Serie Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Pyromir, 18. November 2011.

  1. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Cersei hat völlig den Verstand verloren. Wie kann man nur so vernagelt sein.

    Die Bettszene fand ich etwas aufgesetzt. Wird wohl noch ein peinliches Ende für die beiden haben, da hast du Recht.
    Ach ja, was sollte eigentlich Tyrion vor der Tür? Das er bockig ist, konnte man sehen, aber was wollte man mit dem Schnitt bezwecken???
    Anderseits hat sich ja schon seit Folge 3 angedeutet was da mal passieren wird zwischen Jon oder Aegon wie wir ihn ja jetzt nennen müssen und Dany.
    Den Abgang von Littlefinger fand ich etwas zu kurz, hätte gerne gehört wie er versucht sich rauszureden. Alles in allem bin ich aber froh, dass Arya kurzen Prozess gemacht hat. Vielleicht sehen wir Aiden Gillen in Staffel 8 ja nochmal wieder? Dann eben als verkleidete Arya?

    Viserion ... na ja die Fans haben jahrelang nach einem "Eisdrachen" geschrien - jetzt haben sie einen bekommen und vergessen jedesmal das er "nur" ein Untoter Drache ist. Ist ja nicht so, dass GRRM ungefähr hunderttausendmal erwähnt hat das Eisdrachen eine komplett eigene Drachenart sind.
    Wird wohl interessant wenn die drei in Staffel 8 zum ersten mal aufeinander treffen und auch wie Dany, Drogon und Rhaegal reagieren. Bis jetzt sind die Drachen in jeder Staffel ein gutes Stück gewachsen - für Staffel 8 sollte Viserion da aussen vor bleiben, da ein toter wohl kaum noch wachsen kann.
    Sollten sie an der Tradition festhalten, hoffe ich dass Viserion bei seiner jetzigen Größe bleibt - der Night King ist auch ohne Drache schon OP genug.
    Ich persönlich hoffe auch eine Art Drogo vs Viserys 2.0 - natürlich mit positivem Ausgang für Drogon.

    Jon hat die Verhandlungen im Alleingang versaut, muss man auch erstmal schaffen. Jung, was hab ich mit dem Kopf geschüttelt. Die Nachfolge Szene zwischen Cersei und Tyrion war wieder einsame Klasse. Peter Dinklage und Lena Headey sind einsame Spitze.

    Ich hoffe noch, Bran ist so vernünftig und hält sich in Staffel 8 zurück. Nach seiner "you looked beautiful the night you got raped" Rede trau ich ihm aber alles zu. Isaac Hempstead-Wright sagte, Bran ist wohl jetzt eine Art Supercomputer, der einfach arbeitet und keine Gefühle mehr kennt.

    Jetzt heiß es warten auf Staffel 8 und beten, dass HBO es schafft, Drehbücher nicht mehr übers Internet zu versenden und sich einen neuen Partner in Indien sucht.
     
    Brandanus gefällt das.
  2. Brandanus

    Brandanus Reisender

    Geht es nur mir so, oder ist das Storytelling drastisch schlechter geworden, seit für eine Episode nicht mehr 1000 Seiten Buch eingedampft werden müssen?
    Dabei geht es nicht darum, etwas "zu kaufen" (im Sinn von Suspension of Disbelief), sondern um Konsistenz. Die wichtigsten Dinge, die das Buch sehr genau nimmt, wie es ein guter Spielleiter, äh, Autor halt tut, sind im Arsch und zu platten Plotmaschinen verkommen
    - Zeitsynchronisation: wer ist wann wo?
    - Wissen: wer weiß wann was?

    - Untote Drachen waren irgendwie absehbar, aber so - bitter, das war gruselig
    - zum Thema Jon nicht-ganz-Schnee: Samwell (Lord Tarly) verlässt die Zitadelle, versäumt es aber nicht, seine Hausaufgaben zu machen und Maester Scheißhaufens Aufzeichnungen abzuschreiben? Wie bitte? Dass die Drachenkönigin seinen Vater gegrillt hat, weiß er aber immer noch nicht?
    - wie dämlich sind die "Guten" eigentlich? Trotz erdrückender Übermacht den Krieg so gut wie verloren
    - wie dämlich ist bitte die Aktion "lass uns einen Untoten bergen, Cersei wird sich dann besinnen?" Drache weg, Mauer kaputt, Goldene Kompanie? Gut, ich hoffe, dass Daenerys wenigstens Essos News abonniert hat. Ja, megacoole Truppe, Gespräche unter Männern, eigentlich wollen die sich eher gegenseitig töten, aber was soll's, ist kalt und der Bär.
    - Truppenbewegungen in Westeros haben was von Spielleiter: "ok, deine Armee zieht nach Süden, würfel mal auf Zufallsereignisse, oh, kritischer Erfolg, du halbierst die Reisezeit" und natürlich fliegen Raben mehr als 100km/h.
    - Dramarturgie: die Sequenzen Sansa-Arya-Peter sind hoch dramatisch, aber unglaublich schlecht fundiert
    - Interessant wird Lady Winterfell vs. Jon T. (Erbe des Eisernen Throns - "wen?") und seine Tante; der Norden vergisst nicht, ist aber verwirrt, wer wem gegenüber was gebeugt hat und was das soll.
    So, jetzt warte ich trotzdem auf Staffel 8, vllt reißen sie es ja noch rum und ich liege mit der Prognose hieros gamos richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
  3. Brandanus

    Brandanus Reisender

    bisher gewinnt sie den Krieg und sie kann ihr Neugeborenes dem Nachtkönig geben, vllt wird sie seine Nachtkönigin? Einen Experten für Untotes Sein hat sie an der Hand...apropos Hand :)
    Guter Plot, vielleicht in Königsmund?
    GRRM ist irgendwie kanonisch, was die Fanatsy-Elemente angeht, das finde ich gut. Untote Drachen mit "Kaltfeuer" kennt man aus verschiedenen Welten.
    Ja, das war wieder richtig gut.
    Vernunft? Hat er Motive? Welche? Wie weit nutzt Lady Winterfell ihn als Auskunftei? Auf mich wirkt das im Moment etwas beliebig.
     
  4. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    ich denke Cersei war durchaus beeindruckt von dem Wight und ernsthaft interessiert zu helfen.
    Dann konnte Jon aber seine verdammte Ehre wieder nicht raushalten.:eek::confused: Das Behind the scenes Video zu der kompletten Szene auf Youtube ist auch sehr sehenswert.
    Besonders Emilia Clarke mit ihrer üblichen Augenbrauenakrobatik, sehr lustig :D.
    Interessamte Idee mit der "Nachtkönigin" - ich denke aber Cersei liebt ihre Kinder zu sehr um das zu bringen.

    Die Raben, na ja. Immerhin haben sie dann doch noch bemerkt das die Raben vielleicht etwas zu schnell unterwegs sind (Littlefinger "Raben haben es schwer bei dem Wetter").
    Interessant auch - Tyrion wars glaube ich der sagte, die Toten können "sehr schnell" nach Süden marschieren. Haben ja nur 7 Jahre gebraucht um die Mauer zu erreichen. Bin also mal gespannt was sie uns als erklärung auftischen, wenn der Nachtkönig plötzlich den Turbo zündet.

    Apropop Turbo - Viserion ist ganz schön abgegangen an der Mauer. Wer nicht mehr atmet kann scheinbar unendlich lange Feuer Spucken und seine Geschwindigkeit war auch beeindruckend - nur sein neues Geschrei will mir nicht gefallen. Trotzdem hoffe ich das Drogon ihm einen Flügel ausreißt oder so und Viserion damit überflüssig macht.

    Bran, ich weiß nicht. Ich glaube der wird noch für ordentlich Stress Sorgen mit seinen Aussagen. Ansonsten hat er ja nicht viel zu tun. Weiß alles, macht nichts. Jon Snow - weiß nichts, macht alles :D
     
  5. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Es ist schon verrückt. Diese Staffel hat so viel mehr Wind auf genommen und ist so viel spannender als je zuvor.
    Aber ich muss auch sagen, dass die Kürze und die grandiose Vorarbeit wirklich dafür gesorgt haben, dass man sich vieles erdenken konnte.
    So war ich von den meisten Ereignissen der Staffel kaum überrascht. Und doch, ja irgendwie ganz interessant, bin ich bei fast jeder Folge vom Hocker gefallen, weil ich die Epicness der gesamten Serie, der Charaktere und ihres Handelns, einfach umwerfend finde. Ich wusste im Groben, was alles passieren würde, schon vorher. Aber das tat diesem Meisterwerk für mich kein Abbruch. Im Gegenteil sogar, ich war als kleines GoT-Fangirl schon ganz schön glücklich, endlich zu sehen dass es kommt wie es kommen musste. Es ist einfach nur klasse.
    Ich freue mich auf keine Serie, keinen Film oder sonstwas mehr, als auf Game Of Thrones' letzte Staffel.

    Hier ein echtes Gänsehaut-Video zu Jon Snow: Achtung, Spoilerwarnung!
     
    Senuge gefällt das.
  6. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Heute Abend startet Staffel 7 auf RTL II um 20:15 Uhr. Auf Deutsch und natürlich mit Werbung, aber wers noch nicht gesehen hat ...
     
  7. Tharborg

    Tharborg Fremdländer

  8. Martyrio

    Martyrio Fremdländer

  9. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    So, erste Folge der Finalen Staffel ist durch. :cool:
    Hat mir gut gefallen, einige Bomben sind auch schon geplatzt.
     
    Scharesoft gefällt das.
  10. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Game Thrones
  1. bauer
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    7.063
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden