Übersetzung FCO - Follower Commentary Overhaul - Deutsche Version 1.3

  1. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Ja, das Summen, ich erinnere mich dran... In den Tabellen gab es immer einige Englische Sprachdateien zu denen nicht die Original-Datei genannt war. Das war meistens eben solch eine datei bei der es keine richtige Sprachausgabe, sondern eben nur solche Geräusche wie Summen, lachen oder stöhnen gab. Manchmal bin ich durch Glück darauf gestoßen, manchmal musste ich ersatz suchen. Das Lachen ist ein wenig... radikal im Gegensatz zum Original und ich bin auch nicht sonderlich zufrieden damit. Aber jetzt, wo der ganze Stress erst mal weg ist kann ich mich ja nochmal auf die Suche machen :D
     
  2. changnam

    changnam Reisender

    Also sie hat nicht wirklich gesummt sondern sowas gemacht... damdididum damdamdadididum.... usw. Ich hoffe du weißt was ich meine. :)
     
  3. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Ja, ich kann mich noch genau dran erinnern. Das klang auch wirklich gut. Aber ich bin gerade nochmal alle (!) Voicefiles von Lydias Stimmtyp durchgegangen (d.h. ich hab sie angespielt), konnte aber nichts in der Art entdecken. Das heißt das entweder irgendwo rausgeschnitten ist und damit keine eigene Datei hat (was ich mir aber nicht vorstellen kann - das war ja doch recht lang) oder das es von einem anderen Stimmtyp ist, der entweder ähnlich klingt oder sogar dieselbe Sprecherin hat... Im schlimmsten Fall hat das die Original-Sprecherin nur aus Spaß an der Freude gesummt und das ist planmäßig in den anderen Sprachen gar nicht enthalten. Nichtsdestotrotz, ich bin weiter auf der Suche...

    EDIT: Gute Neuigkeiten, hab's doch noch gefunden! Ein Hotfix, der nur die BSA zur Version 1.0.1 enthält, wird bald hochgeladen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
    claudius1988 und changnam gefällt das.
  4. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Hiks, pitfl, changnam und 2 anderen gefällt das.
  5. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Kinder macht mal Platz, hier kommt Papa :lol:

    Ne Spass beiseite, auf dem Nexus findet ihr nun die "überarbeitete" Version der Mod vor: Klick

    Danke an <TheThe> für die Aktualisierung

    Grüße :)

    P.s.: So schnellen Support gibt es nur hier und exklusiv auf Scharesoft.de :D
     
    Hiks, pitfl, Qualmteufel und 4 anderen gefällt das.
  6. SirPercy

    SirPercy Abenteurer


    Hallo Oblvion_Member,
    gibt es einen Tipp für die Loadorder? BOSS kennt es noch nicht.

    P.S. und über meine an dich gestellte Frage von vor ein paar Monaten gibt es wohl keine Lösung, oder? Einfach sagen und gut ist !

    Mfg, SirPercy.
     
  7. changnam

    changnam Reisender

    Übrigens hatte ich das hier geschrieben

    Das stimmt jetzt seit der "Full Version" nicht mehr. Lydia spricht jetzt richtig. :)
     
  8. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Mir ist nichts bekannt, euch? :)

    Das verstehe ich nicht ganz, hattest du eine Frage welche nur unzureichend von mir beantwortet wurde? Wenn ja kannst du sie mir gerne erneut oder der Allgemeinheit stellen, ist ja nicht so das man mal was vergisst ;)

    Edit: Meinst du die PN?? :)

    Grüße
     
  9. "damm didi damm damm" kommt von Vilja.
    Ich wette mit dir, du hast die Mod drauf.
    Vilja greift auch auf Follower - alle im Spiel vorhandenen Standard-Follower zu. :)
     
  10. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    changnam hat schon Recht mit "didadidamdibidibidamdam". Das kommt von FCO, ich hab das nämlich auch - aber Vilja hab ich nicht installiert :)
     
    1 Person gefällt das.
  11. changnam

    changnam Reisender

    Stimmt, ich hatte zwar Vilja, aber das ist schon etliche Neuinstallationen her. :) Kommt aber bald wieder drauf, sobald Merkur fertig ist.
     
    1 Person gefällt das.
  12. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Hallo Oblvion_Member,
    hab dir eine Mail geschickt. Schließlich gehört das hier nicht hin.
    Mfg, SirPercy.
     
  13. Ah so, danke für die Info bezüglich Vilja. :)
     
  14. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Version 1.3 ist erschienen:

    Habe es gerade nochmal händisch überprüft; neue Sprachdateien gibt es tatsächlich keine, wie es bspw. unvermerkt bei v.1.0.1 der Fall war.
     
    Lorneos gefällt das.
  15. changnam

    changnam Reisender

    Aber drei neue Textdateien in der esp. Gleich am Anfang bei den ILSTRINGS. Dann müsste es doch eigentlich auch die dazugehörenden Sprachdateien geben, oder?
     
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    @TheThe: Ich werde mich darum kümmern, okay?

    Grüße :)
     
    TheThe gefällt das.
  17. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Ich vermute mal das sind schlicht Texte in denen Tippfehler korrigiert wurden. Falls dem nicht so ist und tatsächlich modifizierte Sprachdateien hinzugefügt worden sind (d.h. neu-geschnittene), muss ich mich nochmal auf die Suche machen. Das glaube ich aber nicht. Ich überprüfe immer ob die Anzahl der Sprachdateien pro Stimme in der alten Version dieselbe ist, wie in der neuen Version, und das war der Fall.
     
  18. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 1.3 ist nun Up-To-Date: Klick

    Grüße :)
     
    Hiks, Rikash, Katzie und 5 anderen gefällt das.
  19. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Was wurde denn geändert? Wenn nur Tippfehler in der EV korrigiert wurden, brauche ich die Version ja eigentlich nicht zu aktualisieren.
     
  20. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Nun ja ein wenig mehr schon ;)

    Gruß
     
    bjoernret und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden