Also ich muss auch sagen, Gothic 3 gefällt mir von der Atmosphäre besser, obwohl es in TES Oblivion auch eine gute Beiträge, was das Thema Atmosphäre angeht, hat.
Was mir da besonders gefällt, sind die Dialoge der einzelnen NPCs untereinander. Sie entwickeln ein eigenes Gesprächsthema. Das hat mir gefallen.
Bei Gothic 3 war es einfach nur lustig:
"Da kann man auch nichts dran ändern"
"Ich weiß aber trotzdem geht das so nicht weiter"
"Er sollte aufpassen mit wem er sich anlegt"
"Da kann man auch nichts dran ändern"
usw.... usw....
Was ich aber wiederrum total klasse fand, war, dass da ein wildgewordener Ork auf der Trommel spielt, und 3 andere total zugerauchte Orks davor sind und tanzen!! TANZENDE ORKS!! TOTAL BREIT!!!..... sowas kann doch nur in Gothic vorkommen?
Was mich aber zum nächsten Thema bringt:
Orks!!
Orks in Gothic: "Brutal, egoistisch, rechthaberisch, düster"
Orks in Oblivion: "Je nach dem, manche sind freundlich, manche ängstlich..."
Alleine schon der Graue Ritter in der Arena (oder wie der heißt)...
Nachdem er herausgefunden hat, dass er ein Vampir ist, fängt der fast zu weinen.
Ein Ork der weint. Schon, es endlich mal ein Spiel, das etwas von Klischees abweicht, aber für mich, und ich spreche hier nur von mir, müssen Orls brutal sein!
PS: Und kommt mir nicht mit: "Ahhh.... Gothic 3 ist ja total verbuggt" Geh ins Internet und Patch das Spiel, dann geht es und ist wirklich gut spielbar. UNd wer mit diesem mikrigem Agument kommt, er habe kein Internet, der kann sich ja an einen Freund wenden. Iwo iwer irgendein Bekannter wird doch Internet haben. Und außerdem kann man ohne Internet weder ins Scharesoft Forum, noch das CS geschweige denn Mods runterladen, und ohne das, ist Oblivion in etwa so gut, wie ein verbugtes Gothic 3!
Mfg Marcey