Was zockt ihr nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von troubega, 29. Januar 2022.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Kleiner Tipp dazu:
    Chanterelle ist schon eine recht große Welt.
    Aber man sollte sich dazu auch noch die Mod "The Hall of the Mountain King" installieren.
    Gehört quasi dazu.
    Wenn man dann in die Berge reist, findet man an mehreren Stellen in den Bergen, Pfade, die in eine weitere riesige Welt führen.
    Für mich gehören "Shumer" und "Chanterelle" zu den schönsten Landschaften von Skyrim.

    Du sollst ja auch nicht weglaufen, sondern dich der Gefahr stellen ! :D

    Wenn du Alien-Fan bist, dann wird dir "Scorn" gefallen, ein Ego-Shooter im HR-Giger-Look.
    SCORN ist für den 22.10.2022 angekündigt.
    https://www.gamestar.de/spiele/scorn,967.html



     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
  2. In die Richtung gehend, aber leider nicht gleich gut sind folgende Titel, die man gut mal zwischendurch spielen kann:
    Ich hab es zum Glück als Early Access erhalten, den Preis, der jetzt gilt, für knapp sieben Stunden Spiel wäre nicht angemessen, aber wer Lovecraft mag findet hier eine gut umgesetzte Story (laut PCGames;))
    https://store.steampowered.com/app/1012840/Moons_of_Madness/
    Ebenfalls in die Richtung
    https://store.steampowered.com/app/1641890/Lust_from_Beyond_M_Edition/
    https://store.steampowered.com/app/1987080/Inside_the_Backrooms/
    https://store.steampowered.com/app/242760/The_Forest/
    Zum letzten Game lesenswert ein Kommentar:
    "It’s an exciting time to be a PC gamer when a team of just four people can create something this impressive.”
    PC Gamer

    Dagegen ist Piranha Bytes schon ein Riesenunternehmen.
    Um beim Thema zu bleiben:
    Sowohl Moon of Madness als auch The Forest mussten leider auf meiner Platte Platz machen
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, zur Weihnachtszeit dürften es wieder einige Spiele geben, die einem das Fest versüßen.
    Derzeit vermisse ich meine verkauften Computer jedenfalls nicht.
    Und sowie die RTX-4090ti zusammen mit PCIe-5.0 Mainboards, auf den Markt kommt, putze ich mein Konfigurations-Werkzeug. :);)
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe das Game schon auf dem Kieker, vermute aber, dass das Gameplay nicht der möglicherweise hervorragenden Grafik gerecht werden wird.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Was man aber so liest, hat man bis zur letzten Minute daran programmiert.
    Es kamen viele neue Unterstützer hinzu, die mit Geld und Entwicklern das Spiel gefördert haben, um das Spiel auch mit Inhalt zu füllen, und nicht nur mit einer guten Grafik.

    Ich denke aber auch, dass das Gameplay eher gewöhnungsbedürftig sein wird, und womöglich nur eine eingeschworene Gemeinschaft begeistern kann.
    Vergleichbar mit dem Spiel "The Void", was auch nichts für den Hau-drauf-Gamer war.



     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
  6. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Red Dead Redemption 2 habe ich erst mal pausiert. So großartig die Inszenierung und Story und Charaktere auch sind, so beschissen ist die Steuerung, das missionsdesign, und eigentlich ziemlich alles andere auch.
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Mein letztes Game von denen war GTA 5, das verglichen zum Vorgänger eine überirdische Steuerung hatte, d.h. eine fast normale. GTA 4 hassliebte ich, weil es neben tollen Charakteren und einem geilen Radio eine unterirdische Steuerung und andere nervige Aspekte hatte, aber GTA 5 hasste ich nur noch. Ich spielte es damals auf der 360 und ich hatte mehr als drei Wochen, um es zu beenden, weil ich es nur in Häppchen ertragen konnte. Habe es dann viel später mal in einem Sale für PC nochmals gekauft, und nachdem ich den *** Cockstar-Launcher installieren musste, schaffte ich nicht mal einen Durchgang damit, bevor es mir zu langweilig wurde. Wobei alleine die schon fast kriminellen Monetarisierungen in den MP von GTA 5 und RDR 2 eigentlich einen Lifetime-Ban wert wären.
     
    troubega gefällt das.
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Stimme dir zu. Und ich habe es nicht mal auf der Box - da ich keine Box habe. GTA5 ist einfach nur bäääh. Und die Idee mit dem sch... Launcher... hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Spiel nicht gekauft. Ganz ehrlich. Scheißt Trends diese "Launcher" für jedes Spiel einzeln. Ich mag mittlerweile mein Steam. Alles an einem Platz und läuft, da ich weiß, wie ich was wo habe und auch mit dem Verschieben von Daten ist das alles nun kein Problem mehr, wie damals noch zu Skyrim Zeiten. Oder ich hab mich "endlich" dran gewöhnt. Kann auch sein. Und ich spiele Wurm Unlimited nicht mehr, Two Point Hospital, Pine, alle Mount & Blades, Miscreated, FFXIV, Fear 3, Far Cry 5 (langweilig nach allen Far Cry Vorgängern), Fallout 4 und Deepth. Neben Animalica und Age of Decadence.
    Einfach zu alt, kein Bock und teilweise dämliche Spiele, sowie totgeärgert über diese Einweg Strategie und wenn man dann an einer Run-Herausforderung 2 Sec. ständig scheitert, fliegts Game von der Platte, das es für mich dann unspielbar wird, da frustig. Und Spiele sollen mir Spaß bringen und keinen Frust.
     
  9. Um zu wissen, was man da alles falsch macht, wer wie zu spielen hat und wie man am besten den Neulingen aber auch älteren Spielern den Spielspaß nimmt, sollte sich mal den Kanal von Ger Thunderlord ansehen. Irgendein Video von ihm hat, meine ich zu erinnern, sogar eine Aufzählung, wie oft er in dem Game das Achievment Spielverderber erhalten hat.
    Auch sehenswert seine Aufreger zu Rentnerspielern und Casuals. Alles, was nicht seinen Ansprüchen genügt hat in GTA 5 Online, Fallout 76 und Red Dead Redemption nichts zu suchen und man sollte denen das Spielen verbieten. Wie ernst er das meint, keine Ahnung.
    https://www.youtube.com/channel/UCQfDz2nfoJKstZzBOpu0TXg
     
  10. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Gestern spontan Saints Row The Third Remaster rage-deinstalliert, als ich merkte, dass ich wieder mehrere lausige Mini-Games als offizielle Missionen zwangsweise zocken musste. Man muss auch in SR 2 das eine oder andere Mini-Spiel zocken, da man ausreichend Respekt erarbeiten muss, um Missionen zu machen. Aber wenn einem nicht mindestens die Hälfte der Mini-Game-Typen begeistern kann, sollte man sowieso ein anderes Game spielen.

    Manche Mini-Spiele sind ganz weg, andere wurden lausig übernommen, und ein paar neue lausige wurden erfunden. Ich meine, ich musste quer über die ganze Map fahren, um eine Minute in einem lausigen Simulator Bike zu fahren. Könnt ja mal raten, was mir mehr Spass machte(obwohl Steelport Stilwater unterlegen ist).
    Und Panzer-Mayhem: Völlig gefahrlos durch die Strassen düsen und alles abknallen, keinerlei Herausforderung, was macht das für einen Sinn? Das Mini-Spiel, indem man Gülle verteilen musste, wird ja oft als Beispiel gebracht, wieso SR 2 so lustig war. Dabei stellt das ab Level 3 eine ziemliche strategische Herausforderung dar auf Hardcore und genau deswegen spielt man es öfter, als es die Güllenspritzerei alleine verdienen würde.
    Den Drogenhandel Level 3 habe ich irgend wann gepackt, es war kaum spielbar. Und zwar nicht, weil soviele Gegner spawnten, dass sich die Karren so stapelten, dass man kaum mehr was sah. Aber weil die KI des Buddies effektiv dümmer ist, als in Teil 2. Hatte das ja schon mal irgendwo erwähnt, es ist eine Peinlichkeit.

