Vorstellung FollowerLivePackage by oldc

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 15. April 2014.

  1. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Klar ist das möglich. Entweder klären wir das weitere Vorgehen via PN oder irgendeinem Voice-Chat (was mir persönlich lieber wäre, das erspart einem die ganze Tipperei).
     
  2. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Ladyfalk, ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass du auch mit Annas NPCs gepielt hast. Die Mod bringt ja sehr umfangreiche eigene Dialogoptionen mit. Hast du ausprobiert ob sich diese Mod (FollowerLivePackage) mit Annas NPCs verträgt? Weil ich festgestellt habe dass einige andere Dialogoptionen von Mods mit Annas NPCs hakeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @Stevrocks & @Myrddin

    Hat es mit der Zusammenarbeit nun gut geklappt?
    Wie weit seid ihr mit der Übersetzung?

    FRAGE (an alle) zu Ladyfalk:

    Habe leider sehen müssen, dass "Ladyfalk" nur noch als "Gast" geführt wird.
    Ladyfalk war doch sehr viele Jahre hier im Forum aktiv.

    Was ist passiert?
    Hatte sie kein Interesse mehr, oder ist sie bei "Scharesoft" in Ungnade gefallen?
    Kann dazu jemand etwas sagen, (Vielleicht "nhskill")?
    Ich fand die Beträge von Ladyfalk immer sehr gut, und finde es schade, dass Ladyfalk nun nicht mehr dabei ist. :cry:
     
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Nun die Gründe kenne ich nicht (noch nicht) allerdings ist sie ja noch über andere Kanäle erreichbar :)

    Grüße
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Falls du etwas von ihr hörst, lass es mich mal wissen! :)
     
  6. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Bin bereits an der Kommunikation, Ihr nach gehe Ihr es ganz gut :)

    Grüße

    Weiteres evtl in Zukunft ;)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Zwei Fragen:

    1.) War das mal wieder nur heiße Luft und warme Versprechen, oder arbeitet noch jemand an der Übersetzung?
    Es sind immerhin nun weitere fünf Monate vergangen, und man hört von einem Fortschritt nichts mehr.

    2.) Was wurde aus Ladyfalk?
    Das würde mich auch mal interessieren.
     
  8. 2. Kann ich beantorten. Ladyfalk ist aus dem Forum gegangen, weil es Probleme im RPG-Bereich mit ihr gab (ob noch in anderen Bereichen weiß ich nicht). Sie hat unter den ganzen Zoff einen Schlussstrich gezogen und ist gegangen mit der Bitte ihren Account zu löschen.
     
    Kleiner Prinz und FROSTY10101 gefällt das.
  9. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Sehr schade!
    Ich hatte sie eigentlich immer als einen sehr liebenswürdigen und umgänglichen Menschen erlebt.
    Es tut mir sehr leid, dass sie nun weg ist, zumal sie ja sehr viele Jahre hier in diesem Forum aktiv war.
    Danke für diese Information.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da kann ich mich nur anschließen.
    Auch ich finde es sehr schade, dass Ladyfalk nicht mehr hier im Forum aktiv ist.

    Und was die Mod FollowerLivePackage angeht, so stelle ich mal die Frage an die Leute, die angeblich die Mod übersetzen wollten:

    "Wo seit ihr, und was ist nun mit der Mod?"
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    FRAGE:

    Seit ich die neue Version von FollowerLivePackage installiert habe, verhalten sich meine Begleiter recht inaktiv, wenn ich mit denen unterwegs bin.
    Früher sind die mir voraus geeilt, haben jeden Hasen gejagt, und somit auch jeden Feind, noch bevor ich ihn zu sehen bekam.
    Jetzt laufen sie mir nur noch hinterher.

    Was muss ich tun, damit ich den alten Zustand wieder herstellen kann.
    Ich vermute mal, dass der Mod-Ersteller die oben beschriebene Funktion in den Default-Einstellungen deaktiviert hat.

    Wo im MCM oder den Dialog-Einstellungen muss ich was ändern ?
     
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hi.
    Das sind die Default-Werte der Vorgängerversion. Also 7.61 oder so. Wenn es das ist, wonach du suchst. Einfach MCM öffnen dann ist das schon der Bildschirm. 20171003181157_1.jpg
    Gruß
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also diese Einstellungen liegen bei mir auch vor, und daran liegt es wohl nicht.
    Denn meine Begleiter sind immer noch völlig passiv.
    Zwar töten sie Angreifer, aber immer erst dann, wenn sie persönlich bereits einen Schlag erhalten haben.

    Bei der ersten Version sind die Begleiter noch wie aufgeschreckte Hühner umhergelaufen, und haben jeden Hasen gejagt, der nur in die Nähe von mir kam.

    Und was damals auch interessant war, ...wenn ich meinen Zweihänder über die Schulter warf, kamen alle sogleich angerannt, und reihten sich brav hinter mir auf.
    Steckte ich den Zweihänder wieder ein, rannten alle wieder davon, und suchten Feinde & Tiere in meiner Nähe.

    Von all dem ist in den letzten beiden Versions-Update nichts mehr geblieben.

    Bild-Beispiel-1 mit der Waffe:
    Egal, ob ich den Zweihänder einstecke oder über der Schulter trage, ...meine Begleiter bleiben blöd stehen.

    [​IMG] [​IMG]

    Bild-Beispiel-2 mit Feinden / wilde Tiere:
    Früher wären die Begleiter bereits bei dem Bären gewesen, und hätten Hackfleisch aus ihm gemacht.
    Schlimmer noch... der Bär baut sich hinter den Begleitern auf, und die drehen sich nicht mal um.
    Erst wenn ein Begleiter einen Schlag erhält, gehen die Begleiter zum Kampf über.

    [​IMG] [​IMG]

    Sorry, ...die Bilder wurden in den Abendstunden gemacht, als es schon recht dunkel war.

    Edit:
    Hier noch mal die Bilder zum Vergrößern:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Nessi gefällt das.
  14. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ouhja, ich sehs! Gerade beim letzen Bild sehr deutlich. Hmmm...
    Du hast nicht "zufällig" den Ring aktiviert mit FLP Stop? Der deaktiviert nämlich sämtliche Followeraktivitäten :)
    Zu Finden im MCM Menü unter System:
    ScreenShot15.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Danke ! :)

    Also ich habe mal den Haken bei "Hunting Enemies" rein gemacht und auch wieder raus gemacht.
    Geändert hatte sich hierdurch nichts.
    Zumindest habe ich nichts erkannt, was sich geändert hat.

    Es gibt aber unter "System" noch einen Punkt, der die Begleiter wohl aggressiver macht.
    Zu mindest bilde ich mir ein, dass sie nun etwas entschlossener gegen Gegner und Tiere vorgehen.

    Dann gibt es da noch einen Punkt, der sich "Formation" nennt.
    Hiermit ist es möglich, den Begleitern einen bestimmten Platz zuzuweisen, auf dem sie gehen müssen.
    So kann man sich gut beschützen lassen, indem zum Beispiel zwei Begleiter vorneweg gehen, zwei an der Seite gehen, und zwei hinter einem gehen.
    Siehe Bilder.

    Ich hatte auch mal die Version 5.6 installiert, welche noch etwas anders aufgebaut ist, und andere Funktionen beinhaltet.
    Meine Vermutung ist nun die, dass die von mir gesuchte Funktion gar nicht mehr Bestandteil der Mod ist.
    Denn als du diese Mod hier vorgestellt hattest, war es April 2014 !
    Die älteste Version, ist aber 5.6 von Juli 2014 welche man auf Nexus findet, und in der ist die von mir gesuchte Funktion auch bereits nicht mehr vorhanden.
    Ich vermute nun, dass diese Funktion damals unter "Formation" zu finden war.

