[Frage] Wie komme ich WIEDER zu den Zellen

Cherubion

Gebannter Benutzer
Hallo an @All: Obwohl ich das Spiel erst seid 3 Wochen spiele, weiß ich den Weg zu den Zellen des kaiserlichen Gefängnisses gar nicht mehr.
Das liegt natürlich an 2 Gründen: Einmal ist das "Gefängnisdungeon" ein so undurchsichtiges Labyrinth, dass ich selbst kaum noch durchblicke und zweitens ist es recht dunkel gehalten.
Aber bei meiner "Dunklen-Bruderschaftsquest" muss ich einen Dunkelelf in diesem Gefängnis töten.
Daher wäre es schön, wenn ich eine Wegbeschreibung von euch bekommen könnte.

Cherubion

wen bei dir das quest acktiv ist dan kannst du auf der abschnittsmap immer die nächste tür als roten pfeil sehen , folge denen einfach , und las dich nicht erwischen .

Cherubion schrieb:
Das liegt natürlich an 2 Gründen: Einmal ist das "Gefängnisdungeon" ein so undurchsichtiges Labyrinth, dass ich selbst kaum noch durchblicke und zweitens ist es recht dunkel gehalten.

Du darfst auch deine Fackel oder nen Lichtzauber benutzen :idea: , oder verwende einfach mal die Karte aus deinem Menü :!: - nach 3 Wochen Spielzeit solltest du ja wissen wie man die benutzt...eigentlich auch wie man eine Mission aktiv schaltet.... :lol:

Und ich würde dir immernoch Moorhuhnschiessen empfehlen :wink:

mfg
Shadun

Ach ja. Danke. Werde den Weg schon finden. Hoffe, ich stoße nicht wieder an verschlossene Türen.
Also der ist so wie im Tutorial, wo man auch eine riesige Goblin-Höhle durchqueren muss, oder?
Also das nur mal zur Orientierung.

Cherubion

ne man muss die tür benutzen die der Kaiser und seine Klingen benutzt haben und nicht wieder bei den goblins lang^^

Ja aber, so weit ich noch weiß, musste ich am Anfang durch eine große Goblin-Höhle gehen, wo ich von einer Goblin-Hexe (beinahe) "weg geblastert"wurde.
Ich weiß es übrigens WIRKLICH nicht mehr, wie man sonst an diese Zellentüren, ohne den Wachtmeister zu töten gelangen kann.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir so etwas wie eine Wegbeschreibung geben könntet und zwar ohne nur auf Pfeile hinzuweisen.

Cherubion

nein durch die höhle musst du nicht mehr weil nun die tür durch die der Kaiser und seine Klingen gegangen sind offen ist -_-

und das stichwort für die wachen lautet: Timing und wenn nötig Unsichtbarkeits bzw Chamäleon Zauber, bessere tipps kann man da wohl kaum geben da die Wachen eh nur hin und her laufen

Allerdings wen du chamäleon oder unsichtsbarkeitszauber wirkst nutz keine Licht zauber oder fackeln , arbeite dan besser mit infravision sonst entdecken die Wachen dich leichter und beschaff dir nen leben erkennen zauber in solchen dungeons sind die immer sehr hilfreich .

Ausserdem kannst du den alten weg nicht nutzen weil die das loch was in der Wand (Nahkampftutorial 2 Ratten aus der Wand ) war dichtgemacht haben mit Bretter .

@All: Danke für euren Tipp. Hat geklappt mit dem Aufsuchen.
Nur leider habe ich die Tarnzauber vergessen und der Ruf bei meinem Auftraggeber ist damit dahin.
Andererseits ist es doch prinzipiell geschafft, oder?

Cherubion

Also ich würde dir raten alles nochmal neu zu machen,weil wenn dein Auftraggeber jetzt sauer ist,dann könnte es ja passieren das er dich irgendwann umbringen lässt.

Ob das Quest abgeschlossen ist kann ich dir nicht sagen, ich spiel zwar seit 5 Wochen,hab aber die Taste für das Inventar noch nichtgefunden, weißt du wo die ist?

@Waldläufer: Nein, ist schon okay. Er ist jetzt wieder freundlich zu mir. Ich bin gerade am Erledigen anderer Quests dieser Gilde.
Meine "Inventartaste" ist die Tab-Taste. Dort öffnet sich das Spielermenü und es gibt auch ein Inventarfenster (erkennbar an dem Schwert) dort. Dort klickst du irgendeine Waffe an oder auch im "Nebenfenster" einen bestimmten Zauber.

Cherubion

Danke Händler,aber irgendwie komm ich da nicht weiter.
Bei mir ist da ein Fenster mit der Aufschrift "Abgeschlossene Quests" - was muss ich jetzt da klicken?
Sind das die Quests die man beendet hat? Das wär ja suuper weil dann könnte man da ja immer nachschauen welche Quests man beendet hat und welche nicht oder?
Puhh,diese Spiel ist zwar ziemlich übersichtlich, aber ich werd wohl nebenbei mal das Moorhuhn abschiessen anfangen !

@Shadun: "Abgeschlossene Quests" heißt, dass du den gesamten "Quest-Komplex" schon abgeschlossen hast, das Thema damit rum ist. Daneben gibt es noch 3 kleine, pyramidenförmig angeordnete Kelche. Das bedeutet, diese Quests sind momentan aktiv und man hat sie zu lösen.
Und daneben gibt es noch ein Symbol, welches anzeigt, welche Quests am laufen sind, wenn ein Teil der aktuellen Quests gelaufen ist.

Cherubion

:lol: *hüstel* Trotz allem bitte Back to topic 😉 Aber da das eigentlich schon geklärt ist gibts wohl eh nicht mehr viel zu sagen.
Ich weiß nicht ob der Thread sich lohnt, offengehalten zu werden, falls jemand dagegen sein sollte, melden.

also, ich habe da auch nochmal ne frage:
ich habe selbst alle aufträge samt bonus erledigt. aber was passiert wenn man alles verkack* ? ich habe gerade gelesen da wird man umgebracht?
kann mir jemand die hintergründe mal erklären?