    Es hat auch andere sekundäres Zeug darin, dass es Teil 2 unterlegen macht. Wieso sind meine kompletten Wohnungen und alle Läden mit einem Trigger versehen, statt dass es Trigger-Icons hat? Während man sich darin befindet, hat man ständig ein riesiges Icon auf dem Schirm, was nervt und auch schlecht für Screenshots ist. Y ist aber auch der generelle Interaktions-Button, d.h. man kann nichts machen, was diesen auch nutzt. Und wenn man auf das Icon des Lifts oder der Türe zuläuft, muss man genau darauf zielen, weil man sonst wieder im Inventar ist, das passiert diverse Male pro Durchgang.
    Und diese ständigen unstopbaren und immer wieder repetierten Tutorial-Meldungen quer übers HUD. Ich würde schätzen, die halten uns für hirnamputierte sabbernde Idioten, die auch Immersion nicht mehr schätzen können.

    Ich würde diesem Game noch das Prädikat Saints Row geben, aber es ist darin nicht gut, und es hat zuviele Qualitätsmängel und nerviges Zeug. Ich kann das Game einfach nicht ernst nehmen. Dieser Dampfhammer-Humor und übertriebenen Charaktere und unrealistischen Michael-Bay-Video-Sequenzen machen mir persönlich das Game nicht symphatischer. SR 2 war defintiv lustig und over the top, aber als Beigemüse zu einer eher ernsten Story. Ein Nicht-Gamer kann es kaum nachvollziehen, 2 und 3 sehen von oben her fast gleich aus, aber ich fühle mich in Teil 2 wie ein Teil der Welt, während The Third sowas wie ein Vergnügungspark ist, und nicht mal ein besonders lustiger.

    Das Remaster lässt es so aussehen, wie es beim Release hätte aussehen sollen, aber es macht The Third nicht besser und in einzelnen Aspekten sogar schlechter. Die Klamotten sind immer noch ein Graus, genauso wie das Klamottensystem überhaupt, das Fallschirm-Minispiel ist entfernt, und auch das gar nicht schlechte Skin-System für Waffen wurde gegenüber dem Original verschlimmbessert, warum auch immer. Und das Auto-Audio ist immer noch ein Graus und eine Peinlichkeit für ein Gangster-Game. Ja, die schicken Video-Sequenzen und die episch beleuchtete Stadt bei Nacht sehen deutlich moderner aus, als mein Saints Row 2 mit Reshade, Animationen sind flüssiger und der Charakter ist höher aufgelöst, sogar die Bikini-Region ist animiert. Aber wenn ich SR 2 eine Zehn in Spielspass geben würde, dann wäre The Third eine 4/10, und GTA 5 eine 3/10. Lustiger als das Durchschnittspiel da draussen, aber nicht viel.
     
  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Habt jetzt Path of Exile in Akt 6 für mich beendet. Es ist leider zu offensichtlich, dass dem Entwickler entweder ein Game Designer oder das allgemeine Talent fehlte. Vermutlich beides.

    Dieser geistig beschränkte Gedanke, nichts erklären zu müssen und es der Community zu überlassen, die sich dafür dann in kreisen zusammenrauft, um dem Entwickler in einem Moment mit ihren Gliedern den weiß-klebrigen Saft der falschen Überlegenheit in den Mund zu Spritzen, während dieser sich immer mehr auf Streamer konzentriert und im anderen Moment wird unter jedem Post auf social Media geschrieben, wie schlimm das Spiel ist, aber trotzdem ein 350€ Support Paket gekauft haben, ist zu großen Teilen abartig.

    Dass das Spiel auf Konsole zusätzlich noch läuft wie scheiße, ist dabei nur eine von vielen Behinderungen. Dass man dann auch noch die Eier hat, einen Mail Support anzubieten, diesen aber nur für Rechnungen und der gleichen nutzt, weil die nicht genug Leute für technisch Hilfen haben, obwohl Tencent 80% der Firma haät und bei allen anderen Anfragen IMMER auf das Forum verwiesen wird, dessen Kobsolensparte völlig am sterben ist, lässt bösartige Inkompetenz bei der Führung vermuten.

    Bis heute konnte mir kein Spieler erklären, warum mein 2. Charakter von Anfang an in die Azurit-Mine könnte, obwohl KEINER meiner Charaktere je weiter als Akt 3 kam. Oder wieso mein Charakter in die League Einstieg, obwohl ich das Standard-Game gestartet habe. Oder warum mein Charakter -27% Resistenzen auf alle Elemente hat, obwohl keine Ausrüstung Vaal oder Verdorben ist.

    Ein Spiel kann schwer sein. Dem Entwickler sollte dafür dann aber nicht die grundlegende Fähigkeit zur Erklärung fehlen. Videospiele sind Regel-Spiele und wenn man mir die Regeln nicht erklären kann, muss man sich der hier geäußerten Kritik auch entgegen stellen. Aber sie hat keinen Wert. Ich bin ja kein Streamer.
     
  12. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Will jetzt nicht sagen, dass ich diese Spiele nie mehr zocken werde, vielleicht brauche ich nur eine längere Pause.

    Habe ja gestern noch zwei Videos von einer Haupt-Mission aus Borderlands 2 gedreht, darin befindet sich einer der langweiligsten Boss-Kämpfe, die ich kenne, das dauert weit über eine Stunde. Anyway, nach einer Pause wollte ich wieder ins Game, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden, was meine nächste Aufgabe ist.
    Zuerst nach Lynchwood gegangen, eigentlich ein nettes Kaff im Wild-West-Stil. Sofort umgekehrt und in den Torgue-DLC. Da drin habe ich das Game abgeschossen, weil mich das Ambiente und die ewig selben Gegner nervten.
    Im Prinzip stehen noch Oasis und Tiny-Tina-DLC offen, heute mal sehen, ob ich eines davon mag. Auf jeden Fall habe ich da drin über die Jahre alles ausgiebig ausgezockt und finde, dass BL 2 das beste Borderlands ist. Aber eigentlich installierte ich es halt nur, weil mir sonst nix einfiel. Ich fühle die Nostalgie, aber es reicht einfach nicht mehr zu Begeisterung, was eigentlich eine Voraussetzung ist, um sich Stunden lang mit einem Game zu beschäftigen.
    Wobei Borderlands 2 einfach prinzipbedingte Probleme hat, ich meine, wenn man Loot möchte, der einem begeistert, muss man zu viert in UVHM Raid-Bosse grinden. Und die meisten legendären Waffen, die man sonst kaum sieht, begeistern mich keineswegs, da viele zu fantasievolle Features aufweisen, und trotzdem ätzende Eigenschaften haben, wie extrem kleine Magazine oder eine Schussrate zum Schnarchen.

    Dann habe ich als einziges Game aus dem XBone Game-Pass (mit angeschlossenem Origin) die Mass Effect-Trilogie installiert. Also einfach einen Save aus ME 2 geladen und gezockt. Da drin hatte ich auch gleich einen Kulturschock nach BL 2, das ein ziemlich guter Shooter ist. Zickende Kamera, schwammige Steuerung, Konsolen-FOV, gewaltig grosses HUD, das ganze Programm eines Third-Person-Konsolen-Shooters, das Teil stellt im Prinzip eine miese Kopie der Gears of War-Steuerung dar. Und da das Game im Vergleich zu einem wie Skyrim oder Borderlands enorm kurz und eintönig ist, stellt sich die Gewöhnung viel früher ein. Ich habe selbst in Vanilla-Skyrim Inhalte für mehr als 200 Stunden noch nie gesehen und ich war 3500 Stunden da drin. Ich habe die ME-Trilogie bereits auf der XBox 360 praktisch ausgezockt. Nach mehreren Jahren Auszeit verbrachte ich dieses Jahr nochmals 300 recht vergnügliche und nostalgische Stunden da drin. Was reichte, um wieder jeden Meter auswendig zu kennen, genauso wie den optimalen Pfad durch das Game. Da drin gibt es keinerlei Überraschungen, nicht mal einen verborgenen Eingang für ein Minecraft-Easteregg wie in BL 2, auch keine Loot-Box hinter einem verborgenen Schalter. Es gibt auch keinen Grund, sich anders zu entscheiden, es gibt keine alternativen Lösungswege. Anyway, ich hatte die sofortige Blockade da drin.

    Dann mal auf Steam, dem XBone Game-Pass und Origin nachgesehen. Ich lasse das Abo jetzt einfach auslaufen, da meine Kreditkarten sowieso geändert wurden. Ich meine, wenn ein gutes neues Game rauskommt, dann ist es einen Vollpreis wert und die Entwickler verdienen ihr Geld. Wenn es kein gutes Spiel ist, möchte ich es auch nicht (fast) gratis zocken, z.B. Wolfenstein Young Blood oder die Malware, die auf den altehrwürdigen Namen Fallout kackt. Und 30 Stunden Halo: Infinite amortisieren das Abo auch nicht, während ich die tolle Masterchief Kollektion auf Steam besitze.

    Wahrscheinlich werden die nächsten Games das "remasterte" Fallout 4 sein und bis dahin zocke ich die Masterchief-Kollektion oder so. Wenn alle Stricke reissen, werde ich wohl eine Skyrim AE zum Selbstzweck völlig neu aufsetzen, weil das Creation Kit das bessere Game ist, als viele andere. Starfield beziehe ich mal bewusst nicht in meine Überlegungen ein, nur so könnte ich positiv überrascht werden. Zwar scheint es Gerüchte zu einem neuen Mass Effect zu geben, aber die müssen sich zuerst mal neu beweisen.
     
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Nach dem ich die 10 Akte von Path of Exile nun hinter mich gebracht habe, habe ich sowohl meinen Charakter gelöscht als auch das Spiel deinstalliert. Das endgame funktioniert leider nicht. Ohne für mich ersichtlichen Grund bekam ich so hart auf die Fresse, dass ich darauf einfach keine Lust mehr hatte.


    Während der dauert der Kampagne war das Spiel in Ordnung für seinen Preis. Aber alles darüber hinaus geht so sehr in Arbeit über, dass mich der Entwickler dafür gefälligst zu bezahlen hat
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ja, Path of Exile ist schon irgendwie "Arbeit" und wenig einsteigerfreundlich. Mal interessehalber, was hast du denn eigentlich gespielt? Also welche Klasse/Ascendency und Gems?
     
    troubega gefällt das.
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Boneshatter Slayer. Hab den char wieder hergestellt, falls du einen Blick riskieren möchtest:

    https://www.pathofexile.com/account/xbox/view-profile/Sawbones194/characters

    Ich schaffe Level 1 Maps ohne Modifikation nur mit Glück.
     
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Gestern habe ich es nochmals mit Borderlands 2 versucht, weil ich dachte, nach einem miesen Tag wäre ein gepflegtes Geballer angesagt. Nach einer halben Stunde habe ich das Game wieder abgeschossen, als ich merkte, dass fast jede Quest in Oasis eine Fetch-Quest ist. Einfach ein paar Trigger da verstreuen, wo es sowieso Gegner hat, fertig ist die Quest. Dann musste ich ein Vieh in einen Käfig locken, das aussieht wie alle anderen Viecher, was dazu führte, dass ich es irrtümlich abgeknallt habe. Merkte dann, dass ich quer über die Map zurück hätte müssen, um die Quest ganz neu zu holen, das war dann der Nagel in den Sarg.

    Okay, da hat es auch richtig nervige Gegner, krass resistente Tanks, die ständig rumwuseln und Schaden austeilen, der durch alles geht. Das bin ich mir in UVHM gewöhnt, aber es hat da Hexer, die solche Tanks regenerieren lassen. Während andere dich entweder wie ein Magnet anziehen oder immobilisieren können. Einige der Gegner darin transformieren sich zu Bossen, die 4 Level über einem selbst sind UND sich regenerieren. Ich habe zwar keine legendären Waffen im Inventar, aber vernünftige E-Tech und blaue Waffen auf meinem Level. Aber die reichen dann einfach nicht mehr, um Gegner zu schädigen, die regenerieren schneller, als Moxxi's geile Shotgun Schaden verursachen kann, selbst wenn man sie vorher slaggt. Wobei man diese speziellen Gegner wahrscheinlich meistens ignorieren kann, einfach durchrennen, sie anzugreifen ist Zeitverschwendung.

    Anyway, heute versuche ich es noch mit dem Tiny Tina-DLC, wenn mich der nicht begeistern kann, was dann in BL 2? Das ist wohl der beste DLC aller Borderlands und da sind Gegner, Plot und Ambiente wohltuend anders. Wenn das nicht wirkt, werde ich das Game deinstallieren für sehr lange Zeit. Dann muss ich der Tatsache ins Auge sehen, dass das Game nach fast 900 Stunden ausgezockt ist.
     
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Habs mir mal angeschaut - du hast dich wahrscheinlich immer selbst gekillt. Mit Boneshatter verursacht jeder Trauma-Stack Schaden an dir selber und du hast nahezu keine Rüstung um diesen Schaden zu verringern - dir fehlt sowas wie Determination und vielleicht noch Arctic Armor. Zusätzlich tut dir Blood Rage auch 4% Leben pro Sekunde abziehen und du hast ebenfalls keinerlei Lebensregeneration um sowas zu kontern. Solange noch genug Gegner für deinen Slayer-Lifeleech da ist gehts bestimmt noch halbwegs, aber bei zuviel Trauma-Stacks, wenn nicht genug zum leechen da ist oder wenn gleichzeitig zuviele Gegner auf dich einprügeln wird das zuviel und du kippst aus den Latschen.

    edit:
    Irgendwie passt dein Skilltree allgemein nicht so richtig zu deinen Gems. Du hast die Armor Mastery die die Mana Reservierung von Determination verringert, aber kein Determination. Du hast die Axt Mastery dir dir abhängig von der Stance einen Bonus gibt, hast aber Blood and Sand gar nicht ausgerüstet. Du hast im Skilltree Fortify geskillt, allerdings ist mir nicht ganz klar wie du Fortify überhaupt kriegen solltest, da du weder das Support Gem noch die entsprechende Mastery dafür hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich habe mich exakt an diesen Guide hier gehalten samt exakter skillpunte Verteilung: https://maxroll.gg/poe/build-guides/boneshatter-slayer-league-starter-guide

    Blood and sand wird z.b nie erwähnt und für mehr skills brauche ich Ausrüstung mit 6 Slots, die ich noch nie gesehen habe.
    Um die zu Farmen soll ich Maps laufen, für die ich 6 Slot Ausrüstung brauche, die ich aus Maps bekomme, für die ich 6 Slot Ausrüstung brauche. Ich kann versuchen wwrbanner mit Determination zu tauschen, vielleicht hilft das.

    Soll ich grundsätzlich Rüstung favorisieren statt Rüstung und ausweichwert?
     
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Fortify Support und Determination ist in dem Build zumindest mit drin, dass die Stance Mastery genommen wurde ohne einen Stance Skill ist aber ein absoluter Fail. Keine 6 Slot Ausrüstung zu haben ist normal in SSF. Ich spiele oft bis tief in die roten Maps rein auf einem 4-Link oder 5-Link. Brauchen tust du die nicht um die ersten Maps zu machen. Würde Herald of Purity (und eventuell auch Herald of Ash) rausschmeißen um Platz für Determination zu schaffen. Ein bisschen Evasion ist schon manmal nützlich, aber bei so wenig Rüstung würde ich eher Iron Reflexes skillen um alle Evasion in Armor umzuwandeln.
     
    troubega gefällt das.
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Das werde ich nachher Mal probieren und mich hier zur Not wieder auskotzen :D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden