Fackeln - Wo?!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von bauer, 26. August 2013.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nicht aufregen, sondern nur wundern !
    @Moorkopp hat noch nicht in den Spiegel geschaut, ...vielleicht ist sein Name auch Programm.
    Und die Moderatoren dieses Forums haben in der Vergangenheit schon so manche Post von ihm gelöscht, weil er Leute nur allzu gern verletzt und beleidigt.
    Also falls wieder mal was ist, es gibt in jedem Forum "Regeln", ...zur Not einfach links unten auf "Melden" klicken, und die Moderatoren des Forums einschalten.
     
  2. Axel_Schweiss

    Axel_Schweiss Neuankömmling

    oki,
    Mund abgewischt *g.
    Danke fuer die Info. - Dachte mir schon, dass man hier nicht unbedingt ein "Fortnite-Massen-Forum" mit entsprechendem Niveau haben will, lieber klein & gemuetlich & freundlich.

    Nicht zuletzt koennte man natuerlich auch woanders fragen, aber...
    jede Frage, jeder Beitrag traegt dazu bei, dass ein Forum nicht stirbt, nicht tot ist, sondern lebt, aktiv ist, trotz "uralter Spiele".
    Aber wenn sie nun mal so toll sind... *g

    Fallout_4 GotY habe ich sei 2Jahren i.d.Bibliothek, werde das in Angriff nehmen
    In Xcom2 (Vanille) habe ich uebrigens 1867h versenkt, Rundenstrategie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2021
  3. Es ist Off Topic aber es interessiert mich. Ich hoffe du antwortest mir und fühlst dich nicht angegriffen:

    Ich bin seit Jahren hier im Forum und ich hatte noch nie Veranlassung meine Texte so zu bauen wie du es machst. Wobei ich weiß, dass es in vielen alten Foren oder auch Messengern so gehandhabt wurde.

    Ich meine diese Schreibweise:

    natuerlich
    faengt
    traegt

    Wie du an meinem Text und auch an den anderen erkennen kannst beherrscht dies Forum Umlaute.
    Ist das bei dir die Macht der Gewohnheit (legt man nicht so schnell ab wie ich selbst schon erfahren musste)?
     
  4. geht es noch um Fackeln? Ist hier etwas unübersichtlich geworden.
    Zu Fackeln ein Hinweis, den ich hier nicht gefunden habe:
    Konsole auf, nach Fackel suchen
    man findet 2 Varianten, einmal die normale Fackel und dann die "helle Fackel" Der Unterschied ist gewaltig (ich benutze nur die helle Fackel.) Die IDs noteren.
    Davon holt man sich eine ins Inventar mit Konsole player.additem xxx
    Sodann diese Fackel in die Schnell-Liste verlinken (s.o.)

    Ansonsten bekommt man gutes Licht mit Zauber "Kerzenlicht". Eine schwebende Lichtkugel über dem Spieler.
     
    Moorkopp gefällt das.
  5. Axel_Schweiss

    Axel_Schweiss Neuankömmling

    @dreifels:
    danke fuer die Idee mit Konsole. Werde das mal testen. - "Normale" & "helle" Fackeln habe ich allerdings nicht verstanden. - Oder meinst du die abnehmbaren Fackeln? Die zuerueckgebliebenen leuchten dann dunkler.
    Ich persoenlich benutze seit den Tipps oben den Kerzenschein.

    UPDATE:
    Konsole funktioniert:
    player.additem 0001D4EC xxx (xxx=Anzahl)
    Das ist aber fuer mich schon cheaten, was ich nicht mache. Trotzdem danke.

    @EvilMind:
    da die aktive Komponenten-Topologie im Internet sehr unterschiedlich ist, benutze ich hier schon seit Jahren generell keine laenderspezifischen Sonderzeichen und gehe damit potentiellen Problemen erfolgreich aus dem Weg.
    Du bist der Erste, den es interessiert :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2021
  6. Cheaten ist jede Mod, die Vanilla verändert, z.B. Verzauberungen, Leistung, Kleidung, etc., halt in Programmform, macht aber nichts anderes.

    Helle Fackel: Konsole auf und suchen (Befehl HELP) nach Fackel, also "help fackel" es müssen 2 Ergebnisse komen (bei mir jedenfalls) eines mit Fackel und eines mit Helle Fackel.
     
  7. Axel_Schweiss

    Axel_Schweiss Neuankömmling

    Interessant, danke dir.
    ...da gibts sogar mehr als zwei verschiedene Fackeln.

    Auch erstaunlich, dass die SE-Version vermtl komplett lokalisiert wurde.
    Selbst an der Konsole wird das deutsche Wort "Fackel", statt "Torch" gefunden.

    Und bei"Fackelwuermchenbrust, Fackelwuermchen" hat man wieder das deutsche Sonderzeichenproblem *g (EvilMind)
     
  8. Mit dtsch USSEP und Director' Cut ist SSE komlett deutsch und UTF8, nur Konsole kann keine Umlaute. Irgendwie greift da die Lokalisierung bzw. UTF8 nicht.
    Man sollte eigentlich erwarten können, dass das die früheren Spezialisten für die deutsche Version mal angegangen hätten, aber es scheint dazu kein Topic und keine Seite und nichts zu geben, Konsole bei SSE auch UTF8-konform zu machen, obwohl SSE ja UTF8 verlangt.

    So weit ich erinnere liest die Konsole aus den Strings bzw. ESP/ESM (denn man findet auch Begriffe, die nur in einer Mod sind) Nur halt kein UTF8
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2021
  9. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Wenn interessieren Sonderzeichen in der Konsole?
    Beim Verzaubern gibt es Probleme mit Sonderzeichen, die nerven gewaltig.
     
