Nochmal wegen der Chargröße, sorry Schare, aber dein Screenshot von der "Maximalgröße" eines Chars für den 2000 ist eigentlich nicht zutreffend, ich sagte ja, man muss nur wissen wie. Mit dem RM2K bekomme ich wesentlich größere Figuren hin. Es ist etwas komplizierter, okay, aber es geht, und mich scheut die Arbeit nicht. Mein Problem ist eher das, dass ich den RPG-XP für nicht besonders tauglich halte. Ich habe ihn mir angeschaut und auch ein Probespiel angespielt. Das Ergebnis war fürm ich nicht zufriedenstellend. Das Kampfsystem finde ich zu grottig, da ist das alte schon ausbaufähiger. Mir sind die Möglichkeiten einfach zu gering, wärend man beim alten Maker noch viel selbst machen konnte/musste. Letzten Endes finde ich den RM2K trotz veralteter Grafik dennoch optisch schöner als den XP, welcher mir einfach zu bunt geraten ist.
Aber im Notfall können wir zwei Gruppen bilden: Das XP-Team und das 2K-Team. Dann könnte man quasi einen Wettbewerb machen, welches Spiel besser ist, und ich bin fest davon überzeugt, dass es das 2000er sein wird. 😉
Naja, denkt drüber nach, aber den XP werde ich nicht anrühren.
Gruß, Doom