Film- und Spielesoundtracks: Eure Lieblinge

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von brandy, 8. März 2009.

  1. Saruman

    Saruman Neuankömmling

  2. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2010
  3. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Serien und Filme:

    He's A Pirate sowie alle anderen Titel aus PotC muss ich denke ich nicht mehr erläutern.

    Das gleiche ist es beim Imperial March und den anderen Star Wars Titeln.

    It's A Jungle Out There, das neue Intro von Monk. Einfach genial, es gab Zeiten, da hab ich die Wiederholungen angeschaltet, nur um das Lied zu hören.

    Spiele:

    Zann Consortium aus Star Wars Empire At War Forces Of Corruption. Bei dem Titel läuft mir jedesmal ein Schauer über den Rücken.

    Das Battle Theme Reach Out To The Truth aus Shin Megami Tensei: Persona 4, stellvertretend für den gesamten Soundtrack des Spiels, der einfach unglaublich genial und emotional ist.

    To Zanarkand aus Final Fantasy X....einfach wunderschön.

    Last but not least, Morrowind. So öde das Spiel ist, so schön ist der Soundtrack...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  4. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    - Clinton Shorter - District 9 OST ( District 9 ) -> http://www.youtube.com/watch?v=FkzKwBdRxS4
    - Clint Mansell - Lux Aeterna aka Requiem for a dream ( Requiem for a Dream ) -> http://www.youtube.com/watch?v=hKLpJtvzlEI
    - Clint Mansell - Dead reckoning ( Smokin' Aces ) -> http://www.youtube.com/watch?v=Pa33P9A5iHs
    - Rob Dougan - Clubbed to Death ( The Matrix ) -> http://www.youtube.com/watch?v=_YCGtT_FRYg
    - Hans Zimmer - Tears of the Sun OST ( Tears of the sun ) -> http://www.youtube.com/watch?v=F3thngs2mbw
    - Godspeed you! Black Emperor - East Hastings ( 28 days later ) -> http://www.youtube.com/watch?v=7EO4NPoNL8w
    - <leider unbekannt> - Zombieland OST - Estasi dell anima ( Zombieland ) -> http://www.youtube.com/watch?v=XNwl4XPOtj8
    - Ne Menge aus AVATAR ( außer "I see you", das finde ich grauenhaft ) ( sucht selber :D )

    Hans Zimmer halt. Ist sowieso der Beste der Besten ;)
    Wobei ich aus MW2 dashier am besten finde -> http://www.youtube.com/watch?v=rh5J0602u1c
    Wirkt so nicht sonderlich spektakulär, wirkt ingame aber unglaublich gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  5. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Nachschub...

    Das Opening von Persona 3 gefällt mir persönlich sehr gut (Zum Vergleich einmal das aus Persona 4, welches ich noch besser finde. Hab P4 ja oben schon gepostet).

    Dann der Soundtrack aus Shin Megami Tensei: Nocturne (bzw. Lucifer's Call). Grandios ist hier Dantes Battle Theme, welches eigentlich nur eine Adaption von Ultra Violet aus DMC ist, mir aber noch etwas besser gefällt. Auch packend ist die Melodie der Scheusale, die ertönt, wenn man gegen die Reiter der Apokalypse oder den Trompeter Gottes kämpft.

    Valkyria Chronicles hat großartige Stücke. Besonders erwähnenswert hier das Final Decisive Battle Theme. Obwohl der Kampf am Anfang unschaffbar erscheint, schöpft man jedesmal, wenn der Melodieteil ertönt, wieder neue Kampfmoral.

    Last but not least...Little Big Planet. Die Songs pasen perfekt zu den jeweiligen Levels, sie gehen in den Kopf und blieben drin...Cornman ist zum Beispiel eines der Lieder, die im Canyon (=Mexiko) Bereich ertönen.
    EDIT: Quasi die Hymne von LBP: Volver a Comenzar
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  6. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

  7. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

  8. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Was Hans Zimmer in der Filmmusik ist, ist Jeremy Soule bei den Computerspielen. Beide verbinden ethnische Instrumente mit großen Orchestern. Neben den klasse Soundtracks zu Morrowind und Oblivion (was ja Schwachsinn wäre die hier zu posten; außerdem haben das schon welche vor mir getan) zählen auch die Guild Wars Soundtracks zu einen seiner Meisterwerke. Beispiele:
    Guild Wars Prophecies - First Light
    Guild Wars Nightfall Theme
    Guild Wars Factions Theme
    Ich liebe auch den Theme Song von Battlefield 1942 und all seinen Abwandlungen. Und Battlefield Vietnam macht alleine schon wegen der wunderbaren Musik aus 60ern und 70ern Spass :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  9. Merin

    Merin Freund des Hauses

  10. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Am besten finde ich die Version aus Battlefield 2142 :)
     
  11. Windflüsterer

    Windflüsterer Reisender

    Top :good: (toller Soundtrack und eines der besten Jump'n'Runs unserer Zeit, leider nicht erfolgreich genug.... :? )

    Mass Effect 2 - Suicide Mission (Gänsehaut pur)
    Assassin's Creed II - Heart/Ezio's Family
    Spellforce 2 - Dun Mora Theme
     
  12. Sheep007

    Sheep007 Neuankömmling

  13. Senuge

    Senuge Bürger

    Stimm dir da vollkommen zu, als ich den Titel zum ersten Mal gehört hab, war ich hin und weg, aber das ist bei allen Titeln von Jeremy Soule so^^

    Hmmm...was noch?

    Maximum the Hormone - What's up, people!! (Death Note)
    Das ist die Melodie vom zweiten Death Note-Intro und ich liebe sowohl den Anime als auch die Band, von daher optimal!^^

    Maximum The Hormone - Zetsubou Billy (Death Note)
    Ending Theme von Death Note, find ich ebenso optimal XD

    Keith Flint - Aim4 (Intro Version; Hellsing)
    Melodie vom deutschen Hellsing-Intro, hab die volle Version selber auch da, ich finds einfach genial^^ Den Anime natürlich auch, dazu werd ich mir noch die OVA's anschaun :3

    Thomas Newman - Coffey On The Mile (The Green Mile)
    Wunderschöner Titel, find ich, genauso wie der Film.

    Julien-K - Waking Up (Shadow The Hedgehog)
    Hab das Spiel selber, ist ganz okay, weil ich Shadow-Fan bin x3 Ist meiner Meinung nach einer der besten Titel im Spiel

    Crush 40 - Never Turn Back (Shadow The Hedgehog)
    Selbes Spiel und das ist eindeutig der beste Titel, zumal Crush 40 eine meiner Lieblingsbands ist^^

    Crush 40 - Open Your Heart (Sonic Adventure)
    Wie gesagt, C 40 find ich klasse^^

    Crush 40 - What I'm Made Of (Sonic Heroes)
    Mal was Dunkleres von denen, was im Kampf gegen Metal Overlord (Metal Sonic) gespielt wird, klingt supi =3

    Massive Attack - Teardrop (Assassins Creed I & House M.D.)
    Bei Assassins Creed I der Track, der in der Werbung gebracht wird und auch durch dieses Spiel bekannt geworden ist und ein Teil davon wird beim House M.D.-Intro abgespielt. Find den Song recht schön, mal was Ruhigeres^^

    Olivia Lufkin - Winter Sleep (NANA)
    Wird im Anime von "NANA" verwendet, für die dort auftretende Band Trapnest. Eines der traurigsten Lieder, die ich kenne q.q

    They Might Be Giants - Boss Of Me (Malcom Mittendrin)
    Lustiger Song und sehr optimistisch, passend zur Serie XD

    Hirano Aya - God Knows...(The Melancholy of Haruhi Suzumiya)
    Einfach ein schöner Song, da ich sowieso einen kleinen Faible für J-Music hab^^"

    Kung Fu Hustle - zhi yao wei ni huo yi tian (Instrumental)
    Traurige Stelle in einem sonst ganz lustigen Film, Musik passt ganz gut dazu.

    Das wars erstmal, reicht auch, denk ich^^"
     
  14. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

  15. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Ich sag nur:
    Morrowind Special Edition
    Noch hunderte male besser als das Original
    Dann wären noch One winged Angel aus FF VII und Roxas sowie Hikari aus Kingdom Hearts
    Heaven Theme aus Heroes V, ausserdem (ohne worte) und grad noch eins, unvergleichlich und sogar mit lyrics^^

    Zu den Filmen, ich weiss auch nicht, ich achte nicht so sehr auf die musik, aber ich find unter anderem natürlich PotC genial (film wie musik, meine liebsten sind He's a Pirate und The Kraken)
    Ausserdem war ich recht lange ein ziemlich verrückter Harry Potter Fan, und ich muss sagen, dort hats einige recht gute sachen:
    Window to Past (Film 3)
    Fawkes is Reborn (film 2)
    Quidditch, Third Year (Film 3)
    Journey to the Cave (Film 6, wird erst gegen schluss gut)
    (in den anderen filmen gibts zwar auch gute, aber das sind die bessten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  16. Biox

    Biox Neuankömmling

    Film:

    James Horner - You don't dream in cryo (AVATAR) - Gänsehaut in Liedform zu einem epischen Film. Good work.
    Dead can Dance - The Host of Seraphim (The Mist) - Wunderschöner Track. Großartig.

    Game:
    Starcraft II: Terran 1 - Als ehemaliger Terraner liebe ich diesen Track. Stolz und Ehre der Terraner werden wiedergespiegelt.
    The Legend of Zelda The Wind Waker - Outset Island - Ach wie ich die Zeiten vermisse... Meine Wind Waker Disc ist zerbrochen. T_T
    The Elder Scrolls III: Morrowind (Special Edition) - Nerevar Rising Reprise - Unbeschreiblich schön.
    World of Warcraft OST - Invincible - Über das Game kann man denken, was man will. Epische Musik hat es. Das MÜSST ihr euch übrigens anhören.
     
  17. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  18. AkiRa

    AkiRa Abenteurer

  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden