Spontankauf-Fazit: Schade um die 35 Schleifen! :cry: Den ersten kuriosen Fehler im Spiel hatte ich schon beim Intro (irgendein NPC labert mich zu, noch bevor das Intro überhaupt losgeht, so als ob ich schon in Myrtana stehen würde), danach auch ständig Bugs oder Designschnitzer (wie Durch-die-Wände-Gucken). Die beiden schlimmsten Bugs bisher: 1) Spiel unbrauchbar, weil NPC bewegungslos auf Fässern festsitzt, nur neu laden hilft; 2) Regelmäßig fehlt bei NPCs in Gesprächen die Sprachausgabe, so dass man ohne Untertitel aufgeschmissen ist. Kommt euch noch von Oblivion bekannt vor? Nun, bei G3 ist es noch extremer! 😡
Wesentlich schlimmer als die Bugs sind jedoch die Performance und die Ladezeiten. Minutenlange Laderei nervt nicht nur, sie sorgt auch dafür, dass man bettelt, nicht zu sterben! Und das passiert dann doch häufig, weil alle paar Meter die Welt mit sekundenlangen Rucklern nachgeladen werden muss (was im Kampf sehr lustig kommt...). Das Spiel hat meinen Rechner automatisch auf hohe Details gesetzt, ich habe die Regler mal schnell alle runtergeschraubt und trotzdem sind die Performanceprobleme noch nicht ganz weg. Und ich dachte damals, Oblivion wäre unspielbar wegen den mittelmäßigen FPS-Werten. Nun, wenigstens irgendwo hat G3 Oblivion deutlich vom Thron gestoßen... 😉