods ist auch eine SSE schön.

    Und spart euch eure Kommentare jetzt. Das Thema SSE ist für mich als Fauler Moorkopp dessen Name Programm ist durch. Und nein, ich bin kein Troll und will das Forum hier zerpflücken!
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Der Satz geht dir wohl nicht mehr aus dem "Kopp" ? :D;)

    @Axel_Schweiss ist neu hier, und fühlte sich von dir angegriffen und beleidigt, und währest du hier neu, hätte ich dir auch denselben Rat gegeben.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/fackeln-wo.48086/page-3#post-1103426

    Sieht ja fast so aus, als wolltest du das Monopol auf den "persönlichen Angriff", aber wehe dem, wenn man dich angeht.

    Und dabei habe ich mit dir gar nix am Hut.
    Also warum zitierst du mich mit Sätzen wie:

    ""Zu der Zeit kam SkyrimSE raus, und sah echt schei**e aus.
    Alles war ohne Kontrast und wirkte sehr Milchfarben, als sei das Spiel in einen Topf Milch gefallen.
    Es gab keine Mods dazu, es gab kein SKSE dazu, und auch kein SkyUI !""

    Was hat diese Aussage mit dir zu tun ?
    Das war meine damalige Erfahrung mit SkyrimSE, ...na und ?
    Du scheinst auch sehr vieles zu überlesen, denn ich fand SkyrimLE, als es raus kam, auch "schei**e !
    Ebenso war es bei Oblivion, welches ich nach der Installation sofort wieder vom PC warf, weil ich es von der Grafik her, einfach nur hässlich fand.
    Erst Wochen später, als es dazu Mods gab, installierte ich es wieder, und war begeistert.

    Auch dies hatte ich an anderer Stelle geschrieben, und keiner regte sich darüber auf.
    Nur du jetzt bei SkyrimSE.

    Und NEIN, um bei deiner Frage eines anderen Threads zu bleiben, du stehst immer noch nicht auf meiner Igno-Liste. ;)
    Viele verstehen auch deine Aufregungen hier nicht mehr richtig.
    Keiner hier will dir etwas Böses, also rege dich mal wieder ab, bevor dich die Leute hier nicht auf ihre Igno-Liste setzen, sondern dich nur noch belächeln.
    Und dies will doch keiner von uns, dass man ihn nicht mehr ernst nimmt.

    Damit es nicht OT wird, vielleicht doch ein kleiner Anreiz für @Axel_Schweiss und vielleicht doch eine Mod zu nutzen, rund um die Fackel.

    Beim ersten LINK erhält man zwei weitere Hot-Keys, um eine Fackel anzuzünden und zu tragen.
    Und auch, um Fackeln abzulegen, zum Beispiel um beim Kampf in der Nacht, nicht völlig im Dunkeln zu stehen.

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/14490

    Bei den anderen LINKs geht es um das Aussehen der Fackel, und deren Helligkeit, Schattenwurf, Rauch, etc.

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/48984

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/39088

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/27050

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/14796

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11924

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/8607
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2021
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ist nicht?
    Der inoffizielle Patsch fixt den Bug mit den Rüstungen beim Verzaubern nicht.

    Dafür kann man nur noch sehr schwer Beschwörung leveln, weswegen der inoffizielle Patsch u.a. rausfliegt.
    Foto machen ist nicht, das muss man ausprobieren um nachzuvollziehen.
     
  7. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Was für ein Bug soll das genau sein?

    Ich habe über 1000 Stunden auf meinem Skyrim Konto und bei Beschwörung leveln nie Probleme gehabt. Daher würden mich mal genauere Angaben interessieren
     
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Nur damit geklärt ist, was die Äpfel und was die Birnen sind: Man muss in allen von mir gepielten Bethesda-Games(und Versionen davon) die selben Mods installieren, weil sie alle bereits am Release-Tag wie schon mal gegessen aussahen und weil sie alle die selben Denkfehler und Bugs enthalten.