  10. Nun, Sonderzeichen in der Konsole für Suchen/Help. Ist mitunter sehr schwierig, was zu finden.
    Aber Sonderzeichenproblem bei Verzauberungen sind mir nicht bewusst. Verzaubern geht am Arkane Tisch, und da greift die Lokalisierung mir UTF8
     
  11. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Die Probleme mit den Sonderzeichen beim Verzaubern sind schon seit Jahren durch den Skyrim Directors Cut und dem Skyrim Special Edition Directors Cut behoben.

    Aber das kann ja jemand der nur ein jungfräuliches Skyrim LE verwendet nicht wissen ....
     
  12. Also kein Director's Cut installiert (und wohl dann auch nicht USEP)
     
  13. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Richtig, siehe Beitrag Nr. 20 von @Axel_Schweiss.
     
  14. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Das unterstellt, ich hätte dieses Angebot nicht drin. Habe ich aber doch, trotz der ziemlich chaotischen Präsentation. Und auch dass der inoffizielle Patsch Probleme macht, weiß ich vor allem daher, dass ich den gerade mit auf der Liste habe.
    Das Problem mit den Rüstungen ist auch da nicht abgestellt.
    Das ist aber auch eher ein Bug und weniger ein Übersetzungsproblem.
    Ein bestimmter Verzauberbug wurde aber schon gefixt. Nicht nur das. Die Chaosverzauberungen sehen ganz schön geboostet aus.
    Leider kann man den ähnlich verzauberten zwergischen Schwarzbogen nicht entzaubern.
     
    Moorkopp gefällt das.
  15. und welche? Konkret bitte, ansonsten ist das nur Gelaber.
    BTW: Du hast die Original-Vanillapakete gecleaned und benutzt LOOT?
     
    PixelMurder gefällt das.
  16. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun mit deinen Infos und 3 € könnte ich mir nen Bund Bananen kaufen.....

    Wie wäre es mal mit einer genauen Auflistung, welche Bugs der Patch so verursacht?
     
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Jetzt fängst du schon wieder mit dem Quatsch an. Natürlich ist kein Produkt, dass ein normaler Mensch erzeugen kann, fehlerfrei, aber es hilft, wenn die Community seit Jahren Bugs meldet, die dann gefixt werden. Wenn du einen tatsächlichen Bug hast, der aus dem Patch entsteht, was ich stark bezweifle, dann ist es eben das Prinzip, das du denen das meldest, damit die das fixen. Ich weiss nicht, was du mehr willst.
    Bug Tracker des Unofficial Patches für Skyrim
     
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Und jeder der kritisiert und meckert und Fehler findet: AUF IHN MIT GEBRÜLLLL! <3

    Ich denke er macht den gleichen "Quatsch" wie du, wie Ypsilonia, wie Arthmoor, wie ich, wie Prinz, wie dreifels. Nur mit dem Unterschied, das er keinen eigenen Thread hat, hier manchmal ein wenig quer postet und nicht in den Rahmen passt. Also WO genau, ist EUER Problem jetzt?
     
  19. Das Problem ist einfach: Lamentieren ohne konkrete Angabe, welche Problem er hat.
    Wenn er ein Problem behauptet, soll er es konkret benennen, so dass es überprüfbar ist; denn es kann genauso gut an falscher Installation, keine Load Order, oder anderem Fehler dessen liegen, der lamentiert (umgangssprachlich nennt man so was "eigene Blödheit")
    Mich nerft gewaltig, wenn jemand rummacht aber nichts Konkretes sagt. Nenn ich Trolling, Dummalber.

    Zu USSEP: Ich hab noch keinen Fehler entdeckt, der als solcher zu bezeichnen ist, in der aktueller Version (In der Vorversion gab es einen, der wurde behoben)
     
    Moorkopp, PixelMurder und Ypselon gefällt das.
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Also wenn du das Wort "Quatsch" als "auf ihn mit Gebrüll" bezeichnen möchtest...
    Und das Problem ist gerade, dass er sehr wahrscheinlich keinen Fehler gefunden hat. Ich meine, ich wäre der ideale Bug-Spürer, auch weil das bereits mein täglicher Job ist, mit dem ich meine Brötchen verdiene. Ich analysiere laufend das Spiel während dem Zocken und gehe jedem Plotstopper oder kleinsten Unfeinheit tatsächlich im CK nach. Und ich kann dir effektiv keinen mir bekannten Bug nennen, der duch den Patch verursacht wird, dabei habe ich eine über ein Jahr alte Version(vielleicht weil ich gerne selbst Bugs behebe).
    In Fallout 4 habe ich einen minor Bug in deren Scripten gefunden und ihn in den Bug-Tracker gesetzt. Wahrscheinlich hat den kein Schwein jemals bemerkt, weil er wirklich minor war, wen kratzt es, ob er ein paar Maiskolben weniger kriegt, vor allem in Hinlick auf diese Hello-World-Hölle, die das originale Workshop-System darstellt, sowas pisst mich als Verbaucher an, wie die etwa hirnlos Performance für nichts verschwenden, während der Code löchrig wie ein Schweizer Käse ist(was der Patch verbessert).

    Mal abgesehen von allem, Modder verdienen kein Geld mit ihrer Arbeit und das, was die mit dem Patch tun ist kein lustiges Rumbasteln am Hintern eines Hentais. Das sind Stunden in öden Listen, miesen UI und in Notepad++. Man sollte das berücksichtigen. Wenn man es schon nicht zu schätzen weiss, sollte man wenigstens keine Gerüchte ohne Fundament ausstreuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2021
    Moorkopp gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden