Flatrim - Skyrim Miniature

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte (SSE)" wurde erstellt von PixelMurder, 5. März 2021.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    War der falsche Ansatz mit dem unsichtbaren Boden-Mesh, man muss zu genau arbeiten. Habe jetzt einfach haufenweise neue Statics mit angepasstem Boden erstellt, auch Rock- und Dirt-Cliffs. Geht ja schnell, das zu machen. Dazu habe ich ein Set aus einer Landscape-Textur und eben diesen Strassen mit der gleichen Textur. So kann ich einfach Strassen überpinseln und es sollte kein Gras mehr drin haben.

    Nachdem das Nord-Dorf einigermassen steht, nächstes Projekt: Brauerei, der Eingang unter dem Nord-Dorf steht schon. Es soll Verbindungen zu den Kellern der Dwemer-Dungeons und dem Nord-Tempel geben.
    Habe vor, eine schicke Brauerei einzurichten, mit den Meshes des Ratway, aber sauber beleuchtet, d.h. nicht düster. Die Haupträume sind Ratway-Mesh, aber es soll überall Durchgänge in den soliden Fels geben, wo der Met gealtert wird. Dazu epische Höhlenräume mit viel Wasser, die für die Produktion benötigt wird und Äquadukte, um es zur Brennerei zu bringen. Bethesda kümmert sich normalerweise nicht um solche Details. Sie setzen einfach ein paar Kessel und Fässer in eine Zelle, fertig ist die Brauerei. Ich möchte aber, dass man Produktionsanlagen sieht und Vertriebsräume, dann Lifte, die den Stoff nach oben auf die Strasse bringen.

    Generell soll jedes Dungeon so gebaut sein, dass man es als Spielerhaus nutzen kann oder auch Begleiter darin abstellen kann. Die Interaktionsmöglichkeiten für Begleiter sollen so sein, dass sie den Job als Braumeister aufnehmen, oder in der Orksiedlung wie Häuptlinge agieren können, sofern sie Ork sind.
    Und alles soll anpassbar sein. Ich habe vor, dasss man hier entweder Met oder Skooma brennen kann, worauf Effekte und Deko umgestellt werden auf etwa die Skooma-Produktion, ein schickes Fumoir wird dann etwa zur Drogenhölle wie im Dawnguard-DLC, natürlich hölliger. Denkbar wäre auch eine Option auf Blutgewinnung, falls man Vampir ist.
    Man soll in diesen Dungeon kommen und der Braumeister und seine Belegschaft sind tot. Mit Notizen und Interaktionsmöglichkeiten soll man herausfinden können, wie man die Produktion wieder aufnimmt. Und je nach dem soll man in Nebenräumen Hinweise finden, wie man die Produktion umstellt.

    Bin mir noch nicht sicher, wie das mit Skyrim verlinkt ist. Besteht das nebenher? Haben die Verbindung und wenn ja, wie? Es könnte Verbindung durch Dwemer-Technologie sein, oder durch Zauberei oder beides Es ist ja banal, einfcah einen Zauber dem Inventar hinzuzufügen, hier, damit kannst du nach Flatrim.Das muss irgendwie noch besser inszeniert sein.

    Nebenbei habe ich gestern zig Dungeons im CK angesehen, von denen ich einige noch nie live gesehen habe. Ist also schon beindruckend, wie abwechslungsreich die teilweise gearbeitet haben im Vergleich zu den relativ wenigen Assets.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2021
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Die letzten Tage jeweils fulltime zwischen Feierabend und Schlafenszeit gearbeitet an meiner Nord-Brauerei. Das Ding wird episch mit riesigen Fermentier-Kesseln, Lagerstätten für Met und Gär-Räume. Das ist so hirnrissig gross, dass ich mich bereits selbst darin verirrt habe. Das wird kein Zuckerschlecken, das zu Navmeshen und mit Licht, Effekten und Deko auszugestalten. Ist aber sicher eine gute Übung, da ich noch mindestens 10 Dungeons vor mir habe. Okay, man wird sich weniger verirren, wenn mal die gesamte Deko da ist und eventuell Schilder.

    Ich möchte, dass es ansatzweise plausibel funktioniert, z.B. muss es nachvollziehbar sein, woher die Rohstoffe kommen, wie die Maische in die Brennkessel kommt, wie das Zeug gelagert wird und wie es irgend wann mal an die Öberfläche kommt. Es wird auch eine Wartungsabteilung, Forschungsstätten und Qualitätskontrolle geben, sowie Rohstoff-Anlieferung, Degustier-Räume, Verkaufs- und Konferenz-Räume und Höhlen, wo Kräuter und Pilze herkommen für neue Sorten Alkohol und eine epische Höhle aus der das saubere Quellwasser kommt. Ausserdem gibt es ja Wachholder im Spiel, d.h. Nord-Gin wäre möglich. Und es soll richtige benutzbare Waren-Lifte geben, nachdem ich mir ein Tutorial angesehen habe, wie man das macht. Auf dem Screenshot sieht man einen Entwurf, es darf ruhig ein wenig improvisiert aussehen. Wobei ich alle mitfahrenden Objekte in Movanle static umwandeln muss, damit das überhaupt funktioniert.

    Möglich wäre auch Magie als Transportmittel, damit man sich nicht die Sohlen abläuft. Flatrim ist erstens eine magische Welt und zweitens hat es kaum Assets ausserhalb des Dwemer-Bereichs, die wie Technik aussehen. Habe zwar Experimente gemacht, zumindest die Dwemer-Röhren mit verrostetem Metall umzutexturieren, das sieht gut genug aus, um sie in relativer Distanz als Deko an die Decken zu schrauben(wobei das nur quick and dirty Texturen sind). Leider gibt es keine kleineren Röhen und wenn ich Dwemer-Röhren verkleinere, snappt es nicht mehr richtig.
    Anyway, es könnte da magische Teleporter und sogar beschworene Röhren geben. Möglicherweise sowohl als auch. Dieses Gebäude soll anpassbar sein und möglicherweise spielen dabei Skills eine Rolle. An sich kann man sich ja die Brauerei wie eine überdimensionierte Alchemie-Anlage vorstellen. Man kann darin Rohstoffe erforschen und neue Alkohol-Sorten und je nachdem wie man den Sprach-Skill hat, kann man bessere Geschäfte damit machen.

    Sieht auf den Screenshots düster aus, aber das ist nur die Default-Beleuchtung. Das soll nachher so heimelig sein, wie es geht, zumindest in den repräsentativen Verkaufsräumen.
     

    Anhänge:

  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Und weiter geht es jeden Tag, das hier ist ein Teilabschnitt der Eagle's Rock Brauerei, ein weiteres Zeichen, das hier Gigantomanie herrscht. Hier kommt das saubere Quellwasser für den Nord-Gin her.
    Das hier ist auf jeden Fall noch nicht fertig beleuchtet. An manchen Stellen sollte es ein wenig heller sein, an manchen dunkler. Man soll keine Fackel brauchen müssen, aber es soll dunkel sein. Muss auch noch ein wenig an den Lichtfarben rumspielen, das Kerzenlicht ist zu geblich.
    Aber netter Kontrast zwischen den rostroten Pumpen und Wasserrad, dem grünlichen Umfeld und den hübschen Kerzen.
    Dann sieht man hier ein Experiment, auch den Nord Technologie zu geben. Das geht mir sowas von auf den Sack, dass ich Dwemer-Assets nehmen muss, wenn ich sowas haben möchte. Habe einfach einem Duplikat eines hölzernen Wasserrads mit einem Metal-TextureSet versehen, sieht gar nicht schlecht aus.
    Die Nord müsse ja übrigens eine Technologie gekannt haben, ausser die diversen Türen im Fels gehen mit Magie auf, wenn man an der Kette zieht. Da gibt es ja diese Drehtüren, die Klauen-Türen, die Fallen, die Bodenabschnitte, die sich heben. Ist bekannt, was da dahinter steckt? Iirgend ein Nerd muss sich das schon mal überlegt haben ;)

     
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden