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Ehemaliger Benutzer 16133
Gast
Um den eher peinlichen Vorwürfen das FC5 wie alle Teile davor wieder das gleiche wäre, nur mit einem anderen Skin, dachte ich mir, ich mache mal diesen Thread, auch wenn ich wahrscheinlich der einzige hier sein werde, der es spielt 😀
Ich spiele es jetzt seit ein paar Stunden und ein paar Punkte kann ich bereits mit Gewißheit sagen. FC5 gleicht in keinster Weise seinen Vorgängern. Klar gibt es wieder Leute die man abknallt und Waffen die Munition brauchen, und Autos die man fahren kann. Frechheit. Ich hak das jetzt mal an einer Liste ab worin sich FC5 unterscheidet:
- Man klettert nicht mehr auf Türme und schaltet die Karte frei, diese entdeckt man jetzt frei durch Hinweise von NPCs, durch Verkerhrsschilder, durch erkunden, durch dynamische Ereignisse
- Tiere werden nicht mehr gejagt um Materialien wie Waffengurte, Brieftaschen etc herzustellen. So ein Blödsinn wie das eine Geldbörse aus Haihaut mehr Geld aufnimmt als eine aus Schweinsleder ist Vergangenheit, war sowieso purer Nonsens. Oder kurz: das Crafting ist nicht mehr Alibi um es irgendwie zu haben und die Spielzeit zu strecken
- Augenscheinlich gibts keine XP mehr sondern Fertigkeitenpunkte werden durch Herausforderungen gegeben. Die gestalten sich da ganz unterschiedlich und abwechslungsreich und steigern sich natürlich auch in der Anzahl
- Felle von Tieren dienen jetzt dem Verkauf und sind begehrte Handelsware und geben gutes Geld, das wiederum jetzt auch sinnvoll verwendet werden kann, zb. für neue Waffen oder Outfits deines Charakters, und die kosten ordentlich etwas.
- Die Open World dient nicht mehr als Spielplatz um Sammelsachen abzuklappern, sie ist sehr stimmig, atmosphärisch und Immersiv. Es passieren viele dynamische Zufallsereignisse was auch dem geschuldet ist als das die Bösewichte die Bewohner öffentlich verschleppen, foltern, hinrichten, in Gruppen sogar Jagd auf sie machen, mit Pickup Trucks etc. Sie überfallen Häuser, Farmen, zünden sie an, zerren die Leute auf die Fahrbahn usw. Und wir können dann dazwischen gehen, wofür es auch ordentlich Punkte gibt.
- Feinde wirken nicht mehr so Schablonenhaft sondern durchaus bedrohlich, als auch das ganze Szenario.
- Begleiter!. Und sie wirken nicht nur rudimentär sondern agieren nahezu selbstständig und glaubwürdig. Überzeugender als Vanilla Skyrim allemal, zudem es dann noch Special Begleiter gibt mit einer Hintergrundgeschichte, Persönlichkeit und speziellen Fähigkeiten
- Charakter kann ausgewählt werden zwischen Männlein/Weiblein und diversen Outfits, Frisuren etc. Es ist kein Rollenspiel daher nicht den gleichen Umfang erwarten aber immerhin. Welcher Shooter bietet das sonst
- Nahkampf. Der ist jetzt mal echt gelungen. Fäuste, Messer werfen, das Knie wird gegen den Kiefer gerammt, man kann treten, schubsen etc. Das gabs so vorher auch nicht. Außerdem kann man Waffen endlich holstern in dem man die Fäuste "ausrüstet" Fand es immer dämlich die ganze Zeit mit gezogener Waffe herumzulaufen
- Man kann auch Verbündete jetzt angreifen und verletzen was auch Konsequenzen haben kann

Und natürlich der wichtigste Grund, Boomer der Hund 😀

Ich spiele es jetzt seit ein paar Stunden und ein paar Punkte kann ich bereits mit Gewißheit sagen. FC5 gleicht in keinster Weise seinen Vorgängern. Klar gibt es wieder Leute die man abknallt und Waffen die Munition brauchen, und Autos die man fahren kann. Frechheit. Ich hak das jetzt mal an einer Liste ab worin sich FC5 unterscheidet:
- Man klettert nicht mehr auf Türme und schaltet die Karte frei, diese entdeckt man jetzt frei durch Hinweise von NPCs, durch Verkerhrsschilder, durch erkunden, durch dynamische Ereignisse
- Tiere werden nicht mehr gejagt um Materialien wie Waffengurte, Brieftaschen etc herzustellen. So ein Blödsinn wie das eine Geldbörse aus Haihaut mehr Geld aufnimmt als eine aus Schweinsleder ist Vergangenheit, war sowieso purer Nonsens. Oder kurz: das Crafting ist nicht mehr Alibi um es irgendwie zu haben und die Spielzeit zu strecken
- Augenscheinlich gibts keine XP mehr sondern Fertigkeitenpunkte werden durch Herausforderungen gegeben. Die gestalten sich da ganz unterschiedlich und abwechslungsreich und steigern sich natürlich auch in der Anzahl
- Felle von Tieren dienen jetzt dem Verkauf und sind begehrte Handelsware und geben gutes Geld, das wiederum jetzt auch sinnvoll verwendet werden kann, zb. für neue Waffen oder Outfits deines Charakters, und die kosten ordentlich etwas.
- Die Open World dient nicht mehr als Spielplatz um Sammelsachen abzuklappern, sie ist sehr stimmig, atmosphärisch und Immersiv. Es passieren viele dynamische Zufallsereignisse was auch dem geschuldet ist als das die Bösewichte die Bewohner öffentlich verschleppen, foltern, hinrichten, in Gruppen sogar Jagd auf sie machen, mit Pickup Trucks etc. Sie überfallen Häuser, Farmen, zünden sie an, zerren die Leute auf die Fahrbahn usw. Und wir können dann dazwischen gehen, wofür es auch ordentlich Punkte gibt.
- Feinde wirken nicht mehr so Schablonenhaft sondern durchaus bedrohlich, als auch das ganze Szenario.
- Begleiter!. Und sie wirken nicht nur rudimentär sondern agieren nahezu selbstständig und glaubwürdig. Überzeugender als Vanilla Skyrim allemal, zudem es dann noch Special Begleiter gibt mit einer Hintergrundgeschichte, Persönlichkeit und speziellen Fähigkeiten
- Charakter kann ausgewählt werden zwischen Männlein/Weiblein und diversen Outfits, Frisuren etc. Es ist kein Rollenspiel daher nicht den gleichen Umfang erwarten aber immerhin. Welcher Shooter bietet das sonst
- Nahkampf. Der ist jetzt mal echt gelungen. Fäuste, Messer werfen, das Knie wird gegen den Kiefer gerammt, man kann treten, schubsen etc. Das gabs so vorher auch nicht. Außerdem kann man Waffen endlich holstern in dem man die Fäuste "ausrüstet" Fand es immer dämlich die ganze Zeit mit gezogener Waffe herumzulaufen
- Man kann auch Verbündete jetzt angreifen und verletzen was auch Konsequenzen haben kann

Und natürlich der wichtigste Grund, Boomer der Hund 😀

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