    Aber egal, mit dieser Bodyguard Formation, bin ich auch zufrieden.
    Und aggressiever scheinen mir die Begleiter nun auch zu sein, denn sie gehen ja nun auf jede Gefahr los, und beseitigen diese.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nochmals sorry, dass es nun Nacht ist, und man wenig sieht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier noch einmal die Bilder zum vergrößern, um alles besser zu erkennen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017
    Nessi und Ladyfalk gefällt das.
  16. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Kein Problem :)
    Du redest von der Mod Follower Live Package - ReTranslation by bojanni?
    Um die hab ich mich nie bemüht oder gekümmert, sondern immer nur das FollowerLivePackage by oldc.
    Ansonsten unter AI2 gibts auch noch Einstellungen für die Follower. Vll. kann man da auch noch was feintunen.
    Und alle alten Versionen findest du in den Old Files. Wenn auch nur durcheinander, wenn du nachgucken magst. Einfach auf die Lupe klicken, dann siehst du die geänderten Dateien auf einen Kurzblick und kannst dir die rauspicken die du benötigst. :)

    ScreenShot17.jpg


    Ansonsten gern geschehen.
     
    Nessi und Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nein, ich rede von FollowerLivePackage by oldc.

    Da gab es vor der Version 5.6 auch schon Versionen, die aber @old auf Nexus nicht mehr anbietet.
    Die Version 5.6 unterscheitet sich von all den anderen Versionen von @old.
    Und natürlich hatte ich mir die Arbeit bereits gemacht, und "ALLE" Versionen, die @old auf Nexus anbietet, runtergeladen und getestet.

    Al.1 und Al.2 habe ich auch bereits durchsucht, wie auch alle anderen MCM-Seiten.
    Ebenso das Begleiter-Dialog-Feld, welches auch sehr umfangreich ist.
    Leider finde ich nichts, was die Begleiter veranlasst, wie wilde Hühner umherzulaufen, um Feinde zu entdecken.
    Damals war das ja so, dass die jedem Hasen hinterher sind.

    Aber wie gesagt, ... mit dieser jetzigen "Formation" und "Aggression", bin ich auch zufrieden.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nachtrag:

    Die neuen Einstellungen haben viel bewirkt.
    Meine Begleiter passen nun höllisch auf mich auf. :)

    Aber noch etwas ist passiert.
    Sie sind nun noch aktiver, als sie es bereits waren, ....

    Ich nutze seit Jahren nun eine kleine süße Haus-Mod in Flusswald.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51932/?

    Auf den Bildern zu der Mod, ist auf Nexus, außer dem Erd und Untergeschoß, auch ein Keller zu sehen, sowie eine Grotte.
    Den Zugang zum Keller und der Grotte hatte ich nach der Installation der Mod, damals, trotz intensiver Suche, nie gefunden.
    Die Beschreibung zur Mod ist diesbezüglich auch nicht besonders gut.
    Später hatte ich dann Keller und Grotte auch völlig vergessen, dass es diese noch gibt, und nur Erd und Untergeschoß genutzt.

    Also um es kurz zu machen, ...
    Ich komme da jetzt mal wieder ins Haus, lasse meine Begleiter relaxen, und höre plötzlich das Hämmern an einer Schmiede.
    Ich gehe ins Untergeschoß, und sehe da plötzlich eine Öffnung in der Wand, wo normal der Kleiderschrank war.
    Eine Treppe führt nach unten, und da steht meine freche Selene-Kate am Amboss.

    Da hat das freche Ding doch tatsächlich selbstständig die Geheimtür gefunden und geöffnet.
    Ich war völlig geplättet. :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Jorgodan, Nessi und Ladyfalk gefällt das.
  19. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hervorragend. Das sind doch mal sehr gute Neuigkeiten. Vielen Dank für das ausgiebige Testen und die hier bereitgestellte Information dazu.
    Zugegeben FOLP ist ziemlich undurchsichtig, doch eine echte Spielbereicherung, die ich nicht mehr missen mag für meine Begleiter *_*
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Nessi

    Nessi Reisender

    Schade dass sich keiner findet, der die Mod übersetzen kann. :(
     
    Kleiner Prinz und Ladyfalk gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden