Das habe ich auf der Website gefunden, was ist ein NPAPI Plugin? Oo
Und ich hab die Firefoxversion 53.02
🙁 Bin ich jetzt gezwungen meinen Browser zu wechseln oder was? Oo
Java-Plug-in funktioniert nach der Installation von Java nicht in Firefox
Dieser Artikel gilt für:
Java version(en): 7.0, 8.0
Eingeschränkte NPAPI-Unterstützung (die Technologie, die für Java-Applets erforderlich ist) durch Firefox
64-Bit-Firefox
Die 64-Bit-Version von Firefox unterstützt keine NPAPI-Plug-ins, einschließlich Java.
Firefox 52 und höher
Ab Firefox 52 (im März 2017 freigegeben) ist der Plug-in-Support auf Adobe Flash beschränkt. Der Support für NPAPI, der Plug-ins für Java, Silverlight und ähnliche NPAPI-basierte Plug-ins betrifft, wird eingestellt.
Wenn beim Zugriff auf Java-Anwendungen mit Firefox Probleme auftreten, empfiehlt Oracle, stattdessen Internet Explorer (Windows) oder Safari (Mac OS X) zu verwenden. Entwickler und Systemadministratoren, die Firefox-Benutzer auf andere Weise unterstützen möchten, sollten diesen Blog zum Starten von Web Start-Anwendungen lesen.
Release Firefox 52 ESR 32-Bit
Mozilla bietet die Firefox-Version Extended Support Release (ESR). Diese Version eignet sich insbesondere für Unternehmen, die Extended Support für Massen-Deployments benötigen. Nur Release Mozilla Firefox 52 ESR 32-Bit bietet weiterhin Support für die auf Standards basierende Plug-in-Supporttechnologie, die zum Starten von Java-Applets erforderlich ist. Um zu überprüfen, ob Sie ein ESR-Release verwenden, wählen Sie die Firefox-Menüoption (Hilfe > Info), und suchen Sie nach der ID "ESR".
Quelle:
https://java.com/de/download/help/firefox_java.xml