Habe begonnen mit einer neuen Mod mit Codename Flatrim, der eventuell sogar so bleibt(das Teil sollte einen gewissen Humor beinhalten). Das ganze ist sowas wie eine Scheibenwelt mit Mini-Bergen aussen rum, unterbrochen von Wasserfällen, die ins Nichts führen. Ausgehend vom Zentrum mit einem riesigen Baum auf einer Insel in einem Teich sollen radial alle Kulturen und Sub-Kulturen von Skyrim auftauchen.Wenn man im Zentrum steht, soll man etwa ein Zwergen-Eingang gerade noch sehen, oder auf der anderen Seite ein Nord-Tempel.
Wahrscheinlich wird es vier Haupt-Kulturen in je einer Himmelsrichtung geben und im Platz dazwischen könnte es ein Vampir-Schloss oder eine Ork-Siedlung geben, oder auch eine Eingang zu einer Höhle Blackreach-Style.
Wobei vier Himmelsrichtungen zuwenig für alle Kulturen von Skyrim sind, ich muss da beschränken. Ausser ich mache das Teil enorm gross.
-Dwemer sowieso
-Solstheim/Dunmer sowieso
-Nord(aber nicht speziell auf Sturmmäntel ausgerichtet)
-Ork? Abgeschworene? Imperial(Solitude-Style)?
Ich merke schon, dass ich nicht wirklich sattelfest in der Lore bin, da ist höchstens rudimentäres Wissen. Ich möchte aber, dass es nicht einfach völlig zusammengewürfelt aussieht oder eine Kultur neben der anderen ist, die sich bekämpfen würden, also keine Thalmor und Sturmmäntel nebeneinander oder so.
Habe da bereits ein wenig nachgelesen, auch weil ich auf Daedra und Schöpfungsmythen oder so anspielen möchte.
https://elderscrolls.fandom.com/wiki/Mundus
https://elderscrolls.fandom.com/wiki/Nirn
Wenn ihr vier Himmelsrichtungen für je eine wichtige Kultur hättet, welche würdet ihr platzieren? Es hilft natürlich, wenn sie eine gute Architektur haben.
Dann zur Welt.
Ich habe vor, dass man Bewohner/Leben freischalten und die Anzahl konfigurieren kann. Generell als generische Bewohner, die den Markt besuchen, aber auch Housecarls, Händler, Farmer, Müller und andere Unique-Gestalten.
Das wird auch Wildleben betreffen und eventuell neutrale Drachen oder so.
Eventuell muss man sich die einzelnen Spielerhäuser freischalten, indem man zuerst Aufgaben löst oder die Keller von Draugrn befreit oder so. Wahrscheinlich kann man dann bestimmen, was auf den Feldern wächst oder man kann in Minen-Arbeiter oder Handel investieren.
Es wird Unique-Charakter und Encounter geben wie z.B. Geister, oder Assassinen, oder irgend welche Spinner, die behaupten Flatrim sei eine Kugel und Pamphlete erteilen. Es soll ständig irgend was passieren, man soll Überraschungen erleben und unvorhergesehene Dinge. Habe da vor, bei den gescripteten Features zu klotzen.
Das Teil sollte immer updatebar bleiben, möglicherweise wird es an manchen Stellen Baustellenschilder haben und Türen werden noch verschlossen sein. Dann werde ich nach Lust und Laune einzelne Bereiche verfeinern und mehr Schnapsideen und Türen oder Höhleneingänge einbauen. Habe da auch schon Ideen, wie dass man neue Höhlen findet, die zur Unterseite der Scheibe führen, oder ein neuer Pfad in die Berge zu einem neuen Vampir-Schloss. Oder ein Portal zu einer anderen Zeit oder schrägen Region.
Habt ihr noch Ideen dazu?
Wahrscheinlich wird es vier Haupt-Kulturen in je einer Himmelsrichtung geben und im Platz dazwischen könnte es ein Vampir-Schloss oder eine Ork-Siedlung geben, oder auch eine Eingang zu einer Höhle Blackreach-Style.
Wobei vier Himmelsrichtungen zuwenig für alle Kulturen von Skyrim sind, ich muss da beschränken. Ausser ich mache das Teil enorm gross.
-Dwemer sowieso
-Solstheim/Dunmer sowieso
-Nord(aber nicht speziell auf Sturmmäntel ausgerichtet)
-Ork? Abgeschworene? Imperial(Solitude-Style)?
Ich merke schon, dass ich nicht wirklich sattelfest in der Lore bin, da ist höchstens rudimentäres Wissen. Ich möchte aber, dass es nicht einfach völlig zusammengewürfelt aussieht oder eine Kultur neben der anderen ist, die sich bekämpfen würden, also keine Thalmor und Sturmmäntel nebeneinander oder so.
Habe da bereits ein wenig nachgelesen, auch weil ich auf Daedra und Schöpfungsmythen oder so anspielen möchte.
https://elderscrolls.fandom.com/wiki/Mundus
https://elderscrolls.fandom.com/wiki/Nirn
Wenn ihr vier Himmelsrichtungen für je eine wichtige Kultur hättet, welche würdet ihr platzieren? Es hilft natürlich, wenn sie eine gute Architektur haben.
Dann zur Welt.
Ich habe vor, dass man Bewohner/Leben freischalten und die Anzahl konfigurieren kann. Generell als generische Bewohner, die den Markt besuchen, aber auch Housecarls, Händler, Farmer, Müller und andere Unique-Gestalten.
Das wird auch Wildleben betreffen und eventuell neutrale Drachen oder so.
Eventuell muss man sich die einzelnen Spielerhäuser freischalten, indem man zuerst Aufgaben löst oder die Keller von Draugrn befreit oder so. Wahrscheinlich kann man dann bestimmen, was auf den Feldern wächst oder man kann in Minen-Arbeiter oder Handel investieren.
Es wird Unique-Charakter und Encounter geben wie z.B. Geister, oder Assassinen, oder irgend welche Spinner, die behaupten Flatrim sei eine Kugel und Pamphlete erteilen. Es soll ständig irgend was passieren, man soll Überraschungen erleben und unvorhergesehene Dinge. Habe da vor, bei den gescripteten Features zu klotzen.
Das Teil sollte immer updatebar bleiben, möglicherweise wird es an manchen Stellen Baustellenschilder haben und Türen werden noch verschlossen sein. Dann werde ich nach Lust und Laune einzelne Bereiche verfeinern und mehr Schnapsideen und Türen oder Höhleneingänge einbauen. Habe da auch schon Ideen, wie dass man neue Höhlen findet, die zur Unterseite der Scheibe führen, oder ein neuer Pfad in die Berge zu einem neuen Vampir-Schloss. Oder ein Portal zu einer anderen Zeit oder schrägen Region.
Habt ihr noch Ideen dazu?
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