    Mit allen Games verbindet mich eine Geschichte und eine Hass-Liebe mit allen Phasen davon, mit rumweinen bis zur Akzeptanz und in Foren kann man deswegen verschiedene meiner Ansichten zu den Games finden. Je nach Kontext und Thread kann ich mich darüber aufregen, welchen Noob-Crap ich bei denen im Code gesehen habe oder begeistert sein, über das was ich mit meiner Lighting-Mod erreichen konnte.
    Man kann mit Modding mehr erreichen, als Bethesda jemals feucht geträumt hat, man sieht dabei aber auch die handwerklichen Mängel darin, die mich als Verbraucher so anpissen, wie sie mich als Modder inspirieren.

    Und alle profitieren von Community-Patches, die über die Jahre in harter Arbeit und vielen Mannstunden entstehen. Und immer wieder kommt einer daher und motzt über den geschenkten Gaul, der genau das tut, was er soll, eine gesunde Basis für andere Mods zu bieten. Die Patches sind eine Autorität, wenn ich in XEdit einen Konflikt mit dem Community Patch sehe, dann gehe ich im Zweifelsfall davon aus, dass der Patch recht hat. Wie ich davon ausgehe, dass die meisten Fehler nicht durch den Patch verursacht werden, sondern durch Mods und Mod-Nutzer. Vor allem, wenn nicht mal eine genaue Fehlermeldung kommt, sondern nur Andeutungen.

    So funktioniert das nun mal mit dem Support, je genauer die Fehlermeldung, je besser. Skrim ist ein komplexes System und ähnlich aussehende Bugs können verschiedene Ursachen haben. Und weil wir nicht dafür bezahlt werden, können wir festlegen, wieviel Mühe ein User in seine Fehlermeldungen stecken muss, um überhaupt darauf zu reagieren oder manchmal auch unwirsch. Ich meine nach 8 Stunden harter Arbeit muss ich einen Grund haben, nochmals eine Viertelstunde oder halbe Stunde oder noch länger zu helfen.

    "Der inoffizielle Patsch fixt den Bug mit den Rüstungen beim Verzaubern nicht."

    Ein gutes Beispiel für eine ungenügende Fehlermeldung. Und deswegen wirfst du den Patch raus, der tausende Fehler fixt? Falls er überhaupt etwas damit zu tun hat, wofür ich keinen Anhalt habe. Und falls es überhaupt ein Bug ist und nicht nur eine Abweichung gegenüber dem Verhalten von Oblivion.
     
    Ypselon gefällt das.
  9. Das ist eine Falschbehauptung, neudeutsch Fakenews genann. Wenn Du schreibst "... fixed den Bug..." setzt diese Formulierung voraus, dass "der Bug" allgemein bekannt und als solcher akzeptiert ist.
    Dem ist nicht so. Ein solcher Bug ist eben nicht bekannt, also musst Du ihn konkret, nachvollziehbar beschreiben. Tust Du das nicht, fällt Dein Vorwurf unter "Dummlaber"
    Ebenso eine Falschbehauptung. Leveln von Verzauberungen setzt a) entsprechenden größeren gefüllten Seelenstein und b) entsprechende (höhere) Verzauberungsfähigkeiten voraus. Dann kann man auch "leveln".
    Alles andere bedarf wieder eine exacte Beschreibung, und Screenshot ist ein Click auf die Taste also in Sekundenbruchteil machbar.

    Beides hat aber nichts mit de USSEP Patch zu tun, damit birgt Dein Postings 3 Fake News

    Im Übrigen empfehle ich für Levelmanagement SPERG SSE 1.4 - DV 2.0 komplett
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2021
  10. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Diskussion darüber, ob und wie man Beschwörung levelt und ob und was für Auswirkungen tgm darauf ggf. hat wurde in dieses Thema ausgelagert.

    Ansonsten möchte ich an dieser Stelle sämtliche Diskussionsteilnehmer seit letztem Mittwoch auf ihren Umgangston hinweisen und spreche hiermit eine allgemeine Warnung aus, auf diesen bitte in Zukunft wieder zu achten (bei einigen war der schon wieder arg grenzwertig...). Es sei dementsprechend auf die Forenregeln und die Netiquette verwiesen.

    btt
     
    Judge Red gefällt das.
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden