Literatur-Suche Fantasy-Reihe Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von m4xwll, 7. April 2014.

  1. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Ich wollt mich hier noch einmal für alle eure Antworten bedanken. Hätte nicht gedacht, das so viele Empfehlungen von euch im Buchladen in der Nähe zu finden sind, hat mich echt überrascht. Hab jetzt erstmal genug zum Lesen für die nächsten ... für eine längere Zeit :D
     
  2. Chez

    Chez Fremdländer

    Ganz klar G.R.R Martin - Das Lied von Eis und Feuer. Kann es kaum erwarten bis der neue Band rauskommt.
    Die Serie ist übrigens sehr nah am Buch, erst bei der letzten Staffel kam es irgendwie zu abweichungen. Nur das Buch bietet natürlich wesentlich mehr Raum und noch mehr Charaktere!
    Wer die Serie guckt: freut euch, es passieren noch so geile Sachen!
     
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

  4. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  5. Ich hab letztens "Die Kinder Hurins" von J. R. R. Tolkien wieder gelesen.Für mich als riesiger HdR-Fan natürlich super.Jetzt werde ich "Die Legende von "Sigurd und Gudrun" lesen,ebenfalls vom Schöpfer Mittelerdes.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2014
  6. Freelancer_T

    Freelancer_T Abenteurer

    Kai Meyers konnte ich z.B.: überhaupt nicht ab. Was mir sehr gut gefallen hat war "Das Zeitalter der Fünf": Priester Magier Götter hießen die drei Teile. Von Trudi Canavan hat mir sehr gut gefallen.
    Sehr lustig und oft auch sehr nachdenklich fand ich "Die Orks" allerdings nur den ersten teil, der rest ist schund.
    Einer meiner Lieblingsautoren ist Markus Heitz (Die Zwerge - Vierteiler) bzw. seine Albae-Bücher.
    Recht Amüsant fand ich auch Bernhard Hennens Elfenritter bzw. generell Bernhard Hennen

    Die Bücher von Jenny Mai Nuyen /Nujen (not sure) sind zwar alles einteiler aber haben mir aufgrund der guten Storys sehr gut gefallen.
    Und eines muss ich erwähnen: "Krieg der Engel" von Hohlbein. Das war echt genial, obwohl ich sonst nicht so der Hohlbeinfan bin.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden