Serie Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Pyromir, 18. November 2011.

  1. Lyali

    Lyali Abenteurer

    Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber ...
    ... langsam werde ich grantig:mad:. Nun haben die schon wieder einen der Wölfe gekillt. Muss das sein? Geben die Drehbuchschreiber bzw. George R.R. Martin erst Ruhe, wenn alle Wölfe gehimmelt sind?
     
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Die Serie ist mittlerweile weiter als die Bücher. Quasi alles was in der aktuellen Staffel vorkommt, stammt nicht aus den Büchern. Davon ausgenommen ist nur die Story auf den Eiseninseln mit der Königswahl, die demnächst ansteht - diese war in den Büchern schon weitestgehend abgehandelt. In der heilen Bücherwelt geht es "Struppel" (Rickons Schattenwolf) wohl noch gut ;).

    Ansonsten merkt man, schon seit ein paar Staffeln, dass die Handlung von Buch und Serie immer weiter auseinander driftet. ... es muss wohl an Schauspielern gespart werden
     
  3. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Die letzte Folge hat mich wirklich sehr gerührt.
    Ich muss sagen, the Red Wedding hat mich schockiert, The Mountain vs. The Viper hat mich schockiert, auch Sansa's Schändung, und Jon Schnee's Tod. Aber
    Hodor's Geschichte war so extrem, es hat mich zu Tränen gerührt.
    Er diente meist nur als ein Werkzeug, hat so früh sein freies Leben gelassen, und wurde verspottet weil er angeblich einfach nur retarded, behindert und dumm sein sollte.. Aber in Wirklichkeit hat er unbewusst und so schmerzvoll etwas Größerem gedient.. :( Hodor <3
     
    Oblvion_Member gefällt das.
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    HODOR - Hold the Door

    Jetzt habe ich es auch verstanden :lol:

    Aber natürlich wirklich Krasse Wendung an dieser Stelle! Ich schaue jede Woche die neueste Folge an und muss sagen das nimmt wirklich eine neue Form an (auch wenn es jetzt möglicherweise nicht den Büchern entsprechen möge, was mir in dem Fall nicht so sehr weh tut, da das Serienformat weiterhin eine gute Performance an Drama und Handlung bietet)

    Grüße
     
    Asteria gefällt das.
  5. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Jap... Also ich gucke ja die Sendung wenn sie herauskommt eigentlich auch auf Englisch, war jedenfalls immer so, aber da sie in diesem Fall so schnell auf Deutsch bei Sky usw rauskommt, und ich GoT jetzt immer mit meinem Freund zusammen gucke, musste ich mich erst wieder an die Deutschen Stimmen gewöhnen und erinnern XD
    War weird.. Klingt immernoch vergleichsweise auf Deutsch sehr öde, weil die Akzente halt bei der normalen Version richtig schön raus kommen und Atmosphäre verbreiten wie ich finde^^ Die Deutsche Version ist jetzt nicht schlecht aber hmpf... Weniger fesselnd. ^^
    Bei der Englischen Version wäre ich dieses Mal wohl sofort drauf gekommen
    "Hold the door! Hold the doooooor! Hold the door! Hold door! Hodor!
    Aber beim Deutschen hat es so 2, 3, Rufe gedauert bis ich es gerafft habe XD^^
    "Halte das Tor! Halte das Tooooooor!!! Halte das Tor!" ^^

    Ziemlich deprimierend...
    In dem Sinne erfährt er (Bran) erst in Zukunft, dass er die Vergangenheit und Jahrelang die Gegenwart manipuliert hat..
    Tat mir so Leid..
    Für "Hodor" :'(

    Zuerst dachte ich dass Hodor vielleicht zum Schweigen gebracht wurde, weil er davon Wind bekommen hat, dass Ned Stark eigentlich nur Lyanna Stark's und Rhaegar Targaryen's Kind (Jon Snow ?!?!) aufgenommen hat damit es nicht umgebracht wird.. Aber ich dachte mir schon, dass das eigentlich nicht sein kann, weil Eddard sowas nie getan hätte mit Hodor, weil er ein ehrenhafter Mann war. Damit, dass das die Bedeutung von Hodor sein würde, dass er die Tür zuhalten sollte, konnte glaub ich kaum jemand rechnen ...

    :( So ein armes Geschöpf...
     
    Oblvion_Member gefällt das.
  6. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Ich bin als Bücherleser kurz vor Ende des 10. Bandes, aber mir will die Sache mit Arya immer noch nicht so richtig einleuchten, wenn mir da jmd ein bisschen nachhelfen könnte wäre ich sehr dankbar :D

    Also:
    Momentan bin ich an der Stelle, an der sich Tyrion und Arya vor Meereen den Zweitgeborenen anschließen. Aber davor (und auch kurz danach) sind immer wieder so kleine Stellen, in denen Arya im Tempel des vielgesichtigen Gottes trainiert (und ihren 1. Auftragsmord begeht) Da Arya ja logischerweise nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann, frage ich mich was da los ist... :?
    Ist das vielleicht eine Art Zeitverschiebung und die Stellen mit Arya als Attentäterin sind vor/nach den Ereignissen vor Meereen?
     
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Arya soll mit Tyrion unterwegs sein? Das wär mir neu - ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich das zuletzt gelesen hab, allerdings bin ich ziemlich sicher, dass du dich entweder verlesen hast oder die Übersetzer der Bücher Mist gebaut haben.

    Arya ist immer noch in Braavos bei ihrem Training. Tyrion hingegen landet nach dem Intermezzo mit Jon Connington und Aegon Targaryen (Sohn von Raegar, der von Varys gerettet wurde ... scheint in der Serie gestrichen zu sein) bei Jorah Mormont, bekommt möglicherweise die Grauschuppen ab (ist etwas vage im Buch, zumindest Connigton hat sie wohl bekommen ... in der Serie ersatzweise Jorah, da die Aegon-Story gestrichen wurde), wird versklavt und landet schließlich bei den Zweitgeborenen.
     
  8. PRieST

    PRieST Bürger

    Bin bei den Büchern lange nicht so weit und ich weiß, dass die 6. Staffel von GoT den Büchern voraus ist.
    Ich frage mich aber in Bezug auf Hodor, dumm ist er ja mit Sicherheit nicht gewesen, wusste er, was auf ihn zukommen würde? Im nachhinein betrachtet schien er Angst davor zu haben den Baum zu verlassen. Weil er eben wusste, dass er sich dort opfern müsse?
    Ich finde diesen Aspekt dann gleich noch viel tragischer, da dies für ihn der Moment war, auf welchen er sein ganzes Leben gewartet und vermutlich gehofft hat, dass dieser nicht eintritt.

    Auf der anderen Seite wird aber auch Bran bewusst, dass er für all das Verantwortlich ist...ich finde auch das ist keine leichte Bürde, die er nun zu tragen hat. Er hat Hodor geopfert UND hat ihm ein Leben voller schmach beschwert, da jeder Hodor für dumm gehalten hat, obwohl er der eigentliche Held ist.


    Da ich gerade bei Bran bin: Ist die Dreiäugige Krähe (falls man den richtigen Namen kennt, ist er mir gerade entfallen) = Bran ?
    Ich hatte die Vermutung schon vorher, doch durch den Satz "Es wird Zeit, dass du zu mir wirst" wurde meine Vermutung noch bestärkt. Gibt es diese Theorie schon und es gibt evtl. noch mehr Beweise dafür? Da Bran ja bewiesener Maßen die Vergangenheit beeinflussen kann, halte ich es auf jeden Fall für plausibel. Außerdem ist die Dreiäugige Krähe in die "Wurzeln des Baumes" eingewachsen. Einfach nur eine Ausrede dafür, dass er die Beine nicht bewegen kann und dies nun die einzige Möglichkeit für ihn darstellt sich zu bewegen?
    Außerdem geht der Dunkelkönig gezielt auf ihn zu, um ihn zu töten. Einfach weil er wusste, dass es Bran ist (wegen dem Mal am Arm)?

    Was meint ihr dazu?
     
  9. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    @Tommy: Ich scheine mich irgendwie verlesen zu haben :roll: Mir ist jetzt nämlich aufgefallen, dass Hella (und ihr Bruder Groschen o.s) von Oswell angeheuert wurden um die Gäste in Königsmund zu unterhalten... Tja da habe ich wohl etwas durcheinandergebracht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  10. Nun ist nur noch einer da...
    ...,da Sommer nun von den Wanderern umgebracht wurde und Struppel ja Lord Umber zum Opfer fiel,macht nur noch Geist das Rennen.(Außer Nymeria taucht irgendwann irgendwo auf,was ich bezweifele.)
    Lass mich mit dir grantig sein:mad:.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2016
  11. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ich fand, die aktuelle Staffel hat lange vor sich hingeplätschert, kam irgendwie nicht richtig in Fahrt. In Episode 8 dann endlich mal etwas Action, aber die letzte Folge (9)...

    Heiliger Bimbam:eek:. Keine Ahnung, wie sie diese Folge noch toppen wollen.
     
  12. Lyali

    Lyali Abenteurer

    Glaub mir, die haben es geschafft!
     
  13. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ich bin nach dieser Folge absolut überwältigt!
    Eine Serie, die beweist, dass es sich lohnt, wenn man als Fan viel interpretiert und Theorien aufstellt!
    Nicht zu dünn, nicht zu gekünselt, einfach grandios!
    Epische Staffel. Ich bin hin und weg.

    Meine absoluten Gänsehaut-Momente in der letzten Folge:
    - Margery's Intuition, die missachtet wurde
    - Tommen's schockierend stumpfe und plötzliche Selbstmord-Szene
    - Gänsehaut-Schock-Entsetzensmoment: Der Berg wird mit der Septa eingesperrt, ein Untoter, der eine lebende Frau vergewaltigen soll
    - Cersei's Nüchternheit über Tommen's Tod.
    - Arya's Mord an Walder Frey, einfach nur entsetzlich gut! Vor allem der Fakt, dass sie schon so nahe ihrer Familie ist!
    - Sansa's Abfuhr gegenüber Kleinfinger, ihr Wissen darüber, ihm nicht zu vertrauen
    - Der Moment in dem ich realisierte das Benjen Stark wohl oder übel zum weißen Wanderer wird (seine Formulierung war mehr als offensichtlich)
    - Benjen's Aussage ".. solange die Mauer noch steht" - Andeutung? Freiraum für neue Theorien :D
    - Meine Theorie darüber, dass Jon Lyanna's Kind ist, außerdem ein Targaryen (von Rhaegar) ist wahr geworden
    - Lady Mormont's Ansage, in der sie wieder bewiesen hat, dass sie mehr Eier als die verweigernden Landbesitzer des Nordens hat!
    - Der Moment, in dem die rote Lady einfach nur weggeschickt wurde (ich war in Gedanken an die Prinzessin wieder enorm gerührt)
    - Daenerys gibt Tyrion die Achtung und den Respekt, den er sich schon früher wünschte und verdiente, als er noch in Westeros war.
    Schlichtweg unfassbar, diese Folge!
     
    Oblvion_Member und Scharesoft gefällt das.
  14. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Und wie anfangs gelästert wurde die Serie könnte nurnoch schlecht werden, jetzt da sie die Bücher überholt hat :D

    ich bin nur gespannt was mit Daenarys Armee passiert, jetzt wo der Winter da ist. Die werden doch alle zu Tode frieren. Ausnahme sind natürlich die Drachen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
  15. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ganz deiner Meinung! Komme zwar erst am Freitag wieder dazu die letzte Folge zu schauen (schlechtes Internet hier, bei solch einer Serie kann auf visuelle Qualität nicht verzichtet werden), was ich aber bisher gesehen habe und von der letzten Folge dann noch gehört habe, verdient es die Serie ganz weit vorne in den Trends zu liegen! Es mag sein das Buch und Serie sich in verschiedenen Punkten unterscheiden, selbst wenn sie zwei verschiedene Geschichten erzählen würden, das Konzept ist es was zählt und die Umsetzung.

    Grüße
     

  16. Ein wundervolles weiteres Lied von Miracle of Sound.
    Diesmal für Daenerys, da sie nun endlich die Möglichkeit hat, sich nach Westeros zu begeben.
    (Endlich soll nicht bedeuten, dass ich meine endlich wirds Zeit, nein.Endlich hat sie alles was sie braucht.;))
     
    rpg4e gefällt das.
  17. Interessante Links:

    Das ist schade, aber es neigt sich ja auch langsam dem Ende zu (man merkt es).:(

    Dieses hier dürfte auch noch interessant sein.(<über Fans und das Ende der Bücher)
    Manchmal frage ich mich dennoch....Im Artikel sagt Martin er will nichts schreiben, was die Fans ahnen oder bekannt ist(?)....Da aber die Serie schon weiter ist, als er mit Schreiben.Schreibt er jetzt die letzten Bücher nach Serie oder um/wie er es will??(Ereignisse aus der Serie verlaufen anders oder garnicht(z. B. Tode von Charakteren))
    Der Artikel ist ja jetzt schon von 08.14., die 6.Staffel lief jedoch schon im Fernsehen...
    Das Warten auf die Staffel(n) ist zwar nicht schön.Aber wenn man an den Drehorten den Winter braucht.Schließlich wirds kalt.;)
     
  18. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger



    :eek:

    Ich warte zitternd. Einerseits in heller Aufregung, wie es nun weiter geht. Anderseits in Angst, wessen Tod ich noch mit ansehen muss.

    Die Rote Hochzeit hatte mich dermaßen schockiert, ich wollte die Serie nie wieder ansehen. Aus welchem Grund auch immer, ich tat es irgendwann doch. Wurde öfters noch mehr schockiert... Aber in Anbetracht der vermutlichen Tatsache, Catelyn Stark kehrt zurück... Das kann ich mir nicht entgehen lassen. Sie hat ihre Rache verdient, auch wenn Aria einen Teil davon längst einforderte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
    Asteria gefällt das.
  19. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Was tot ist kann niemals sterben!
     
    doritis und Amneris gefällt das.
  20. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Also die erste Folge von Staffel Sieben fing ja schonmal mit einem richtigen Knaller an! Sehr geil!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden